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Nahrungs- & Genussmittel: 5 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Einkauf 1
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Nahrungs- & Genussmittel

Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. tegut… ist ein expandierendes Unternehmen, das einen sehr großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeitenden legt. Als „Ausbilder des Jahres“ und „Great Place to work“ bieten wir für alle Mitarbeitenden und Ebenen Bildung aus einer Hand mit unserem Bereich „akademie / Talent Management“. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d)Sie verantworten Strategie, Ziele, Projekte und Prozesse der Aus- und Weiterbildung Sie konzeptionieren, realisieren und evaluieren das gesamte Bildungsprogramm für alle Funktionsebenen und Unternehmensbereiche Sie entwickeln innovative, eigene Ideen für zukunftsfähige Lernstrategien Sie erarbeiten bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungskonzepte und verantworten die Planung und Durchführung von Seminaren Sie gestalten die Zusammenarbeit mit internen und externen Trainern und entwickeln gemeinsam mit diesen moderne Trainingskonzepte Sie stärken das digitale Lernen durch den Ausbau unserer Online-Lernplattform und neue digitale Formen des Lernens Sie führen das Team „akademie / Talent Management“ und verantworten Planung und Budget Sie sind Ansprechpartner für interne Führungskräfte und nach Außen, repräsentieren das Unternehmen in allen Themen der Aus- und Weiterbildung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbar Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen im Bildungswesen eines Wirtschaftsunternehmens mit Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der Ausbildung, persönlichen und beruflichen Entwicklung von Menschen und daran, deren Potentiale zu erkennen und zu fördern Sie verstehen sich als initiativer und kreativer Gestalter von der Idee bis zur Realisierung Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bildungsrecht sowie aller gesetzlichen Themen zur Planung, Durchführung und Abschluss der betrieblichen Ausbildung Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handelsunternehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, tarifliche Altersvorsorge, 13. Entgelt, attraktiver Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungspaket. Zusätzlich fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungspaketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungen mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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(Junior) Category Manager / Einkäufer Obst & Gemüse (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als (Junior) Category Manager / Einkäufer Obst & Gemüse (m/w/d)Qualitäts- und ertragsorientierte Weiterentwicklung des Warenfachs Obst & Gemüse Kunden- und bedürfnisgerechte Sortimentsgestaltung Erstellen einer attraktiven, ausgewogenen Wochenwerbung nach den Shoppertypen Weiterentwicklung der tegut… Eigenmarken Durchführen von Marktbeobachtungen und Trendanalysen sowie Ableiten der Kundenbedürfnisse und Vermarktungschancen Führen von Einkaufsverhandlungen aktives Steuern des Warengeschäfts Obst & Gemüse mit Blick auf die komplette Supply Chain Ausbauen und Gestalten einer konstruktiven Geschäftsbeziehung mit unserem Hauptlieferant und den Landwirten zur strategischen Rohstoffsicherung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium fundierte Berufs- und Branchenerfahrung inkl. Waren- und Rohstoffkenntnissen, sowohl im Einkauf als auch im Vertrieb von Obst & Gemüse hohes Maß an Konzeptions- und Realisierungsstärke analytisches Denken, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft zuverlässige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ein sicherer Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Wir bieten Ihnen eine abwechslungs­reiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handels­unter­nehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozial­versicherungs­pflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge, 13. Entgelt, attraktiver Mitarbeiter­rabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläums­leistungen, Weihnachts­päckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungs­paket. Zusätzlich fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben durch ein Gleit­zeit­modell mit flexiblen Arbeits­zeiten. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungs­paketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheits­management. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungen mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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Sales Manager (m/w/d) B2B im Vertriebsaußendienst Region Fulda, Gießen

Mo. 26.04.2021
Fulda, Gießen, Lahn
Das Zuhause des guten Geschmacks. Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.Mehr Abwechslung – mehr Freiheit – mehr Erfolg!Sie brennen für den Vertrieb? Sie haben Spaß daran Genuss zu verkaufen? Sie lieben es, andere Menschen mitzureißen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Feiern Sie Ihre Vertriebserfolge und genießen Sie die Freiheit im Kaffee Partner-Team.Seit über 47 Jahren begeistern die Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner in Betrieb und Büro. Wir sagen: Da geht noch mehr – mit Ihrer Unterstützung!Sie spüren potenzielle B2B-Kunden auf – über Kaltakquise, Empfehlungen und LeadsSie ermitteln empathisch und passgenau den Bedarf Ihres GegenübersSie begeistern Interessenten durch Ihre Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung vor OrtSie führen Produktverkostungen durch und überzeugen durch QualitätSie machen in der Region Fulda, Gießen Interessenten zu KundenSie haben eine Leidenschaft für den Direktvertrieb und lieben es, Wachstum zu generierenSie kennen die Besonderheiten der Region Fulda, Gießen, sind überzeugend und reißen andere mitSie sind hartnäckig, ausdauernd und abschlussstark und haben Spaß daran, Geld zu verdienenSie haben das Talent, sich in andere hineinzuversetzen, um dem Interessenten die für ihn beste Lösung zu verkaufenSie haben eine hohe Eigenmotivation und geben niemals aufSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes StudiumEin leistungsorientiertes Vergütungsmodell ohne Top-StoppSie können mit Ihrer Leistung Ihr Gehalt selbst bestimmen6 Monate Garantieeinkommen, damit Sie sich einarbeiten könnenEinen attraktiven Firmenwagen inkl. Privatnutzung ohne KM-Begrenzung und mit TankkarteModerne Ausstattung (professionelle Vorführmaschine, iPad, iPhone, Sales App u. ä.)Eine umfangreiche Einarbeitung in der Kaffee Partner Sales Academy sowie stetige, individuelle WeiterbildungZusammenarbeit mit dem Innendienst – z. B. beim LeadmanagementIncentive-Reisen wie z. B. nach Südafrika, Marokko oder Jordanien mit Kontakt zum C-Level und zahlreiche weitere Möglichkeiten Ihre Erfolge zu feiernGesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum FitnessstudioBetriebliche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungEine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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Produktionsleiter/in (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Ebersburg
Der MineralBrunnen RhönSprudel ist ein Unternehmen der RhönSprudel Gruppe und einer der führenden Mineralbrunnenbetriebe in Deutschland. Die Produktpalette umfasst hochwertige Mineralwässer, Frucht­schorlen und Süßgetränke, die als Marken überregional etabliert sind. Die einzigartige Lage von RhönSprudel im Biosphärenreservat Rhön sowie die besondere Reinheit seiner Mineralquellen machen RhönSprudel Produkte zu einem besonderen Genuss reiner Natur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Ebersburg-Weyhers eine/n Produktionsleiter/in (m/w/d) Umsetzung der Leitbilder der RSG, insbesondere den Aufbau einer Vertrauenskultur Führung von gewerblichen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Personalplanung und Personalentwicklung Aufbau der nächsten Führungsebene und Befähigung der Linienführer/innen zur Übernahme erweiterter Verantwortung Förderung von Prozessdenken, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und rationellem Handeln bei den Mitarbeitern/innen Verantwortliche/r Ausbilder/in für die Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in sowie Fachkraft für Lebensmitteltechnik Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen an den Standorten Ebersburg-Weyhers und Bad Liebenwerda Sicherstellung von Effektivität und Effizienz im eigenen Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Gesamtausrichtung der Organisation und der Unternehmensziele Mitwirkung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung diverser Managementsysteme und Prozesse Gremienarbeit Moderation und Leitung von Besprechungen Teilprojektleitung bei innerbetrieblichen Veränderungsprozessen Durchsetzung Arbeitsschutz, Brandschutz, Ordnung, Betriebssicherheit sowie Einhaltung der Sicherheitsvorgaben im Verantwortungsbereich (inkl. termingerechter Belehrungen) Identifikation mit den Leitbildern der RSG Technische Ausbildung, Getränkebetriebsmeister/in bzw. Braumeister/in oder vergleichbarer Abschluss Geschäftssinn und Organisationstalent Ergebnis- und Lösungsorientierung Teamgeist Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Führung eines Fachbereichs für min. 3 Jahre Wissbegierde und Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur sowie ein faires Miteinander im Fokus stehen Mitarbeit in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem abwechslungsreichen und kreativen Aufgabengebiet Eine umfassende und professionelle Einarbeitung Ein sympathisches Team Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse, Lauf- und Radfahrgruppen sowie weitere Maßnahmen für ein gesundes Arbeitsklima) Die Unterstützung durch den pme Familienservice in allen Lebenslagen Die Möglichkeit des Bike-Leasings Und selbstverständlich Erfrischungsgetränke satt, sowohl während der Arbeitszeit als auch einen Vorrat für Zuhause
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Teamleiter Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Logistik/SCM in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleiter Supply Chain Management (m/w/d)Koordination der logistischen Aktivitäten zur Steuerung, Aufschaltung und Betreuung der Großhandelskunden (B2B-Abwicklung) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Großhandelsaktivitäten des Ressort Logistik/SCM Analyse und Bewertung bestehender Supply Chain-Prozesse in der Großhandelsabwicklung, sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und strategischen Ausrichtung dieser Leitung und Unterstützung von Projekten entlang des Warenflusses disziplinarische und fachliche Führung eines Teams wirtschaftliches Beurteilen von Prozessen Erstellung von Statistiken und Auswertungen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im SCM, der Logistik und/oder im Lebensmitteleinzelhandel ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kundenorientiertes Denken und Handeln Methodenkompetenz und Erfahrung im Projektmanagement ein selbständiges, gewissenhaftes, zielstrebiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Flexibilität
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