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Nahrungs- & Genussmittel: 30 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Business Development 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Forschung 1
  • Gebäude- 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

Milchtechnologe als Fertigerfahrer Schnittkäserei (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Als mittelständisches und international agieren­des Unternehmen ist Milchwerke Schwaben eG mit der Marke Weideglück führender Anbieter von Natur- und Frucht­joghurt im 1.000g Becher. Desserts, Käse, Butter sowie Milch- und Molken­pulver ergänzen unser Produkt­portfolio. Mit ca. 200 Mitarbeitern am Produktions­standort Neu-Ulm ist unsere Unternehmens­kultur geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Kommunika­tionswegen und Freiraum für eigene Ideen. Unser Erfolgsfaktor – engagierte & motivierte Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch fach­spezifische Kompe­tenzen aus und setzen ihre individuellen Poten­ziale ein, um gemeinsam mit Milchwerke Schwaben zu wach­sen. Darum suchen wir erfahrene Profis und motivierte Berufseinsteiger, die unsere Leidenschaft für die Vielfalt von Molkerei­erzeugnissen teilen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Milchtechnologen als Fertigerfahrer Schnittkäserei (m/w/d) Bedienung und Überwachung der Produktions­anlagen zur Herstellung von Schnittkäse Steuerung der Prozesse entsprechend der Produkt­spezifikationen Erfassung und Meldung von Prozess­abweichungen Umsetzung fachgemäßer Reinigung und Desin­fektion der Produktionsstätte und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d), Lebensmitteltechniker (m/w/d) oder vergleichbar „Qualität und Hygiene“ stehen bei Ihnen ganz oben Sie sind bereit zu Schicht- und Wochen­enddiensten Flexibilität, Gewissenhaftigkeit sowie Zuverlässig­keit runden Ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistun­gen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze Anbindung an den ÖPNV Günstiges Betriebsrestaurant Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen und engagierten Team
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leipheim
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Hamburger Buns und Hotdogs in Europa produzieren wir mit unserer hochautomatisierten Anlagentechnik Softbrötchen für unsere namenhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2003 sind wir zum größten Produzenten dieser Nische in Deutschland avanciert. Unser Wback-Team besteht aus 250 Mitarbeitern/-innen in unseren Werken in Bönen und Leipheim. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Unternehmensfamilie C.H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnen uns: Wachstum, Flexibilität, Erfolg, Change und unser Weg zu einer Lean-Philosophie. Zur Verstärkung unseres Wback-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Leipheim in Vollzeit Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Zuverlässige und umsichtige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung Umsetzung der vorbereitenden Lohn- sowie Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Personalstammdatenpflege, Verwaltung der Personalakten, Arbeitszeitmanagement mit unserem ATOSS Zeitwirtschaftssystem Kommunikation und Durchführung administrativer Tätigkeiten in Zusammenhang mit Personaldienstleistern für unsere Produktion Durchführung von BEM-Gesprächen und Begleitung der BEM-Prozesse sowie die Unterstützung bei Krankenrückkehrgesprächen Erfassen von Unfallanzeigen sowie die präzise Analyse des Unfallhergangs Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für die Personalleitung (insb. Kranken- und Fluktuationsquoten etc.) Korrespondenz in weiteren HR Angelegenheiten (Mitarbeiterbescheinigungen, Onboarding , Zeugnisse, Bewerbungsverfahren etc.) Realisation des Recruitings für offene Vakanzen Engagierte Unterstützung von HR Projekten (Deutschland- und/oder Europa-Projekte) Übernahme von Vertretungsfunktionen eines HR-Assistent Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Personalsachbearbeiter*in, Personalfachkaufmann/- frau oder eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in, mit dem Schwerpunkt Lohn/ Gehalt nachweisen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie haben sehr gute PC-Kenntnisse, insb. in MS-Office und ATOSS-Zeitwirtschaft Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeigen hohe Einsatzbereitschaft Sie zeichnen sich durch einen sorgfältigen und strukturierten Arbeitsstil sowie absolute Diskretion, Serviceorientierung und Integrationsfähigkeit aus Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Ein wachstums- und kundenorientiertes Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein motiviertes Wback-Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen verarbeiten wir täglich mehr als 250 Tonnen Getreide zu hochwertigen Mühlenprodukten und Cerealien für nationale und internationale Kunden. Hierbei setzen wir auf ein Team von über 200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Einkauf von Verpackungsmaterialien Selbstständige Auswahl, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten Bestandsüberwachung, Reichweitenkontrolle und Bedarfsermittlung Regelmäßige Ausschreibungen zur Sicherstellung wettbewerbsfähiger Beschaffungskosten Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Ermittlung und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Tagesgeschäft und Projektarbeit Erarbeitung einkaufsrelevanter Statistiken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Beschaffungsumfeld Erfahrungen in einem industriellen ERP-System Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Teamleiter (m/w/d) Lager in Vollzeit im 3-Schicht-Betrieb

Do. 19.05.2022
Bad Überkingen
Die Mineralbrunnen Teinach GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA, die ein bedeutender Markenanbieter im Mineralwasser- und Fruchtsaftsegment ist. Der Firmensitz befindet sich in Bad Teinach-Zavelstein im Nordschwarzwald. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Lager in Vollzeit im 3-Schicht-Betrieb In der Funktion des Teamleiters (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Teammitglieder und unterstützen diese täglich dabei, die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Sie kümmern sich um die strategische Personaleinsatzplanung für Ihr Team. Weiterhin sorgen Sie für die Sicherstellung einer optimalen Lagerorganisation nach dem FIFO-Prinzip sowie den sachgerechten und strategischen Einsatz der Flurförderfahrzeuge. Eine serviceorientierte Abfertigung der Kunden- und Lieferantenfahrzeuge ist für Sie selbstverständlich. Als Teamleiter (m/w/d) Lager verantworten Sie eine störungsfreie Ver- und Entsorgung der Abfüllanlagen, überwachen den Wareneingang und -ausgang sowie die Leergutkontrollen inklusive der Qualitätskontrollen von Paletten und Leergutsortierung. Außerdem unterstützen Sie Ihr Team im operativen Tagesgeschäft und leisten Ihren wertvollen Beitrag durch das Erkennen von Optimierungspotentialen in den Bereichen Warenfluss und Lagerplatz. Im Rahmen regelmäßiger Feedbackgespräche stehen Sie im engen Austausch mit Ihrem Team. Weiterhin unterstützen Sie den Betriebs- und Bereichsleiter bei personellen und fachlichen Angelegenheiten. Sie führen Inventuren durch und überwachen die Qualitäts- und Mengenverfügbarkeit. Gerne wirken Sie bei abteilungsbezogenen Projekten mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Lager-/Logistik-Umfeld und können bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen. Idealerweise konnten Sie schon Erfahrung in der Getränkebranche sammeln. Für diese Position wünschen wir uns jemanden, der bereits erste Führungserfahrung mitbringt und es versteht, sein Team zu steuern und zu motivieren. Sie packen gerne mit an und bringen Ihr Team durch eine lösungsorientierte Denkweise voran. Mit den MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert und sind bestenfalls auch mit SAP R/3 vertraut. Sie besitzen den Führerschein für Flurförderfahrzeuge und PKW. Zur Arbeit im Schicht-Betrieb sind Sie bereit. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Wir zahlen eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld aktiv und eigenverantwortlich einzubringen und gemeinsam am Unternehmen zu arbeiten.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Im Rahmen einer Nachbesetzung innerhalb unseres Bereiches Technik suchen wir Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d) Sie installieren die elektrische Versorgung von Gebäuden und Anlagen und sind für die weitere Betreuung zuständig Sie verantworten Wartungen sowie die vorbeugende Instandhaltung und Reparaturen Sie betreiben Fehlersuche und effiziente Beseitigung technischer Mängel an komplexen Anlagen Sie sind für die technische Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen zuständig Sie koordinieren und überwachen Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Sie sorgen darüber hinaus für einen reibungslosen technischen Ablauf der Veranstaltungen in unserer neuen Seeberger Genusswelt Sie verfügen zwingend über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäude- und Energieelektronik/ Elektroinstallateur Sie verfügen idealerweise bereits über (erste) Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Sie sind eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten gewohnt Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und kommunikativer Kompetenz mit
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Quality Specialist (m/w/d) / Bereich Qualitätsmanagement

Mi. 18.05.2022
Brandenburg
als Quality Specialist (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nutzen Sie diese Chance zu Ihrem Einstieg bei ADM! ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Unterstützung in der Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Zertifizierungen Mitarbeit in der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Kommunikation mit Lieferanten und Kunden und Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Erstellung, Verwaltung, Überwachung von QM-Dokumenten Verantwortlichkeit zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Hygienestandards Mitarbeit in Projekten Begleitung von Kundenaudits Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Fragebögen oder Portalen Weiterentwicklung und Pflege des QS-Systems  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie / Qualitätsmanagement bzw. haben eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie. Selbstständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit sollten Sie mitbringen. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise setzen wir voraus. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind routiniert im Umgang mit modernen EDV-Anwendungen wie MS Office, SAP, etc. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche. Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote  
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Team Leader Customer-Service Logistic (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familien-unternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als: Du bist für die nachhaltige Optimierung und Weiterentwicklung des Customer-Service in der Logistik  verantwortlich Deine Aufgabe ist es die  Sicherstellung der Prozesse und deren Qualität innerhalb des Customer-Service zu gewährleisten und zu optimieren Du initiierst proaktiv Projekte oder arbeitest aktiv in Projekten mit und nimmst an Audits teil Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (Vertrieb, Supply Chain, Kunde, Transportdienstleister & Performance-Management) gehört zu Deinem Tagesgeschäft Du übernimmst die Verantwortung als Key User*in für das SAP SD Modul für die Auftragsabwicklung (SAP S/4 Hana) Führung, Coaching und Weiterentwicklung des Customer-Service Teams Verantwortung für das Management von Reklamationen unserer Kunden und Erstellung von Auswertungen und Analysen im Kundenumfeld Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich und verfügst über mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Tätigkeit mit vergleichbarer Qualifikation Du hast bereits erfolgreich ein kleines Team geleitet Du hast umfassende Kenntnisse über die deutsche- und europäische Handelslandschaft und bringst erste Erfahrungen aus dem Logistikbereich mit  Du zeichnest Dich durch hohe Eigeninitiative und Serviceorientierung aus und Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden Du hast sehr gute Kenntnisse im SAP SD-Modul und bist sicher im Umgang mit MS Office/Google Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Du bist ein Teamplayer mit einer selbständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise
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Industriemechaniker/ Mechatroniker (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit Industriemechaniker/ Mechatroniker (m/w/d) Sie verantworten das Warten sowie die vorbeugende Instandhaltung und Reparaturen Sie sind für die technische Weiterentwicklung von bestehenden Maschinen, mechanischen Baugruppen und Prozessen zuständig Sie betreiben Fehlersuche und effiziente Beseitigung von Mängeln an technischen Anlagen Sie führen Montagearbeiten selbständig, routiniert und zuverlässig durch Sie koordinieren und überwachen Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten In technischen Projekten können Sie Ihr Fachwissen einbringen und zur Neu-/ Weiterentwicklung von Maschinen beitragen Sie betreuen und unterstützen bei Neuinstallationen und Umbauten von Maschinen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industriemechanik / Mechatronik. Alternativ sind sie versierter und engagierter Quereinsteiger. Beispielsweise aus den Bereichen KFZ- Mechatronik, Anlagen- oder Landmaschinenmechanik etc. Sie bringen die technischen Grundlagen mit und entwickeln sich bei uns zum Spezialisten Sie sind eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten gewohnt Sie arbeiten gerne in bereichsübergreifenden Teams mit unterschiedlichsten Fachkompetenzen Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und kommunikativer Kompetenz mit Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit mit, diese setzen wir voraus Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg und Kapital der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Im Rahmen einer Nachbesetzung in unserem Logistik-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d) Sie planen, überwachen und optimieren offene Transportaufträge Sie informieren die betreffenden Bereiche über Fehler und Verzögerungen im Gesamtsystem Sie tragen durch Echtzeitanalysen und den davon abgeleiteten Handlungen zur messbaren Verbesserung der Durchlaufzeiten bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Produktion oder IT Sie haben eine analytische Denkweise und erkennen Prozessrisiken zuverlässig Sie sind in der Lage, auch in Stresssituationen sicher zu handeln und souverän aufzutreten Sie bringen sowohl die Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit als auch ein ausgeprägtes Hygieneverständnis mit Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen. 
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Laborant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir innerhalb des Bereiches Qualitätssicherung Laborant (m/w/d) Sie führen Wareneingangsprüfungen mittels HPLC, ELISA und weiterer instrumenteller Analytik durch Sie führen die sensorische Begutachtung von Roh-, Fertig- sowie Handelswaren durch Sie verantworten die Dokumentation von Untersuchungsergebnissen als Teil des Freigabeund Sperrverfahrens Sie übernehmen zusätzlich, zunächst befristet, die Rolle der Stellvertretenden Leitung unseres Labors Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als CTA, UTA, Milchwirtschaftlicher Laborant oder vergleichbar Sie konnten idealerweise erste Berufs- und Führungserfahrung im Lebensmittelbereich sammeln Sie sind verantwortungsbewusster Teamplayer Sie legen eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hygienisch einwandfreies Erscheinungsbild setzen wir voraus Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen. 
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