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Nahrungs- & Genussmittel: 95 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 10
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • -Verarbeitung 6
  • Nahrungsmittelherstellung 6
  • Einkauf 5
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Online-Marketing 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Mechatronik 3
  • Produktmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Assistenz 2
  • Business Development 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

(Sen.) Projekteinkäufer Technik / Investitionsgüter (m/w/d) Großprojekte Food- und Konsumgüterindustriegruppe

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Marktführende, kapitalstarke Lebensmittel- und Konsumgüterindustriegruppe mit mehreren Produktionssparten und einer zweistelligen Anzahl an Werken (alle 24/7 im VollkontiBetrieb) sucht in Festanstellung einen qualifizierten (Sen.) Projekteinkäufer Technik / Investitionsgüter (m/w/d) Großprojekte Food- und Konsumgüterindustriegruppe Bürostandort im Raum Düsseldorf/NRW.Der Stelleninhaber ist verantwortlicher (Sen.) Einkäufer für Investitionsgüter in Großprojekten (insb. Green- und Brownfieldprojektionen von Food-Fabriken inkl. (TK-) Hochregallägern und ggf. deren Erweiterungen bei laufendem Betrieb, die in ihrer Größenordnung eine führende Position im Herstellerranking in Deutschland/Europa einnehmen). Der Verantwortliche sorgt für die qualifizierte Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Leistungsverträgen sowie für ein geordnetes Nachtrags-/Claimmanagement nebst Trouble Shooting in obigen Bereichen. Beschaffung und Sicherstellung der Verfügbarkeiten von Investitionsgütern sowie damit verbundenen techn. Dienstleistungen für alle Sparten (insb. Neubau/Erweiterung) => Verantwortung für ein EK-Volumen im höheren 2-stelligen Mio.€ Bereich p.a. Einkaufsverantwortunq umfasst im Produktivbereich insb. Maschinen bzw. ganze Linien: d.h. komplette Herstell-/Produktions- bis Abfüll-/Verpackungsanlagen nebst Peripherie sowie ggf. auch größere Einzelkomponenten, -aggregate etc.; wenn fachlich qualifiziert und gewollt, auch ergänzt um Bauleistungseinkauf in Hochbau- und TGA Gewerken (kein MUSS; Hauptfokus Produktionsanlagen) Sicherstellung eines effizienten und effektiven Beschaffungsprozesses inkl. der Abwicklung der Investitionsanträge (in enger Abstimmung mit den Ressorts Engineering, Bau, Finanzen) Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen/Vergaben, Preis- und Vertragsverhandlungen (inkl. Termine, Zahlungsbedingungen, Preise (im Bau auch Einheitspreisvgl.), Gewährleistungen sowie Leistungs- und Funktionsgarantien etc.), Gestaltung von Verträgen, Abschluss von Verträgen, Nachtragsmanagement, Troubleshooting etc. Marktbeobachtung und Analyse der nationalen wie internationalen Lieferanten, Nachunternehmer etc. Konzeption eines kompetenten, strategischen Lieferantenmanagements insb. mit Schlüsselzulieferern (inkl. Lieferantenbewertung) Definition und Etablierung erforderlicher Standards und Richtlinien etc. => Über allem stehen die TCO-Kostenminimierungsziele des Gesamteinkaufs bei uneingeschränkter Verfügbarkeit und Qualität der eingekauften Leistungen/Produkte, Dienstleistungen, Maschinen/Produktionsanlagen bei gleichzeitiger Beibehaltung der Flexibilität zur Erfüllung ggf. spartenindividueller Wünsche und einer möglichst anzustrebenden Lieferantenunabhängigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vgl. technisch/kaufmännische Ausbildung mit dann fundierter, langjähriger Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im technischen (Projekt-)Einkauf von Produktionsanlagen/ Maschinen/ Investitionsgütern etc. Fundiertes Wissen von technischen Einkaufsprozessen und Erfahrung in der Durchführung von komplexen Projekten (TCO, Make or Buy etc.) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse: MS Office, SAP (von Vorteil) Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen; Flexibilität und Teamfähigkeit.
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Verkäufer in Teilzeit (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Über diese Position Willkommen in der bunten Welt unseres Shops. Mit Ihrem optimalen Service und Ihrem Beratungstalent verkaufen Sie unsere beliebten Produkte und bringen dabei Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie halten den Warenbestand in perfekter Füllmenge und übernehmen Verantwortung für die Warenpräsentation Ebenso wickeln Sie Bestellungen ab und koordinieren den Wareneingang Die Shopfläche und das Sortiment gestalten Sie dabei gekonnt mit Auch verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen führen Sie mit Ihrem Engagement erfolgreich durch Sie übernehmen Kassiertätigkeiten Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Verkaufsflächen und Lager sauber bleiben Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit Kassensystemen Berufserfahrung im Filial-Umfeld Freude an Menschen, Kommunikationsstärke und sehr gute Teamfähigkeit Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber den HARIBO-Fans Ihre Flexibilität und Einsatzstärke, um auch bei hohem Kundenaufkommen den besten Service zu bieten Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Business Intelligence / BI / Data Analyst (m/w/x)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Du bist ein analytischer, aber auch proaktiver Kopf, willst neue Ideen umsetzen und hast total Lust darauf, bei uns den BI Bereich und unsere Website weiterzuentwickeln? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als:                                                    Business Intelligence / BI / Data Analyst (m/w/x) Weiterentwicklung unserer BI Landschaft gemeinsam mit unserer Agentur Beratung und Erstellung von Analysen, Reports und Dashboards sowie Prüfung der Umsetzbarkeit von Anforderungen Datenmodellierung und Entwicklung von ETL Strecken Automatisierung und Optimierung von Prozessabläufen Verfolgung von Trends und Innovationen im BI-Umfeld Projektmanagement bei der Weiterentwicklung unserer Website und unseres Online-Shops in Zusammenarbeit mit einer Agentur Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaftslehre mit IT oder Statistik Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im BI/Analytics Bereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und in der Entwicklung von SQL-Skripten Sehr gute Power Point und Excel Kenntnisse Gute Kenntnisse in Tableau, Google Analytics, Power BI, SAGE RDBMS etc. von Vorteil Grundlegende Programmierkenntnisse in R oder Python von Vorteil Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Finanzberichte (GuV, Bilanz und Cash Flow) Analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette BI Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Auszubildende/-r Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Bearbeitung von Roh- und Zusatzstoffen sowie Halbfabrikaten nach vorgegebenen Verfahren und Rezepturen Qualitätsprüfung von Rohwaren, Halbfertigwaren und Fertigerzeugnissen Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen Steuerung, Kontrolle und Dokumentation von Prozessabläufen Reinigung und Desinfektion der Anlagen nach Hygienevorschriften Entnahme von Produktproben und Durchführung von Labortests und In-Prozess-Kontrollen Durchführung von Fertigungskontrollen Fachoberschulreife mit guten Leistungen Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Freude am Umgang mit Lebensmitteln Kontaktfreude und Kommunikationsstärke – auch gerne in Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse Organisationstalent und Teamgeist Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Hohes Verantwortungs- und Hygienebewusstsein sowie einen gesunden Ordnungssinn  Einer abwechslungsreichen dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Bereichen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Projektmanagement und KVP-Methoden Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatlich einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen 
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Auszubildende/-r Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Sie lernen technische und betriebliche Abläufe kennen Sie stellen Bauteile, Baugruppen und Systeme her Sie montieren/demontieren und reparieren Maschinen und Anlagen Sie bauen elektronische, pneumatische und automatisierte Steuerungen auf Sie erlernen systematische Fehlersuche, Analyse und Dokumentation Sie wirken an vielseitigen Projekten mit Sie üben Tätigkeiten unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbedingungen aus Fachoberschulreife mit guten Leistungen Großes Interesse an mathematischen, physikalischen und technischen Aufgabenstellungen Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Großes Engagement und jede Menge Lernhunger Kontaktfreude und Kommunikationsstärke – auch gerne in Englisch Teamgeist und Zuverlässigkeit Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Einer abwechslungsreichen dreieinhalbjährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Bereichen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatlichen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksame Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen
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Praktikant Brand Management (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Düsseldorf ab Juni 2021. Praktikant Brand Management (m/w/d)Anf.-Kennung 37943 Unterstützung des Brand Managements für die Marken NORDSEE (Handel) und Nadler im Tages­geschäft für 5–6 Monate (Fokus auf Fischprodukte) Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Bewertung nationaler Vermarktungsaktivitäten Unterstützung bei der Umsetzung von Kommuni­kationsmaßnahmen Durchführung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen und Ableitung erster Handlungs­em­pfeh­lungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktions­bereichen (national und international) sowie externen Agenturen Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen Sie bringen Fachwissen durch Ihr Studium im Bereich Business Management mit dem Schwer­punkt Marketing oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit Idealerweise konnten Sie schon erste praktische Erfahrungen in der FMCG-Branche sammeln Sie sind fit in Englisch und routiniert mit MS-Office Ihr Handeln ist geprägt von Eigeninitiative, Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit Ein Masterstudium haben Sie noch nicht final abgeschlossen Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Werkstudent Technik (m/w/d) - Schwerpunkt Sicherheit, Qualität und Ressourcen

Mo. 19.04.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten Technik (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Stetige Verbesserung der Prozesse innerhalb der Technik im Hinblick auf Sicherheit (SAFETY 1st) Qualität (FOOD SAFETY 1st) und Einsatz von 3M Ressourcen (Mensch/Maschine/Material) Assistenz in der technischen Abteilung Pflege der Dokumentation der Instandhaltungsprozesse mittels MS Office Unterstützung bei der Einführung von SAP/PM und MM Pflege der Technischen Daten in SAP/PM und MM Unterstützung bei der Erstellung von Wartungsplänen Unterstützung im Ersatzteilmanagement Unterstützung in der Projektdokumentation Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit MS Office Affinität für neue Programme, insbesondere SAP und AutoCAD LT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse aus dem Themenumfeld Instandhaltung/ Lean wünschenswert Eine spannende Aufgabe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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(Junior) Einkäufer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Junior) Einkäufer (m/w/d). Unsere Büros befinden sich in Venlo/Tegelen (NL) und Düsseldorf, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld und Neuss gut erreichbar sind. In Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsleiter entwickelst Du neue Ideen zur Optimierung unserer Einkaufsprozesse. Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung von Angeboten und nimmst an Preisverhandlungen teil. Du analysierst unser aktuelles Lieferantenportfolio, suchst nach alternativen Beschaffungskanälen und identifizierst Potentiale zur Kostenoptimierung. Zusätzlich übernimmst Du die Pflege der Stammdaten in unserem Lieferantenmanagementsystem und weitere Aufgaben im operativen Tagesgeschäft. Um eine engere Beziehung zu unseren Lieferanten aufzubauen, nimmst Du an Messen im In- und Ausland teil. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenenes betriebswirtschaftliches Studium - vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Beschaffung o.Ä. Idealerweise hast du bereits erste relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und bist durchsetzungsfähig. Die Kommunikation mit unseren Lieferanten gestaltest Du professionell, hierbei setzt  Du auch Deine fließenden Englischkenntnisse ein.  Du besitzt eine gute Organisationsfähigkeit und bist stark darin, gute Konzepte und Lösungen zu erarbeiten. Eine spannende Aufgabe mit zunehmender Verantwortung. Ein dynamisches Team, welches Dich bei der Einarbeitung und im Tagesgeschäft unterstützt. Eine gute Arbeitsatmosphäre im internationalen Umfeld. Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Kaufmann im Einzelhandel mit Führungsverantwortung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Wir – EDEKA Zurheide Feine Kost – begeistern als Familienunternehmen tagtäglich unsere Kunden mittlerweile in der dritten Generation in unseren acht Märkten mit innovativen, modernen Einkaufskonzepten und einer angenehmen Einkaufsatmosphäre, in der keine Wünsche offen bleiben. Dies ist nur durch unsere verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter möglich, welche sich nicht nur als Händler, sondern auch als Berater und Entertainer sehen. Kontinuierlich schaffen wir neue Arbeits- und Ausbildungsplätze und motivieren unsere Mitarbeiter durch vielgestaltige Aufgaben und Fortbildungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Werte wie Teamgeist, Fairness & Effizienz. Sind Sie startklar für das Abenteuer Einzelhandel? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte! Starten Sie jetzt in unserem großartigen Team und lassen Sie mit uns ein paar Herzen höherschlagen. Wir – EDEKA Zurheide Feine Kost – begeistern als Familienunternehmen tagtäglich unsere Kunden mittlerweile in der dritten Generation in unseren acht Märkten mit innovativen, modernen Einkaufskonzepten und einer angenehmen Einkaufsatmosphäre, in der keine Wünsche offen bleiben. Dies ist nur durch unsere verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter möglich, welche sich nicht nur als Händler, sondern auch als Berater und Entertainer sehen. Kontinuierlich schaffen wir neue Arbeits- und Ausbildungsplätze und motivieren unsere Mitarbeiter durch vielgestaltige Aufgaben und Fortbildungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Werte wie Teamgeist, Fairness & Effizienz. Sind Sie startklar für das Abenteuer Einzelhandel? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte! Starten Sie jetzt in unserem großartigen Team und lassen Sie mit uns ein paar Herzen höherschlagen.   Verstärken Sie unser Team in unserem EDEKA Markt Zurheide zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmann im Einzelhandel mit Führungsverantwortung (m/w/d). Kaufmann im Einzelhandel mit Führungsverantwortung (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf in unserem Markt in Abwesenheit des Marktleiters Sie beraten unsere Kunden kompetent und fachkundig Mit Kreativität und dem gewissen Pfiff gestalten Sie die Präsentation unseres vielfältigen Sortiments Die bedarfsgerechte Warenbestellung sowie die Entgegennahme und Kontrolle der Lieferungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie überzeugen uns mit Ihrem Engagement und übernehmen langfristig weitere, verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. die Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung, Sortimentsgestaltung oder die Pflege der Zweitplatzierungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Lebensmitteleinzelhandel setzen wir voraus Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrungen als Abteilungsleiter o.ä. sammeln Sie verstehen es Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt Eine offene und freundliche Persönlichkeit sowie ein grundlegendes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Sie arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst, haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Neben unternehmerischen Denken und Handeln, zeichnen Sie sich durch Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Flexibilität aus Eine intensive Einarbeitung in Ihrem Bereich, sowie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Karriere-Chancen Raum auch für ungewöhnliche Ideen und Innovationen Begeisterung für Menschen und Lebensmittel Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut! 
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Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Backoffice-Teams Einkauf Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) Vertragsverwaltung inkl. vertragsrechtlicher Abwicklung von Rahmenverträgen, die innerhalb des Teams Rohware Saft gebündelt sind inkl. des dazugehörigen Reklamationsmanagements von A-Z Rechtliche Erstellung und Verwaltung von neuen oder zu erneuernden Rahmenverträgen/​-verein­barun­gen in Zusammenarbeit mit unserer Rechtberatung und in Korrespondenz mit unseren Lieferanten Erstellung von bereits implementierten Rahmenverträgen/-vereinbarungen anhand von Vertragsvorlagen bzw. -bausteinen Verwaltung, Dokumentation, Pflege und Nachhalten von Einkaufsverträgen Enger Kontakt mit Lieferanten und innerbetrieblichen Schnittstellen (z. B. Qualitätsabteilung, Kelterei etc.) Stammdatenpflege im ERP-System DRINK3000 sowie in der Lieferantendatei Erstellung von Auswertungen und Statistiken Durchführung von personenbezogenen Zusatzaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder als Quereinsteiger mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und entsprechender Weiterbildung im Bereich Vertragswesen Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Kontraktmanagement Erfahrung im Umgang mit nationalem und internationalem Vertragsrecht wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme, insbesondere Excel; ERP-Systemerfahrung wird vorausgesetzt Vertragssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, akribische und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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