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Nahrungs- & Genussmittel: 19 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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  • Nahrungsmittelherstellung 2
  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Junior Field Sales Manager (m/w/d) Außendienst Vollzeit in der Region Hannover

Do. 13.05.2021
Hannover
wir sind innocent. Und wir möchten die Welt ein kleines bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Darum machen wir Getränke, die gut schmecken und guttun. Wir achten auf die Umwelt und versuchen, aus jedem Tag einen schönen zu machen – für uns und für die Menschen, mit denen wir zu tun haben. Wenn das zu Deiner Lebenseinstellung passt und Du im Raum Hannover wohnst, dann lies am besten weiter. Junior Field Sales Manager (m/w/d) Außendienst Vollzeit im Gebiet HannoverDu bist verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden im Lebensmittelhandel in Deiner Region. Was das heißt? Du baust eine gute Beziehung zu ihnen auf, Du sorgst dafür, dass immer ausreichend unserer Produkte in den Stores sind, Du kümmerst Dich um Bestellungen. Und Du sorgst dafür, dass unsere Produkte in den Geschäften richtig gut aussehen. Du hilfst den Filialleitern, verkaufsfördernde Maßnahmen zu setzen, von denen wir alle etwas haben. Kurz gesagt: Du trägst als Teil unseres Verkaufsteams stark dazu bei, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Erfahrung im Außendienst bzw. im deutschen LEH, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vielleicht sogar ein Studium. (Wir freuen uns aber auch über Deine Bewerbung, wenn Du ein Quereinsteiger bist.) Du bist kontaktfreudig und hast ein gutes Gespür für Kunden und Märkte. Du findest für jedes Problem eine Lösung, auch wenn Du dafür selbst die Ärmel hochkrempeln musst.* Du hast jemanden, der sich unter der Woche um Deine Goldfische, Pflanzen oder anderen Mitbewohner kümmert, denn Du wirst viel unterwegs sein. Du hast einen Führerschein, damit Du mit Deinem Dienstauto (kommt von uns) die Straßen rund um Hannover erobern kannst. Wenn Du für eine großartige Marke in einem internationalen Umfeld arbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Es erwarten Dich ein tolles Team, eine Festanstellung in Vollzeit, ein Dienstauto und kleine, feine Annehmlichkeiten. Was Deinen Wohnort betrifft, sind wir flexibel, Du solltest in der von Dir betreuten Region wohnen oder eventuell dorthin umziehen.
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Industriekaufmann (m/w/d) – Lohnbuchhaltung

Mi. 12.05.2021
Wietze
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen INDUSTRIEKAUFMANN (M/W/D) – LOHNBUCHHALTUNG Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 850 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft. Wir sind ein internationales, erfolgreiches Familienunternehmen mit 3.000 Mitarbeitern an 6 Standorten in Norddeutschland. Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller in der Mischfutter- und Lebensmittelproduktion. Unsere Produktionsanlagen gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Europas. Wir beliefern täglich namhafte Unternehmen mit einer Vielzahl an hochwertigen Produkten. Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Mitarbeit bei der Abwicklung der Entgeltabrechnung über Sage für unsere 1.000 Mitarbeiter (m/w/d) und alle damit verbundene Aufgaben Bescheinigungswesen für die Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Überprüfung von Lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Mitarbeit bei firmengruppenweiten Sonderprojekten Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d),) oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) wäre von Vorteil Erste Berufserfahrung wäre wünschenswert Hohe Zahlenaffinität und ein vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität Pragmatische und selbstständige ArbeitsweiseFÜR DIE ARBEIT:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige TätigkeitFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFÜR DEN ERFOLG:Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und WeiterentwicklungFÜR GESUNDHEIT UND SPAß:Mitarbeiterevents: Aktionstage, Betriebsfeste, Vereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher TätigkeitenGesundheitsfördernde Maßnahmen: Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen AktivitätenRegelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co.)Gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen: z. B. Citylauf in CelleModernste Betriebsausstattung und ergonomische ArbeitsplätzeFÜR SPÄTER:Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenLangfristige BeschäftigungFÜR DEN GELDBEUTEL:Übertarifliche, leistungsgerechte VergütungFirmeneigenes Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatt für den WerksverkaufKostenlose Getränke
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Gebietsmanager Tagesgastronomie

Mi. 12.05.2021
Hannover
Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. “Going where we have not gone before.” Dies bedeutet für uns, neue Wege einzuschlagen, die Distribution auszubauen und unsere Sales Force zu vergrößern. Denn unsere Mission ist es, Red Bull – die Marke, das Produkt, den Content – überall und jederzeit für jedermann zugänglich zu machen. Red Bull ist nicht nur in Clubs, Diskotheken und Szenebars ein gern gesehener Gast, sondern auch der Energielieferant #1 in der Tagesgastronomie. Unsere Musketier Scouts beflügeln unsere Konsumenten zu jeder Tageszeit und brennen für neue Ideen! Ihnen liegen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Blut und sie gehen gerne proaktiv auf (Neu-)Kunden zu. Die Musketier Scouts mischen ihre Region auf und verantworten die Verfügbarkeit und Aktivierung unserer Produkte in der Tagesgastronomie. Dieser herausfordernde und abwechslungsreiche Full-Time Job, welcher zunächst auf 2 Jahre befristet ist, bietet die Möglichkeit, sich ab Frühjahr 2021 in einem ehrgeizigen Team auszutoben!Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann GEBIETSMANAGEMENT Manager der Region: Eigenverantwortliche Analyse der Kundenpotenziale und Ableitung einer optimalen Tourenplanung (Routing, Call Cycle, Coverage) nach den Zielvorgaben je Kanal/Target Setting und in Absprache mit dem Vorgesetzten sowie dem nationalen Key Account Management. Verantwortung für den eigenen Kundenstamm sowie für die Präsenz unserer Produkte bei den relevanten Objekten der Kettengastronomie, Freizeit- & Fullservice Gastronomie, QSR und (Betriebs-)Catering, in enger Abstimmung mit dem nationalen Key Account Team. Betreuung der bestehenden und neuen Kunden in der Tagesgastronomie sowie optimale Platzierung und perfekter Auftritt der Produktfamilie durch einzigartige Tools. So wird die Marke Red Bull erlebbar und die Sichtbarkeit & Verfügbarkeit sichergestellt. Ergreifung innovativer Maßnahmen, um das Business über die bestehenden Accounts hinaus zu erweitern und Erschließung neuer Playgrounds für Kunden und Konsumenten im Bereich Systemgastronomie. KOMMUNIKATION Ansprechpartner für Entscheider wie beispielsweise Food & Beverage Manager oder die Einkaufsleitung, dabei wird der Transport unserer Werte Verantwortung, Leidenschaft, Fokus und Professionalität durch 100% Vertrauen und Vorbildfunktion gewahrt.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: It’s all about networking: Unsere Musketier Scouts sind das Gesicht für die Gastronomie und sie begeistern unsere Kunden mit einer einmaligen Art Erste Verkaufserfahrung im Außendienst oder LEH wünschenswert – wir sehen aber auch gerne den Barkeeper, Veranstalter, DJ o.ä.in unsererem Musketeer-Team No Nerd - aber sicher im Umgang mit PC, Laptop, IPad, Iphone und der dazugehörigen Standardsoftware Stechuhr? Fehlanzeige! Unsere Scouts sind gerne unterwegs und schätzen flexible Arbeitszeiten sowie eine eigenverantwortliche Organisation Idealerweise befindet sich der Wohnsitz im Gebiet You are your own boss: Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln, dabei pragmatisch und umsetzungsstark Last but not Least: Spaß, Fokus, Leidenschaft, Verantwortung und Professionalität Abgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hannover
Meyer Menü ist der führende Anbieter bei der Zubereitung und Anlieferung von frisch zubereiteten Mittagsmenüs in weiten Teilen Deutschlands. Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter(m/w/d) in Vollzeit Personaleinsatzplanung für die Ausgabekräfte an Schulen Optimierung von Prozessen und Ausliefertouren Bestellannahme und allgemeine Sachbearbeitung Kundenbetreuung und Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Übernahmen und Kontrolle der Bestellzahlen für den Produktionsstandort Erstellung von Lieferpapieren Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement und Mitarbeiterführung Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Abwechslungsreiche Aufgaben Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sekretär/in bzw. Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hannover
Ruwisch & Zuck ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Hannover - Anderten. Als Großhändler für Käsespezialitäten aus aller Welt sehen wir unsere Aufgabe darin, die Wochenmärkte, die Käsetheken im LEH und die Fachgeschäfte mit qualitativ hochwertiger Ware nachhaltig zu beliefern. Die Vielfalt unserer Lieferanten, Kunden und auch Käsesorten spiegelt sich im Tätigkeitsbereich der/des Assistenten/in der Geschäftsführung wider. Als traditionsreiche Firma sind wir stolz auf die langjährigen Mitarbeiterbindungen. Die Menschen prägen durch ihre gestaltende Kraft, ihr Denken und Handeln das Bild von Ruwisch & Zuck. Unsere Mitarbeiter sind ein Garant für Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit und tragen mit ihren individuellen Leistungen zum Erfolg des Unternehmens bei. Wenn Sie auf der Suche nach einer Herausforderung in einem familiären Umfeld sind und an unserem Erfolg aktiv mitarbeiten möchten, dann werden Sie ein Teil unseres Teams! Sekretär/in bzw. Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d) Wir suchen unbefristet zum 01.05.2021 oder später in Vollzeit eine Assistenz der Geschäftsleitung. Leitung des Sekretariats der Geschäftsleitung (2 Mitarbeiter) Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz in Deutsch und Englisch der Geschäftsleitung nach Diktat und selbstständig Planung, Organisation & Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen, Geschäftsreisen sowie Besprechungen und Inhouse-Veranstaltungen (Hausmesse) Effektive Büroorganisation einschließlich Wiedervorlage und Datenbankadministration Allgemeine Büroaufgaben (Öffnen und Verteilung von Eingangspost, Annahme von Telefongesprächen, Angebote einholen, Empfang und Betreuung von Gästen etc.) Kommunikative und vertrauensvolle Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung sowie internen Fachbereichen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen als Assistentin der Geschäftsleitung bzw. Teamassistentin wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer und routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit sowie Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit, Loyalität und Teamfähigkeit Flexibilität und Sicherheit eines mittelständischen Familienunternehmens Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Ein engagiertes Arbeitsumfeld in einem großartigen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub Unbefristete Anstellung Attraktive, marktgerechte Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen
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Maschinenführer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Wietze
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMASCHINENFÜHRER (M/W/D) Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 1.000 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Land­wirt­schaft.Wir sind ein internationales, erfolgreiches Familienunternehmen mit 3.000 Mitarbeitern an 6 Stand­orten in Norddeutschland. Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller in der Misch­futter- und Lebensmittelproduktion. Unsere Produktionsanlagen gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Europas. Wir beliefern täglich namhafte Unternehmen mit einer Vielzahl an hochwertigen Produkten.Einrichten und Bedienen der VerpackungsmaschinenMitwirkung an der Optimierung des Prozesses hinsichtlich Produktivität und QualitätÜberwachung des Produktionsablaufs, Vermeidung von Ausschuss und AusfallzeitenDurchführung der täglichen Wartung und kleiner ReparaturenZusammenarbeit mit den Schichtleitern und MitarbeiternBerufserfahrung im Industriebetrieb ist von VorteilIdealerweise eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder eine ähnliche QualifizierungTechnisches Verständnis für Maschinen und AblaufprozesseBereitschaft in Kälte zu arbeiten (+1 bis +4 Grad)Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum Schicht- und WochenenddienstFÜR DIE ARBEIT:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige TätigkeitFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFÜR DEN ERFOLG:Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und WeiterentwicklungFÜR GESUNDHEIT UND SPAß:Mitarbeiterevents: Aktionstage, Betriebsfeste, Vereinssponsoring und Unterstützung ehren­amtlicher TätigkeitenGesundheitsfördernde Maßnahmen: Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimm­bäder, Vergütung von sportlichen AktivitätenRegelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co.)Gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen: z. B. Citylauf in CelleModernste Betriebsausstattung und ergonomische ArbeitsplätzeFÜR SPÄTER:Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenLangfristige BeschäftigungFÜR DEN GELDBEUTEL:Übertarifliche, leistungsgerechte VergütungFirmeneigenes Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatt für den WerksverkaufKostenlose Getränke
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Laborleitung in der Lebensmittelproduktion (m/w/d)

So. 09.05.2021
Garbsen
Mögen Sie griechisch-mediterrane Küche? Falls ja, dann haben Sie unseren APOSTELS Zaziki oder den jogurti sicherlich schon einmal probiert. Denn mit unseren Produkten gehören wir zu den Marktführern im Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie. Mit ca. 80 Mitarbeitern ist die APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH ein erfolgreiches mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen und hat seinen Sitz in Garbsen bei Hannover. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Laborleitung in der Lebensmittelproduktion (m/w/d) Erstellung von Laborprüfplänen für interne und externe Laboruntersuchungen Justierung, Kalibrierung und Dokumentation der internen Prüfmittel Bewertung der Qualitätskontrollmessungen und ggfs. Einleiten von Korrekturmaßnahmen Erstellung und Dokumentation von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Durchführung von Investitionsplanungen für das Labor Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d), Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d) oder Weiterbildung zum Labormeister o.ä. Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie selbstständiges Arbeiten im Team Bereitschaft für gelegentliches Arbeiten an Wochenenden, sowie Schichtdienst Wasser, Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung Lebensfroher Umgang miteinander und offene Türen - vom Praktikant bis zum Geschäftsführer Genuss auch nach der Arbeit – unsere Produkte dürfen Sie auch mit nach Hause nehmen
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Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Fr. 07.05.2021
Hannover
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Hannover-List Jakobistraße 10  in Vollzeit (37,5 Std.).Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Mitarbeiter im Außendienst für unser Mikronährstoff-Konzept B2B für Deutschland (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München
Wir sind die FormMed Health Care AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoffkonzept Europas. Wir suchen ab sofort aus dem Großraum Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Dresden, Stuttgart, München, Nürnberg eine/n Mitarbeiter im Außendienst für unser Mikronährstoff-Konzept B2B für Deutschland (w/m/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in unserem Team Medizinische Fachkreise. Sie erweitern das Netz unserer Therapeuten, pflegen und entwickeln bestehende Partnerschaften.Dafür beraten Sie unsere Therapeuten (Ärzte, Heilpraktiker, Apotheken) zu unserem umfassenden Mikronährstoff-Konzept aus Ihrem Homeoffice und mit Vor-Ort-Terminen in einem definierten Gebiet.Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle nach innen: Sie (er)kennen Bedarf und Wünsche unserer Therapeuten und stoßen dadurch neue Ideen an.Sie führen Trainings und Schulungen zu unseren Präparaten und unserem Vertriebskonzept durch – vor Ort und online.Sie initiieren Workshops und engagieren sich bundesweit auf Messen und Kongressen – am Stand und gerne auch auf der Bühne.Sie pflegen unsere Kundenstammdaten im CRM-System und kümmern sich regelmäßig um die Vertriebsauswertung.Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (kaufmännisch oder im Gesundheitsbereich) sowie mindestens 3 Jahre BerufserfahrungVorkenntnisse im Bereich der Mikronährstoff-MedizinBegeisterung für Themen rund um Gesundheit und ErnährungSie sind gerne beruflich auswärts, lieben eigenständiges Arbeiten und mögen flexible Arbeitszeiten, da Sie auch an Wochenenden unterwegs sind.Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.Sie kommunizieren souverän und sprechen gerne vor Publikum.Energie und Leidenschaft, um mit uns gemeinsam das Unternehmen voranzubringen und weiterzuentwickelnSicherheit im Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel)Gültiger Führerschein Klasse B Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit der agilen Arbeitsweise eines inhabergeführten Unternehmens schaffen wir so ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, teilflexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen. Da Reisen Teil Ihrer Rolle ist, stellen wir Ihnen gerne einen Firmenwagen zur Verfügung.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre.

Fr. 07.05.2021
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Unternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“ Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre.Aufgaben:Herstellung unserer hochwertigen Produkte durch das Bedienen der jeweiligen HerstellanlagenÜberwachung der einzelnen Produktionsabläufe und Behebung von MaschinenstörungenGewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufes unter Berücksichtigung der Hygiene- und  Qualitätsvorgaben (ISO, IFS, HACCP)Führung der produktionsrelevanten SchichtprotokolleReinigung und Desinfektion der Anlagen, Maschinen und des UmfeldsEingaben in SAPIdeales Profil:Lebensmitteltechnische Ausbildung z.B. Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Fachkraft für Süßwarentechnik oder gleichwertige Berufserfahrung in der Lebensmittelherstellungerste Berufserfahrung in der industriellen Herstellung von Lebensmitteln sowie eine technische Vorbildung wünschenswertBereitschaft zur Schichtarbeitgutes technisches Verständnis, Organisationserfahrung, EigeninitiativeTeamfähigkeit und sehr sorgfältige Arbeitsweise TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Tuesday", Betriebsärtzin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback gute Verkehrsanbindungen  
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