Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Nahrungs- & Genussmittel: 43 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • -Verarbeitung 4
  • Nahrungsmittelherstellung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Leitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktion 3
  • Systemadministration 3
  • Teamleitung 3
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Mechaniker 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Abteilungsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Nahrungs- & Genussmittel

Trainee (m/w/d) Vertrieb Getränkefachgrosshandel

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe ist die Radeberger Gruppe nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Die VfG DrinkPort KG ist der Getränkefachgroßhändler-Verbund der Radeberger Gruppe. Als führendes Netzwerk von gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändlern in Deutschland agieren wir gemeinsam und doch individuell in den jeweiligen Regionen, in denen wir zu Hause sind. Mit 16 Standorten, 1.700 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nahezu 5.000 Artikeln und mehr als 500 Marken in unserem Sortiment stellen wir annähernd 18.000 Kunden aus allen Segmenten der Gastronomie zufrieden. Ihre Zukunft als Trainee (m/w/d) Vertrieb Getränkefachgrosshandel bei der VfG DrinkPort KG, ab 01.10.2022 oder nach Absprache. Sie erhalten vielfältige Einblicke – Sie durchlaufen ein abwechslungsreiches, maßgeschneidertes Programm und erhalten umfassende Einblicke in den Vertrieb der DrinkPort. Sie packen tatkräftig mit an – Sie vertiefen Ihr Wissen in konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Erarbeitung von Vertriebskonzepten und der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingprogrammen, arbeiten an spannenden Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Sie blicken über den Tellerrand – Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl in der Zentrale in Dortmund als auch in mehreren Regionen der DrinkPort. Neben dem Vertrieb lernen Sie zudem wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z. B. Logistik). Sie werden gezielt gefördert – Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie eine bedarfsorientierte Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Fach- oder Führungsposition vorbereitet. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales, oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen im Vertrieb (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit), idealerweise in der Getränkebranche und / oder in der Gastronomie, sind ein klarer Vorteil. Ihre Persönlichkeit – Sie arbeiten gerne mit Menschen und begeistern diese mit Ihrer Persönlichkeit und Energie. Zudem zeichnen Sie sich durch analytisches und strategisches Denken, kommunikative Stärke, Verkaufstalent sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Ihr Know-how – Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise in CRM bringen Sie ebenfalls mit. Ihre Mobilität – Einen Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft sowie einen Wohnsitz im Verkaufsgebiet oder entsprechende Umzugsbereitschaft setzen wir voraus. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Ihr Trainee-Programm bei der DrinkPort wird individuell auf Ihre und unsere gemeinsamen Interessen zugeschnitten. In 18 Monaten erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Arbeitsstrukturen und -abläufe und lernen den Bereich mit den relevanten Schnittstellenabteilungen intensiv kennen. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns spannende Aufgaben mit Raum für innovative Projekte, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, aus dem Mobile Office heraus zu arbeiten, sowie eine fachliche und persönliche Betreuung durch einen Mentor.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Logistik Getränkefachgrosshandel

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe ist die Radeberger Gruppe nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Die VfG DrinkPort KG ist der Getränkefachgroßhändler-Verbund der Radeberger Gruppe. Als führendes Netzwerk von gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändlern in Deutschland agieren wir gemeinsam und doch individuell in den jeweiligen Regionen, in denen wir zu Hause sind. Mit 16 Standorten, 1.700 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nahezu 5.000 Artikeln und mehr als 500 Marken in unserem Sortiment stellen wir annähernd 18.000 Kunden aus allen Segmenten der Gastronomie zufrieden. Ihre Zukunft als Trainee (m/w/d) Logistik Getränkefachgrosshandel bei der VfG DrinkPort KG, ab 01.10.2022 oder nach Absprache. Sie erhalten vielfältige Einblicke – Sie durchlaufen ein abwechslungsreiches, maßgeschneidertes Programm und erhalten umfassende Einblicke in die Logistik der DrinkPort, sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch die strategische Planung. Sie packen tatkräftig mit an – Sie vertiefen Ihr Wissen in konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Einführung zukunftsorientierter Logistiklösungen, arbeiten an spannenden Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Sie blicken über den Tellerrand – Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl in der Zentrale in Dortmund als auch in mehreren Regionen der DrinkPort. Neben der Logistik lernen Sie zudem wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z. B. Vertrieb). Sie werden gezielt gefördert – Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie eine bedarfsorientierte Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Fach- oder Führungsposition vorbereitet. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen (z.B. durch Praktika) in der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Getränke und/oder im Bereich Logistik / Supply Chain sind ein klarer Vorteil.  Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikative Stärke sowie Flexibilität und Mobilität aus.  Ihr Know-how – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP und/oder Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Ihr Trainee-Programm bei der DrinkPort wird individuell auf Ihre und unsere gemeinsamen Interessen zugeschnitten. In 18 Monaten erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Arbeitsstrukturen und -abläufe und lernen den Bereich mit den relevanten Schnittstellenabteilungen intensiv kennen. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns spannende Aufgaben mit Raum für innovative Projekte, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, aus dem Mobile Office heraus zu arbeiten, sowie eine fachliche und persönliche Betreuung durch einen Mentor.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Herne, Westfalen
Die Bäckerei Brinker GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen das 1919 gegründet wurde und mit rund 700 Mitarbeitern in bereits dritter Generation erfolgreich geführt wird. Sowohl im Geschäftsbereich "Brinker-frisch" als auch im Geschäftsbereich "Brinker-frostig" erwarten Sie Backwaren aus handwerklicher Produktion, die höchsten Ansprüchen gerecht werden! Für die langfristige Besetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit in HerneBereich Kreditorenbuchhaltung: Systemseitige Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in MS Dynamics NAV Prüfung der Rechnungen in Abstimmung mit dem Einkauf Archivieren der Einkaufsrechnungen in das digitale Archiv (ELO) Selbstständige Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und Mahnungen Erstellung und Prüfung von Zahlungsvorschlägen Abstimmung der Kreditorenkonten Kreditorische Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bereich Debitorenbuchhaltung: Kontrolle der systemseitigen Verbuchung der Filialkassendaten in MS Dynamics NAV und Abstimmung der Geldeingänge Überwachung der systemseitigen Verbuchung von Ausgangsrechnungen in MS Dynamics NAV Mahnwesen Selbstständige Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und Mahnungen Erstellung der SEPA-Lastschriften Abstimmung der Debitorenkunden Debitorische Monats- und Jahresabschlussarbeiten                                                                                                  Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in den Bereichen Kreditoren oder Debitoren Sehr gute Buchführungskenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere EXCEL) Äußerst sorgfältiger und gewissenhafter Arbeitsstil Leistungsgerechte Entlohnung Angenehmes Betriebsklima Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit viel Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Großzügige Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) für den Bereich Produktion

Di. 16.08.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich Salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Gruppe auch europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir sind ca. 1.700 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Produktion ab sofort unbefristet eine*n Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) In dieser Funktion leisten sie einen einzigen Beitrag zur fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse Sie verbessern und steuern unsere Herstellungsprozesse, begleiten Projekte und die Einführung technischer Neuerungen Gemeinsam mit Ihrem Line Lead und Maintenance Lead - Teamkolleg*innen sind Sie für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktivitätsanalysen zuständig Die Suche nach Verbesserungspotential und die Erarbeitung von Fehlerlösungen gehen Sie proaktiv und strukturiert an. Hierfür nutzen Sie die Tools und Vorgehensweisen unseres Produktionssystems Sie unterstützen die Kolleg*innen in Ihrem Produktionsbereich darin, ihre Anlagen und Prozesse immer besser zu verstehen Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld gesammelt Mit Leidenschaft gehen Sie die Optimierung von Produktionsprozessen an und haben Freude daran, „um die Ecke“ zu denken und im Team Dinge voran zu bringen Sie ergreifen die Initiative und möchten die richtigen Dinge proaktiv bewegen Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gern in einfachen Worten Persönlich bringen Sie eine „hands-on Mentalität“ mit und haben Freude daran, Probleme zu lösen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubsstage (30+), sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", genießen Sie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßig Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Lagerlogistik am Standort Dortmund (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Naturtreu – mit der Natur verbunden und unseren Werten treu. Unser Markenname charakterisiert unser innovatives Unternehmen, welches sich auf die europaweite Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, mit unseren natürlichen und durchdachten Produkten zahlreiche Menschen auf dem Weg in ihr gesundheitliches Wohlbefinden zu begleiten. Das Feedback unserer Kunden ist hierbei unser größter Antrieb. Warum Naturtreu? Naturtreu ist eine junge, nachhaltige Marke die sich die Mission sinnvolle Supplements zu eigen gemacht hat – hierfür brauchen wir tolle Team Player, die Lust auf eine gesunde Dynamik im Unternehmen und die Power zur Weiterentwicklung unserer Marke haben. Hierbei wollen wir gerne Hand in Hand mit euch gehen, um gemeinsam unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Und nun konkret einmal zur Stelle – bei uns geht es gerade um: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Vollzeit: 40 Stunden / Woche, flexible Arbeitszeiten Eintritt: schnellstmöglich Team, Teamleiter und direkter Bereichsleiter Einsatzort: in Dortmund-Oespel Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren Versand und Kommission von Bestandsartikeln Bestandspflege im Warenwirtschaftssystem (ERP) Warenversorgung diverser Vertriebskanäle Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen in der Lagerwirtschaft Verwaltung der ein- und ausgehenden Waren Aufzeichnung aller Warenbewegungen Kontrolle von Lieferscheinen, Code-Nummern und Transportdokumenten Lagerverwaltung Sicherstellung von Unversehrtheit und fachgerechter Aufbewahrung der Waren im Lager Vorbereitung der Dokumente, die für den Warentransport erforderlich sind Überwachung der Einlagerungsarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Gerne einen Führerschein für Flurförderfahrzeuge Gekonnter Umgang mit Elektroameise & Fördermitteln Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie digitalen Applikationen Ein gesundes Verständnis von Team Play Selbstständige, verlässliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in hohem Maß Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein engagiertes und passioniertes Team mit viel Kompetenz, Fachwissen und Raum für gegenseitige Unterstützung Gewachsener Betrieb mit offener Unternehmenskultur: Duz-Kultur sowie kurze Kommunikationswege
Zum Stellenangebot

SAP BW Inhouse Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt SAC

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. SAP BW Inhouse Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt SAC in Frankfurt a. M. oder DortmundSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Als SAP BW Inhouse Berater unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Datenmodellierung, Prozessdesign sowie Schulungen und arbeiten eng mit dem Anforderungsmanagement zusammen. Außerdem übernehmen Sie die Lead-Funktion im Bereich SAC und der Frontendentwicklung.Sie sind der Experte - Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Konzeption, Weiterentwicklung, Betreuung und fachliche Verantwortung der SAP BW/BI und insbesondere der SAP Analytics Cloud. Dabei sind Sie als (Teil-)Projektleiter ein wichtiger Bestandteil in Projekten mit neusten SAP Business Intelligence Lösungen, wie BW/4HANA, SAP Analytics Cloud (SAC), SAP Business Technology Platform (SAP BTP) und Predictive Analytics.Auf knifflige Fragen haben Sie eine Antwort - Sie konzipieren innovative Lösungsansätze für bestehende oder neue fachliche Anforderungen und implementieren diese systemseitig. Idealerweise bringen sie nach Bedarf das Ergebnis auf Basis von SAP Analytics Cloud zur Visualisierung und von Lumira Applikationen.Sie geben Ihr Wissen weiter – Sie arbeiten aktiv bei unternehmensweiten Projekten im SAP BW/BI Umfeld und der SAP Analyics Cloud (SAC) mit und verantworten den anschließenden Support und die Durchführung von Schulungen für die SAP BW/BI Anwender und Key User.Sie schauen nach Vorne – Sie halten Ausschau nach neuen Technologietrends und haben ein großes Interesse die neusten Technologien weiterzuentwickeln.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung und Entwicklung von SAP BW Plattformen und einschlägige Projekterfahrung im Bereich SAP Business Intelligence, vorzugsweise in einem Beratungsunternehmen oder der FMCG Branche, sammeln.Ihr Know-how – Sie besitzen gute Kompetenzen im Front-End Bereich, insbesondere in SAC. Erste Kenntnisse in neuen Themenfeldern wie beispielsweise SAP BW on HANA, BW/4Hana sind von großem Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie sind pragmatisch und können komplexe Sachverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellen. Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Auftreten. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Gelsenkirchen
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Kraftfahrer (m/w/d) für den Raum Gelsenkirchen Beladung unserer modernen Fahrzeuge mit 2/3 Kammer-Temperaturzonen mit den im Vorfeld durch das Lager kommissionierten Waren auf Rollbehältern/Paletten. Auslieferungsfahrten im Nahverkehr im Umkreis von 10-250 km an unsere Kunden und dienstleistungsorientierte, freundliche Kundenansprache Angeordnete Warenrücknahme, sowie Leergut- und LHM-Abwicklung Führerschein Klasse C/CE Mehrjährige Fahrpraxis ist von Vorteil Besitz einer Fahrerkarte Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Idealerweise Erfahrung im Auslieferverkehr Sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Ihr derzeitiger Wohnort sollte möglichst im Raum Gelsenkirchen liegen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Arbeitskleidung Erfolgsorientierte Vergütung Gruppenunfallversicherung Jobrad Mitarbeiterrabatte Moderne Fahrzeuge Tagestouren im regionalen Umfeld Truck Akademie audit berufundfamilie Engagement für Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Lagerleiter Logistik (m/w/d) am Standort Dortmund

Di. 16.08.2022
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Lagerleiter Logistik (m/w/d) am Standort Dortmund Im Rahmen einer Wiederbesetzung ist im Bereich Logistik die oben genannte Position ab sofort unbefristet zu besetzen.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie übernehmen die operative Führung und die Organisation des Lagers und sind verantwortlich für die Bestandsführung im Voll- und Leergutbereich. Sie gewährleisten die Verfügbarkeit des technischen Equipments unserer Lagerlogistik unter Einbeziehung unserer Servicepartner. Sie führen Inventuren in allen Lägern des Standortes durch und überwachen biersteuerrelevante Vorgänge.Sie schauen genau hin - Sie überwachen und kontrollieren die Prozesse in allen Bereichen des Lagers, insbesondere in den Leitständen und beim Staplereinsatz, sorgen für die Sicherstellung von revisionssicheren Abläufen und einer zügigen Abfertigung bei Be- und Entladung der Fahrzeuge.  Sie achten auf Ordnung und Sauberkeit und verantworten die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, der Arbeitssicherheit und der Betriebsordnung. Sie setzen kontinuierliche Verbesserungen um und optimieren damit die Prozesse in Ihrem Arbeitsbereich.Sie übernehmen Verantwortung – Sie führen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter in der Lagerlogistik fachlich und disziplinarisch und leiten diese an. Sie erstellen die Personaleinsatz- und Urlaubsplanung für Ihren Verantwortungsbereich und führen Schichtbesprechungen sowie Mitarbeiterschulungen durch. Sie sind für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches verantwortlich.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation.Ihre Erfahrung – Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet, vorzugsweise im Getränkebereich. Die Führung und Motivation einer größeren Gruppe von Mitarbeitern ist für Sie nicht neu.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch Ihre Freude an Kommunikation und Führung sowie Ihr Organisationstalent aus. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und verfügen über Durchsetzungsstärke.Ihr Know-how – Sehr gute Kenntnisse im Lagerverwaltungssystem und der Staplersteuerung sowie Steuerung von FTS (Führerloses Transportsystem). Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und sichere SAP-Anwenderkenntnisse im Bereich SD und MM.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich Salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Gruppe auch europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir sind ca. 1.700 Mitarbeiter*innen und suchen für den Standort Schwerte im Bereich Qualität ab sofort unbefristet eine*n Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Als Leiter*in Qualitätsmanagement sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team aus 8 Mitarbeitern/innen am Standort Schwerte verantwortlich für alle Bereiche der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements Ohne das Tagesgeschäft aus den Augen zu verlieren, arbeiten Sie aktiv an der Umsetzung und Gestaltung von neuen Prozessen und Standards im gesamten Qualitätswesen Sie verantworten das HACCP-Team Sie erarbeiten mit Ihrem Team selbständig Korrektur-Maßnahmen Sie sind erster Ansprechpartner für alle behördlichen Routinekontrollen Gemeinsam mit Kollegen*innen aus anderen Bereichen arbeiten Sie in Projektion z.B. aus dem Bereich der Produktentwicklung Gemeinsam mit Ihrem Team suchen Sie nach Verbesserungspotential und geben Ihrem Team den Freiraum, eigene Lösungen zu entwickeln Sie setzen einen Fokus auf die Weiterentwicklung und Förderung Ihres Teams und sorgen für professionelles und persönliches Wachstum Arbeitssicherheit und eine sehr hohe Produktqualität sind für Sie wesentlich Nach einem abgeschlossenen Studium der Lebensmitteltechnologie oder -chemie oder vergleichbaren Qualifikationen haben Sie bereits Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche erhalten Sie haben Führungserfahrung und begeistern sich und die Teams die Produktionsziele zu erreichen Die Weiterentwicklung von Ihren Mitarbeiter*innen ist Ihnen wichtig Sie sind kommunikationsstark, können gut analysieren und stecken das Team mit Ihrer Begeisterung für das Qualitätsmanagement an Sie setzten Prioritäten und lassen sich auch in turbulenten Zeiten nicht aus der Ruhe bringen; Sie konzentrieren sich auf die nachhaltige Lösungsfindung Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt In einem sehr erfolgreichen Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende Führungsfunktion mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und echter Chance zur Eigenverantwortung. Sie steuern einen eigenen Verantwortungsbereich und gestalten gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen den Fortschritt. Durch Coaching, regelmäßiges Feedback und Trainings wachsen wir gemeinsam. Ihre erfolgreiche Einarbeitung ist uns sehr wichtig und wird durch einen „Job-Paten“ begleitet. Ein attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen sind für uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal.
Zum Stellenangebot

Fachkräfte Lebensmittelproduktion (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Holzwickede
Wir sind ein konzerngebundenes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit gut 300 Mitarbeitern und Sitz im östlichen Ruhrgebiet, wo wir mit modernen Maschinen und Produktionsverfahren ein vielseitiges und qualitativ hochwertiges Sortiment für den Foodservice-Markt und Heimdienste herstellen und uns eine marktführende Stellung in unserem Bereich sichern konnten. Unsere Erfolgsgeheimnisse sind unter anderem ein gutes Betriebsklima und eine transparente und wertschätzende Führungskultur, wodurch sich unsere Mitarbeiter mit dem Betrieb und seinen Produkten identifizieren, was wir als entscheidende Basis für unseren Erfolg ansehen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Holzwickede suchen wir engagierte Fachkräfte Lebensmittelproduktion (m/w/d) in Vollzeit. Über­wachung und Bedienung verschiedener, zum Teil computergesteuerter Maschinen Herstellung von Grund­stoff­ansätzen und Verarbeitung von Zusätzen gemäß Rezeptur Mitarbeit bei allen Produktionsschritten von der Rohware bis zum fertigen Produkt Überwachung und Dokumentation des Produktionsverlaufs Mitwirkung bei der Prozess­optimierung Erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Fleischer o. Ä. Erste Berufs­erfahrung in der Lebens­mittel­herstellung wünschenswert PC-Grundkenntnisse (MS Office) und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Navision  Solide Deutsch- und idealerweise Fremdsprachenkenntnisse Selbst­ständige Arbeits­weise, Verantwortungs­bewusst­sein und Flexibilität  Körperliche Belast­barkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenend­arbeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Sicherer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Parkplatz
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: