Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Nahrungs- & Genussmittel: 97 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 7
  • Außendienst 6
  • Produktmanagement 6
  • Controlling 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • -Verarbeitung 3
  • Distributionslogistik 3
  • Fertigung 3
  • Kundenservice 3
  • Marktanalyse 3
  • Marktforschung 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Pr 3
  • Produktion 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter Verbraucherservice (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Mitarbeiter*in Verbraucherservice (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Manager Material Planning D-A-CH (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Teamleiter / Manager Material Planning D-A-CH (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Über diese Position Willkommen in der spannenden Planungswelt von HARIBO, in der Sie in unseren Standorten innerhalb der D-A-CH-Region dafür sorgen, dass HARIBO-Fans dank bestmöglicher Verfügbarkeit von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen versorgt bleiben. Behalten Sie die gesamte Beschaffungsdisposition sowie Optimierungspotentiale genau im Blick. Ein engagiertes Team stärkt Ihnen dabei täglich den Rücken. Sie sind unser Profi, wenn es um die Führung und Weiterentwicklung unseres Material Planning-Teams geht So steuern und verantworten Sie die kurz-, mittel- und langfristige Beschaffungsdisposition (RHB-Stoffe) unserer Produktionsstandorte in D-A-CH Dabei vereinbaren Sie Jahresmengen (mittel- bis langfristige Beschaffungsplanung) mit dem Zentraleinkauf und sorgen für die Implementierung eines rollierenden monatlichen Forecasts Ebenso optimieren Sie mit Ihrem Team Ihre Bestands- und Wiederbeschaffungsparameter von RHB-Materialien Als Teamleiter der Materialdisposition nehmen Sie eine zentrale Rolle im lokalen S&OP Prozess ein und verantworten die Materialdisposition für D-A-CH Sämtliche Verbesserungspotenziale im Beschaffungsnetzwerk machen Sie hierbei zu Ihrer Herzensangelegenheit Ebenso engagieren Sie sich rund um die Weiterentwicklung unseres SAP-Systems (S/4 und SAP-APO) und internationale Standards im Bereich der Materialdisposition Bei alledem haben Sie stets Ihre vereinbarten Ziel-KPIs im Fokus (z. B. Beschaffungsplangenauigkeit, Lagerbestandsreichweiten und Verfügbarkeiten von RHB-Materialien) Zudem implementieren Sie Best-Practice (FMCG und HARIBO) im Material Planning Ihr BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder Produktion Mehrjährige Erfahrung in Personalführung und in der Materialdisposition im FMCG Umfeld Erfahrung mit den Planungstools in SAP (insbesondere SAP APO) Routine im MS-Office Fokus auf ganzheitliche Ergebnisse anhand strategischer Planung und Praxis – fundiert durch vielseitige Projekterfahrung (in Leitung und/oder Mitarbeit) Zielorientierte Entscheidungsstärke und überzeugende Präsenz auch im interkulturellen Umfeld Empathie, Loyalität und Führungselan im Team, auch wenn der Wind mal etwas stärker weht – und dabei ebenso offen für Kritik Freude am Reisen zu unseren Produktionsstandorten in D-A-CH Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen sind umso besser Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Jährliches Budget bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Attraktives Leasingangebot für Fahrräder oder E-Bikes Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
Zum Stellenangebot

Praktikum Global E-Commerce / Online Marketing (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Global E-Commerce / Online Marketing (m/w/d) Einstieg: 01.09.2022 in Grafschaft / DeutschlandWillkommen in der spannenden Welt des Online-Einkaufs unserer beliebten Produkte. In Deinem 6-monatigen Praktikum steigst Du tief in das digitale Kaufverhalten der HARIBO-Fans ein. Du lernst die Transformation des Handelsmarkts live kennen, zudem kannst Du Dich auf den Austausch mit erfahrenen internationalen Kolleginnen und Kollegen freuen. Um Handlungsempfehlungen abzuleiten, schauen wir uns auch regelmäßig die Offline-Welt an und unterstützen bei Marktforschungsprojekten zu verschiedenen Themen, um eng an unseren Konsumenten zu sein. Du arbeitest in einem kleinen interdisziplinären Team, das für die stetige Weiterentwicklung der HARIBO Website verantwortlich ist Die Pflege und Entwicklung sowie der Ausbau des internen HARIBO-Markenportals warten auf Dich, inklusive eigenständiger Entwicklung von HowTo´s, News und Guidelines Auch die Unterstützung bei Marktforschungsprojekten und bei Geschäftsanalysen mit Marktdaten gehören zu Deinen Aufgaben Freu Dich auf die Weiterentwicklung und den Ausbau der weltweiten HARIBO-Internet-Präsenz – dabei übernimmst Du Teilprojekte Du erstellst Auswertungen mit Google Analytics und leitest eigenständig Handlungsempfehlungen ab Die Schulung von internationalen Kolleginnen und Kollegen zur Nutzung von CMS und Google Analytics gehört auch zu Deinen Aufgaben Dein Organisationstalent baust Du bei der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Online-Workshops weiter aus In Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften auf der ganzen Welt arbeiten wir an der Zukunft des E-Commerce für HARIBO Ein stetiger Austausch mit den internationalen Kolleginnen und Kollegen rundet Dein Praktikum international ab Begeisterung für Digitalisierung und Pioniergeist Dein Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb oder Wirtschaftsinformatik Freude am internationalen und interkulturellen Networking Lust auf ein breites Aufgabenspektrum, professionelle Kommunikation und Projekte im Team Gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen in einem CMS-System (Wordpress, Craft, etc.) runden Dein Profil ab HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Stuttgart, Köln
Wir sind yamo. Ein rasant wachsendes Start-up mit der Mission Kindern in ganz Europa gesunde und nachhaltige Produkte zu bieten. Mit unseren leckeren Haferdrinks Choc Norris und Berry Styles und noch vielen weiteren Produkten sind wir gerade auf dem Vormarsch in ganz Europa. Wir sind erst vor wenigen Jahren im Einzelhandel gestartet und können bereits über 3000 Filialen in sechs Ländern zu unseren Kunden zählen. In Deutschland sind unsere Haferdrinks und Riegel für Kinder bereits in über 1000 dm-Filialen vertreten und nun möchten wir auch unseren Fussabdruck im LEH verstärken. Der Schlüssel zu diesem Erfolg sind einmal mehr unsere Mitarbeiter. Heute arbeiten bereits mehr als 40 Mitarbeiter aus zig verschiedenen Ländern bei yamo und vielleicht bist du unser nächster yamostar der für uns remote aus Deutschland arbeitet! Findest du unsere Produkte toll und kannst nicht darauf warten diese weiter im deutschen LEH zu pushen? Du bist ein/e talentierte/r Verkäufer/in und hast bereits ein gutes Netzwerk zu Filialleitern in deiner Region? Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst, würden wir uns freuen dich kennenzulernen! Du akquirierst und betreust eigenverantwortlich wichtige Kunden deiner Region im Bereich LEH Du bist für das Erreichen der vorgegebenen Absatz- und Distributionsziele verantwortlich Du bist der erste Ansprechpartner vor Ort und arbeitest eng mit Markt- und Abteilungsleitern zusammen um die optimale Platzierung und Distribution unserer Produkte in den von dir betreuten Filialen zu schaffen Du bist für die Umsetzung von Marketingmaßnahmen in den Märkten verantwortlich Du erstellst Besuchsberichte, pflegst Kundenstammdaten, beobachtest und meldest Marktentwicklungen in deinen Filialen Du vertrittst yamo bei Messen und Events um die Bekanntheit von yamo weiter zu steigern Du hast 2-5 Jahre Berufserfahrung im Außendienst für den Bereich Lebensmitteleinzelhandel Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bist ein Verkaufstalent und bringst Durchsetzungsvermögen mit Du arbeitest selbstständig und zielstrebig um deine Absatz- und Distributionsziele zu erreichen Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Du wohnst zentral im Verkaufsgebiet Du bist mitverantwortlich yamo im deutschen LEH zu etablieren und die Grundlage für unsere weitere Expansion zu schaffen Du bist einer unserer ersten Aussendienstmitarbeiter und kannst dadurch viel mitentscheiden und schnell mit yamo wachsen Marktkonformes Vergütungsmodell (55,000+ EUR jährlich, Auto, etc.)
Zum Stellenangebot

Verkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Verkäufer (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Bonn / Deutschland Über diese Position Willkommen in der bunten Welt unseres Fabrikverkaufs in Friesdorf / Bad Godesberg. Mit Ihrem optimalen Service und Ihrem Beratungstalent sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und bringen dabei Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie halten den Warenbestand in perfekter Füllmenge und übernehmen Verantwortung für die Warenpräsentation Ebenso wickeln Sie Bestellungen ab und koordinieren den Wareneingang Die Shopfläche und das Sortiment gestalten Sie dabei gekonnt mit Auch verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen führen Sie mit Ihrem Engagement erfolgreich durch Zudem übernehmen Sie Kassiertätigkeiten Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Verkaufsflächen und Lager sauber bleiben Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit Kassensystemen Berufserfahrung im Filial-Umfeld Freude an Menschen, Kommunikationsstärke und sehr gute Teamfähigkeit Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber den HARIBO-Fans Ihre Flexibilität und Einsatzstärke, um auch bei hohem Kundenaufkommen den besten Service zu bieten Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielseitige Gesundheitsleistungen HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Supply Chain ab sofort eine*n kaufmännischen Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Die Überwachung der Rechtsgrundlagen und Pflichten für die Ausfuhr- und Einfuhrprozesse liegt in Ihrer Verantwortung Sie erarbeiten Optimierungspotentiale der Zoll- und Außenhandelsprozesse und setzen diese um Sie erstellen die Struktur- und Ablauforganisation für die operativen Zollprozesse Die Anbindung und Implementierung neuer Standorte mit Drittlandsabwicklung wird von Ihnen vorangetrieben und gesteuert Sie monitoren und auditieren die operativen Zoll- und Außenhandelsprozesse Sie holen unverbindliche / verbindliche Zolltarifauskünfte ein Die Vorbereitung und Teilnahme an Zollprüfungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet Sie veranstalten interne Schulungen und verstehen sich zusätzlich als Support Sie agieren als Schnittstelle für Zoll- und Außenhandelsfragestellungen für den Vertrieb und den Einkauf Die Zoll- und Außenhandelsrelevante Stammdatenpflege in den IT-Systemen (SAP, Atlas) runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandels-, Speditionskaufmann/-frau oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Zoll- und Außenhandelsprozessen (Präferenzrecht, WuP) Sie sind fit in den SAP-Anwendungen (SD, MM) und im ATLAS-system Sie sind belastbar und die Prozesse innerhalb der Supply Chain sind Ihnen nicht fremd Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität und einer Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware Sie verfügen über sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Manager Supply Network Planning D-A-CH (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Teamleiter / Manager Supply Network Planning D-A-CH (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Über diese Position Willkommen in der spannenden Planungswelt von HARIBO, in der Sie an unseren Standorten innerhalb der D-A-CH Region dafür sorgen, dass HARIBO-Fans dank reibungsloser Planungsprozesse hervorragend versorgt bleiben, denn Supply Network Planning ist Ihr großes Thema. Kapazitäten behalten Sie dabei genau im Blick – und ein sympathisches Team stärkt Ihnen dabei täglich den Rücken. Sie sind unser Profi, wenn es um die Führung und Weiterentwicklung unseres Supply Network Planning-Teams geht Mit viel Engagement führen Sie zudem fachlich unsere Produktionsfeinplanung (PP/DS) Dabei zählen wir auf Ihr Planungs-Talent im lokalen und auch im globalen S & OP-Prozess – von Kapazitätsanalysen, der Erarbeitung von Maßnahmenplänen bis zur weiteren Standardisierung unser Supply-Planungsprozesse Ebenso unterstützen Sie bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen (Kapazitätserweiterung, Produktionsverlagerungen etc.) Und sobald es um die kurz-, mittel- und langfristige Kapazitätsplanung unserer Produktionsstandorte in D-A-CH geht, überzeugen Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, durch Erstellung, Durchführung und Optimierung von Produktions- und Supply Plänen für die D-A-CH Produktionsstandorte und die von dort zu beliefernden HARIBO-Landesmärkte Ebenso engagieren Sie sich rund um die Weiterentwicklung unseres SAP-Systems (S/4 und SAP-APO) um internationale Standards im Bereich der Netzwerkplanung Bei alledem haben Sie stets Ihre vereinbarten Ziel-KPIs (z. B. Lagerbestands-Reichweiten, Case Fill Rate, Planeinhaltung) im Fokus Und die Implementierung von Best-Practices (FMCG und HARIBO) im Supply Network Planning rundet all das ab Ihr BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder Produktion Mehrjährige Erfahrung in Personalführung und in der Supply Planung im FMCG Umfeld Erfahrung mit den Planungstools in SAP (insbesondere SAP SNP) Routine im MS-Office Fokus auf ganzheitliche Ergebnisse anhand strategischer Planung und Praxis – fundiert durch vielseitige Projekterfahrung (in Leitung und/oder Mitarbeit) Zielorientierte Entscheidungsstärke und überzeugende Präsenz auch gerade im interkulturellen Umfeld Empathie, Loyalität und Führungselan im Team, auch gerade, wenn der Wind mal stärker weht – und dabei ebenso offen für Kritik Freude am Reisen zu unseren Produktionsstandorten in D-A-CH Und bei alledem verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen sind natürlich umso besser Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Jährliches Budget bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Attraktives Leasingangebot für Fahrräder oder E-Bikes Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Service / befristet auf ein Jahr (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Mitarbeiter Customer Service / befristet auf ein Jahr (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Über diese Position Willkommen in der bunten Kunden-Welt von HARIBO, in der Sie unsere HARIBO Vertriebsgesellschaften zuverlässig und lösungsstark betreuen. Denn bei Fragen rund um Lieferungen, Termine und Reklamationen sind Sie unsere geschätzte Schnittstelle. Und in enger Abstimmung mit den Teams aus Supply Chain, Logistik oder dem Vertrieb halten Sie die Warenversorgung in Schwung. Sie sind unser:e Ansprechpartner:in Nr. 1, wann immer es um die Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen Kundenfragen rund um Transport, Logistik und termingerechter Lieferung geht Hier erstellen Sie alle länderspezifischen Versand- und Exportdokumente – inklusive Zertifikaten für Food- und Non-Food-Artikel sowie für RHB-Stoffe So koordinieren Sie dann auch alle Versandaktivitäten an unsere HARIBO Landesgesellschaften in Absprache mit internen und externen Ansprechpartnern Klar, dass auch die Reklamationsbearbeitung hinsichtlich Qualität, Termin, Menge und möglicher Transportschäden stets Ihr Thema ist Und Probleme des Tagesgeschäfts machen Sie zu eigenverantwortlichen Lösungen – stets im Rahmen Ihrer Möglichkeiten Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise mindestens 5 Jahren Know-how bei einem Markenartikel Hersteller Routine mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in SAP/S4-HANA Empathie, wann immer es um die Anliegen Ihrer Kunden geht, gerade auch in herausfordernden Situationen Die ideale Balance aus Kunden- und Kostenorientierung Viel Freude an Teamarbeit mit einer hohen eigenen Verantwortung Und bei alledem ein sehr gutes Englisch weitere Fremdsprachen sind natürlich umso besser, schließlich planen Sie Großes Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
Zum Stellenangebot

Assistant Transport (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Assistant Transport (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std. / Woche) Organisation und Abwicklung von Im- und Export- Transportaufträgen für Produkt- und Musterlieferungen  Steuerung der Spediteure und Koordination der Liefertermine  Erstellung sämtlicher Transportpapiere (inkl. Gefahrgutpapieren), sowie kundenspezifischer Dokumente  Kalkulationen von Frachten  Sichere, serviceorientierte Korrespondenz in Wort und Schrift mit externen und internen Kunden  Alle anfallenden administrativen Arbeiten, sowie Stammdatenpflege in SAP Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) und arbeiten seit mehreren Jahren mit Begeisterung im Bereich Exportversand und - Abwicklung.  Sie denken und handeln kunden- und serviceorientiert.  Sie haben Erfahrung in der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems (SAP, o.ä.), sowie in den MS Office-Anwendungen.  Sie verfügen über Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, täglich mit Kunden per E-Mail und am Telefon zu kommunizieren.  Es wäre von Vorteil, wenn Sie über weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch) sowie über Gefahrgutkenntnisse verfügen.  Für Sie ist es selbstverständlich, strukturiert zu arbeiten.  Sie bevorzugen es, im Team zu arbeiten und kommunizieren dort klar und wertschätzend. Spannende Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen  Kontinuierliche Weiterentwicklung  30 Tage Urlaub p.a.  Flexible Arbeitszeitregelung  Betriebliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Jobrad
Zum Stellenangebot

Chemielaborant Synthese von Aromastoffen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unsere Forschung in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Chemielaborant Synthese von Aromastoffen (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std. / Woche) Sie begeistern sich für chemische Synthese und Verfahrensentwicklung? Sie probieren gerne moderne Methoden im Labor aus, haben Spaß an eigenen Experimenten und abwechslungsreichen Forschungsaufgaben? Dann kontaktieren Sie uns! Entwicklung von Aromastoffen – in der ganzen Breite der chemischen Synthese!  Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation der Laborversuche  Organisation des Labors  Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsvorschriften Ausbildung als Chemielaborant*in  Erfahrung in organischer Synthese - gerne auch Kenntnisse der Schwefelchemie  Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert  Gute Englischkenntnisse  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Spannende Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen  Kontinuierliche Weiterentwicklung  Flexible Arbeitszeitregelung  30 Tage Urlaub p.a.  Betriebliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Jobrad
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: