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Nahrungs- & Genussmittel: 7 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • -Verarbeitung 1
  • Außendienst 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Mechaniker 1
  • Nahrungsmittelherstellung 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant Marketing (m/w/d) ab Januar 2021

Fr. 18.09.2020
Wasserburg
Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir befristet für mindestens 4 - 6 Monate einen engagierten Praktikanten Marketing (m/w/d) ab Januar 2021. Sie suchen derzeit ein interessantes Betätigungsfeld im Rahmen eines Pflichtpraktikums im Marketing Team eines führenden FMCG Herstellers? Sie wollen als Praktikant gerne mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe arbeiten und sich engagiert in interessante Marketing Projekte und Aufgabenstellungen einbringen? Sie hätten gerne Einblicke in ein Unternehmen, bei dem langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln über schnellen Erfolgen steht? Und Sie denken immer nur ans Essen – Joghurt versteht sich? Dann sollten Sie jetzt weiterlesen …Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie Projekte eigenständig führen und unser engagiertes Marketing Team unterstützen. Die Aufgaben reichen von der Erstellung von Salesfoldern, über die Organisation von regionalen Messe Auftritten bis hin zur Unterstützung der erfahrenen Produktmanager bei der Einführung neuer Produkte. Anhand von Marktforschungsdaten und im Rahmen von Store Checks erstellen Sie Markt- & Wettbewerbsanalysen. Sie arbeiten mit Agenturen, externen Dienstleistern und verschiedenen Funktionsbereichen unseres Hauses zusammen und vertiefen dadurch Schritt für Schritt Ihr Marketing Know-How.Sie haben Ihr Grundstudium bereits erfolgreich beendet und studieren BWL o.ä. mit Schwerpunkt Marketing, gerne auf einer Fachhochschule. Kreativität, Zielstrebigkeit und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus. Dabei sind Sie Teamplayer und kommunizieren klar und sicher. Erste praktische Marketingerfahrungen wären ideal, aber nicht Bedingung.   Wir verstehen eine Praktikantentätigkeit als Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren. Sie verschaffen sich mit dieser Tätigkeit ideale Startvoraussetzungen für Ihre spätere berufliche Zukunft. Dabei sind wir gerne ein Stück „Ihr Wegbegleiter“! Probieren Sie es aus und nehmen Sie uns beim Wort!Eine Unterkunft am Standort (falls erforderlich) sowie Verpflegung in unserer Kantine steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus wird das Praktikum vergütet.   Interessiert? Gerne sprechen wir mit Ihnen darüber! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich online unter www.bauer-milch.de. Somit können wir Ihnen die bestmögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung garantieren. Wir freuen uns darauf!
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Betriebselektriker / -mechatroniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung

Fr. 18.09.2020
Günzburg
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhabergeführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel sind wir führend. Für unser Werk in Günzburg suchen wir Sie als Betriebselektriker / -mechatroniker (m/w/d) im Bereich InstandhaltungSie sind zuständig für die Sicherstellung der einwandfreien Betriebsbereitschaft von elektrischen und elektronischen Maschinen und Fertigungsanlagen. Das beinhaltet Montage, Wartung, Einrichtung und Inbe­trieb­nahme von Geräte- und Maschinenteilen und Anlagen. Korrekte Wartung und Instandhaltung von Anlagen und Maschinen Ermittlung und Behebung von Störungen Ordnungsgemäße Dokumentation von Schaltplänen und sonstigen elektrotechnischen Dokumenten sowie sach­ge­rechte Erfassung von Wartungspunkten in den dafür vorgesehenen Systemen Anforderung und korrekte Lagerung von Ersatzteilen und Hilfsstoffen; ordnungsgemäße Ausbuchung von Ver­brauchs­materialien Mitarbeit in Projekten wie z. B. Montage / Demontage von elektrotechnischen Anlagen und Maschinen Weitere Aufgaben nach Anweisung des Vorgesetzten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb Sie können vertiefte Kenntnisse in der Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Anlagen und Maschinen (auch computergesteuert) aufweisen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und sind stressresistent Sie zeigen Bereitschaft für Schichtarbeit und wechselnde Arbeitsumgebungen Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orientie­rung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie ent­sprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Milchtechnologe (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Dechow, Brandenburg
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist führender Milchproduzent im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Um der wachsenden Nachfrage nach Bio-Milchprodukten gerecht zu werden, suchen wir ab sofort für unseren Standort Dechow (30 Km südöstlich von Lübeck) und unseren Standort Münchehofe (70 Km südlich von Berlin) eine/n MILCHTECHNOLOGE (m/w/d) Mit Produktionsanlagen kennen Sie sich aus und bedienen und überwachen routiniert verschiedene Prozessanlagen zur Herstellung hochwertiger Milcherzeugnisse Sie leiten Korrekturmaßnahmen des Prozessablaufs bei Abweichungen ein Mit Ihren Kollegen stellen Sie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher und gewährleisten eine gleichbleibend hohe Produktqualität Nachhaltigkeit, Hygiene und Sicherheit sind für Sie das A und O einer erfolgreichen Produktion und die regelmäßige Durchführung von Reinigungen sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung für einen durchgängigen Informationsfluss in alle Richtungen und tragen aktiv zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d), Molkereifachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare lebensmitteltechnische Ausbildung Sie haben nachhaltige Erfahrungen rund um Prozesse in der Be- und Verarbeitung von Milch sammeln können und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst mit Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Engagiertes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir im Bereich Rechnungswesen: Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Sie sind innerhalb der Kreditorenbuchhaltung erster Ansprechpartner für koordinierende Tätigkeiten Sie Koordinieren und unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Sie arbeiten an Prozessoptimierungsmaßnahmen der Digitalisierung von Work-Flows mit Sie sind für die Sicherstellung von Ziel- und Zeitvorgaben verantwortlich Sie zeigen fachübergreifende Potentiale in der Optimierung der End-to-End Prozesse auf Sie stellen die an eine ordnungsgemäße Buchführung (IKS) gestellten Anforderungen sicher Sie sind für die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen zuständig Sie beschäftigen sich mit der Abstimmung und Pflege von Konten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne mit entsprechender Weiterbildung Sie blicken auf einschlägige Erfahrung im Steuerrecht und Rechnungswesen zurück Sie verfügen über eine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind erfahren im Umgang mit Infor M3 oder einem vergleichbaren ERP-System Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben einschlägige Erfahrung in der Einführung und Betreuung von digitalen Workflows Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg und Kapital der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen. Die Stelle ist ab Oktober 2020, zunächst befristet, in Vollzeit zu besetzen.
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Vertriebsmitarbeiter Frankreich (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Für unseren Bereich Vertrieb Trockenfrucht international suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter Frankreich (m/w/d) Auftragsabwicklung unter Beachtung länderspezifischer Besonderheiten Selbständige Kundenbetreuung in allen Belangen der Auftragsabwicklung Betreuung des Außenlagers in Frankreich, deren Bestandsüberwachung und Fakturierung Unterstützung des Außendienstteams in Frankreich durch Vorbereitung von Mustern und Messeaufträgen Reklamationsbearbeitung Pflege des Kundenstamms Erstellung monatlicher Statistiken und Umsatzmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Vertriebsbereich Spaß am Umgang mit Kunden Versiert im Führen der internen und externen Korrespondenz Ausgeprägte Kundenorientierung, Flexibilität und Kontaktfreude Sicherer Umgang mit MS-Office, gute Excel-Kenntnisse vorausgesetzt Gute Französischkenntnisse zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse von Vorteil Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg und Kapital der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Markenbotschafter*in

Fr. 04.09.2020
Brandenburg
Almdudler ist seit 1957 österreichisches Lebensgefühl in der Flasche, ein Familien­unternehmen mit Tradition und Herz – kurz ein echtes Original! Bei Almdudler leben wir Offenheit, Natürlichkeit und Miteinander. Darum wurde Almdudler 2019 erneut als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Unser Team in Deutschland wächst mit unserer Erfolgsstory weiter und Almdudler sucht je eine*n engagierte*n Markenbotschafter*in für das Gebiet Berlin und Brandenburg (Vollzeit 38,5 mit Erfahrung im FMCG-Bereich) Du unterstützt das Team Verkauf Deutschland bei der Entwicklung & Umsetzung von Verkaufs­aktivitäten als REPRÄSENTANT*IN DER MARKE in Deinem Ballungsraum. Für den Fokus Deiner Tätigkeit im Gastronomie­geschäft (tlw. Handel) bist Du lokal verwurzelt und verfügst über sehr gute Kontakte zur Gastro­nomieszene und zum Getränkehandel. Dein Aufgabengebiet: Betreuung bestehender Kunden sowie Aufbau von Neukunden in Gastronomie, Handel und Impuls in Deinem Verkaufsgebiet Verantwortung für die Sichtbarkeit und Verfügbarkeit unserer Produkte Umsetzung von Verkaufs­akti­vitäten und Entwicklung individueller Promotions gemeinsam mit unseren Kunden Repräsentation von Almdudler in deinem Verkaufs­gebiet und stetiger Ausbau Deines Kundennetzwerks Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Deinen Teamkolleg*innen in Deutschland sowie der Zentrale in Österreich Selbstorganisierter Machertyp (m/w/d), der Menschen für Almdudler begeistern kann Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verkauf Berufserfahrung im Außendienst in der FMCG-Branche Sehr gute Office-365-Kenntnisse, sicherer Umgang mit digitalen Medien (optimaler­weise Erfahrung mit Salesforce) Wohnhaft in Berlin Firmenwagen und modernste EDV-Arbeitsmittel (auch zur privaten Nutzung) Eine facetten­reiche und heraus­fordernde Position mit Perspektive an einem „Great Place To Work“ Familiärer Umgang in unserem dynamischen Team Flexible Arbeits­zeiten und hohe Selbstbestimmtheit Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsbezogenes Prämiensystem Mitarbeiter*innenevents & Teambuildings in Wien
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Instandhalter (m/w/d) im Mehrschichtsystem

Do. 03.09.2020
Günzburg
Die Lieken-Gruppe, die die Unternehmen Lieken AG, Lieken Brot- und Backwaren GmbH und die Logi-K GmbH unter einem Dach vereint, ist mit mehreren Tausend Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 770 Millionen Euro einer der führenden Backspezialisten in Deutschland. Wir stehen mit unseren bekannten Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN für frische und qualitativ hochwertige Brot- und Backwaren. Für die Lieken Brot- und Backwaren GmbH suchen wir für unseren Standort in Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhalter (m/w/d) im Mehrschichtsystem Technische Betreuung der umfangreichen Anlagen- und Haustechnik Instandhaltung und Verbesserung von Produktionsanlagen Eigenverantwortliche und selbstständige Störinstandhaltung zur Sicherstellung der Produktionsprozesse Eigenständige Störungsanalyse von Produktionsanlagen und Beseitigung durch Schwachstellenanalyse Vorbeugende Wartung und Instandhaltung sowie Abarbeitung von Wartungsplänen Abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen sowie bei der Fehlersuche an komplexen Großanlagen Fähigkeit, technische und schematische Zeichnungen und Schaltpläne zu lesen und zu skizzieren Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Schichtdienst, hohe Belastbarkeit, Lern- und Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit und Toleranz geprägt ist Kurze und schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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