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Nahrungs- & Genussmittel: 79 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Produktmanagement 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Einkauf 4
  • Online-Marketing 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Assistenz 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gehalt 2
  • Handels-Marketing 2
  • Helpdesk 2
  • Lohn 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant (m/w/d) Einkauf indirektes Material und Dienstleistungen

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Einkauf indirektes Material und Dienstleistungen. Unterstützung des Teams Einkauf Verpackung, indirektes Material und Dienstleistungen bei laufenden Projekten und Ausschreibungen sowie im Tagesgeschäft Eigenständige Abwicklung eigener kleinerer Projekte Unterstützung bei der Marktbeobachtung und Recherche von Lieferanten Datenpflege und administrative Abwicklung von Bestellungen Eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften o. ä. Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf (durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Teamleitung SAP-Prozessberatung / Consulting ˂neue SAP-Prozesse˃

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Sie kennen unseren Kunden TEEKANNE als globalen Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Das moderne und gleichzeitig traditionsreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfindet den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Die TEEKANNE setzt dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team – sie gibt 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützt sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung des Bereichs Corporate IT - SAP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Teamleitung SAP-Prozessberatung / Consulting ˂neue SAP-Prozesse˃. Führung, Motivation und Entwicklung des derzeit 10-köpfigen SAP-Teams Verantwortung für die klassische ganzheitliche SAP-Modulbetreuung (Sicherstellung eines stabilen Anwendungsbetriebs) Verantwortung für das Customizing sowie idealerweise die ergänzende ABAP-Entwicklung Steuerung der Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen → Durchführung von Prozessanalysen (gemeinsam mit den Fachbereichen) und Beratung hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung des Workflows (Best-in-Class-Prozesse) Initiierung und Steuerung innovativer Projekte im Rahmen der Prozessdigitalisierung (Teil-)Projektverantwortung im Rahmen der mehrjährigen S/4-HANA-Implementierung (Vorbereitungs-, Migrations- und Rollout-Phase in die internationalen Standorte) SAP-seitige Change-Management-Verantwortung im Rahmen der Digitalisierungsoffensive (zielorientiertes Training, Sicherstellung einer transparenten und proaktiven Projektkommunikation etc.) Steuerung externer Dienstleister Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die jeweiligen Fachbereiche und das oberste Management Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen), alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inklusive Customizing sowie idealerweise professionelle Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul, z. B. Finance/BI, SCM oder PLM/QM, gern auch in angrenzenden Modulen/idealerweise erste Erfahrung in SAP S/4 HANA Ausgeprägte analytische und strategische Stärken/Kompetenz im Projekt- und Prozess-management/strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein sehr gutes Verständnis für komplexe und übergeordnete Unternehmenszusammenhänge Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung/Überzeugungskraft Eine kommunikative Persönlichkeit mit innovativer Denkweise Erste Führungserfahrung und hoher Teamspirit, idealerweise Change-Management-Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sales Manager (m/w/d) Nord-/Ost-/Südosteuropa

Mo. 30.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball. Aktive Neukundengewinnung (b2b) und intensive Betreuung unserer internationalen Kunden Bindung unserer Kunden an unser Unternehmen Analyse und Bewertung von Vertriebsmethoden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Einleitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung (Produktfokus, Marge etc.) sowie Nutzung vorhandener Marketingressourcen Vorbereitung und Durchführung von Messen und sonstigen Veranstaltungen vor Ort Nachweisliche Erfolge und Erfahrungen im internationalen Vertrieb; insbesondere in der Akquise von Neukunden Exzellente Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick, Empathie und Menschenkenntnis  Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. (Vorzugsweise Polnisch oder Russisch)  Internationale Reisebereitschaft Idealerweise Bezug zur Sport- und Fitnessbranche und sehr gute Kenntnisse über unsere Produkte Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Studiums (Bachelor) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen Team mit „Du“ Kultur Modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Gleitzeit Mitarbeiterrabatte und Firmenparkplätze Regelmäßige Teamsitzungen Monatliches Teamfrühstück Betriebliche Altersvorsorge
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KAM Assistant Marke (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Key Account Management am Standort in Köln ab sofort unbefristet eine/n KAM Assistant Marke (m/w/d) Unterstützung des Key Account Managements bei der Entwicklung und Durchsetzung strategischer Marketing- und Vertriebsziele Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Analyse von Absatz-/Umsatz- und Marktforschungskennziffern Stammdatenpflege und -aktualisierung, Back-Office Tätigkeiten Initiierung und Mithilfe bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 1-2 Jahren Berufs- und Vertriebserfahrung, idealerweise im FMCG-Bereich Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit MS Office Vertrauter Umgang mit Marktdaten und betriebswirtschaftlichen Kennziffern des Lebensmitteleinzelhandels und der Industrie Begeisterung für Verkauf und Verhandlungen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Kundenorientierung Bereitschaft zur Weiterentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Fahrer Klasse C (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Langen (Hessen), Neuss, Leipzig
BEWIRB DICH JETZT! Werde Teil von Eden Water & Coffee Deutschland Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 2.800 Mitarbeitern in 18 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unsere Depots in Neuss, Frankfurt/Langen und Leipzig Fahrer Klasse C (m/w/d) in Vollzeit Als Eden Auslieferungsfahrer bist Du das Gesicht unseres Unternehmens. Vor Ort zeigst Du, dass Eden einen erstklassigen Service verspricht und auch bietet. Egal ob in der Produktionshalle eines Kunden oder in der Arztpraxis um die Ecke: Du bist höflich, professionell, zuverlässig und kannst zupacken. Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und sauber und auch ein Lächeln sieht man bei Dir oft. Tagesfahrten nach vorgegebenen Routen und Kundenauftrag Auslieferung von Wasserflaschen, Kastenware, Bechern und Zusatzprodukten Kundenbetreuung vor Ort sowie Verkauf von Zusatzprodukten Aufstellung, Abholung, Wartung, Reinigung und Reparatur unserer Wasserspender Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein aufmerksames und höfliches Auftreten Fähigkeit regelmäßig 18,9l Gallonen zu heben Sehr gute Deutschkenntnisse Gültige Fahrerkarte und Fahrerlaubnis der Klasse C oder CE Gern gesehen, aber kein Muss: Berufskraftfahrerqualifikation gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz und Staplerschein Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team Beste Verdienstmöglichkeiten aufgrund eines innovativen und leistungsorientierten Bonussystem & Incentives Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen sowie kostenlos Wasser, Kaffee & Obst
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Werkstudent (m/w/d) im Brand Management Team

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau und Wevelinghoven) und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR und beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter. Wir suchen ab dem 15.02.2021 eine/n Werkstudenten (m/w/d) im Brand Management Team Unterstützung des Brand Management Teams in allen marketingrelevanten Projekten Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von sortimentsübergreifenden Promotions und Produktlaunches Selbständige Koordination von Agenturen, Werbemittelproduzenten und Logistikdienstleistern von der Angebotseinholung bis zur Umsetzung Selbstständige Durchführung von Analysen in verschiedenen Analysetools und Unterstützung bei der Erstellung dazugehöriger Präsentationen Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen Koordinative Aufgaben und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams  eingeschriebene/r Student/Studentin in der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Marketing erste Praxiserfahrungen wünschenswert ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches-konzeptionelles Denkvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität sicherer im Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen einen praxisnahen und ganzheitlichen Einblick in moderne Markenführung, bieten flexible Arbeitszeiten, sowie einen Stundenlohn i.H.v. 13,31 Euro brutto. Außerdem haben Sie vollen Zugang zu unserem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Infrastructure Operations Manager (Cloud System Engineer) m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance ! Frechen bei Köln Du bist Pionier im Cloud-Computing, kennst Microservice-Architekturen und suchst ein innovationsfreudiges DevOps-Team mit agilem Mindset?  Dann werde technischer Enabler in unserem Entwicklungsteam und stelle eine hochflexible, automatisierte Container-Infrastruktur bereit. Bereitstellung verlässlicher, sicherer und performanter AWS-Services Ausbau und Betrieb einer Jenkins-Deployment-Pipeline und unserer Kubernetes-Plattform Steuerung der Hosting-, Betriebs- und Support-Partner Kontinuierliche Verbesserung der Service-Qualität durch Monitoring Prozessautomatisierung durch z. B. Infrastructure as Code Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise als Systemadministrator, Infrastructure Operations Manager oder Cloud-Engineer Erfahrung im Einsatz der ITIL-Best Practice Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten unter Nutzung der Erfolgsvorteile von Zusammenarbeit und Teamgeist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der Rewe Group Modernes Bürokonzept mit offener Arbeitsatmosphäre Einsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools Onboarding sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und Karriere Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmen- und Teamevents sowie ein Betriebsrestaurant für Dein leibliches Wohl
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neuss
Handeln aus Verantwortung - diese anspruchsvolle Devise hat Nestlé zum größten und vielseitigsten Nahrungsmittelhersteller der Welt gemacht. Nestlé Markenprodukte tragen heute aktiv zur Lebensqualität bei. Das hat Zukunft. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet Nestlé als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. Für unser Thomy-Werk in Neuss suchen wir im Bereich Logistik zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für Lagerlogistik Kommissionierung, Verpackung, Verladung und Versand Wareneingang, Warenausgang Durchführung von Inventuren Entladung von Silofahrzeugen und Bedienung von Anlagen (Flüssig- und Schüttgüter) Umsetzung und Dokumentation von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Entsorgung abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist Staplerschein (Erfahrung Frontmaststapler und „Schnellläufer“) Erfahrungen im Lagerbereich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Schichtdiensttauglichkeit Körperliche Belastbarkeit Englisch Grundkenntnisse
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Consumer Service Specialist / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 20 Std / Woche Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Consumer Service am Standort in Köln ab sofort in Teilzeit unbefristet eine/n Consumer Service Specialist / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Beantwortung von Verbraucher- sowie Kundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Kunden eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Mitwirkung an Integration von Consumer Service, Social Media Community Management und Market Research erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie/Lebensmitteltechnologie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit versierter Umgang mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift serviceorientiertes und freundliches Auftreten hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Key Account Manager(w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Hürth, Rheinland
In unserer Food-Manufaktur produzieren wir mit Leidenschaft individuelle und maßgeschneiderte Produkte für Großküchen, Gastronomie, Großhandel und Einzelhandel. Ob knusprige Rostbratwurst, herzhafte Suppen, leckere Dips oder köstliche Convenience-Produkte. Der hohen Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen diese gerne an: Für unsere Familie, unsere Mitarbeiter und deren Familien und selbstverständlich für unsere Kunden – und das seit über 300 Jahren. Wir suchen schnellstmöglich einen Key Account Manager (w/m/d) Sie suchen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsstelle und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Sie möchten Teil unseres Familienunternehmens werden, mit kurzen Entscheidungs­we­gen und flachen Hierarchien? Sie möchten in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten? Dann bewerben Sie sich. Selbstständiges Führen von strategischen und zielorientierten Verkaufsgesprächen bei Neukunden und vertiefen das bereist bestehende Netzwerk durch kontinuierliche Präsenz und Beratung Alleinverantwortlich für L.E.H. Kunden national Sie etablieren und stärken Geschäftsbeziehungen Verantwortlich für Budget-Deckungsbeitrag und Ergebnisverantwortung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene vertriebsorientierte Ausbildung in der Lebensmittelbranche. Berufserfahrung mit der Vermarktung von frischen Lebensmittel (Fleisch und Wurst) Sie verfügen über ein Netzwerk bei L.E.H. und G.V. Zentralen Kundenentwicklungsplanung und Umsetzung Sie verfügen über hervorragende Marktkenntnisse Eigenständiges Führen von Jahres- und Umsetzungsgesprächen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch hohe Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick aus Vielfältige und interessante Aufgabengebiete in einem traditionellen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Regelmäßige Events Ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Dienstfahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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