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Altenpflege | Öffentlicher Dienst & Verbände: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Altenpflege
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Altenpflege
Öffentlicher Dienst & Verbände

Pflegefachkraft (m/w/d) (ab 32 Std./Woche)

Fr. 12.08.2022
Berlin
1981 ist der Verein ambulante Dienste e. V. aus der Selbsthilfe heraus entstanden. Heute sind wir mit mehr als 750 Beschäftigten der größte Assistenzdienst in Berlin. Wir machen’s möglich: ein selbstbestimmtes, freies Leben für behinderte Menschen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Anleitung und Beratung (keine direkte Pflege) eine Pflegefachkraft (m/w/d) (ab 32 Std./Woche). Steuerung des Pflegeprozesses  Koordination der Assistenz  Pflegevisiten  Schulung und Anleitung unserer Pflegekräfte  Beratung unserer Assistenznehmerinnen und Assistenznehmer  anteilige Rufbereitschaft geprüft: Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege oder in der Altenpflege  up to date: nationale Expertenstandards, Risikomanagement  erfahren: in der persönlichen Assistenz oder/und in der ambulanten Pflege  vertraut: mit MS Office  wünschenswert: Weiterbildung Praxisanleitung Burnout-Prophylaxe: familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtdienst; Wochenenden frei  Bezahlung nach Haustarif (orientiert am TV-L), Entgeltgruppe 10: 20,01 EUR bis 24,54 EUR/Stunde (Erfahrung wird berücksichtigt); Zuschläge  Jahressonderzahlung; betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  30 Tage Urlaub  geistige Fitness durch Fortbildung  Klasse statt Masse: ein ganzheitliches Konzept; keine Touren  die Mischung macht's: ein interdisziplinäres Team
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
 Die Mitarbeitenden der Sozialstation Havel-Spree gGmbH sind täglich unterwegs, um Menschen in ihren eigenen vier Wänden professionell zu betreuen und zu versorgen. Und das seit über 30 Jahren! Das langjährige Vertrauen unserer Klient:innen bestätigt deren Zufriedenheit mit unseren Leistungen ebenso wie regelmäßige Bestnoten in unabhängigen Tests. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d). Behandlungspflege wie z.B. Wechseln von Verbänden, Gabe von Medikamenten, Verabreichung von Insulin und anderen Injektionen Pflegeplanung Pflegedokumentation Steuerung des Pflegeprozesses  abgeschlossene pflegerische Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Interesse an eigenverantwortlichem Handeln und Verantwortungsbereitschaft Freude an der Arbeit mit alten Menschen hohe menschliche und soziale Kompetenz persönliches Engagement, Motivation und Teamfähigkeit PKW-Führerschein  einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung bedarfsgerechte Pflege- und Wegezeiten Anwendung des Strukturmodells in der ambulanten Pflege Nutzung der bedienerfreundlichen Pflegesoftware „Snap ambulant“ eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team familienfreundliche Dienstplangestaltung umfassende Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet gepflegte Dienstwagen  
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Aushilfe (m/w/d) in der Altenpflege für Werkstudent*innen oder Schüler*innen

Do. 11.08.2022
Bad Salzuflen
Die AWO Ostwestfalen-Lippe e.V. ist nach ISO 9001 und den AWO-Qualitätsanforderungen zertifiziert. Du suchst eine Möglichkeit, dir am Wochenende etwas zum Studium oder zur Schule dazuzuverdienen? Du wünscht dir eine Aufgabe mit Sinn und arbeitest gerne mit Menschen? In unserem Seniorenzentrum Feierabendhaus in Bad Salzuflen ist zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Stelle neu zu besetzen: Aushilfe (m/w/d) in der Altenpflege für Werkstudent*innen oder Schüler*innen Die Stelle umfasst 10,00 Std./W. und ist unbefristet, Aufstockung auf bis zu 15 Std. ggf. möglich, Arbeitszeiten 14-tägig Samstags und Sonntags sowie einmal wöchentlich Nachmittags ab ca. 16.00 Uhr. Die Eingruppierung erfolgt nach TV AWO NRW in der Entgeltgruppe Kr 3a. Unterstützung des Pflegeteams bei der Betreuung und Versorgung der Bewohner*innen Durchführung der Grundpflege, Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und Begleitung und Betreuung des Alltagsgeschehens Dokumentation der wesentlichen Aspekte Offenes Auftreten und Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen Wertschätzender und freundlicher Umgang mit Bewohner*innen sowie mit anderen Beschäftigten Erfahrungen im Umgang mit älteren und/oder pflegebedürftigen Menschen sind von Vorteil EDV-Kenntnisse Einsatz für AWO-Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit im Verband und in der Gesellschaft Einbringen von Ideen und Mitgestaltung in Team, Einrichtung und Verband Wir sind als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen können gemäß § 7, 1 TzBfG auch in Teilzeitstellen umgewandelt werden, sofern der Arbeitsplatz sich hierfür eignet und dringende betriebliche Belange nicht entgegenstehen.
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Schweinfurt
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Hauswirtschaftskraft / Betreuungskraft im Präsenzdienst (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Unterhaching
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, sechs Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen. Selbstständiges Arbeiten mit und für ältere Menschen und Unterstützung im Alltag Gestaltung und Organisation des Tages einer Wohngemeinschaft Schaffen einer häuslichen Atmosphäre eine aufgeschlossene und flexible Persönlichkeit, die ausgebildet ist nach § 43b SGB XI und oder als Hauswirtschafter (m/w/d) (keine Voraussetzung)  gern mit und für ältere Menschen arbeitet ein freundliches und offenes Wesen hat über eine hohe soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein verfügt  und sich mit den Zielsetzungen eines christlichen Hauses identifiziert Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit einer sehr guten Work-Life-Balance und zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten Ein sicherer Arbeitsplatz in einer engagierten Dienstgemeinschaft, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch und die Werte im Mittelpunkt stehen Ein vielseitiger, interessanter und fachlich anspruchsvoller Arbeitsplatz Ein ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVR und weiteren zusätzlichen Sozialleistungen* Innerbetriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute Chancengleichheit für alle unabhängig von ihrer Religion und Nation Wohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden * alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Herne, Westfalen
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
In unserem Seniorenzentrum Pfostenwäldle in Stuttgart-Feuerbach  erfahren pflege­be­dürftige Senior*innen Unter­stützung und Pflege, die perfekt auf ihre je­weilige Situation abge­stimmt sind. In unseren Häusern pflegen wir eine offene Führungs­kultur, die den Teams Raum für eigene Ver­ant­wortung eröffnet. Das bedeutet für viele auch: Ein neuer moderner Arbeitsplatz mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Für unsere moderne Ein­richtung suchen wir ab sofort, spätestens aber zum nächstmöglichen Termin, eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- bzw. Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Durchführung der Grund- sowie der Behandlungs­pflege Erstellung und Aktualisierung der Pflege­dokumentation per EDV Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bewohner*innen, deren Angehörige und Ärzt*innen Teilnahme an Schulungen und Team­besprechungen Sicherstellung der Qualitäts­standards in der Pflege Eine Qualifikation in der Altenpflege, Gesundheits- oder Krankenpflege Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen Nach der aktuellen Rechtslage dürfen wir nur Personen be­schäftigen, die über einen gültigen Immunitäts­nach­weis gegen Covid-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG verfügen. (Das sind Personen, die nach­weis­lich geimpft oder genesen sind oder nach­weis­lich wegen medizinischer Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus ge­impft werden können.) Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Wertschätzung Ihrer Leistung und eine ange­messene Ver­gütung Jahres­sonder­zahlung (Weih­nachts­geld) 29 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich 3 Aus­gleichs­tage Betriebliche Alters­vor­sorge Betriebliche Gesund­heits­förderung Großzügige Förderung von internen sowie externen Fort- und Weiter­bildungen Gute Nah­ver­kehrs­anbindung
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Pflegemanagement / Pflegewissenschaft oder Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege

Do. 04.08.2022
Ansbach, Mittelfranken
Der Bezirk Mittelfranken sucht für den sozial­pädagogisch-medizinischen Dienst (Arbeits­bereich 27) des Sozial­referates zum 01.10.2022 eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Studium bzw. Ausbildung im Bereich Pflegemanagement / Pflegewissenschaft oder Altenpflege / Gesundheits- und Krankenpflege mit Berufserfahrung in der Hilfe zur Pflege. Der Bezirk Mittelfranken ist eine kommunale Gebiets­körper­schaft und einer von sieben bayerischen Bezirken. Das Sozial­referat vollzieht die gesetz­lich vorge­gebenen Aufgaben des Bezirks Mittel­franken als überört­licher Träger der Sozial­hilfe und Träger der Eingliederungs­hilfe. Der sozial­pädagogisch-medizinische Dienst ist Ansprech­partner für unter­schied­liche Frage­stellungen zu pädagogischen Themen­bereichen sowohl für die anderen Arbeits­bereiche des Sozial­referates als auch für anfragende betroffene Menschen, deren Angehörige und/oder gesetz­liche Betreuer, Leitungs­anbieter und andere Leistungs­träger. Ermittlung individueller Hilfe­bedarfe (z.B. hinsichtlich der geeigneten Versorgung) in Einzel­fällen der ambulanten Pflege auf Grund­lage der Pflege­stärkungs­gesetze mit Begut­achtungen vor Ort und eigen­ständiger fach­licher Argumentation der getroffenen Entscheidungen Verfassen aussage­kräftiger Stellung­nahmen zu individuellen Pflege­bedarfen Beratung von Leistungs­berechtigten und Angehörigen Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege­management oder Pflege­wissen­schaft oder Abgeschlossene Ausbildung zur Examinierten Alten­pflegerin / zum Examinierten Alten­pfleger (m/w/d) bzw. zur Gesundheits- und Kranken­pflegerin / zum Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Hilfe zur Pflege mit profunden Fach­kenntnissen der Bedarfe von pflege­bedürftigen Menschen sowie im Umgang mit diesen Personen Wissen um die Bedarfs­lagen pflege­bedürftiger Menschen im Hinblick auf die verschiedenen Pflege­grade sowie um angemessene Maßnahmen zur Deckung dieser Bedarfe Zusatzausbildungen, wie Case-Management, Pflege­beratung oder Pflege­sach­verständige / Pflege­sach­verständiger (m/w/d), sind wünschenswert Erfahrung als Pflege­dienst­leitung ist wünschenswert Sehr gute schriftliche Ausdrucks­fähigkeit Fundierte Kenntnisse in den Pflege­stärkungs­gesetzen Kenntnisse über die Eingliederungs­hilfe Führerschein der Klasse B Teamfähig­keit Entscheidungs­freudigkeit Kenntnisse und Erfahrung in Gesprächs­führung Soziale und methodische Kompetenzen Ein interessantes und abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet Eine unbefristete Einstellung im öffent­lichen Dienst Die Stelle ist in einem Stunden­umfang von 19,5 bis zu 25 Wochen­stunden zu besetzen; bitte geben Sie den möglichen Stunden­umfang bereits in Ihrer Bewerbung an Bei Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen ist eine Eingruppierung bis Entgelt­gruppe 9c TVöD/VKA möglich Eine attraktive vom Arbeit­geber finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung Interessante Fort­bildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management Gute Verkehrs­anbindung sowie kosten­freie Park­möglich­keiten Dienstort ist Ansbach. Aufgrund der durch­zuführenden Haus­besuche fallen jedoch vermehrte Außen­dienste, insbesondere im Gebiet Mittel­franken, an. Ein täglicher Arbeits­antritt in Ansbach ist deshalb nicht zwingend erforderlich. Wir sind Mitglied im Familien­pakt Bayern und setzen uns für eine familien­freund­liche Arbeits­welt ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevor­zugt.
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Referent*in (w/m/d) mit Schwerpunkt ambulante oder stationäre Pflege

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren rund 850 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie mehr als 40.000 Beschäftigten vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n   Referent*in (w/m/d) mit Schwerpunkt ambulante Pflege (zum 01.01.2023)  und eine*n Referent*in (w/m/d) mit Schwerpunkt stationäre Pflege (zum 01.04.2023)   mit einem Beschäftigungsumfang von jeweils 70 bis 100%. Die Stellen sind unbefristet. In dem aktuellen Spannungsfeld fachlich-konzeptioneller, betriebswirtschaftlicher und gesetzlicher Entwicklungen in der Altenhilfe / Pflege gestalten Sie eine wirkungsvolle Interessenvertretung. Sie beraten die uns angeschlossenen Träger und Einrichtungen kompetent, innovativ und zielorientiert und bringen sich aktiv in die Gremienarbeit ein. Sie setzen Entwicklungsimpulse für das Arbeitsfeld der Altenhilfe / Pflege. Sie planen Veranstaltungen und Tagungen und führen diese durch. Sie unterstützen unsere Mitgliedseinrichtungen in der Umsetzung der Anforderungen der Digitalisierung. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Pflegewissenschaft, Pflegemanagement, Soziale Arbeit oder eines gleichwertigen Studiengangs sowie Berufserfahrung in der Altenhilfe / Pflege oder bei Verbänden der Wohlfahrtspflege. Sie haben eine eigenverantwortliche, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Netzwerkkompetenz. Sie haben vertiefte Kenntnisse in sozialpolitischen Arbeitszusammenhängen und der gesetzlichen Entwicklungen in der Altenhilfe/Pflege vor allem im Bereich des SGB XI und SGB V. Kenntnisse bzgl. Entgeltverhandlungen und rahmenvertraglichen Ausgestaltungen im SGB XI und SGB V sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office Produkten und mit gängiger Kollaborationssoftware. Sie verfügen über fachliche und strategische Beratungskompetenz und über gute Kenntnisse in pflegefachlichen und pflegepolitischen Fragestellungen. Sie haben ein gutes organisatorisches und strukturiertes Denken. Sie können politische Entscheidungen in operative Arbeit umzusetzen. Sie haben Erfahrung und Kenntnisse in der Moderation und Leitung von Tagungen und Arbeitsgruppen. Sie haben Freude an Gremienarbeit. Sie gehören einer Kirche an, welche zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen zählt (bitte Konfession angeben) Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem offenen und angenehmen Betriebsklima. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld  Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Mi. 03.08.2022
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Zur Unterstützung unseres Teams und zur Erweiterung unseres Angebots in der Ambulanten Pflege, suchen wir ab sofort eine Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit (35 Std./Wo.). Wir suchen Dich - eine engagierte Persönlichkeit-, die eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung unseren ambulanten Pflegedienst in Dresden mit Leben füllt und weiterentwickelt. Unser Pflegedienst setzt bewusst auf ein besonderes Umweltbewusstsein und eine effektive Nachhaltigkeit in der Organisation und im Dienst am Nächsten. Es steht der Nächste im Vordergrund. Nähe zählt für uns im Dienst am Menschen und im Miteinander in unserem Pflegeteam Du organisierst den Dienst mit und wirst aktiv in die Gestaltung und Entwicklung eingebunden. Gemeinsam tragen wir als Team den Pflegedienst Du bist Teil eines jungen Teams mit dem Anspruch an eine hohe Professionalität Du übernimmst die Durchführung ambulanter Pflegeleistungen und wirkst dabei aktiv an der Umsetzung der Pflege- und Qualitätsstandards mit Es erfolgt die Pflegedokumentation nicht mehr handschriftlich vor Ort, sondern unabhängig auf elektronischem Weg Du arbeitest darüber hinaus mit unseren weiteren Diensten (Hausnotruf, Rettungsdienst, Besuchs- und Begleitdienst, Hospizdienst, etc.) für die bestmögliche Versorgung unserer Klienten zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Gute Kompetenzen in der Pflegeprozessplanung und Dokumentation von Pflegeleistungen Sicherheit in der Anwendung der Pflegeexpertenstandards Einsatzbereitschaft, Innovationsfreude und Organisationstalent Flexibilität, Teamgeist und Zuverlässigkeit Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Ein Gehalt nach AVR Caritas (Entgeltgruppe P7, AVR Anlage 32 RK Ost - Tarifgebiet Ost) Zusätzlich Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt Beteiligung bei Entscheidungen im Team Qualifizierte Einarbeitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständiges Arbeiten im Rahmen eines multiprofessionellen Teams und einer freundlichen, familiären Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro Jahr Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Online-Portal
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