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Nahrungs- & Genussmittel: 14 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Fertigung 1
  • Forschung 1
  • Labor 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Weitere: Finanzen 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Nahrungs- & Genussmittel

Schichtleiter / Hub Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Deine Herausforderung als Schichtleiter (Hub Coordinator) liegt vor allem darin, die Verantwortung für ein rund laufendes Hub zu tragen. Ein Hub? Das ist der Ort, an dem unsere Fahrer ihre Schicht beginnen und ihre Ausstattung für den Job abholen.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau Dir Dein zukünftiges Jobprofil genauer an!Unsere Geschichte (die Kurzversion)100.000. So viele Bestellungen liefern unsere „Scoober“-Fahrer jede Woche. Von Burgern in Berlin bis hin zu Häppchen in Leipzig. In keinem anderen Land waren mehr Scoober-Fahrer unterwegs als in Deutschland (wo man uns eher unter dem Namen Lieferando.de kennt).„Scoober“ wirst Du hier oft hören. Diesen Namen geben wir unserer Abteilung der treuen Fahrer, die immer liefern … egal bei welchem Wetter! Nun suchen wir einen Koordinationsprofi, der unsere Scoober-Fahrer im Karlsruher Hub betreut.Dein JobDu hast stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Lieferando.de – Fahrer in KarlsruheDu sorgst für Ordnung und Sauberkeit im HubDu kümmerst Dich um die Ausgabe und Dokumentation des Equipments der Fahrer Du übernimmst die Schichtplanung der Fahrer und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Wenn Probleme auftreten, findest Du eine LösungDu übernimmst das Fuhrparkmanagement unserer E-Bike FlotteDu behältst jederzeit den Überblick und sorgst für die Pflege und das Nachhalten von diversen Dokumenten und Excel-ListenDein ProfilErste praktische Erfahrungen, gerne im Bereich Kundenservice oder Officemanagement sind von VorteilSehr gutes Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetztDu bist von Natur aus offen und kommunikativEigeninitiative, Organisationsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlichDu arbeitest gern in einem jungen Team und verstehst Dich selbst als TeamplayerIn einem sehr dynamischen Umfeld behältst Du stets einen klaren KopfAbends und an Wochenenden zu arbeiten ist für Dich kein ProblemDu bist sicher im Umgang mit Microsoft Excel/Google Sheets und MS-OfficeUnser AngebotDu hast einen hohen Grad an Eigenständigkeit, sowie viel Raum für neue Ideen und Mitgestaltungsmöglichkeiten, um unsere Fahrer‐Community zu stärkenDu bist ein wichtiger Teil eines motivierten und sympathischen Teams mit flachen HierarchienUnterstützung von unseren erfahrenen Mitarbeitern, wann immer Du sie brauchstSpannende Team-EventsEine sehr gute Verkehrsanbindung
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Kommissionierer (m/w/d) für frisches Obst und Gemüse

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Gemüsebau Frey GmbH ist ein familiengeführter regionaler Frischelieferant und beliefert mit Ihren mittlerweile fast 40 Kolleginnen und Kollegen, täglich unsere Kunden mit frischem, knackigen Obst und Gemüse. Da wir weiter nachhaltig wachsen, brauchen wir deine Unterstützung um unsere Familie zu vergrössern.   Daher suchen wir für die Kommissionierung unserer frischen Produkte, ab sofort in Voll- oder Teilzeit aber natürlich unbefristet in Nachtschicht einen: KOMMISSIONIERER (M/W/D) für frisches Obst und Gemüse Kommissionieren von frischem Obst und Gemüse Führen von Elektro-Hubwagen Verlade Vorbereitung der fertigen Waren Leegut Handling Körplerlich belastbar und fit Bereitschaft zur Nachtarbeit Engagement und Zuverlässigkeit  Teamfähigkeit und Flexibilität mind. 2 Jahre Erfahrung oder Ausbildung in der Lagerlogistik  Stapler Führerschein ( keine Vorraussetzung ) Führerschein Klasse B (keine Vorraussetzung) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit dem PC Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit Gutes Betriebsklima - in einem familiären, motivierten Team Professionelle Einarbeitung - durch erfahrene Kollegen Gewährung von steuerfreien Nachtzuschlägen Gestellung von Arbeitskleidung mit Wäscheservice Eine abwechslungsreiche, krisensichere Tätigkeit die nie langweilig wird
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Gebietsverkaufsleiter Handel (m/w/d) Karlsruhe / Pforzheim / Baden-Baden

Mi. 14.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Die Kulmbacher Brauerei AG und ihre Tochtergesellschaften sind eine Unternehmensgruppe mit über 900 Mitarbeitern, die Bierspezialitäten und alkoholfreie Getränke produziert und vertreibt. Mit einem Konzernumsatz von rund 232 Mio. Euro zählt die Kulmbacher Gruppe zu den führenden Getränkeherstellern Süddeutschlands. Unser Name steht für Getränkekompetenz und Sortenvielfalt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter Handel (m/w/d) Karlsruhe / Pforzheim / Baden-Baden Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenkontakte im Verkaufsgebiet Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Lebensmitteleinzelhandel, Getränkefachgroßhandel, Getränkeabholmärkte sowie Tankstellen Absatzgerechte Platzierung unserer Markenprodukte Realisierung der vorgegebenen Absatz- und Distributionsziele Organisation von Verkaufsförderaktionen am P.O.S. Reporting an die Verkaufsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Vertrieb von Markenartikeln in der Lebensmittelbranche (FMCG) Überzeugendes Kommunikationstalent Begeisterung für Marken und Produkte Kundenorientiertes Denken und hohe Eigenmotivation Gute betriebswirtschaftliche und MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Wohnsitz im Vertriebsgebiet (PLZ 75, 76, 77) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Motivation und Persönlichkeit einbringen können Willkommenskultur und intensive Einarbeitung Haustrunk Moderne Arbeits- und Kommunikationsausstattung Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem starken und motivierten Team
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kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Controlling

Di. 13.10.2020
Gaggenau
STREB Getränke AG   - Gaggenau - „Wir leben Getränke . . . !“ _________________________________ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Controlling Wir sind einer der führenden Getränkelogistiker in Baden-Württemberg. Seit über 50 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen neben namhaften Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auch eine große Anzahl von Gastronomieobjekten, Getränkeverleger und Getränkefachmärkte. SIE können sich mit unserem Firmen-Motto identifizieren? SIE möchten mit uns Getränke leben und erleben? SIE wollen die Zukunft unseres Unternehmens aktiv und maßgeblich mitgestalten? SIE möchten die kaufmännischen Prozesse in noch effizientere Bahnen lenken? SIE möchten das Unternehmen mit uns in eine sichere Zukunft führen? SIE trauen sich zu eigenverantwortlich den Bereich Buchhaltung und Controlling zu führen? Dann sind Sie der/die Richtige für uns! Sie zeichnen sich verantwortlich für die ordnungsgemäße und transparente Abbildung aller Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs und arbeiten bei Bedarf operativ im Tagesgeschäft mit Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung sehen Sie als ihre tägliche Aufgabe und Leidenschaft an Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen sind für Sie geübtes Handwerk Optimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen sind Ihr berufliches Hobby Enge Zusammenarbeit mit den operativen Unternehmensbereichen und dem Controlling sehen Sie als Selbstverständlich und Wichtig an Als kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Banken und sich Ihrer Verantwortung bewusst Sie zeichnen sich federführend verantwortlich für die Umstellung unserer Buchhaltungssoftware auf DATEV Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Ausrichtung des Unternehmens auf aktuelle und zukünftige Anforderungen Sie arbeiten in einer absoluten Vertrauensposition und gehören somit dem erweiterten Geschäftsleitungskreis an. Sie sind in Ihrer Funktion direkt der Geschäftsleitung unterstellt und berichten direkt an diese. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation bzw. Studium Ein guter Abschluss als Dipl.-Kaufmann, Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise erworben in mittelständischen, logistisch geprägten Strukturen Eine systematische, und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine gefestigte Persönlichkeit, die sich durch eigenverantwortliches Handeln, Leistungswillen und vorausdenkendes Engagement auszeichnet Fundierte Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und des Steuerrechts sowie Routiniert in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung Leidenschaft für die Automatisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke mit Mitarbeitern und Geschäftsleitung Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für finanzielle Entscheidungen des Unternehmens Ausgeprägte Hands-On Mentalität in mittelständisch geprägter Unternehmenskultur mit dem Willen auch selbst aktiv im Tagesgeschäft mit Anzupacken Aktives Bindeglied zur Geschäftsleitung in einer inhabergeführten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Wir bieten Ihnen eine an der obigen Aufgabe orientierte, angemessene Vergütung mit der Möglichkeit das Unternehmen maßgeblich in der Zukunftssicherung und Zukunftsgestaltung zu begleiten.
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Backoffice- Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Ettlingen
SanLucar produziert und vertreibt Premium Obst und Gemüse aus 35 Ländern der Welt. Unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel sowie der Großmarktbereich. Neben unseren Kernmärkten Deutschland und Österreich arbeiten wir erfolgreich am Ausbau unserer internationalen Vertretungen in Europa und Übersee. Weltweit beschäftigt die SanLucar Gruppe über 2.800 Mitarbeiter. Der SanLucar Standort Ettlingen bietet mit knapp 100 Mitarbeitern ein internationales und dennoch familiäres Umfeld. Backoffice- Mitarbeiter (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams am Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Backoffice Mitarbeiter (m/w/d) Auftragserfassung aller Kunden- und Lieferantenbestellungen Rechnungsprüfung und Versand Bearbeitung von Kundenreklamationen (Verspätung, Fehlmenge, etc.) Erstellung von Gutschriften (Post, Mail, EDI) Pflege der Kundenkataloge & Unterstützung der Sales Manager in der Stammdatenpflege Fertigstellung von Wareneingängen über unser Warenwirtschaftssystem In festgelegtem Turnus übernimmst du außerdem den Backoffice- Support am Wochenende, sowie an Feiertagen Neben einer abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung (Büro-, Industriekaufmann/ frau o.ä.), verfügst du über erste Erfahrungen in der administrativen Dateneingabe. Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Eigeninitiative zeichnen dich ebenso aus, wie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Von der Auftragserfassung, bis hin zur Rechnungsprüfung und Datenkontrolle fühlst du dich im administrativen Tagesgeschäft zu Hause. Gute Englisch- oder Spanischkenntnisse, eine ordentliche Portion Teamgeist und „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität runden dein Profil ab.Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen. Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme, einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und motiviertes Team bieten wir tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedene Sprachkurse und umfangreiche Mitarbeiterrabatte sowie die Mitarbeit bei einem richtungsweisenden Marktführer der Obst- und Gemüsebranche. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun. Die Einstellung erfolgt im ersten Schritt befristet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse mit Geschmack. So, wie wir es selbst jeden Tag essen wollen: Aromatisch, frisch und einfach lecker. SanLucar ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste auf dem internationalen Markt ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen, kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt: Taste the SUN. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Zur Unterstützung unseres HR- Teams am Standort Ettlingen (Karlsruhe) suchen wir zunächst befristet einen Kollegen/ in (m/w/d)  in der Personalsachbearbeitung, der/ die uns mit viel Begeisterung und Elan bei der Betreuung von rund 100 Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen unterstützt. Durchführung administrativer und organisatorischer Aufgaben, sowie Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern  Vor- und Nachbearbeitung von On- und Offboarding- Prozessen  Verantwortung für die Bearbeitung der Stammdaten, die Erfassung von Anträgen und des Zeitmanagements Allgemeine Personalverwaltung& Ansprechpartner für Kollegen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachabteilungen Planung und Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben zu den Themen des HR Managements Erstellung von monatlichen und jährliche Auswertungen, Statistiken und internen Reports und KPI`s Korrespondenz mit Versicherungen Koordination des Fuhrparks inkl. Auswertung von Statistiken Unterstützung bei der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen personalwirtschaftlichen Themen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Personalkaufmann o.ä. absolviert und verfügst über mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens. Du konntest dir neben fundierten Kenntnissen in MS- Office bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Behörden, sowie in der Erfassung von Arbeitszeiten aneignen. Neben deiner hohen Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit, zeichnen dich dein Gespür im Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen aus. Du bringst Begeisterung für die Personalarbeit in einem multikulturellen Umfeld mit und überzeugst durch deine gute Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache. Mit soliden steuer- und sozialversicherungs-, sowie arbeitsrechtlichen Kenntnisse überzeugst du ebenso, wie mit Selbstständigkeit, Kreativität und Flexibilität. Du bist bereit gemeinsam mit uns "Gas zu geben" und dafür zu sorgen, dass in der schnellen Obst- und Gemüsewelt alle Personalprozesse reibungslos funktioniert. Darüber hinaus verfügst über eine große Portion Teamgeist und hast eine „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität. Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen. Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme, einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und motiviertes Team bieten wir tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedene Sprachkurse und umfangreiche Mitarbeiterrabatte sowie die Mitarbeit bei einem richtungsweisenden Marktführer der Obst- und Gemüsebranche. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun. Die Einstellung erfolgt im ersten Schritt befristet.
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Chemielaborant / CTA (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittel­ständische Unter­nehmens­gruppe der Lebens­mittel­indu­strie. Unsere hochwertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenzgebung von Lebens­mitteln erfolg­reich ein­gesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt eine Spitzen­position ein.  Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung ab sofort einenCHEMIELABORANTEN / CTA (M/W/D) Mitarbeit im Bereich der Produkt­entwicklung Bearbeitung von Labor­aufträgen und anwendungs­bezogenen Unter­suchungen Produktions­begleitende rheologische Prüfungen Durchführung von Analysen und präparativ-analytische Arbeiten Erstellung und Weiter­entwicklung rheologischer und analytischer Mess­vorschriften Überwachung der eingesetzten Prüf­mittel mit entsprechender Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemie­laboranten, chemisch-technischen Assistenten (CTA) oder eine vergleich­bare Ausbildung Gute analytische Kenntnisse und Fähigkeit zur Entwicklung von Mess­methoden und Inter­pretation der Ergebnisse Sorgfältige, selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit­konto und 28 Tage Urlaub im Rahmen einer 40 Stunden/­Woche Attraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Gratifikationen) Kostenfreier Sprach­kurs während der Arbeits­zeit (Englisch) Betriebs­veranstaltungen und diverse Sport­angebote Firmeneigene Kantine mit bezuschussten Mahl­zeiten Eine umfassende Einarbei­tung sowie berufliche und persön­liche Weiter­bildung
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Fachberater / Verkäufer / Handelsvertreter im Außendienst (m/w/d) für den Bezirk Heilbronn, Mannheim, Karlsruhe (Gebiet Süd).

Do. 08.10.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Mannheim
MARTIN BRAUN ist ein führendes Unternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe. Über 16.000 backende Betriebe im In- und Ausland arbeiten mit Braun Markenprodukten. Im Rahmen einer Nachfolge, suchen wir Verstärkung - ganz nach unserem Motto: "Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!" Die Martin Braun-Gruppe produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe ca. 2.700 Mitarbeiter an 24 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Zum 01.01.2021 suchen wir einen Fachberater / Verkäufer / Handelsvertreter im Außendienst (m/w/d) für den Bezirk Heilbronn, Mannheim, Karlsruhe (Gebiet Süd).Mit Ihren bei uns erworbenen zusätzlichen Fachkenntnissen werden Sie ein kompetenter Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden.Sie betreuen Bäcker, Konditoren, Gastronomen und handwerkliche Eishersteller.Selbständig und eigenverantwortlich  kümmern Sie sich um einen bestehenden Kundenstamm und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.Mit Begeisterung, Einsatz, Kreativität und Verhandlungsgeschick arbeiten Sie an Ihren Zielen.Sie überzeugen unsere Kunden von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte.Sie präsentieren unsere Ideen und Konzepte auf Messen.Sie sind mit Begeisterung Bäckermeister, Konditormeister oder Küchenchef.Erfahrungen im Umgang mit Kunden, bei Verkaufsgesprächen und Gebäckpräsentationen haben Sie bereits gemacht.Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Denken, emotionale Stabilität, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.Sie arbeiten eigeninitiativ und ergebnisorientiert.Sie sind sicher in der Anwendung der gängigen Office-Anwendungen und einer digitalen Auftragsabwicklung. Eine zum Erfolg führende Einarbeitung und intensive Betreuung durch Kollegen und Verkaufsleiter. Einen Arbeitsplatz mit Perspektiven in einem freundlichen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten & Home Office. Ein der Tätigkeit entsprechendes und leistungsorientiertes Provisionseinkommen. Fixum in der Einarbeitungsphase (während des Angestelltenverhältnisses). Die Tätigkeit ist nach erfolgter Einarbeitung auf die Übernahme eines Verkaufsbezirkes als selbständiger Handelsvertreter nach HGB § 84 ff ausgerichtet und darum zunächst im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses auf 18 Monate befristet.  
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Key Account Manager B2B (m/w/d) Bäckereien und Lebensmittelindustrie

Do. 08.10.2020
Baden-Baden
Die GoodMills Innovation GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zur GoodMills Deutschland GmbH, die zusammen mit der GoodMills Group Europas größten Mühlenverbund bildet. Wir sind als europaweit agierendes Unternehmen führend in der Veredelung pflanzlicher Rohstoffe. Unter dem Einsatz modernster Technologien und in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Fachleuten aus Praxis und Forschung entstehen innovative getreidebasierte Produktkonzepte zum Nutzen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort für das Vertriebsgebiet Hessen und Baden-Württemberg einen engagierten Key Account Manager B2B (m/w/d) Bäckereien und Lebensmittelindustrie Beratung hinsichtlich und Verkauf von qualitätsbestimmenden Zutaten bis hin zum kundenorientierten Systemverkauf innovativer Produktkonzepte im Backgewerbe und in der Backindustrie Selbstständiges unternehmerisches Arbeiten mit Unterstützung moderner Datenverarbeitung Verantwortung für Absatz-, Umsatz- und Ergebnisentwicklung Einsatz unserer Special Ingredients zur Lösung anwendungstechnischer Probleme der Lebensmittelproduktion vor Ort in Zusammenarbeit mit unseren Anwendungstechnikern   Abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechnologe oder Bäcker- bzw. Konditormeister mit Zusatzqualifikationen Verkaufstalent mit Durchsetzungsvermögen Produktions- und Anwendungskenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil   Kundenorientierung und Teamgeist Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg

Di. 06.10.2020
Karlsruhe (Baden)
illycaffè ist der führende Anbieter eines einzigartigen Espressokaffees und steht mit seinem Namen weltweit für italienische Spitzenqualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n   Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für das Gebiet   Baden-Württemberg Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (w/m/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Baden-Württemberg, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus. Neukundenrecherche und -akquise Betreuung von Bestandskunden in dem übertragenen Gebiet (HoReCa / Vending – Offices) Präzise Angebotserstellung Zuarbeit und Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Planung und Umsetzung von Verkostungen beim Kunden vor Ort Allgemeine administrative Tätigkeiten Mitarbeit bei der Umsatz-, Kosten- und Budgetplanung Umsatzoptimierende Maßnahmen kundenspezifisch erarbeiten und durchführen Regelmäßige Auswertung von Umsatzanalysen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich Gastronomie/ Hotellerie absolviert Sie verfügen über Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie Ein hohes Maß an Motivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und  Zeitmanagement sowie eine sehr gute Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Ausgeprägtes kaufmännisches Denken und Handeln sowie gute MS-Office – Kenntnisse setzen wir voraus Italienischkenntnisse sind von Vorteil Eine Leidenschaft für das Produkt ist von Vorteil Verkaufs- und Organisationstalent sollten eines Ihrer Stärken sein Berufserfahrung im Außendienst ist wünschenswert (idealweise in der Gastronomie und/oder Kaffee-Erfahrung) Sie sind eine gewinnende, erfolgsorientierte Persönlichkeit mit hohem Verhandlungsgeschick, zuverlässig, zielorientiert, ehrgeizig und belastbar Eine hohe Selbständigkeit und eine effiziente Reiseplanung setzen wir bei dieser Stelle voraus.
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