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Nahrungs- & Genussmittel: 7 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Innendienst 1
  • Office-Management 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Verkauf (Handel) 1
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Nahrungs- & Genussmittel

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Brauerei

Di. 05.07.2022
Braunschweig
Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Ver­arbeitung von Grund­nahrungs­mitteln und zur Pro­duktion hoch­wertiger Materialien. Die Prozess­technologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebens­mittel­sicherheit und sind gekenn­zeichnet von hoher Energie­effizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des welt­weit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler Druck­gussteilen unterw­egs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Techno­logien von Bühler in Berührung, um ihre Grund­bedürfnisse nach Lebens­mitteln, Mobilität oder Kommuni­kation zu decken. Im Rah­men ei­ner Nach­fol­ge­re­ge­lung su­chen wir für un­ser Sa­les­te­am ent­spre­chen­de Un­ter­stüt­zung als Area Sales Manager / Gebiets­verkaufs­leiter (m/w/d) Brauerei Rea­li­sie­ren der Ver­kaufs­ziel­set­zun­gen des Be­rei­ches Mäl­ze­rei und Braue­rei im zu­ge­wie­se­nen Markt­ge­biet mit Schwer­punkt Deutsch­land und Tei­len Ost­eu­ro­pas Selbst­stän­di­ge Markt­be­ar­bei­tung und Auf­bau neu­er Märk­te Be­treu­ung und Aus­bau be­ste­hen­der Kun­den­kon­tak­te Ge­win­nung von Neu­kun­den Markt- und Wett­be­werbs­be­ob­ach­tung (Ent­wick­lung von Markt­po­ten­ti­al, Ana­ly­se der Kon­kur­renz­ak­ti­vi­tä­ten und Kun­den­er­war­tun­gen) Ver­ant­wor­tung für ei­ne ef­fi­zi­en­te und ter­min­ge­rech­te An­ge­bots­er­stel­lung Füh­ren von Ver­kaufs- und Ver­trags­ver­hand­lun­gen Lö­sen von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben un­ter Ein­be­zug von in­ter­nen und ex­ter­nen Fach­spe­zia­lis­ten In­ten­si­ve Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­ren Sales- und Service-Organisationen im be­ar­bei­te­ten Markt­ge­biet Tech­ni­sche Fach­aus­bil­dung im An­la­gen- und Ma­schi­nen­bau, in der Braue­rei­in­dus­trie, in der Mül­le­rei­tech­nik oder Le­bens­mit­tel­tech­nik so­wie ent­spre­chen­de kom­mer­zi­el­le Wei­ter­bil­dung (Mar­ke­ting / Ver­kauf) Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Ver­trieb von In­ves­ti­ti­ons­gü­tern so­wie idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Be­reich Tech­no­lo­gie, Ver­fah­rens­tech­nik oder En­gi­nee­ring Ho­he Af­fi­ni­tät zu tech­ni­schen Fra­ge­stel­lun­gen Ge­win­nen­des bzw. über­zeu­gen­des Auf­tre­ten und der Wil­le zu er­folg­rei­cher Ver­kaufs­leis­tung Aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten und Ver­hand­lungs­ge­schick Ver­hand­lungs­si­che­re Sprach­kennt­nis­se in Deutsch und Eng­lisch Ziel­ori­en­tier­te und en­ga­gier­te Per­sön­lich­keit mit gu­tem mul­ti­kul­tu­rel­lem Ver­ständ­nis Flexible Arbeitsweise und Stressresistenz so­wie Be­reit­schaft zu in­ten­si­ver Rei­se­tä­tig­keit Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tolles, dynamisches Arbeitsklima
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Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst - Deutschland (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Braunschweig, das auf eine über 80jährige Firmengeschichte zurückblickt. Unsere Honigmarken sind den Konsumenten bekannt als marktführende Premium- und Genussmarken aus dem deutschen und internationalen Lebensmittelhandel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst - Deutschland (w/m/d) Betreuung von zugeordneten Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Bearbeitung von Angeboten und Kundenaufträgen Preis- und Konditionspflege Koordination der Fachabteilungen bzgl. Kundenanforderungen Bearbeitung von Reklamationen Gutschriftenerstellung Kundenaktions- und Listungspflege Erstellung von Statistiken Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes deutsches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Überzeugungsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, kurze Berichtswege und eine offene Kommunikation
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Als Chininfabrik Braunschweig produzieren wir Wirk- und Geschmacksstoffe für die pharmazeutische und die Getränkeindustrie. www.buchler-gmbh.com Extraktion und Fraktionierung von Cinchonaalkaloiden Produktion von Wirk- u. Geschmacksstoffen für die pharmazeutische und die Getränkeindustrie Protokollieren von Herstellprozessen sauberes und exaktes Arbeiten nach Rezepturen und Herstellungsanweisungen körperlich belastbar gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Berufserfahrung in der Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelindustrie  eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Chemikant/in, Produktionsfachkraft Chemie, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Fachkraft für Abwassertechnik)     Attraktive, der Arbeitsstelle entsprechende Vergütung (Chemietarifvertrag) Tarifliches Urlaubsgeld und eine tarifliche Jahresleistung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge + Pflegeversicherung Langzeitkonten 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen mittelständigen Unternehmen.
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Area Sales Manager:in Off-Trade (m/w/d) für die Region Lüneburg / Wolfsburg

Di. 28.06.2022
Wolfsburg
Die Heineken Deutschland GmbH ist die Tochtergesellschaft einer der größten, weltweit tätigen, familiengeführten Brauereien. Neben Heineken und Desperados gehören weitere internationale Bier- und Ciderprodukte zu unserem Portfolio. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams im Handel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Area Sales Manager:in Off-Trade (m/w/d) für die Region Lüneburg / Wolfsburg Umsetzung der Firmenphilosophie: „Unterstützung unserer Kund:innen, um deren Wachstum zu fördern“ Selbstständige, vertrauensvolle Betreuung der bestehenden Kund:innen in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Getränkefachgroßhandel, Getränkeabholmarkt und im Conveniencekanal Umsetzung der mit den jeweiligen Handelszentralen vereinbarten Aktivitäten und Promotionen am Point of Sale Verhandlung und Realisierung zusätzlicher Zweitplatzierungs- und Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie aktiver Verkauf unseres Portfolios bei definierten Besuchskund:innen Optimierung der Markenpräsenz (Verfügbarkeit, Distribution, Visibilität, Promotion) Enge Zusammenarbeit mit der/dem Commercial Manager:in und dem Marketing Team zur Umsetzung der regionalen Wachstumspläne Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung / Studium Sie haben Erfahrung im Verkauf von Konsumgütern/FMCG, idealerweise in der Getränkebranche oder im Lebensmittel-/ Getränkefachhandel sammeln können Mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick verstehen Sie es, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie haben ein gutes Organisations- und Planungsvermögen Sie sind hochmotiviert, eigenständig, ergebnisorientiert und markenaffin Sie haben gute EDV-Kenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch PKW-Führerschein, Reisetätigkeit Sie wohnen idealerweise schon im Vertriebsgebiet Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander in einem internationalen Unternehmen geprägt ist Einen Code of Conduct, der Chancengleichheit, Integration, individuelle und kulturelle Vielfalt fördert Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Ein gesundes und bewusstes Arbeiten durch einen großen Fokus auf das Thema Health & Safety Eine flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Eine leistungsorientierte Vergütung und einen Firmenwagen
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Verkäufer*in (m/w/d) Bio-Bäckerei und Käsetheke

Do. 23.06.2022
Braunschweig
Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Braunschweig Friedrich-Wilhelm-Str. 51 in Teilzeit (15-30 Stunden / Woche, flexibel)Begeisterung weitergeben Beraten Sie unsere Kundinnen und Kunden und verkaufen Bio-Backwaren und Bio-Käse. Mit Ihrer Fachexpertise gestalten Sie das Einkaufserlebnis in unseren Super Natur Märkten. Verantwortung übernehmen Bestellen Sie unsere Bio-Backwaren bedarfsgerecht, präsentieren Sie diese attraktiv und sorgen Sie für eine saubere und ansprechende Bäckerei- und Käsetheke; Sie veredeln und portionieren unsere Bio-Käsewaren und kontrollieren diese nach Frische und Qualität. Freude an der Arbeit Mit Ihrer Empathie, Ihrem Teamgeist und Ihrer Freude am Umgang mit Menschen sorgen Sie dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen, dabei kann Ihnen auch in Stress-Situationen keiner aus der Ruhe bringen. Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich Bäckerei & Käsetheke mit, Beraten und Verkaufen von Lebensmitteln bereitet Ihnen Freude Idealerweise haben Sie einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Einkommen sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Entwicklungsprogramme, wie unser Führungsnachwuchsprogramm Dienstplanung in der Regel vier Wochen im Voraus
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Auszubildende/n als Kauffrau/-mann für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Cremlingen
Die Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG, mit Sitz in Cremlingen, steht seit 1990 für feinste Schokoladenkreationen „made in Germany“. Sie gehört seit 2018 zur United Chocolate Group, die zu den Spezialisten im Süßwarenbereich zählen. Wir suchen zum 01.08.2022 oder 01.09.2022 eine/n Auszubildende/n als Kauffrau/-mann für Büromanagement.  Bürowirtschaft und Organisation Sekretariatsaufgaben: Schriftverkehr, Posteingang, Postausgang Datenerfassung, Archivierung, Erstellen von Statistiken Kundenbetreuung Rechnungswesen Bewerbungsmanagement und Personalwesen  guter Realschulabschluss oder Fachabitur Selbstständigkeit und Engagement den Blick für das Wesentliche Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen Zahlenverständnis Eigeninitiative eine schnelle Auffassungsgabe Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert   Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Einsatz in verschiedenen Bereichen Verantwortungsvolle und selbstständig zu bearbeitende Aufgaben Freuen Sie sich auf einen Zukunftssicheren Ausbildungsplatz  Nutzen Sie die Gelegenheit, sich durch vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen zu positionieren
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Produktions-/Verpackungshelfer

Mi. 22.06.2022
Cremlingen
 Die Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG, mit Sitz in Cremlingen, steht seit 1990 für feinste Schokoladenkreationen „made in Germany“. Sie gehört seit 2018 zur United Chocolate Group, die zu den Spezialisten im Süßwarenbereich zählen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Produktion und Verpackung.  Bedienung und Bestückung der Anlagen Herstellung und Verpackung von Schokoladenartikeln in versch. Bereichen Mitwirkung bei der Maschinenreinigung Arbeit an der Stanz-und Schüttelmaschine, Bedienen der Schleuderanlagen Anlernen von neuen Mitarbeitern Div. Bandarbeiten (Verpacken von Schokoladenartikeln) Blister reißen und auflegen Schokoladen einlegen mit Sichtkontrolle  Berufserfahrung in der Produktion oder Verpackung wünschenswert Sie arbeiten gewissenhaft und sind zuverlässig   Schichtarbeit Nutzen Sie die Gelegenheit, sich durch vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen zu positionieren. Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. In Ihrer Position tragen Sie maßgeblich zum internationalen Erfolg des Unternehmens bei.  Flache Organisationsstrukturen  und eine transparente Unternehmenskommunikation in einem dynamischen Team prägen Ihr Arbeitsumfeld.
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