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Nahrungs- & Genussmittel: 17 Jobs in Roxel

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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Nahrungs- & Genussmittel

Leitung Supply Chain und Logistik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist mit 35 Jahren Naturkosterfahrung heute einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort eine Leitung Supply Chain und Logistik (m/w/d) In dieser Funktion arbeiten Sie an den Schnittstellen von Produktion und Logistik und berichten direkt an den Director Operations. Sie gestalten die gesamte Prozesskette von der Materialversorgung bis zur Belieferung unserer Kunden und haben Personalverantwortung für 4 Direct Reports und ca. 30 Mitarbeiter.   Umsetzung der Unternehmensstrategien im Bereich SCM und Logistik Weiterentwicklung der Abteilungen in Bezug auf Organisation und systemische Prozesse Sicherstellen der Lieferfähigkeit in Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb  Schnittstellenmanagement mit internen und externen Partnern und den Midsona Gruppenunternehmen im In- und europäischen Ausland Analyse von relevanten KPIs und Umsetzung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung Planung und Umsetzung von Projekten Mitwirken bei der Budgetplanung und Steuerung der Budgeteinhaltung Betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM und Logistik, idealerweise bei einem größeren, renommierten Lebensmittelhersteller Führungserfahrung Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Anwendungsprogrammen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, geprägt durch eine Hands-on-Mentalität Begeisterung für Bio-Produkte und Nachhaltigkeit Spannende Tätigkeiten in einem expandierenden, dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Große Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und viele weitere Sozialleistungen
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Produktentwickler (m/w/d) für den Bereich Lebensmittel

Sa. 17.10.2020
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist mit 35 Jahren Naturkosterfahrung heute einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort einen Produktentwickler (m/w/d)  für den Bereich Lebensmittel  Entwicklung und Umsetzung von innovativen und hochwertigen Nuss- und Schokomusen Optimierung des bestehenden Produktportfolios Direkte Schnittstellenkommunikation mit Marketing, Einkauf, QM/QS und Produktion Erstellung von Machbarkeits-, Kosten- sowie Prozessflussanalysen für die kontinuierliche Verbesserung auf der Rohwaren-, Prozess- und Artikelebene Erstellung, Prüfung und Bewertung von Spezifikationen (intern & extern) Auswertung, Kalkulation und Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Ausbildung im Lebensmittelhandwerk Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung Aufstriche und Muse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse und technisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit und Ideenreichtum Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Große Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und viele weitere Sozialleistungen
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Empfangsmitarbeiter in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist mit 35 Jahren Naturkosterfahrung heute einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort einen Empfangsmitarbeiter in Teilzeit (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden und Gästen Customer Service und Reklamationsbearbeitung Abwicklung und Versand der Kundenbestellungen über unseren Webshop Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Vorbereitung und Betreuung interner Veranstaltungen Bearbeitung von Postein- und ausgängen Verwaltung und Organisation der Verbrauchsmaterialien Allgemeines Office Management Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im kaufmännischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Sympathisches und verbindliches Auftreten Gute EDV-Kenntnisse und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, hoher Servicegedanke und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Begeisterung für Lebensmittel, das Thema Bio und gerne auch unsere Marken Bereitschaft zur Teilzeitarbeit ab 30 Stunden Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Große Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und viele weitere Sozialleistungen
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Bezirksleiter LEH (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Münster, Westfalen
Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als größter deutscher Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück. Sie ist heute in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Die Unternehmensgruppe produziert unter anderem Spirituosen der bekannten Marken Berentzen und Puschkin, preisattraktive Private-Label-Produkte, Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke sowie innovative Frischsaftsysteme der Premiumkategorie für frisch gepressten Orangensaft. Bekannte Marken, optimale Geschäftsprozesse und innovative Produkte sind das Fundament für die nachhaltigen Wachstumsziele der Berentzen-Gruppe. Dabei wissen wir: Nur mit engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir diese Ziele gemeinsam erreichen können. Für unser Tochterunternehmen Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH suchen wir für den Raum südöstliches Nordrhein-Westfalen einen Bezirksleiter LEH (w/m/d)Sie sind verantwortlich für alle im Kundenuniversum definierten direkten und indirekten Kunden im Verkaufsgebiet – sowohl einzelne Märkte als auch Mehrbetriebsunternehmen. Zur Erreichung definierter KPIs erfüllen Sie folgende Aufgaben: Sicherstellung der Belieferung des Kunden und Vermeidung von Out-of-Stock Umsetzung von Listungen in physische Distribution vor Ort Optimale Qualität der Erstplatzierung hinsichtlich Facings und Kontaktstrecke Umsetzung von Zweitplatzierungs- und weiteren Aktionsabsprachen am POS Umsetzung von Key-Account-Aktionsabsprachen am POS Einhaltung der Besuchsvorgaben Vereinbarung und Abwicklung von Werbedameneinsätzen Unterstützung im Leergutmanagement Dokumentation und Übermittlung der Besuchsergebnisse Bei Bedarf Teilnahme an den Gesprächen mit den regionalen LEH-Zentralen Teilnahme an Messen Aktive Teilnahme an Teammeetings Markt- und Wettbewerbsbeobachtung  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Vertriebserfahrung im Food-Markengeschäft und wohnen im Verkaufsgebiet. Sie wenden MS Office und CRM-Systeme sicher an. Neben einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise, gepaart mit einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise, verfügen Sie über Erfahrung und Geschick in Bezug auf Verkaufsverhandlungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse über die Strukturen des deutschen Handels. Hohes Engagement, Flexibilität sowie Organisationstalent und Teamorientierung zeichnen Sie aus. Ein sehr gutes Sprach- und Ausdrucksvermögen sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.Eine leistungsgerechte Vergütung, einen Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung, ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen, 30 Tage Urlaub, Job-Rad, Qualitrain, ein abwechslungsreiches Gesundheitsprogramm und kostenlose Erfrischungsgetränke während der Arbeitszeit.
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Mitarbeiter/in (w/m/d) zur Unterstützung der Warenannahme und -Versand auf dem Betriebsgeländein Coesfeld

Sa. 17.10.2020
Coesfeld
Wir sind eine mittelständische Privatmolkerei in Velen. Für unsere Kunden in der deutschen und europäischen Lebensmittelindustrie produzieren wir qualitativ hochwertige Fertig- und Halbfertigerzeugnisse. Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (w/m/d) zur Unterstützung der Warenannahme und -Versand auf dem Betriebsgelände in Coesfeld.Ihr Aufgabengebiet besteht hauptsächlich darin, den reibungslosen Ablauf von LKW-Verladungen sicherzustellen. Dazu gehören das Rangieren der LKW an die Lade- bzw. Entladestellen auf dem Gelände, wie auch leichte Lagerarbeiten.Die Einsatzzeiten sind ausschließlich nachts. Führerschein der Klasse CE ist nicht Voraussetzung, jedoch Erfahrungen im Umgang mit LKW sind wünschenswert.Schichtbeginn ist immer 20.00 Uhr - 04.00 Uhr am Folgetag.
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Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen hat sich die Firma Hans G. Hauri KG Mineralstoffwerke seit ihrer Gründung dem Abbau und der Aufbereitung von Gesteinen verschrieben. Im Hauptwerk des Unternehmens in Bötzingen wird das für die Futtermittelzusatzstoffe relevante Vulkangestein Phonolith abgebaut und veredelt. Die bisherigen Hauptabsatzmärkte sind Baden-Württemberg und Bayern. Für die weitere Expansion nach Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erweitern wir unser Vertriebs-Team. Vertrieb von zugelassenem Futtermittelzusatzstoff für die Bereiche Schweine- und Rinderhaltung Erschließung neuer Kunden durch gezielte Akquisition in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Ausbau der Kontakte zu Bestandskunden Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise ein vorhandenes Netzwerk in der Landwirtschaft souveränes Auftreten, sichere Umgangsformen und gute Rhetorikkenntnisse ergebnis- und abschlussorientierter Arbeitsstil leistungsgerechte Bezahlung Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit im Home Office zu arbeiten unternehmerischen Freiraum, um selbstständig zu arbeiten und viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
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Betriebsschlosser (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Coesfeld
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedenen Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten.   Für unseren Standort in Coesfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:   Betriebsschlosser (m/w/d) Sie kümmern sich um die eigenständige Fehlersuche, Reparatur, Wartung, Montage und Demontage von zugeordneten Produktions-, Versorgungs- und gebäudetechnischen Anlagen Sie dokumentieren die durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Die korrekte Zuordnung von Kosten und Aufwendungen im Rahmen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Einhaltung aller geltenden Sicherheitsregeln, Vorschriften und Anweisungen gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie leiten fachgerechte Informationen an die Vorgesetzten über Anlagestörungen und besondere produktions-, sicherheits- und umweltrelevanten Vorkommnisse weiter Sie verfügen über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung als Schlosser, Mechatroniker oder ähnliches und können idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der allgemeinen Schlosserarbeiten aufweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und das geübte Lesen von Konstruktionszeichnungen ist für Sie selbstverständlich Erste Schweißerfahrung wären wünschenswert und würden Ihr Profil abrunden Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine Tätigkeit im 3-Schichtmodel mit der Bereitschaft zu Feiertags- und Wochenendarbeit ist für Sie jederzeit realisierbar Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte, tarifliche Bezahlung Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort  Coesfeld Eintrittstermin  Sofort oder später Arbeitszeit Vollzeit 38 Std./Woche
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Mitarbeiter EDV-Abteilung (gn)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Die WestfalenLand Fleischwaren GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Westfleisch und einer der größten Hersteller von SB-Frischfleisch, frischen Fleisch-Convenience-Produkten und Hackfleischspezialitäten in Deutschland. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unsere Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum: Die Basis unseres Erfolges ist die Expertise unserer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten auch Sie die Fleischveredelung von morgen mit und unterstützen Sie uns, in unserer Betriebsstätte in Münster, als Mitarbeiter EDV-Abteilung (gn) Sie behalten auch bei größeren Herausforderungen den Überblick und können gut organisieren? Fantastisch, denn wir brauchen Ihre Unterstützung als Mitarbeiter in der EDV-Abteilung (gn). Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie unseren modernen Betrieb mit. Dokumentation (Server, Netzwerk) 1st und 2nd Level - Support im Hard- und Software Umfeld (Win10, Office2016) Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung von IT-Lösungen Intensive Abstimmung mit zentralem User Helpdesk Unterstützung beim Rollout einer ERP-Software Administration von Produktionsarbeitsplätzen Weitere anfallende Aufgaben im EDV-Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (gn) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Bereich Praktische Berufserfahrungen Kenntnis der Microsoft Windows Client-Server Umgebung kenntnisse in Datenbanksystemen (MS SQL) einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte/ überdurchschnittliche Entlohnung   Bei uns bekommen Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr und können mit unserer betrieblichen Altersvorsorge entspannt der Zukunft entgegensehen. Freuen Sie sich auf ein 13. Gehalt in Form von Weihnachtsgeld plus ein jährliches Urlaubsgeld. Und mehr noch: Viele weitere Vergünstigungen wie eine subventionierte Frühstückskantine, lohnende Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Firmenevents erwarten Sie.
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Mitarbeiter im strategischen Einkauf Rohstoffe (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Greven, Westfalen
Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, familiäre Strukturen und dabei global aufgestellt – das ist die Groneweg-Gruppe im Herzen des Münsterlandes. Als Hersteller von gefrier- und luft-getrockneten Kräutern, Gemüsen, Gewürzen, Früchten und Spezialitäten sind wir seit über 40 Jahren kompetenter Ansprechpartner für die weltweite Lebensmittelindustrie und den europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Freeze-Dry Foods als Teil der Unternehmensgruppe zählt mit einem umfassenden Portfolio an gefriergetrockneten Produkten zu den führenden Partnern der nationalen und internationalen Lebensmittelindustrie. Unsere Rohstoffe sourcen wir global unter Berücksichtigung höchster Qualitätsansprüche. Mit eigenen Produktionsstätten und Partnern in den besten Anbau gebieten der Weltschaffen wir ein hohes Maß an Versorgungssicherheit. Ob Müsli, Frischkäse oder Instant-Suppe, gefriergetrocknete Produkte erfüllen die Bedürfnisse der Konsumenten nach hochwertigen, naturbelassenen Zutaten. Bei uns zu arbeiten, bedeutet kreativ und eigenverantwortlich zu agieren und die gemeinsame Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, wir leben es auch. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung am Standort Greven. Mitarbeiter im strategischen Einkauf Rohstoffe (m/w/d) Verantwortung für den Einkauf bestimmter Lebensmittelkategorien auf Lieferanten-, Beschaffungs-und Qualitätsebene Auf- und Ausbau von Lieferanten auf internationaler Basis Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Sortimentsoptimierung, Kostenreduzierungen und Verbesserung der Versorgungssicherheit Durchführung von Marktanalysen und Preisverhandlungen für die entsprechenden Produktkategorien Aktive Mitwirkung im effizienten Einsatz vorhandener Controlling Instrumente sowie an deren kontinuierlicher Weiterentwicklung Intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Vertrieb, Qualität, Produktion, Lager) Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau,nach Möglichkeit mit Weiterbildung zum Betriebswirt bzw. Bachelor of Arts/Economics (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines international tätigen Unternehmens – bevorzugt Lebensmittelindustrie Sehr gute verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, von Vorteil wären zusätzliche Spanisch-Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Outlook) und eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen, wachstumsorientierten Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf Flache Hierarchien und ausgeprägter kollegialer Zusammenhalt
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Greven, Westfalen
Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, familiäre Strukturen und dennoch global aufgestellt und mit allen bedeutenden Lebensmittelherstellern der Welt verbunden – das ist Freeze-Dry Foods GmbH mit Sitz in Greven, Westfalen. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das weltweilt gefrier- und luftgetrocknete Kräuter, Gemüse, Gewürze, Früchte und Spezialitäten für die Lebensmittelindustrie herstellt und verkauft. Hier zu arbeiten heißt, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten und die gemeinsame Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können. Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen – wir leben es. Zur Verstärkung unseres QS-Teams suchen wir ab sofort am Standort Greven einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für eine Elternzeit-Vertretung im Zeitraum 01.12.20 - 31.07.22 Bearbeitung von qualitätsbezogenen Kunden-/ Lieferantenanfragen Reklamationsbearbeitung Erstellung, Prüfung u. Verwaltung von Rohstoff-Spezifikationen Erstellen und Auswerten von Statistiken Mitwirkung bei der Produktentwicklung (z.B. Erstellen von vorläufigen Spezifikationen, Prüfung rechtlicher Anforderungen) Projektarbeit Umweltmanagementbeauftragte (Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems mit Orientierung nach ISO 14001, Durchführung von Umweltteammeetings und internen Audits sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Umweltteam mit 4h/ Woche) Studium im Lebensmittel-Bereich (z.B. Oecotrophologie, Lebensmitteltechnik oder vgl. Studium) Berufserfahrung in der Nahrungsmittelindustrie Organisationsfähigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Sie haben Freude und Ausdauer, Verbesserungen im Bereich Umweltmanagement zu erarbeiten und im Team erfolgreich umzusetzen Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen, wachstumsorientierten Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf Arbeiten in einem jungen und dynamische Team Klingt spannend? Ist es auch!
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