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Nahrungs- & Genussmittel: 40 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • -Verarbeitung 5
  • Nahrungsmittelherstellung 5
  • Außendienst 4
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Einkauf 2
  • Lagerlogistik 2
  • Mechatronik 2
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Fertigung 1
  • Heizung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Nahrungs- & Genussmittel

Auszubildende/-r Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Bearbeitung von Roh- und Zusatzstoffen sowie Halbfabrikaten nach vorgegebenen Verfahren und Rezepturen Qualitätsprüfung von Rohwaren, Halbfertigwaren und Fertigerzeugnissen Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen Steuerung, Kontrolle und Dokumentation von Prozessabläufen Reinigung und Desinfektion der Anlagen nach Hygienevorschriften Entnahme von Produktproben und Durchführung von Labortests und In-Prozess-Kontrollen Durchführung von Fertigungskontrollen Fachoberschulreife mit guten Leistungen Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Freude am Umgang mit Lebensmitteln Kontaktfreude und Kommunikationsstärke – auch gerne in Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse Organisationstalent und Teamgeist Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Hohes Verantwortungs- und Hygienebewusstsein sowie einen gesunden Ordnungssinn  Einer abwechslungsreichen dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Bereichen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Projektmanagement und KVP-Methoden Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen 
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Manager International Buying (m/w/d) Food

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess-und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Erste relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Gestaltungsspielraum und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Fleischer/Metzger/Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH.•Bearbeitung von Roh- und Zusatzstoffen sowie Halb-    fabrikaten nach vorgegebenen Verfahren und Rezepturen •Qualitätsprüfung von Rohwaren, Halbfertigwaren und Fertigerzeugnissen •Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen •Steuerung, Kontrolle und Dokumentation von Prozessabläufen und Qualitätsstandards •Reinigung und Desinfektion der Anlagen nach Hygienevorschriften •Entnahme von Produktproben •Durchführung von Fertigungskontrollen•Abgeschlossene Ausbildung als Fleischer / Metzger / Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) •Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten •Hohes Verantwortungs- und Hygienebewusstsein sowie einen gesunden Ordnungssinn •Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis •Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft •Kenntnisse in Problemlösungsmethoden •Organisationstalent und Teamgeist •Gute MS-Office-Kenntnisse •Bereitschaft zum Einsatz in WechselschichtEinem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Elektroniker für Betriebstechnik/Mechatroniker (w/m/d) Systematische Fehlersuche und Störungsbehebung sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Produktionseinrichtungen mit Schwerpunkt PET-Abfüllung Installation und konstruktive Änderung von elektrotechnischen Anlagen und Anlagenteilen Programmoptimierungen an bestehenden Aggregaten Übernahme von Verantwortung in einzelnen Projekten sowie Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben und den Sicherheits- und Hygieneregeln Schichtdienst / Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik bzw. Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf, idealerweise in der Nahrungsmittelindustrie Bereitschaft zur Schichtarbeit Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit und Bereitschaften Fundierte SPS - Kenntnisse (Siemens S5 und S7) Gute Kenntnisse der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik eines Abfüllbetriebes Erfahrung im Umgang mit modernen PET-Abfüllanlagen wünschenswert Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Nutzung der Betriebstankstelle zu vergünstigten Konditionen Betriebsrestaurant Personalverkauf mit sattem Mitarbeiterrabatt betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Angebote regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Junior Controller (m/w/d) (Teilzeit / 20 Stunden pro Woche)

Mo. 23.11.2020
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) (Teilzeit / 20 Stunden pro Woche) Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungen mit Hilfe von Excel und Diagrammen sichtbar machen Auswertung der Monatsinventur Erstellung von Statistiken Ergebnisse aus Einkaufscontrolling zusammenstellen und für Entscheider zur Verfügung stellen Erstellung von Kalkulationen nach Vorgabe Währungsplanung Pflege von Frachtübersichten (Leistungsübersicht) in Kooperation mit unserem Schlüsselkunden inkl. interner Kommunikation Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung und Pflege von Preisblättern Nachkalkulationen, Budgetplanungen, Jahresplanungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise mit buchhalterischem Schwerpunkt und/oder erste Berufserfahrung im Controlling Sehr gute praktische Kenntnisse in MS Office, vor allem Word und Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (wünschenswert Anwenderkenntnisse in der Getränkesoftware Drink 3000) Selbständig, korrekte, detailgetreue und zügige Arbeitsweise Ausgeprägte Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Mechaniker Anlagenschmierung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mechaniker Anlagenschmierung (m/w/d) Sie unterstützen unser Wartungsteam in der Durchführung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen Schwerpunkt bildet die Anlagenschmierung; hier übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung von Schmierplänen und die Durchführung und Dokumentation der Schmiertätigkeiten für alle Produktionsbereiche Ihre Einsatzzeiten orientieren sich dabei auch an der Verfügbarkeit der Anlagen Sie stellen die Verfügbarkeit der Schmierstoffe sicher und erarbeiten Optimierungsmaßnahmen für deren Einsatz Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur effizienteren und energiesparenderen Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit modernen Produktionsanlagen und der Anlagenwartung Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute IT-Anwenderkenntnisse (SAP, MS-Office) attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Nutzung der Betriebstankstelle zu vergünstigten Konditionen Betriebsrestaurant Personalverkauf mit sattem Mitarbeiterrabatt betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Angebote regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Kamp-Lintfort
Wir sind ein leistungsstarker Produzent hochwertiger Feinkostprodukte und ein Tochterunternehmen der französischen Gyma-Gruppe. Mit unseren Soßenprodukten sind wir Marktführer in Frankreich. Unser Erfolg beruht auf unseren engagierten Mitarbeitern und dem hohen technischen Standard unserer Werke. Wir suchen ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern verschiedener Departments zusammen Sie erstellen die Produktionskennzahlen, entwickeln sie weiter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie erstellen zusammen mit den Planungsverantwortlichen das jährliche Budget Sie erstellen das monatliche Reporting termingerecht Sie ermitteln Kostensenkungspotenziale und geben entsprechende Handlungsempfehlungen Sie monitoren die KPIs im Produktionsumfeld Sie erarbeiten zusammen mit den Abteilungsleitern Konzepte zur Reduzierung von Produktionsverlusten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Vertrautheit im Umgang mit den üblichen Controlling Tools (Data Warehouse, ERP, Microsoft-Produkte) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation
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Molkereiarbeiter (m/w/d) im Bereich Becher-Deckel-Kartonage

Mo. 23.11.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Einsatz in 3er Wechselschicht einen Molkereiarbeiter im Bereich Becher Deckel Kartonage (m/w/d) Bedienung von Materialzuführanlagen bestehend aus Steigenaufrichtern und Becheraufgabestationen Koordination des benötigten Verpackungsmaterials Reinigung der Anlagen und des Arbeitsumfeldes sowie Abfallentsorgung Verantwortung für einen störungsfreien Betrieb der Anlagen zur Schaffung optimaler Linieneffizienzen Unterstützung des Anlagenbedieners beim Rüsten an der Abfülllinie (Becher entnehmen, Vorzugswanne entleeren, reinigen und an die Linie zurück bringen) Beseitigung kleinerer Störungen Abgeschlossene (Berufs -) Ausbildung Berufserfahrung im herstellungstechnischen Bereich eines lebensmittelproduzierenden Unternehmens idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Position in der Lebensmittelindustrie oder gleichwertige Erfahrung Erfahrung im Umgang mit besonderen Ansprüchen an die Hygiene Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Nutzung der Betriebstankstelle zu vergünstigten Konditionen Betriebsrestaurant Personalverkauf mit sattem Mitarbeiterrabatt betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement-Angebote regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Staplerfahrer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Duisburg
Wir bei König Pilsener lieben das Besondere. Deswegen haben unsere Premium-Biere auch alle ihren ganz eigenen Charakter. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In unserem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen. Originale, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen. Eben starke Menschen für starke Marken. In einer Unternehmenskultur, die genau das möglich macht. Für den Bereich Logistik suchen wir am Standort Duisburg - zunächst befristet - einen qualifizierten Staplerfahrer (m/w/d) Komplette Abwicklung der Kundenfahrzeuge einschließlich aller erforderlichen Dokumente unter Beachtung der gesetzlichen Richtlinien und Vorschriften zur Einhaltung der Ladungskontrolle und  -sicherung. Versorgung der Abfüllanlagen mit Voll- und Leergut Tätigkeiten in der Kommissionierung Bestands- und Inventurzählungen der Läger Pflege/Dokumentation der Chargenverwaltung Beachtung von Anweisungen, Sicherheitsbestimmungen und qualitätsrelevanten Vorschriften Sicherstellung der Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Betriebsbereich Bereitschaft zur Einarbeitung in andere berufsübliche Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung und fachspezifische Kenntnisse  im Bereich Logistik/Lagerwesen Besitz eines gültigen Flurförderscheins Vertrauter Umgang mit Mehrklammernstaplern über 7 t Erfahrungen in der Getränkeindustrie Kenntnisse im Umgang mit einem LVS (Lagerverwaltungssystem) Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden und Fremdfahrern Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Körperlich belastbar Qualitätsbewusstsein und umsichtiges Verhalten Bereitschaft zur Arbeit im 2- oder 3-Schichtssystem
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Herzlich Willkommen, bei uns - der Bäckerei Bolten. Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Handwerksunternehmen mit Tradition und bieten seit Jahrzehnten sichere Arbeitsplätze und bilden jedes Jahr neue Fachkräfte aus. Derzeit beschäftigen wir in über 40 eigenen Filialen, unserer Produktionsstätte und in der Verwaltung mehr als 400 Mitarbeiter/innen, davon rund 300 im Verkauf.Wir legen besonders großen Wert auf ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Dies zeigt sich in der langjährigen Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Steuerfachangestellter (m/w/d) Selbstständige Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung des Teams bei der Umsetzung und Betreuung von Digitalisierungsprozessen Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Mahnwesen Internes Controlling Kassenbuch Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter*in oder Lohnbuchhalter*in Mindestens zwei jährige Buchhaltungserfahrung vorhanden Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel  DATEV Kenntnisse  Idealerweise sind Sie schon mit Unternehmen online vertraut Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Weitblick Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen attraktive Mitarbeiterrabatte Jährlich stattfindende Mitarbeiterevents Kurze und direkte Kommunikationswege Flache Hierarchien und familiäres Betriebsklima einen unkomplizierten, offenen Austausch mit der Geschäftsleitung und dem Team Einen zentralen Arbeitsplatz in einem attraktiven Umfeld, Mitarbeiterparkplätze sowie sehr guter Verkehrsanbindung
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