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Nahrungs- & Genussmittel: 49 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 10
  • Außendienst 8
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Gastronomie 2
  • -Verarbeitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Hotellerie 2
  • Lagerlogistik 2
  • Nahrungsmittelherstellung 2
  • Produktmanagement 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

Verkäufer in Vollzeit (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Metzingen (Württemberg)
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Verkäufer in Vollzeit (m/w/d) Einstieg: 01.07.2021 in Metzingen / DeutschlandWillkommen in der bunten Welt unseres Shops. In der OutletCity Metzingen verkaufen Sie unsere beliebten Produkte. Mit Ihrem optimalen Service und Ihrem Beratungstalent bringen Sie dabei Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie halten den Warenbestand in perfekter Füllmenge und übernehmen Verantwortung für die Warenpräsentation Ebenso wickeln Sie Bestellungen ab und koordinieren den Wareneingang Die Shopfläche und das Sortiment gestalten Sie dabei gekonnt mit Auch verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen führen Sie mit Ihrem Engagement erfolgreich durch Sie übernehmen Kassiertätigkeiten Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Verkaufsflächen und Lager sauber bleiben Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit Kassensystemen Berufserfahrung im Filial-Umfeld Freude an Menschen, Kommunikationsstärke und sehr gute Teamfähigkeit Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber den HARIBO-Fans Ihre Flexibilität und Einsatzstärke, um auch bei hohem Kundenaufkommen den besten Service zu bieten Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielseitige Gesundheitsleistungen HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote
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Aushilfskraft im Verkauf auf 450-€-Basis (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Metzingen (Württemberg)
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Aushilfskraft im Verkauf auf 450-€-Basis (m/w/d) Einstieg: 01.08.2021 in Metzingen / DeutschlandWillkommen in der bunten Welt unseres neuen Shops. In der OutletCity Metzingen sorgen Sie mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung und Ihrem Beratungstalent für einen reibungslosen Ablauf. Dabei bringen Sie Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie verkaufen die beliebten HARIBO-Produkte und beraten unsere Kunden im Store Sie halten den Warenbestand in perfekter Füllmenge und übernehmen Verantwortung für die Warenpräsentation Auch verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen führen Sie erfolgreich durch Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Verkaufsfläche immerzu sauber bleibt Freude an Menschen und Kommunikationsstärke Ein sicheres und überzeugendes Auftreten und Freude daran, den besten Service für unsere HARIBO-Fans zu bieten Die Fähigkeit, sehr gut im Team zu arbeiten – und das zeitlich flexibel Berufserfahrung im Filial-Umfeld wünschenswert Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote
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Mitarbeiter (d/m/w) für den Service

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Stuttgart suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) für den Service Start: Ab 01.08.2021 Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Herzlicher Service für unsere Gäste und kompetente Beratung bei der Speise- und Getränkeauswahl Zubereitung der Kaffeespezialitäten und kalten Getränke Mise en place Beobachtung und Pflege des Getränkebestandes und sonstiger Materialbestände Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften Erfahrung im Service, idealerweise mit Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Gute Deutschkenntnisse Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Kunden Spürbare Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel Angenehme Einzelhandels-Arbeitszeiten (i.d.R. keine Sonntags- und Nachtarbeit) Faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert zentrale Lage mit der stimmungsvollen Kombination aus Brot & Butter-Filiale, Warenhaus und MAGAZIN®
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Junior Brandmanager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung befristet als Elternzeitvertretung bis Dezember 2023.Unterstützung der Marketingleitung bei der Steuerung von Marketingmaßnahmen für die zu verantwortende Produktlinien und der Markenführung.Mitarbeit bei der Begleitung der Neuprodukte von der Idee bis zur Marktdurchsetzung.Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.Koordination der internationalen Marketingaktivitäten.Erarbeitung und Realisierung von Marketingplänen.Mitwirkung bei der Planung und Führung des Marketingbudgets.Mitwirkung bei der Steuerung und Ergebniskontrolle externer Agenturen und Institute.Durchführung von Marktforschungs- und Wettbewerbsanalysen.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing.Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Brandmanagement der Markenartikelbranche idealerweise im Bereich Food.Sicherer Umgang mit dem Marketing-Mix-Instrumentarium.Fundierte Kenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel.Sehr gute Kenntnisse von MS-Office.Verhandlungssicheres Englisch.Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Kreativität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität.Organisations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge). 
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung.Sie sind Teil unseres Kommunikations-Teams und arbeiten aktiv in der internen und externen Kommunikation mitSie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationskampagnen und -strategien in Abstimmung mit dem Brand MarketingDie inhaltliche Gestaltung, Betreuung und Koordination der digitalen Marketing Kanäle (Website, Social Media, SEM, YouTube, Newsletter) liegt ebenso in Ihrer VerantwortungSie reporten, monitoren und optimieren alle Maßnahmen und Kanäle kontinuierlichSie pflegen die nationalen und internationalen Unternehmenswebsites sowie das Intranet inkl. kleinerer ProgrammierungenSie unterstützen bei der Erstellung von Werbemitteln und gestalten so aktiv die Kommunikation mitErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing.  Kommunikationsstark, Hands-on-Mentalität und Ergebnisorientierung, gute analytische Fähigkeiten.Gutes Verständnis der diversen digitalen Marketing Kanäle, hohe Technikaffinität und sehr gute Kenntnisse der gängigen Adobe Programme (Photoshop, InDesign,..) sowie Content-Management-Systeme (Wordpress,Typo3).Freude an Lebensmitteln, Kochen und Essen sowie kommunikationsbezogenen Aufgabenstellungen sowie hoher Tatentrang, um die Zukunft und den Erfolg von Hengstenberg mitzugestalten.Sehr gutes Deutsch und gute Englischkenntnisse.Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung der Kommunikation.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser ParkplatzSpezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge).
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Filialverantwortlicher Teamkoordinator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Nahversorgermärkte in Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFilialverantwortlichen Teamkoordinator (m/w/d)fachliche Führung eines tegut… Nahversorgermarktes mit bis zu 15 Mitarbeitenden kompetente Beratung unserer Kunden Umsetzen des tegut… Konzeptes inklusive Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Durchführen der bedarfsgerechten Warendisposition aller Sortimentsbereiche Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen korrektes Abwickeln des Geldverkehrs und Durchführen von Inventuren eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise im Lebens­mittel­einzel­handel Berufserfahrung im Handel hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft Freude am praktischen Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Ausbildung zum Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel, Schwerpunkt Fleischerei (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heidenheim an der Brenz, Ulm (Donau), Aalen (Württemberg), Dettingen an der Erms, Giengen an der Brenz, Niederstotzingen, Herbrechtingen, Königsbronn (Württemberg), Lonsee
  Seit 50 Jahren gibt es nun die Metzgerei Heußler. Seit ca. 22 Jahren unter der Leitung von Metzgermeister Andreas Heußler. Bei uns entstehen in handwerklicher Tradition leckere und vielfältige Produkte mit qualitativen Rohstoffen aus der Region. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, vielseitige Tätigkeiten, gute Aufstiegschancen, innerbetriebliche Weiterbildungen und leistungsgerechte Bezahlung. Wir sind keine Fabrik mit Förderbändern und vollautomatischen Maschinen in die oben das Fleisch reinkommt und unten die Wurst wieder raus - sondern einfach nur eine etwas größere Metzgerei. Wir sind noch stolz auf unser Handwerk!Du lernst bei uns alles rund um diesen wunderbaren Beruf: - Kunden beraten und betreuen - Lebensmittel präsentieren - Zubereiten von Gerichten - das Sortiment neu gestalten und dich kreativ mit einbringen - Warenkunde (du lernst alles über Fleisch, Wurst und die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten) - Herstellen von Convenience und Feinkostwaren - Wurst- und Käseplatten legen - Zubereitung von Snacks und Beilagen - Geschenke und Geschenkkörbe zusammenstellen- freundliches Auftreten - selbstbewusst auf Menschen zugehen können - Freude am Umgang mit Lebensmitteln - Kreativität - Sauberkeit und Hygiene - Zuverlässigkeit Finanzielle Vorteile - Mehr leisten, mehr verdienen. Betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige Fortbildungen und betriebliche Weiterbildung.  Betriebliches Gesundheitsmanagement. Mitarbeiterrabatte.
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Bilanzbuchhalter*in

Fr. 30.07.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir Sie in Vollzeit als Bilanzbuchhalter*in Bilanz- und Abschlusserstellung nach HGB und geltendem Steuerrecht Optimierung der Buchungsprozesse nach steuerrechtlichen Gegebenheiten Führung der Anlagenbuchhaltung Unternehmensweite Meldungen an Behörden (Umsatzsteuer/Statistiken/Auswertungen) Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Fristenüberwachung bei Einsprüchen Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in bzw. Certified International Accountant (CINA) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen betriebswirtschaftlich ausgerichteten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Rechnungslegung Sie verfügen über etwa 5 Jahre Berufserfahrung und sind im Steuer-/Finanzrecht zu Hause Sie kennen SAP R/3 und sind insgesamt IT-affin Ihre Denkweise ist analytisch, Sie sind sorgfältig und verfügen gleichzeitig über die Fähigkeit, mehr in Lösungen als in Problemen zu denken Sie sind belastbar und kommunizieren stets zielgruppengerecht Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
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Fachkraft für Fruchtsaft- / Lebensmitteltechnik (m/w)

Fr. 30.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Ernteband Fruchtsaft GmbH in Winnenden ist ein Unter­nehmen der Grüne­wald Inter­natio­nal. In vier Ländern, an sechs hoch ent­wickel­ten Stand­orten, agiert Grüne­wald Inter­natio­nal als star­ker Kon­zern mit fami­liärer Tradi­tion und als einer der größ­ten euro­päi­schen Frucht­ver­arbei­ter. Bei Ernte­band in Winnen­den werden Äpfel, Birnen, Johannis­be­eren sowie zahl­rei­che Gemüse­sor­ten, die in der Le­bens­mittel­indus­trie zur na­tür­li­chen Fär­bung ein­ge­setzt werden, ver­arbei­tet. Das schwä­bi­sche Werk gehört seit 1985 zu Grüne­wald Inter­natio­nal. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams bei Ernteband in Winnenden suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Fruchtsaft- / Lebensmitteltechnik (m/w) Selbstständige Steuerung und Bedienung komplexer Produktions­anlagen mit hohem Automati­sierungs­grad zur Her­stellung von Frucht- und Gemüse­erzeugnissen Unsere Produkte, z. B. Säfte, Konzentrate, Pürees, Frucht­zube­reitungen gemäß vorge­gebenen Fertigungs­aufträgen im Team oder selbst­ständig zusammen­stellen, pasteuri­sieren und aseptisch abfüllen Wahrung unserer Ansprüche an die Qualität der Produkte und Flexibi­lität bei Kundenanforderungen Vollständige Dokumen­tation aller Arbeits­abläufe (scanner­gestützt) Durchführung von Inline-Prozess­kontrollen sowie die Mitarbeit am kontinu­ierlichen Verbes­serungs­prozess Verantwortung für die Einhaltung von Richt­linien zur Arbeits­sicherheit und Hygiene Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung in der Industrie, idealer­weise in der Nahrungs­mittel­industrie z. B. als Fachkraft für Fruchtsaft- / Lebensmittel­technik (m/w), Koch (m/w), Brauer (m/w), Mälzer (m/w) oder Molkerei­fach­kraft (m/w) Interesse an der Bedienung komplexer Produktions­anlagen Praktisches Geschick bei der Bedienung von tech­nischen Produktions­kompo­nenten Sicherheit im Umgang mit Gefahr­stoffen Erfahrung in der Anwendung von Labor­geräten wün­schenswert Teamfähigkeit, hohes Verant­wortungs­bewusst­sein, schnelle Auf­fas­sungs­gabe, analy­tische und struktu­rierte Vorgehens­weise, ausge­prägte, Kommuni­kations­fähig­keit, Bereit­schaft zur Weiter­bildung Sehr gutes Sauberkeits- und Hygiene­bewusst­sein Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Freiraum für Engagement und Eigeninitiative Förderung der fachlichen Weiterentwicklung Mitarbeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Gutes Betriebsklima in einem dynamischen, mittelständischen Familienunternehmen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Raum Göppingen

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die Heintz van Landewyck GmbH mit Sitz in Trier gehört zu den führenden Produzenten von Tabak-Produkten in Deutschland. Sie ist Teil der Landewyck Tobacco S.A. mit Sitz in Luxemburg. Am Standort in Trier werden bereits seit 1925 hochwertige Tabak-Produkte produziert. Parallel vertreibt das Unternehmen mit einer eigenen Marketing & Sales-Organisation Zigaretten-, Feinschnitt- und Zubehör-Produkte in der gesamten DACH-Region. AußendienstMitarbeiter (m/w/d) Beratung und Verkauf unserer vielfältigen Tabakprodukte Akquisition neuer Absatzstellen und Kunden Durchführung von Sales-Promotions, z. B. in Form von Display-Platzierungen Bestandsverantwortung für Aktionswareund Werbemittel Know-how in Beratung und Verkauf Proaktive Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im Verkaufsaußendienst Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Wir sind ein etabliertes Industrie-Unternehmen und seit fast 100 Jahren ein wichtiger Teil des Wirtschaftsstandorts Trier. Bereits seit den 1920er Jahren produzieren und vermarkten wir erstklassige Tabakwaren für Deutschland, Europa und die ganze Welt. Als zukünftiger Landewycker erhalten Sie Urlaubs- plus Weihnachtsgeld, eine durch uns unterstützte Pensionskasse und regelmäßige Tarif-Erhöhungen. Sie erhalten einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Im Tagesgeschäft werden Sie von unserem internen Sales-Support-Team wie auch Ihrem regionalen Verkaufsleiter unterstützt. Wichtig ist: Um optimale Anfahrtswege zu gewährleisten, sollte Ihr Wohnsitz im o.g. Gebiet (Verkaufsleitung Süd) liegen. Bekannt sind wir für langfristige Dienstverhältnisse und bieten Ihnen direkt nach der Probezeit einen unbefristeten Vertrag an.
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