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Betriebs- | Öffentlicher Dienst & Verbände: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Franchise 1
Betriebs-
Öffentlicher Dienst & Verbände

Leitung der Beratungsstelle m/w/d

Sa. 24.10.2020
Nürtingen
Der Arbeitskreis Leben e.V. (AKL) ist seit mehr als 35 Jahren für Menschen in schweren Lebenskrisen und bei Selbsttötungsgefahr. Wir bieten Beratung und Begleitung für Betroffene, Angehörige und andere Fachdienste. Die Krisenberatungsstellen in Nürtingen und Kirchheim/Teck sind als Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen des Landkreises Esslingen anerkannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitung der Beratungsstelle (Sozial-)Pädagoge, Sozialarbeiter, Psychologe oder vergleichbare Qualifikation m/w/d. Die Tätigkeit umfasst die Beratung von Menschen in schweren Lebenskrisen, bei Suizidalität oder Trauer, die Leitung der Geschäfts- und Beratungsstellen mit vier haupt- und ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vereinsführungsaufgaben inkl. Fundraising. Wir erwarten einen Hochschulabschluss in einem relevanten Fachgebiet. Erfahrung in der Gesprächsführung mit psychisch belasteten Menschen. Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Personengruppen (Klient*innen, Ehrenamtliche, Förder*innen). Kenntnisse in Vereinsführung bzw. Fundraising sind von Vorteil. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und mittelfristig die Möglichkeit zur Erweiterung des Stellenumfangs. regelmäßige Supervision und Fortbildung. Gestaltungsmöglichkeiten in einem kompetentem Team.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb am Standort Hamburg

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Netzwerkpartner sind Ansprechpartner Nr. 1 für Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Mit fast 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Energieversorgern und Netzbetreibern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in engem Austausch mit unseren Mitgliedern und Experten bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Mitglieder und unser rund 50-köpfiges Team jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von Offenheit und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir zusammen etwas Großartiges auf die Beine stellen und unsere Ziele gemeinsam erreichen. Niederlassungsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb am Standort Hamburg Netzwerker | Consultant | Referent Vertrieb | Key Account Manager | Sales Manager | Technischer Vertrieb | Ingenieur | Energiewirtschaft | Stadtwerke und Regionalversorger Direkte/-r Ansprechpartner/-in für unsere rund 25 Mitglieder in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen Organisation und Führung eines kleinen Teams Austauschrunden, Portfoliopräsentationen und -vermarktung sowie Schulungen vor Ort bei unseren Mitgliedern in Eigenverantwortung Aufbau und Pflege eines vertrauensvollen und persönlichen Netzwerks mit unseren Partnern Fachliche und organisatorische Planung und Moderation von Seminaren, Workshops und Events Gewinnung neuer Vereinsmitglieder Entwicklung und Konzeption von Services und Leistungen für unsere Partner sowie Weiterentwicklung des Standortes Steuerung von externen Dienstleistern in gemeinsamen Projekten mit Stadtwerken, Netzbetreibern und Regionalversorgern Erfolgreiche akademische Ausbildung Führungserfahrung Berufliche Erfahrungen im Vertrieb, Kundenbetreuung und der Energiewirtschaft Bereitschaft, sich kontinuierlich verändernder Kundenwünsche anzunehmen und diese zu erfüllen Sichere, gewinnende und aktive Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Eigenverantwortliches Arbeiten und Koordinieren von Aktivitäten, Terminen und Ergebnissen Reisebereitschaft in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie Niedersachsen sowie partiell zu unserem Hauptsitz nach Essen Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding in Hamburg und Essen. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Ihre Basis sind dabei unsere Räumlichkeiten in Hamburg. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren Vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung ist unser Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)– Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE, in Vollzeit mit 39 Stunden

Fr. 23.10.2020
Stade, Niederelbe
Die Hansestadt Stade sucht zum 1. März 2021 für die Kindertagesstätte im Stader Bildungshaus Hahle eine Einrichtungsleitung (m/w/d) – Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE, in Vollzeit mit 39 Stunden – Die Kindertagesstätte im Bildungshaus Hahle arbeitet nach dem offenen Konzept. In der Kin-dertagesstätte werden täglich 95 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren in drei altersübergreifenden Gruppen und zwei Hortgruppen ganztags betreut. Verantwortliche pädagogische, personelle und organisatorische Leitung der Einrichtung Fortschreibung des Einrichtungskonzeptes auf Basis des Niedersächsischen Orientierungsplanes Organisation von einrichtungsspezifischen Fortbildungen Beratungsangebote für Eltern und Mitarbeitende zu Fragen der kindlichen Entwicklung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Grundschulen, der Kinder- und Jugendhilfe, der Frühförderung sowie weiteren Institutionen des Stadtteils Koordinierung der Angebote Intensive Zusammenarbeit im „Stader Bildungshaus Hahle“ zur weiteren Implementierung neuer Lernarrangements für Kinder von drei bis max. 14 Jahren in Gemeinschaftsarbeit mit Lehrkräften der Grundschule Sie sind Diplom-Sozialpädagoge (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Inhaber (m/w/d) eines Masterabschlusses Frühpädagogik oder Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Einrichtungsleitung Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Eigeninitiative und ein sehr gutes Organisationstalent Versierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kompetentes, sicheres und souveränes Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein, präzise und selbständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und hohe Belastbarkeit Sichere Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der frühkindlichen Bildung und Entwicklung und in der praktischen Anwendung von Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren Bereitschaft zur professionsübergreifenden Zusammenarbeit Eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden; die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE mit einer Jahressonderzahlung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung Eine interessante, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Rahmen der Entwicklung eines innovativen Bildungskonzeptes im ständigen Austausch mit Grundschule, Fachberatung und Fachbereich Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets (HVV-ProfiTicket) Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Sicherheit und Kollegialität – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gesundheitsmanagement – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Betriebssport und gesundheitsbezogenen Vorträgen. Des Weiteren steht Ihnen ein Betriebsarzt für Ihre persönlichen Belange zur Verfügung. Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Geschäftsführende Kitaleitung für die Freien Kindergärten Elbvororte e.V. gesucht

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die "Kita Elbvororte" gibt es als Elterninitiative seit fast 50 Jahren in Hamburg-Bahrenfeld. In unserem großen Haus mit wunderbarem Garten und einer Naturgruppe in Flottbek betreuen wir insgesamt ca. 105 Kinder in sechs Gruppen. Wir suchen zum 01.02.2021 eine geschäftsführende Leitung für unser Leitungsteam. Der Arbeitsbereich umfasst die Abrechnung von Kita-Gutscheinen intern und die Kontrolle des Zahlungsverkehrs mit den Behörden, Budgetplanung und -verwaltung, Personalverwaltung, Versicherungsfragen, Zusammenarbeit mit dem Elternvorstand, dem Dachverband, sozialen Einrichtungen und Dienstleistern. In Kooperation mit der pädagogischen Leitung und dem pädagogischen Team geht es auch um Weiterentwicklung des Konzeptes, Planung und Durchführung von Teamtagen und Gesamtelternabenden und Personalentscheidungen. Wenn Du: eine abgeschlossene, pädagogische Ausbildung und Erfahrung in der Kita-Arbeit hast in der Lage bist, die wirtschaftliche Leitung einer Kita zu übernehmen über Erfahrung mit der Abrechnung im Hamburger Kitagutschein-System verfügst gerne kollegial und transparent arbeitest und Freude hast an der Zusammenarbeit mit Team, Eltern und Kindern, dann bieten wir Dir: ein lebendiges, kommunkatives Team eine gute Arbeitsatmosphäre eine Festanstellung mit 30 Wochenstunden Gehalt nach TV AVH SuE betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung.  
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Leiter*in der Geschäftsstelle (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Zur Umsetzung der datengestützten einrichtungsübergreifenden Qualitätssicherung gemäß der Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) haben die Landesverbände der Krankenkassen und die Ersatzkassen, die Kassenärztliche Vereinigung Berlin, die Berliner Krankenhausgesellschaft und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin gemeinsam die Landesarbeitsgemeinschaft LAG DeQS Berlin e.V. gegründet. Für die unabhängige neutrale Geschäftsstelle LAG DeQS Berlin e.V. - Qualitätsbüro Berlin suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Leiter*in (Vollzeit). die eigenverantwortliche personelle, fachliche und haushalterische Leitung der Geschäftsstelle,   Planung, Vorbereitung und Durchführung der Sitzungen sowie die Betreuung des Lenkungsgremiums DeQS-RL Berlin, Moderation der Fachkommissionen mit Experten aus Medizin und Pflege, sowie der weiteren Gremien gemeinsam mit Ihrem Team, Beratung und Unterstützung der Leistungserbringer bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungen zur gesetzlichen Qualitätssicherung, Organisation und Sicherstellung der Datenannahme, Berichterstattung und Zusammenarbeit der Landesebene Berlin mit dem G-BA und dem IQTIG, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen z.B. Ergebniskonferenzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes medizinisches Hochschulstudium oder über eine vergleichbare akademische Qualifikation (z.B. abgeschlossenes Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften oder vergleichbare Studienabschlüsse auf Masterniveau) jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation in Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und der Umgang mit Qualitätsdaten ist Ihnen bereits vertraut. Wir erwarten von Ihnen neben ausgezeichneten Führungseigenschaften eine hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Landesarbeitsgemeinschaft. Moderations- und Gremienkompetenz runden Ihr Profil ab. Erfahrung in Konfliktkommunikation ist hilfreich. Der sichere Umgang mit MS Office Produkten wird vorausgesetzt.Sie erwartet ein herausforderndes und dynamisches Aufgabenfeld mit hoher Verantwortung bei der Umsetzung der Richtlinie zur datengestützten einrichtungsübergreifenden Qualitätssicherung sowie weiterer G-BA Richtlinien, die auf der Landesebene umzusetzen und zu begleiten sind. Wir bieten Ihnen eine Vergütung in Anlehnung an TV-L, die der Verantwortung an diese Stelle und Ihrer persönlichen Qualifikation entsprechen wird sowie eine betriebliche Zusatzversorgung.
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Leitung (w/m/d) für unser Kinderzentrum Weidenbornstraße 44 in Frankfurt Nordend

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Als städtischer Träger mit mehr als 140 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinderangeboten bieten wir Kindern anregende Lernorte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen und Vorbilder, an denen sie wachsen können. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Kinderzentren und damit die Zukunft von Frankfurt. Wir suchen zum 01.02.2021 eine Leitung (w/m/d) für unser Kinderzentrum Weidenbornstraße 44 in Frankfurt Nordend EGr. S 18 TVöD Die Einrichtung liegt im gut erreichbaren Nordend und hat einen direkten Zugang zum Günthersburgpark. Dies bietet Kindern und Mitarbeiter_innen vielfältige Möglichkeiten, sich in einer grünen Umgebung mitten in der Stadt zu entfalten und eröffnet den Kindern wertvolle Erfahrungsräume. Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für eine Einrichtung mit Betreuungsplätzen für 99 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit Personalmanagement sowie Personalentwicklung gemäß den allgemeinen Führungs­richtlinien von Kita Frankfurt Ganzheitliches Qualitätsmanagement Kontinuierliche, bedarfsorientierte Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts der Einrichtung Enge Kooperation mit den Familien, den Grundschulen und anderen Institutionen im Stadtteil Aktive Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten und Initiativen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung z. staatlich aner­kannten Erzieher_in Erfahrung in Leitungstätigkeiten oder als stellvertretende Leitung mit der Fähigkeit zur strategischen und operativen Steuerung eines Kinderzentrums Darüber hinaus sind Erfahrungen in der offenen Arbeit wünschenswert Eine wertschätzende Grundhaltung Sehr gute Kenntnisse von Entwicklungs- und Bildungsprozessen Erfahrung in der Entwicklung und Sicherung von einrichtungsspezifischen Qualitäts­standards Führungskompetenzen, Konfliktfähigkeit, soziale Intelligenz, Genderkompetenz und inter­kulturelle Kompetenz Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise, Offenheit für Veränderung und geistige Flexibilität Sicherer Umgang mit EDV-Verfahren und den gängigen MS Office-Programmen Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung ein interessantes und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen und fördern Sie vom ersten Tag an gezielt für Ihre Aufgabe. Zu Ihrer Unterstützung steht ein umfang­reiches Qualifizierungsprogramm zur Verfügung, von bedarfsorientiert gestalteten beruf­lichen Fortbildungen über Fachberatungen bis hin zu individuellen Coachings und spezifischen Supervisionen. Regionale Arbeitskreise für Leitungskräfte, Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten und unser deutschlandweit einzigartiges Bildungsnetz – mit Kita Frankfurt werden Sie persönlich und beruflich weiter lernen und wachsen können. Mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Leistungen sichern wir Sie zudem nachhaltig für die Zukunft ab. Und für den Weg zu uns ist durch ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet ebenfalls gesorgt.
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Leitung der Geschäftsstelle NMWP.NRW (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Der Landescluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW mit Sitz in Düsseldorf handelt im öffentlichen Auftrag. Er entstand 2009 im Rahmen der Exzellenzinitiative der nordrhein-westfälischen Landesregierung zur Stärkung der Position NRWs in den Bereichen Nanotechnologie, Mikrotechnologie, Neue Werkstoffe und optische Technologien. Er hat das Ziel, das Land Nordrhein-Westfalen national und international zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensgestützten Wirtschaftsraum im Bereich der vier Schlüsseltechnologien zu machen. Dazu fördert der Cluster gezielt Vernetzung und Kooperationen zwischen der nordrhein-westfälischen Unternehmens-, Forschungs- und Politiklandschaft z.B. durch die Organisation von Veranstaltungen, Arbeitsgruppen oder Projekten.  Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leitung der Geschäftsstelle NMWP.NRW (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben gehört die Konzeption und Umsetzung aller relevanten Strategien, Maßnahmen und Aktivitäten des Clusters NMWP.NRW sowie die Betreuung und Weiterentwicklung der Themenfelder. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Clustermanager zusammen, unterstützen ihn bei der Koordination der Clusteraktivitäten und Führung des Alltagsgeschäfts sowie auf Projektebene an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.  Damit sind Sie die erste Anlaufstelle in vielen Belangen sowie Ansprechpartner für wichtige Personen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.   Sie leiten und koordinieren die Geschäftsstelle und treiben mit großer Eigeninitiative und Dynamik die bestehenden Prozesse voran, auch mit Blick auf Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Umsetzung von Optimierungspotenzialen. Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (Promotion wünschenswert) mit Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Kenntnisse und ein aktives Netzwerk sowie Überblick über die globalen Entwicklungen und Trends innerhalb des adressierten Themenfelds Erfahrungen mit Projekten und öffentlichen Förderungen  Kommunikationserfahrung mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Führungsqualitäten und ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken Eigenständige, zielführende und pragmatische Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse perfekt in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im spannenden Umfeld der Schlüsseltechnologien, mit umfangreichen Perspektiven und leistungsgerechter Bezahlung.
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Leitung für die Kindertagesstätte - Alte Molkerei (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Echzell
Die Gemeinde Echzell (ca. 5.800 Einwohner) liegt im Wetteraukreis. Sie ist ländlich geprägt und bietet einen hohen Wohn- und Naherholungswert mit einem vielfältigen Angebot aus Sport- und Vereinsleben. Im Gemeindegebiet befinden sich eine Grundschule sowie vier gemeindeeigene Kindergärten. Die Kindertagesstätte „Alte Molkerei“ ist eine von vier kommunalen Einrichtungen, in der nach der Sanierung 2021/2022 bis zu 75 Kinder in drei Regelaltersgruppen ganztags betreut werden sollen. Dienst- und Fachaufsicht, verantwortungsvolle und wertschätzende Leitung des Teams Entwicklung und Umsetzung des pädagogischen Konzeptes Dienstplangestaltung, Mitwirkung bei der Budgetplanung, Belegungsplanung Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Familien Gestaltung der Kooperation mit Grundschulen und Diensten, die Leistungen für Kinder & Familien erbringen Verantwortung für die Einhaltung der Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsstandards Sie sind eine ausgebildete sozialpädagogische Fachkraft im Sinne des § 25 Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuchs (HKJGB) Sie verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Kindertageseinrichtung. Weitere Voraussetzungen: Kompetenzen in der Mitarbeiterführung und Konzeptentwicklung Kenntnisse und Erfahrungen über aktuelle Forschungsergebnisse im Bereich frühkindlicher Bildung und Bindungstheorie Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen der Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder auf Grundlage des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans Erfahrung in gelebter Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Familien Erfahrung in projektbezogener Arbeit in den Bildungsbereichen des Bildungs- und Erziehungsplans Kenntnisse und Erfahrungen in der Netzwerkarbeit und in der Gestaltung des Übergangs vom Elementar- zum Primärbereich Kenntnis und Erfahrung in der Kooperation mit anderen Diensten (Frühförderzentrum, allgemeiner Sozialer Dienst, Beratungsstellen, Kindertagespflege u.a.) Kenntnis und Erfahrung mit Kinderschutzkonzepten nach § 8a SGB VIII Wir erwarten, dass Sie: in hohem Maße engagiert und belastbar sind, entscheidungsfreudig und bereit sind, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen, die Bereitschaft zur Mehrarbeit sowie flexiblen Arbeitszeitgestaltung mitbringen, selbstständig und eigeninitiativ arbeiten, kooperativ und teamfähig sowie kommunikativ und fortbildungsbereit sind, Fähigkeiten zum konzeptionellem und perspektivischem Denken besitzen, Leitungsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeiten mitbringen, Organisationstalent haben, sicher im Umgang mit MS-Office sind angemessene Bezahlung nach TVöD-SuE bis zu Entgeltgruppe S15 mit flexibler Stufenzuordnung eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, die Zukunft der institutionellen Kinderbetreuung im Rahmen eines sozialraumorientierten Handlungskonzeptes zu entwickeln und aktiv mitzugestalten die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub / Jahr voller Freizeitausgleich für Mehrarbeit
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Stellvertretende Einrichtungsleitung für die Kita Die Sinnesentdecker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Esslingen am Neckar
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deSie suchen eine neue Herausforderung? Sie haben Lust eine neue Einrichtung mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Kita Sinnesentdecker in ES-Mettingen suchen wir motivierte Menschen, die die Einrichtungsleitung bei Ihrer Aufgabe unterstützt und gemeinsam die Kita in Ihren Profilen weiterentwickeln. Wir arbeiten situationsorientiert und sind offen für neue Ideen. Haben Sie Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher, Sozial- oder Kindheitspädagogen B.A. nach §7 KiTag Erste Erfahrungen als Gruppen- oder stellvertretende Leitung Spaß an der Arbeit mit Kindern Lust darauf, die Einrichtung im Team aktiv zu gestalten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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Leitung (m/w/d) des Kinderhauses Hagenbach

Mo. 19.10.2020
Schwäbisch Hall
Bei der Großen Kreisstadt Schwäbisch Hall (ca. 40.700 Einwohner) zeichnet sich durch eine hohe Lebens- und Wohn­qualität sowie überregional ausstrahlende Kultur- und Bildungseinrichtungen und ein vielfältiges Freizeitangebot aus. Beim Fachbereich Früh­kindliche Bildung, Schulen und Sport ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leitung (m/w/d) des Kinderhauses Hagenbach Im Kinderhaus Hagenbach werden bis zu 75 Kindergartenkinder im Alter von 2 bis 6 Jahren und 20 Krippenkinder gebildet, gefördert und betreut. Die Einrichtung bietet im Rahmen ihrer Öffnungszeiten sowohl sechsstündige wie auch ganztägige Betreuungsplätze an. zeitgemäße Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrags und Weiterentwicklung der pädagogischen Einrichtungskonzeption in Abstimmung mit dem Träger Führen des Mitarbeiterteams und des Personals Organisation des Dienstbetriebes unter Berück­sichti­gung von Vorgaben und Fachkenntnissen aus dem Arbeitsfeld Umsetzung des internen Qualitäts­manage­ment­systems konstruktive Zusammenarbeit mit dem Träger und verschiedenen Gremien Gestaltung einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern einfühlsames Arbeiten mit den Kindern Abschluss als Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Aner­kennung und Zusatzqualifikation oder eine ver­gleich­bare Qualifikation mit Anerkennung, die zu einer Leitungs­tätigkeit berechtigt Berufserfahrung und fundierte pädagogische Fachkenntnisse Motivation und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Freude an Herausforderungen ressourcenorientierter Blick auf die Kinder und deren Familien sowie Bereitschaft zur Erziehungs­partner­schaft Einfühlungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationskompetenzen Leitungserfahrung und gute Fähigkeiten in der Personal- und Teamführung Identifikation mit den konzeptionellen Leitlinien des Trägers eine verantwortungsvolle und interessante Führungstätigkeit kontinuierliche fachliche Unterstützung sowie bedarfs­ent­sprechende indi­vi­duelle Quali­fizie­rungs­möglichkeiten anteilige Freistellung für Leitungstätigkeiten Zusammenarbeit mit einem engagierten Team interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV ein attraktives betriebliches Gesund­heits­management die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestim­mungen des TVöD Die Stelle ist in Entgeltgruppe S 15 TVöD ausge­wiesen.
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