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Nahrungs- & Genussmittel: 45 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement 4
  • -Verarbeitung 3
  • Außendienst 3
  • Einkauf 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Referent 3
  • Teamleitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Administration 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Leitung 2
  • Mechaniker 2
  • Produktmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Nahrungs- & Genussmittel

Head of Finance (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leipzig
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität chronisch kranker Patient:innen zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte und Fachärztinnen bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn wissen, wie wichtig unseren Kund:innen und den verschreibenden Mediziner:innen Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unserem Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Head of Finance (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Leipzig - PermoserstraßeErstansprechpartner (m/w/d) zu bestehenden Investoren sowie Akquise von neuen möglichen Partnerschaften Implementierung und Pflege eines effektiven und aussagekräftigen Berichtswesens für Management und InvestorenVerantwortung für die Erstellung und Durchführung der Budgetplanung und des laufenden Reporting-Prozesses, insbesondere der Projekt- und Investitionsplanung auf Basis von GuV, Bilanz und CashflowAbsicherung der Zahlungsfähigkeit der Gesellschaften durch Cash-Management und Sicherung externer Finanzierungsmöglichkeiten durch u.a. Banken, Venture Capital, Private Equity etc.Soll-Ist-Analysen und selbstständige Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des UnternehmensergebnissesAkquise und Pflege von LeasingpartnernWeiterentwicklung des Analyse- und Reportingsystems mit u.a. Liquiditäts-, Umsatz-, Ergebnisplanung etc.Ansprechpartner für Geschäftsführung, Management-Team, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt: Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finance, Controlling und Berichtswesen im E-Commerce, wünschenswert wären Berufserfahrungen als Finanz- und Investmentberater (m/w/d)Hervorragende analytische Fähigkeiten, prozessuales Denken und eine hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten zeichnen dich ausUmfassende Erfahrung in den Bereichen Cash-Planung, Vertragswesen, Erstellung von Business-Plänen, Jahresbudgets, Risk Management und ComplianceGestandene und erfahrene Persönlichkeit mit großem Potential und der Fähigkeit sich in eine international agierende, mittelständische und familiengeführte Struktur zu integrierenKommunikationsstarke und marktorientierte Führungspersönlichkeit mit langfristig beruflicher ZielsetzungHervorragende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level)Ausgeprägte IT-Affinität & gute Kenntnisse in MS-Office-AnwendungenEine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten30 Tage Erholungsurlaub pro JahrDienstwagen zur PrivatnutzungFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungsfindungEine angenehme Arbeitsumgebung & umfassende Einarbeitung in einem freundlichen TeamKostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
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Leiter Abfüllung und Instandhaltung Abfüllung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Krostitz
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Leiter Abfüllung und Instandhaltung Abfüllung (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung – Sie steuern und überwachen unseren Abfüllbetrieb am Standort Krostitz und verantworten die Einhaltung der vorgegebenen unternehmerischen Ziele. Dazu gehört besonders Führung und Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere hohen Ansprüche an Qualität für unsere Markenprodukte ebenso eingehalten werden wie weitere Vorgaben. Sie berichten direkt an den Betriebsleiter.Sie führen mit Kompetenz und Leidenschaft – Sie führen, motivieren und entwickeln mit Freude und dem nötigen Durchsetzungsvermögen den gesamten Bereich der Abfüllung und gestalten Veränderungsprozesse mit.Sie verbessern unsere Abläufe - Sie setzen unter Anwendung von KVP-Methoden kontinuierliche Verbesserungen im Bereich Abfüllung um und entwickeln diesen systematisch weiter.Sie arbeiten in Projekten – Sie wirken bei der Planung von Investitionsprojekten mit und sind darüber hinaus in standortübergreifende Arbeitskreise und Projekte eingebunden.Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere der Produktion, Logistik und Instandhaltung, zusammen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing.  der Brau-, Getränke- oder Lebensmitteltechnik; Master sc/eng; Bachelor sc/eng; Dipl.-Braumeister; Braumeister oder einen vergleichbaren Abschluss in getränketechnischen Bereichen.Ihre Erfahrung - Sie bringen solides Wissen aus mehrjähriger Praxiserfahrung einer Führungsposition der Getränkeabfülltechnik mit und teilen dieses täglich in Ihrem Team, um gemeinsam weiter voranzukommen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und das nötige Durchsetzungsvermögen.Ihr Know-how – Sie bringen fundierte IT-Kenntnisse im Bereich SAP, MS Office und Prozessleitsystemen mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Junior-Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Altenburg, Thüringen
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Altenburg GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Altenburg einen Junior-Produktmanager (m/w/d). Durchführung von Kalkulationen Interne und externe Warensteuerung Produktbezogene Wertoptimierung Betreuung von Bestandskunden im Tagesgeschäft und gemeinsame strategische Entwicklung Auftragsannahme und Auftragsabwicklung sowie Retourenmanagement Durchführung von Preisverhandlungen und Verkaufsgesprächen Entwicklung des Kundensegments und aktive Neukundenakquise Optimierung von Vermarktungs- und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit Kunden und Verkaufsleitung Enge standortübergreifende Zusammenarbeit, v. a. in der Business Unit Beef Ausbildung mit Kenntnissen im Bereich Fleisch, Metzger- oder Fleischerausbildung mit Zusatzausbildung (Fachwirt, Betriebswirt, Techniker, Meister) wünschenswert Berufserfahrung im Verkauf oder Produktmanagement von Vorteil, idealerweise in der Fleischbranche Identifikation mit den Produkten von Vion Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisations- und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit Kunden Hohe Service- und Qualitätsorientierung
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Bezirksverkaufsleiter Mitteldeutschland (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Leipzig
Seit 1891 ein familiengeführtes Unternehmen Der Mensch steht im Mittelpunkt: Lange Betriebszugehörigkeiten über Generationen hinweg Einer der führenden Bäckerfilialisten in Deutschland Attraktive Spitzenstandorte an Verkehrsknotenpunkten und in Innenstadtlagen Erstklassige Qualität aus eigener handwerklicher Produktion mit jährlicher DLG Prämierung Engagement für viele soziale Projekte in der Region Nachhaltiger und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen Betreuung eines bestehenden Verkaufsgebietes von bis zu 25 Fachgeschäften, die größtenteils durch selbständige Partner betrieben werden im Großraum Leipzig / Halle / Jena / Gera Umsetzung von Vertriebskonzepten und verkaufsfördernden Maßnahmen in den Filialen Analyse von Kennzahlen und Reports und ggfs. Ableitung geeigneter Maßnahmen Betreuung und Beratung der Filialen hinsichtlich der konzeptionellen Warenpräsentation und Warenplatzierung Optimierung von Warenverfügbarkeit und Bestellwesen in Zusammenarbeit mit Filialbetreibern Überwachung der Einhaltung gesetzlicher lebensmittelrechtlicher und hygienischer Bestimmungen Mitwirkung an Mitarbeiterschulungen Umsetzung der Firmenphilosophie und Strategie Marktbeobachtung Vorbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bzw. vergleichbare fundierte praktische Erfahrung – vorzugsweise in der Bäckerbranche Fähigkeit und Erfahrungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten Hands on Mentalität Ziel- und Ergebnisorientierung sowie kaufmännisches Gespür Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Freude am Verkauf sowie hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Sonstiges: Führerschein Klasse B Wohnhaft in Mitteldeutschland Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Individuelle und intensive Einarbeitungsphase Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Einen sicheren Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Sondergratifikationen Jährliche Geburtstagstorte Betriebliche Altersvorsorge nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zusätzliche Sonderleistungen zu Jubilaren und runden Geburtstagen Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Personalsachbearbeiter (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10846 korrekte sowie pünktliche Erfassung der Personalstammdaten und eigenverantwortliche Pflege der Zeitwirtschaft mit SAP HCM zur Sicherstellung der Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Sachverhalten Bearbeitung aller Personalvorgänge einschließlich der Erstellung von Vertragsunterlagen und Dokumenten (nach Vorlage) Verwaltung und Abwicklung des elektronischen Bewerbermanagements Sicherstellung einer bedarfsgerechten Versorgung mit Zeitarbeitnehmern und deren Abrechnungsabwicklung Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Personalbereich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen umfangreiche Erfahrung in der Personalzeiterfassung und Stammdatenpflege mit SAP HCM Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office zuverlässige, selbstständige und absolut diskrete Arbeitsweise individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Std
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Altenburg, Thüringen
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Altenburg GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Altenburg ab sofort einen HR Manager (m/w/d). Beschaffung und erfolgreiche Integration qualifizierter Mitarbeiter Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ausbildungsleitung Mitwirkung bei der Umsetzung der Konzern-Personalstrategie und -politik Mitarbeit bei der Durchführung des Performance Management für Führungskräfte sowie Unterstützung bei standortübergreifenden Personalprojekten Vertretungsweise Personaladministration und abrechnungsvorbereitende Tätigkeiten inklusive Zeitwirtschaft sowie Schnittstelle zum SSC Payroll Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Ausbildung/Qualifikation (z. B. Personalkauffrau/-kaufmann) Berufserfahrung in vergleichbarerer Position (Personalreferent), vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausbildereignungsprüfung Eigenständigkeit, Engagement und Kommunikationsgeschick Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise zusätzlich SAP HR Gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge – ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement – ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz – einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung – eine leistungsgerechte und faire Vergütung Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Homeoffice – mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Altenburg, Thüringen
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Convenience GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Altenburg einen IT-Mitarbeiter (m/w/d). Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei IT-Problemen Schnittstelle zur zentralen IT-Abteilung und externen Dienstleistern Auf- und Ausbau sowie Verwaltung der IT-Infrastruktur am Standort Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Prozesse Fachlicher Ansprechpartner bei Planung und Umsetzung von IT-Projekten Erstellung von Dokumentationen und Konzepten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliche Ausbildung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen Hohe IT-Affinität  Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise 
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Gabelstaplerfahrer für 3/6 Fach- Stapler (m/w/d/)

Di. 16.08.2022
Leipzig
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Gabelstaplerfahrer für 3/6 Fach- Stapler (m/w/d/) befristet zunächst für 1 JahrSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie be- und entladen Kunden- und Speditionsfahrzeuge. Sie bestücken die Sortieranlage, stapeln Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein und aus und kommissionieren Mischpaletten und Komplettladungen. Die Auftragserfassung, -freigabe und -bestätigung erfolgt ausschließlich EDV-gestützt über das Lagerverwaltungssystem.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie übernehmen Reinigungsarbeiten im Lager, halten bestehende Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften ein und gehen sorgfältig mit den Betriebsmitteln um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerfachkraft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse. Ihre Erfahrung – Langjährige Fahrpraxis als Gabelstaplerfahrer im Getränkebereich und Kenntnisse im Staplerleitsystem sind erforderlich. Ein Staplerführerschein ist daher zwingende Voraussetzung.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrungen im Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten aus.Ihr Know-how – Gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.  
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Wartungs- / Servicefahrer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover, Leipzig, Neuss, Langen (Hessen), Hamburg
BEWIRB DICH JETZT! Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 3.000 Mitarbeitern in 20 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unsere Standorte in Hannover, Leipzig, Neuss, Langen (Hessen) und Hamburg eine/-n Wartungs- / Servicefahrer (m/w/d) Als Eden Wartungs-/Servicefahrer (m/w/d) bist Du der Spezialist für den technischen Anschluss unserer Trinkwasserspender. Eine ausführliche Einarbeitung durch Deine erfahrenen Kollegen führt Dich Schritt für Schritt durch die ersten Monate. Freundlich und zuverlässig übernimmst Du nach und nach die Verantwortung für Deinen Bereich und unterstützt gerne auch mal Deine Kollegen bei Engpässen. Fahrt nach vorgegebenen Routen und Kundenauftrag Installation und regelmäßige Wartung unserer Wasserspender bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort Ansprechpartner vor Ort bei technischen Fragen unserer Kunden Eine abgeschlossene relevante Ausbildung sowie die Fortbildung zur Elektrofachkraft erleichtert Dir den Einstieg, ist aber kein „Muss“ - motivierte Quereinsteiger sind willkommen! Fahrerlaubnis der Klasse B Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Beste Verdienstmöglichkeiten auf Grund eines leistungsorientierten Bonussystems & Incentives Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Möglichkeit der Fahrzeugmitnahme nach Feierabend - los geht es von zu Hause aus ohne Umwege über die Firma Kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Mitarbeiterparkplätze Ein freundliches und hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen und „Duz“-Kultur Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
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Koordinator SAP-PM (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krostitz
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Koordinator SAP-PM (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung – Sie sind für die Weiterentwicklung des Instandhaltungsmanagements im SAP-PM am Standort Krostitz zuständig. Perspektivisch übernehmen Sie auch die Funktion des Energiemanagement Beauftragten. Sie gestalten mit –Sie koordinieren die Schulung der betreffenden USER in allen bestehenden und zukünftigen Prozessen des Instandhaltungsmanagements. Durch die Bearbeitung kleinerer Projekte im Aufgabenbereich tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereichs bei.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie sind mitverantwortlich für die Störungsbeseitigung und Minimierung der anfallenden Ausfallzeiten. Dazu führen Sie Schwachstellenanalysen durch, leiten Optimierungsmaßnahmen ein und erstellen Analysen der Verbrauchs- und Leistungsdaten. Ebenso übernehmen Sie die organisatorische Betreuung des technischen Materiallagers. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik, aus dem Brauwesen, der Getränketechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung sammeln.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch strategisches Denken, eine systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen aus. Darüber hinaus bringen Sie Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Belastbarkeit mitIhr Know-how – Sie verfügen über fundierte MS Office-Kenntnisse. Sichere SAP-PM Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit der Prozessleitsteuerung ProLeiT sind wünschenswert. Für uns selbstverständlich – Ihre Flexibilität, Ihr Engagement, Ihr ausgeprägter Teamgeist.
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