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Nahrungs- & Genussmittel: 9 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • -Verarbeitung 1
  • Controlling 1
  • Nahrungsmittelherstellung 1
  • Qualitätsmanagement 1
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

Teamleiter Sales / Außendienst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.  PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Für unser Sales Traditional Trade Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Sales / Außendienst (m/w/d) Aufgaben: Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams von Traditional Trade Customer Representatives Aufbau eines Traditional Trade Kundenstamms Identifizierung, Verhandlungen und Pflege der Geschäftsbeziehung mit Top-Kunden Erfolgsanalyse und Reporting anhand von Business KPIs Schnittstellenmanagement sowie Umsetzung der Vereinbarungen und Koordination der Aktivitäten der betriebsinternen Abteilungen (Marketing, Trade Marketing, Logistik, Kundenservice) Sicherstellung der Zielerreichung durch regelmäßige gebietsspezifische und mitarbeiterindividuelle Maßnahmen Durchführung von verkaufsfördernden Projekten und Initiativen, die darauf ausgerichtet sind, auf dem Markt zu gewinnen Was solltest Du mitbringen? Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Traditional Trade in der Konsumgüterbranche Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Leitung eines Außendienstteams Sehr gute Führungs- und People Management Skills Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Überzeugungskraft und starke Ergebnisorientierung Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit Unternehmerische Denkweise sowie gute Anpassungsfähigkeit an Veränderungen Du bringst sowohl analytische Fähigkeiten als auch einen sicheren Umgang mit PC, MS Office und Smartphone mit Du bist Teamplayer und wohnhaft im Verkaufsgebiet Sehr gute Deutsch- und Türkischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Bei PepsiCo sind wir nicht nur stolz auf unsere erfolgreichen Marken, sondern uns sind auch unsere Werte und Entwicklungsmöglichkeiten sehr wichtig. Neben der Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen bieten wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an. Jeder Tag wird anders sein und immer wieder Herausforderungen mit sich bringen, durch die Du das Beste aus dir herausholen kannst. Was bieten wir Dir? Internationale Karrieremöglichkeiten in dem zweitgrößten Lebensmittelunternehmen der Welt Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Strukturierte und individuell abgestimmte Einarbeitungsphase Dich erwarten kurze Entscheidungswege, motivierte Teams und die Möglichkeit etwas bewegen zu können 33 Tage Urlaub Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen nach Hause Sabbatical Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und eine betriebliche Altersvorsorge Modernes Equipment (auch für Dein Home Office) Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns? Bewirb Dich online über den Bewerben-Button mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte achte dabei unbedingt darauf, Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben – kurz und prägnant, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) einzureichen. Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
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Außendienstmitarbeiter Pädiatrie Region Südwest (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Reutlingen, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Radolfzell am Bodensee
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie unseren Außendienst in der Region Südwest (Reutlingen/Ulm/Bodensee/Freiburg) als Außendienstmitarbeiter Paediatrie Region Suedwest (m/w/d) Aufbau und Betreuung des Kundennetzwerks (Bsp. Kinderkliniken inkl. SPZ, Pädiater-Praxen oder Intensiv-Kinderkrankenpflegedienste) im Bereich medizinische Ernährung mit Fokus auf die Pädiatrie Regelmäßige Kundenbesuche und Kundenpflege unter Berücksichtigung der vorgegebenen Marketingstrategien Verkauf unserer Produkte Patientenüberleitung in den Homecare Bereich Umsatzverantwortung im Verkaufsgebiet Analyse und laufende Kontrolle des vorhandenen Kundenpotentials Studium mit ernährungs- oder gesundheitswissenschaftlichem Hintergrund (bspw. Ökotrophologie) oder Ausbildung im Gesundheitswesen 2-5 Jahre Berufserfahrung im Ernährungs- oder Gesundheitswesen; Erfahrungen im Außendienst von Vorteil Interesse an (medizinischer) Ernährung sowie Freude am Umgang mit Kunden Hohes Maß an Engagement, Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und positives Auftreten als auch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute PC Kenntnisse (insbesondere mit MS Office) Führerschein Klasse B sowie Wohnort idealerweise in Villingen Schwenningen oder Umgebung Firmenfahrzeug mit privater Nutzung, Fitnessstudio Kooperationen, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home-Office-Optionen, subventionierte Massagen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Leiter Logistik/Supply Chain (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie

Mi. 27.05.2020
Brandenburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Dieser wachstumsstarker Mittelständler ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt etabliert und entwickelt / produziert innovative Produkte im Bereich der Nahrungsmittelergänzungsstoffe. Im Zuge einer Altersnachfolge bietet sich Ihnen hier eine interessante Herausforderung in einer Schlüsselposition des Unternehmens. Für unseren Mandanten suchen wir Sie als branchenerfahrenen und kompetenten Leiter Logistik/ Supply Chain (m/w/d) aus dem industriellen Produktionsumfeld, der als Ansprechpartner für Belange der Supply Chain Prozesse des Unternehmens fungiert. In dieser Schlüsselfunktion leiten Sie die Bereiche Warenlogistik und Distributionslogistik. Sehen Sie sich in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet bei einem großen, international erfolgreichen Player in der Region? Dann ist diese Stelle genau das richtige für Sie! Der Einsatzort: Nördliches Brandenburg Ihre Kernaufgaben sind die Steuerung der Lieferketten in Übereinstimmung mit Umweltrichtlinien, Standards und gesetzlichen Vorschriften sowie die Optimierung der Supply-Chain-Prozesse Im Bereich Produktionslogistik liegen die termingerechte Kommissionierung und die Bereitstellung von Rohmaterialien für die Produktion sowie Lagerdokumentation und Inventur in Ihrer Verantwortung Die Organisation von nationalen und internationalen Transporten bildet den Schwerpunkt Ihrer Aufgaben im Bereich Distributionslogistik Hierzu zählt die Abwicklung der Zollformalitäten ebenso wie das Lieferantenmanagement Als Führungskraft sind Ihnen die disziplinarische Steuerung des unterstellten Personals im Logistikteam (ca. 10 MA) sowie dessen fachliche Entwicklung anvertraut Eng arbeiten Sie mit den Schnittstellen in Einkauf, Produktion und Vertrieb zusammen Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Logistik / Transportwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Eine langjährige Berufserfahrung in der Außenwirtschaft und der Lagerleitung können Sie vorweisen Führungserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen, haben Sie bereits gesammelt Sie sind ein Netzwerker mit Verhandlungsgeschick, sicherem Auftreten und Interesse an der Entwicklung von internationalen Kontakten Eine selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie der sichere Umgang mit ERP-Systemen Kundenorientierung, eine kaufmännische und strategische Denkweise sowie Prozessorientierung und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten mit Spielraum in jede Richtung Gesund wachsendes Unternehmen innerhalb einer zukunftsträchtigen Branche Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Innovative, dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur mit Freiraum für Ideen Vielfältige Aufgaben und flache Hierarchien
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Buyer Indirect (w/m/d) in Teilzeit, befristet für 2 Jahre

Sa. 23.05.2020
Neu-Ulm
Was sind die besonderen Zutaten für Snacks? Leidenschaft, Motivation und Freude — und zwar von den Menschen, die täglich mit ganzem Einsatz für die besten Ergebnisse arbeiten.Wir sind Lorenz Snack-World, ein unabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden Snack-Hersteller in Europa. Wir stellen Chips, Salzstangen, Flips, Crackers und andere salzige Snacks her und vertreiben sie in über 80 Ländern der Welt. Unsere 2.250 Kollegen in Deutschland, Polen, Russland und Österreich tragen zu unserem Erfolg bei. Möchtest auch Du mit uns für tolle Marken wie Crunchips, Saltletts und ErdnußLocken arbeiten? Dann komm in unser Team als:Du bist mit 20 Stunden/Woche Teil des internationalen Einkaufteams Du entwickelst Beschaffungsstrategien für die Indirect Spend Categories ( z.B. Maintenance and Repair Operations, Facility Management, Energy)Du suchst aktiv nach Prozessverbesserungen und Maßnahmen zur KosteneinsparungDu treibst die Standardisierung  für definierte Kategorien voran z.B. mithilfe von AnforderungskatalogenDu gestaltest unser Supplier Management: Definition, Benchmarking, Aufbau und Entwicklung eines LieferantenportfoliosDu stellst die Versorgung, Risikominimierung und Maximierung des Mehrwerts für das Unternehmen sicherDu überwachst die Ausgaben und das Budget für deinen definierten BereichDu verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder einer vergleichbaren FachrichtungDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EinkaufDu bringst fundierte Erfahrungen mit MS-Office und ERP Systemen mitDu verfügst über Wissen im Bereich Prozess- und ProjektmanagementDu bist sicher in Englisch in Wort und SchriftDu zeichnest dich durch ein gutes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit ausDu bist eigenmotiviert, kommunizierst proaktiv und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten
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Bezirksleiter LEH (m/w/d) Großraum Berlin / Brandenburg

Fr. 22.05.2020
Brandenburg
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN BEZIRKSLEITER LEH (M/W/D) IM GROßRAUM BERLIN/BRANDENBURGAnstellung: Berlin / Brandenburg, VollzeitBetreuung der Kunden im LEH nach bestehendem TourenplanOptimale Warenpräsentation im richtigen Umfeld nach den vorgegebenen Merchandising-RichtlinienHerausstellung der gelisteten Artikel durch SonderplatzierungenDurchsetzung der vorgegebenen VerkaufszieleAufbau und Pflege von belastbaren Kontakten zu den Entscheidern Ihres GebietesVorbereitung und Durchführung von Warenkunde-SchulungenKaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Handel oder im VertriebErfahrung in der LEH Betreuung wünschenswertReise- und ÜbernachtungsbereitschaftPräsentations- und VerhandlungsgeschickKommunikationsstärkeSouveräner Umgang mit IT und Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word)Sie bringen alles mit was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement.  Wir legen größten Wert auf die Einarbeitung und Integration unserer neuen Mitarbeiter/innen. Um den bestmöglichen Start gewährleisten zu können, werden Sie von persönlichen und fachlichen Mentoren betreut und nehmen neben der fachlichen Einarbeitung auch an unseren Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen teil.  Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran was morgen ist.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für international erfolgreichen Mittelständler

Mi. 20.05.2020
Brandenburg
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen, das in einer seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem nationalen und internationalen Markt der Verpackungsindustrie etablierten Unternehmensgruppe eingebettet ist, die zu den weltweit führenden Anbietern in ihrem Bereich zählt. Die Wege am Produktionsstandort im südlichen Brandenburg sind kurz und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und an deren Umsetzung aktiv mitzuwirken. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten einen verantwortungsbewussten Qualitätsingenieur (m/w/d), der Freude daran hat produktionsnah zu arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Südliches Brandenburg Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Aufrechterhaltung der Produkt- und Prozessqualität in Übereinstimmung mit dem Integrierten Management System Eine Ihrer Aufgaben ist die Gewährleistung der Einhaltung der Bestimmungen des Arbeitsschutzes und die Einhaltung der Umweltrichtlinien Sie beraten den Standortleiter in Fragen der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes, begleiten interne und externe Audits Als moderierende und unterstützende Kraft sind Sie anerkannter Ansprechpartner für die Umsetzung von Korrektur-, Vorbeugungs- und Verbesserungsmaßnahmen Die Optimierung und kontinuierliche Verbesserung von Produktionsprozessen halten Sie dabei ständig im Blick Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches (bspw. Kunststofftechnik, Maschinenbau) oder lebensmitteltechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Qualität/ Qualitätssicherung in der Serienproduktion haben Sie bereits gesammelt - vorzugsweise in der Verpackungs-, Lebensmittel-, oder der Automobilindustrie Der Arbeitsschutz liegt Ihnen am Herzen, idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und/ oder zum Brandschutzbeauftragten absolviert Fortbildungsbereitschaft und ein offenes, kooperatives Wesen bringen Sie ebenso mit, wie eine praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Verbundenheit mit der Region und eine Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine spannende und vielfältige Aufgabe bei einem internationalen Marktführer der Verpackungsindustrie Sie sind in einer Schlüsselfunktion für den Unternehmemsstandort tätig, mit Perspektive sich zum Experten für Arbeitssicherheit im Unternehmen zu entwickeln Die Förderung und Zufriedenheit der Mitarbeitenden ist ein wesentliches Anliegen des Unternehmens Der Top Player verbindet Internationalität mit einem mittelständisch geprägten Umfeld an dem Standort im südlichen Brandenburg
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Plant Controller (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Günzburg
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhabergeführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die Systemgastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel sind wir führend. Für unser Werk in Günzburg suchen wir Sie als Plant Controller (m/w/d)Sie sind zuständig für die Konzeption und Anwendung aktueller und wirksamer Controlling-Konzepte und Schaffung von Transparenz über Leistungs- und Werteflüsse. Durchführung der Monatsabschlussarbeiten inklusive Analyse von Mengen-und Kostenabweichungen Erstellung der Budgetplanungen inklusive Mehrjahresplanungen Unterstützung anderer Abteilungen um Prozesse zu optimieren und visualisieren Weiterentwicklung unseres ERP-Systems (Navision) für Abweichungsanalysen Back-up-Funktion für die Abteilung Statistik im Werk Günzburg und die Abteilung Controlling im Werk Duisburg Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Themenschwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens aufweisen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Erfahrungen um Umgang mit Zahlen Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Excel und Access sowie relevanter Transaktions- und Reportings­systeme Sie verfügen über Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie ent­sprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Milchtechnologe (m/w/d)

So. 17.05.2020
Dechow, Brandenburg
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist führender Milchproduzent im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Um der wachsenden Nachfrage nach Bio-Milchprodukten gerecht zu werden, suchen wir ab sofort für unseren Standort Dechow (30 Km südöstlich von Lübeck) und unseren Standort Münchehofe (70 Km südlich von Berlin) eine/n MILCHTECHNOLOGE (m/w/d) Mit Produktionsanlagen kennen Sie sich aus und bedienen und überwachen routiniert verschiedene Prozessanlagen zur Herstellung hochwertiger Milcherzeugnisse Sie leiten Korrekturmaßnahmen des Prozessablaufs bei Abweichungen ein Mit Ihren Kollegen stellen Sie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher und gewährleisten eine gleichbleibend hohe Produktqualität Nachhaltigkeit, Hygiene und Sicherheit sind für Sie das A und O einer erfolgreichen Produktion und die regelmäßige Durchführung von Reinigungen sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung für einen durchgängigen Informationsfluss in alle Richtungen und tragen aktiv zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d), Molkereifachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare lebensmitteltechnische Ausbildung Sie haben nachhaltige Erfahrungen rund um Prozesse in der Be- und Verarbeitung von Milch sammeln können und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst mit Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Engagiertes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Praktikant im Bereich Information Technology (IT) (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.    PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren.     Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort einen   Praktikanten im Bereich Information Technology (IT) (m/w/d) Unterstützung des IT Teams im Change Management. Koordination der Einhaltung bestehender Prozesse und sicherstellen, dass systemseitige Änderungen wie geplant live gehen Identifikation von möglichen Prozessoptimierungen in den einzelnen Fachbereichen Aufnahme von Business Requirements Unterstützung beim Go-Live neuer Funktionalität Unterstützung bei größeren SAP Updates im Rahmen von Regressionstests (hauptsächlich Koordination der Tests) Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Finanz, Supply Chain, sowie europäisch zentralisiert operierende Einheiten) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Du befindest dich in einem wissenschaftlichen Studium (bevorzugt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, BWL) Interesse am Thema IT, insbesondere Change-, Prozess- und Projektmanagement Erstklassige analytische Fähigkeiten Erstes Verständnis von IT-Prozessen (z.B. ITIL) Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Proaktivität Teamplayer Sehr gute Englischkenntnisse   Beginn: ab sofort Dauer: mind. 6 Monate Voraussetzung: gültige Immatrikulation während der gesamten Praktikumsdauer oder Gap Year
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