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Nahrungs- & Genussmittel: 80 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Fertigung 8
  • Produktion 8
  • Qualitätsmanagement 6
  • -Verarbeitung 5
  • Leitung 5
  • Nahrungsmittelherstellung 5
  • Teamleitung 5
  • Verkauf (Handel) 4
  • Elektrotechnik 4
  • Elektronik 4
  • Innendienst 4
  • Labor 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Forschung 4
  • Einkauf 3
  • Gruppenleitung 3
  • Assistenz 2
  • Lagerlogistik 2
  • Mechatronik 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Regulatory Specialist (m/w/d) im Bereich Regulatory Affairs & Food Law

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
Regulatory Specialist (m/w/d) im Bereich Regulatory Affairs & Food Law am Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Nutzen Sie diese Chance zum Start in eine neue berufliche Zukunft bei ADM! ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Bewertung von Rohstoffen und Produkten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie unter Berücksichtigung europäischer und internationaler lebensmittelrechtlicher Vorschriften Datenpflege im zentralen SAP-System Erstellung der benötigten Dokumentation für unsere internen und externen Kunden  Lösungsorientierte Bearbeitung interner und externer Kundenanfragen zum Lebensmittelrecht in Bezug auf das betreute Portfolio Umsetzung rechtlicher Änderungen in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Bearbeitung fachspezifischer Themen und Vermittlung der Inhalte innerhalb des Unternehmens Staatlich geprüfte/r Lebensmittelchemiker/in, Ökotrophologe/in oder ein Abschluss einer ähnlichen Studienrichtung mit fundierten Kenntnissen im Lebensmittelrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der rechtlichen Bewertung von Lebensmitteln in einem internationalen Unternehmen Versierter Umgang mit MS-Office und SAP-Kenntnisse (vorzugsweise SAP RD-/EHS) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Fähigkeit, sich einem dynamischen Umfeld anzupassen und kreative Lösungen zu finden Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Spezialist Produktionsplanung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
als Spezialist Produktionsplanung (m/w/d) im Bereich Produktion am Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Durchführung der ERP-basierten Produktionsplanung, insbesondere die Erstellung von Produktionsplänen unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Lagerbeständen, Terminvorgaben und der Auftrags- und Beschaffungssituation Unterstützung bei der Planung der Mitarbeitenden und Ressourcen auf die effektivste Weise Unterstützung bei der Erkennung und Lösung von Problemen bei Produktionsprozessen; Überwachung und Einhaltung des Produktionsplans  Stetige Optimierung von bestehenden Prozessen sowie Weiterentwicklung der Arbeitsmethoden und Abläufe im Bereich der Produktionsplanung  Stammdatenanlage und -pflege der Artikeldaten, Arbeitspläne, Stücklisten etc. Fachliche Unterstützung der Produktionsleitung  Erstellung und Analyse von Kennzahlen und Reports Bindeglied zwischen Produktion, Einkauf und Vertrieb (S&OP Prozess) Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Supply-Chain Management oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Produktionsplanung, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger und umfangreicher Berufserfahrung in der Produktionsplanung  Gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamarbeit im innerbetrieblichen Umfeld  Ein hohes Maß an Planungs- und Organisationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Anwendung moderner ERP-Systeme im genannten Funktionsbereich von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Outlook) Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
als Produktionsmitarbeiter im Bereich Produktion Lebensmittel- und Getränkezutaten am Standort Heidelberg Startzeitpunkt: nach Vereinbarung, zunächst befristet auf ein Jahr. Nutzen Sie diese Chance für Ihren Start in eine neue berufliche Zukunft bei ADM! ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.   Herstellen von Grundstoffansätzen und die Verarbeitung von Konzentraten gemäß Rezeptur Selbstständige Überwachung und Bedienung verschiedener Produktionsanlagen mit kombinierter Abfüllung Verwiegung und Bereitstellung von Rohstoffen und kommissionieren von Fässern Durchführung von Laboranalysen zur Qualitätssicherung Bedienung verschiedener Prozessleit- und ERP-Systeme Einhalten von Hygiene- Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften Durchführen von Reinigungsarbeiten innerhalb der Produktionsbereiche Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsaus­bildung als Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Bäcker, Konditor oder Koch Erste Berufserfahrung im Gebiet der Lebensmittelherstellung PC-Grund-/Anwender­wissen aktueller Microsoft-Betriebs­systemen Gute Deutschkenntnisse, Englisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit bzw. Wochenendarbeit in saisonalen Spitzenzeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Flexibilität Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
als Schichtleiter Produktion / Schichtführer Produktion (m/w/d) Im Bereich Produktion am Standort Heidelberg wollen wir uns zum nächstmöglichen Termin durch ausgebildete Fachleute (z..B. Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Bäcker, Konditor, Koch (m/w/d) oder vgl. verstärken. ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Sie stellen die Anlagenbesetzung sicher und sorgen für die Einhaltung von Qualitäts-, Hygiene-, Arbeitssicherheit- und 5S-Standards. Sie überwachen die Produktionspläne, handeln entsprechend bei Abweichungen und reagieren auf Planänderungen. Sie bestellen Rohstoffe und kümmern sich um Anfragen aus dem Fertigwarenlager. Sie kümmern sich um die tägliche Personalplanung, koordinieren Mehrarbeit und informieren das Team über aktuelle Themen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsaus­bildung als Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Bäcker, Konditor, Koch (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Gebiet der Lebensmittelherstellung im industriellen Umfeld gesammelt. Mit MS-Office und idealerweise SAP gehen Sie sicher um. Gute Deutschkenntnisse, Englisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit bzw. Wochenendarbeit in saisonalen Spitzenzeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Regulatory Assistant (m/w/d) im Bereich Regulatory Affairs & Food Law

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
Für unseren Bereich Regulatory Affairs & Food Law am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 2 Jahre - einen engagierten Regulatory Assistant (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.  Unterstützung bei Anfragen und der Koordination von Lieferantendokumenten Administrative Zuarbeit bei Projekten zu aktuellen lebensmittelrechtlichen Themen Mitarbeit bei der Stammdatenpflege im SAP RD-/EHS-Modul Hochladen von Dokumenten im zentralen EDV-System Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft für unsere internen und externen Kunden  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Versierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise SAP-Kenntnisse (vorzugsweise SAP RD-/EHS-Modul oder PLM RD und EHS) Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Fähigkeit, sich einem dynamischen Umfeld anzupassen und kreative Lösungen zu finden Hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Tax Manager

Sa. 21.05.2022
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Tax Manager Vorbereitung & Review von Ertragsteuererklärungen Review und (sofern erforderlich) Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ermittlung der Steuerbelastungen im Rahmen der Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Vorbereitung aller Unterlagen für den Jahresabschluss für alle drei deutschen Unternehmen (endgültige Steuerberechnungen, steuerrelevante Teile des Group Reporting Package, Erläuterungen für Wirtschaftsprüfer etc.) Prüfung und Optimierung steuerrelevanter Prozesse im Bereich Umsatz- und Lohnsteuer sowie Optimierung von Prozessabläufen unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Klärung von Sondersachverhalten Prüfung von Verträgen unter steuerlichen Gesichtspunkten Betreuung von Betriebsprüfungen, USt-Sonderprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen einschließlich der Teilnahme an Schlussbesprechungen sowie Prüfung der jeweiligen Berichte Führung/ Betreuung von gerichtlichen & außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Steuerliche Beurteilung von Strukturierungs- und Finanzierungsprojekten Im Rahmen des Direktionsrechts können auch andere zumutbare Arbeiten zugewiesen werden Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern / Finance oder vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion     Fundierte Kenntnisse im Bereich der Umsatzbesteuerung, insbesondere Reihengeschäfte & umsatzsteuerliche Organschaft Sehr gute Kenntnisse bei der Erstellung von Ertragsteuererklärungen Erfahrung mit Berechnung von laufenden und latenten Steuern nach HGB und IFRS, sowie in der Betreuung von Betriebsprüfungen  Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on Mentalität, Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen   Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Mitarbeiter Technischer Einkauf - Ersatzteilewirtschaft (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Wörth am Rhein
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Mitarbeiter Technischer Einkauf - Ersatzteilewirtschaft (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Wörth am Rhein Job-ID: 8741 Beschaffung sämtlicher Ersatz- und Verschleißteile Pflege der Stammdatensätze Koordination und Disposition von Dienstleistungen und Nichtproduktionsmaterial auf Basis vorgegebener Rahmenverträge Warenannahme für C-Artikel (z.B. Ersatzteile) Anlage von Ersatzteilen in der Lagersoftware (SAP PM) Durchführung von Inventuren Verantwortung für die Ein- und Auslagerung von Ersatz- und Verschleißteilen Selbstständige Prüfung der Mindestbestände im System abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zu Themenstellungen der Technik idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Berufserfahrung in ähnlicher Position wäre wünschenswert einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg, Heilbronn
Wir sind eines der führenden regionalen Fruchtsaft-Unternehmen in Baden-Württemberg. Seit 1898 vereinen wir in unserer Branche Innovation und Tradition. Unsere Leidenschaft gilt der Herstellung und dem Vertrieb von Fruchtsäften in bester Qualität. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams im Außendienst suchen wir für das Verkaufsgebiet zentrales und östliches Baden-Württemberg sowie westliches Bayern (Großraum Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, Augsburg, Ulm) mit Schwerpunkt im Verkaufsbereich Getränkefachgroß- und -einzelhandel schnellstmöglich einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)Stärkung der Marktposition unserer Produkte und des SortimentsErhalt und Ausbau des KundenstammsAbsatz- und BudgetverantwortungEigenverantwortliches Führen des VerkaufsgebietsSie haben einen kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen AusbildungsabschlussSie verfügen über Branchenkenntnisse aus einer ähnlichen Position in der Getränke- oder LebensmittelbrancheSie haben einschlägige Erfahrungen in der Akquisition von Kunden und Weiterentwicklung von GeschäftsbeziehungenSie sind verhandlungssicher, selbstorganisiert und arbeiten ergebnis- und zielorientiertSie sind sicher im Umgang mit vertriebsrelevanten EDV-Systemen und MS OfficeBei entsprechendem Interesse und Qualifizierung besteht die Möglichkeit in der Zukunft weiterführende Aufgaben im Key-Account zu übernehmen. Wir bieten einen Job mit langfristiger Perspektive in einem spannenden und dynamischen Umfeld, ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel: Einen Firmen-PKW für die Reisetätigkeit, der auch privat genutzt werden kannBetriebliches Gesundheitsmanagement und GruppenunfallversicherungTarifliche AltersvorsorgeHaustrunk (monatliches Kontingent an kostenlosen Getränken für zu Hause)
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Konditor (m/w/d) Geselle oder Meister im Raum Karlsruhe

Sa. 21.05.2022
Bretten
Die Bäckerei Thollembeek GmbH & Co.KG ist eine regionale, expandierende Familienbäckerei mit frischem, kreativem Management und 110 Jahren Tradition, mit vielen Filialen im Kraichgau und einer laufend modernisierten Backstube im Hauptsitz Bretten. Wir fertigen täglich mit Enthusiasmus und hohem Qualitätsanspruch unsere selbstgemachten Backwaren. Dabei bevorzugen wir regionale Rohstoffe, das stützt die heimische Landwirtschaft und schon die Umwelt. Werden Sie ein Mitglied unseres engagierten Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Konditor(m/w/d) in Bretten bei Karlsruhe. Mit Freude, Fingerspitzengefühl und neuen Ideen an der Produktentwicklung unserer feinen Speisen mitwirken Herstellung und Veredelung von unseren hochwertigen Konditorei-Produkten  Personalführung- und Arbeitsplanung, mit Vorbildfunktion Genaues und exaktes Arbeiten  Einhaltung von Hygienevorschriften  Eigenverantwortliches Arbeiten Sie besitzen bereits einige Jahre Praxiserfahrung im Bereich Konditorei oder Patisserie Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und einen sehr hohen Qualitätsanspruch aus Sie heben sich durch eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Arbeiten ab Sie sind organisationsstark und planen vorausschauend Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit langer Tradition Festanstellung beabsichtigt, zunächst befristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Entlohnung  Raum für Ihr Potenzial in einem menschlichen Betriebsklima Eine individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten: 5Tage Woche im Wechsel auch Wochenende Attraktiver Personalrabatt sowie Sonn- und Feiertagszuschläge
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Ernährungswissenschaftler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
Was vor mehr als 20 Jahren mit der Chlorella Alge begann, führen wir als Pionier für sinnvolle und wirksame Nahrungsergänzungsmittel mit therapeutischem Anspruch weiter. Wir entwickeln und produzieren hochreine Mikronährstoffe und zählen über 140 Produkte zu unserem Produktportfolio. Ein sehr engagiertes Team von derzeit rund 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unsere familiäre Unternehmenskultur bilden das Fundament unseres Erfolges.  Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams in Leimen bei Heidelberg als Ernährungswissenschaftler (m/w/d) in Vollzeit   Sichtung und Auswertung wissenschaftlicher Fachliteratur und aktueller Publikationen und Studien zu Produkten und deren Inhaltsstoffen Mitarbeit im Bereich der Neuproduktentwicklung in allen Prozessstufen Konzeption von Fach- und Kundeninformationen, z.B. für den Bereich E-Commerce Bearbeitung von Kundenanfragen Kontaktpflege und Networking zu Therapeuten und Ärzten sowie Aufbereitung von wissenschaftlichen Informationen für das Fachpublikum Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Kongressen, Fachveranstaltungen, Messen und Tagungen für verschiedene Fachzielgruppen, wie z.B. Therapeuten, Ärzte, Apotheker und Hebammen Durchführung und Auswertung von Wettbewerbsanalysen Als Teil des wissenschaftlichen Teams arbeiten Sie eng mit unserer Produktion, dem Marketing und der Geschäftsführung zusammen Idealerweise verfügen Sie über eine einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Ernährungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin Fundiertes Fachwissen im Bereich Mikronährstoffe und Interesse an Nahrungsergänzungsmitteln Fähigkeit sich in komplexe Themengebiete schnell und detailliert einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägter Qualitätsanspruch und persönliche Ambition, Neues zu bewegen und proaktiv Ideen einzubringen Fähigkeit zur lösungsorientierten Darstellung komplexer medizinisch-pharmazeutischer Sachverhalte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und eine positive Einstellung Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement (Konzeption, Planung, Steuerung) Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eine hochinteressante Aufgabe mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zunehmend international agierenden und stark expandierenden Familienunternehmen Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Kommunikation und einer leistungsfördernden Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket 50 % Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
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