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Bilanzbuchhaltung | Öffentlicher Dienst & Verbände: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Öffentlicher Dienst & Verbände

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bensheim
Die Karl Kübel Stiftung ist eine gemeinnützige, international tätige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Bensheim (Hessen). Sie wurde 1972 durch den Unternehmer Karl Kübel gegründet. Kinder zu fördern und Familien zu unterstützen ist seit über 40 Jahren das Kernanliegen der Stiftung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Buchführung unseres Bildungsinstitutes auf der Tromm/Odenwald Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten Projektcontrolling Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mithilfe bei der Haushaltsplanung Vorbereitende Tätigkeiten bei Betriebsprüfungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Diverser sonstiger Schriftverkehr mit Geschäftspartnern Mithilfe bei der Klärung steuerlicher Fragen  Urlaubsvertretung bzw. Mithilfe der Verbuchung weiterer Buchungskreise Verbuchung der Spendenkonten Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einem vergleichbaren Berufsbild Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil    sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen; insbesondere Excel Buchhaltungsprogramm Sage 100 - Erfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Arbeitsort ist Bensheim.
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Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Rheine
Die Stiftung Mathias-Spital Rheine ist der größte Anbieter von stationären und ambulanten Gesundheits- und Pflegedienstleistungen im nördlichen Münsterland. Tagtäglich versorgen über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hilfsbedürftige Menschen durch die Anwendung moderner Medizin und Pflege auf hohem Niveau an insgesamt vier Klinikstandorten sowie in fünf Alteneinrichtungen. Ergänzt wird das Leistungsangebot der Stiftung durch eigene Bildungseinrichtungen wie die Akademie für Gesundheitsberufe und die Zentrale Schule für Pflegeberufe im Kreis Steinfurt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams für die Stiftung Mathias-Spital Rheine eine/n Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d) in VollzeitIhr Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Buchung kreditorischer und debitorischer Geschäftsvorfälle. Dazu gehören auch das Mahnwesen sowie Tätigkeiten im operativen Jahres- und Monatsabschluss. Außerdem fällt die Behandlung steuerlicher Fragen, die Mitarbeit im Finanzmanagement und die Bankbuchhaltung in Ihren Aufgabenbereich.Sie haben eine entsprechende Ausbildung, idealerweise als Finanzbuchhalter, bereits Berufserfahrungen im Bereich Jahresabschluss und Steuererklärung und Sie kennen sich in der Kosten- und Leistungsrechnung gut aus. Erfahrungen im Krankenhausbereich wären wünschenswert, sind aber nicht Bedingung. Sie arbeiten gewissenhaft und zielorientiert, sind teamfähig, flexibel, engagiert und durchsetzungsstark.Wir bieten Ihnen einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz in einem motivierten Team sowie eine Vergütung nach AVR-C mit den üblichen Sozialleistungen.
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Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Finanzen und Buchhaltung

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt seit 1967 Nachwuchs- und Spitzensportler*innen auf dem Weg zu großen Erfolgen und ist die wichtigste private Sportförderinitiative in Deutschland. Dabei unterstützen wir sowohl finanziell als auch ideell bei der Karriereplanung und der Persönlichkeitsentwicklung. Die Abteilung Finanzen und Controlling stellt die buchhalterischen, steuerlichen und organisatorischen Voraussetzungen zur Verarbeitung der vielfältigen Aktivitäten bis hin zur Erstellung des Jahresabschlusses sicher. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Finanzen und Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs   Kontenklärung und -abstimmung Rechnungsstellung und Zahlungsverfolgung Verwalten des Anlagevermögens Mitarbeit an Projekten sowie deren Administration und Abrechnung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Schnittstelle zu Abteilungen und Projekten Berechnung und Auswertung von relevanten (Finanz-) Kennzahlen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter buchhalterischer Erfahrung und/oder Zusatzqualifikation    Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Buchhaltung Erfahrung im Non-Profit-Bereich wünschenswert SAP-Kenntnisse von Vorteil   sichere Anwendung von MS Office, insbesondere MS Excel eigenverantwortliche, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise  Interesse an übergreifenden Projektaufgaben und ein sicheres Zahlenverständnis ein vielfältiges, interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Arbeitsort ist die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Frankfurt am Main.
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Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich 2 Finanzen, Sachgebiet Bilanzbuchhaltung der Universitätsklinik Bonn einen Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Die Position ist unbefristet zu besetzen.Erledigung wesentlicher Jahres- und Konzernabschlussarbeiten nach HGB und KHBV Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Betreuung, Abstimmung und Überwachung der Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und der Erstellung von Statistiken Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Aufbereitung von geforderten Unterlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse in der Krankenhausbuchführung und Konzernerfahrung wünschenswert Versierte SAP-Kenntnisse (Module FI/ CO) und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Sicher in die Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV- L Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, auf Wunsch Schichtdienst und flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*in Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder E-Bike Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Steuerfachangestellte(r) / Finanzbuchhalter(in) (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Alfred C. Toepfer Verwaltungs-Gesellschaft m. b. H. ist eine Tochtergesellschaft der gemeinnützigen Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. Wir betreuen die Stiftung und ihre gemeinnützigen und gewerblichen Tochtergesellschaften in den Bereichen Steuerrecht, Finanz- und Rechnungswesen, Cash-Management und Personalabrechnungen. Hier erwartet Sie aufgrund des breiten Spektrums der zu erledigenden Arbeiten ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche des Rechnungswesens von Profit- und Non-Profit-Organisationen verbindet. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, um bei einer gesunden Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit zu unterstützen. Als kleines Team mit ständig wachsenden Herausforderungen suchen wir Steuerfachangestellte(r) / Finanzbuchhalter(in) (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Planung und Durchführung sämtlicher Buchungsprozesse. Erstellung von Anlagen- und Wertpapierbuchhaltung. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Vorbereitung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Erstellung von Auswertungen für das Controlling. Überwachung Zahlungsverkehr und Disposition. Mitarbeit am Digitalisierungskonzept. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Sie sind mit der Kosten- und Leistungsrechnung vertraut. Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und MS-Office. Sie finden sich im Umsatzsteuerrecht und idealerweise in der Rechnungslegung für Non-Profit-Organisationen zurecht. Wünschenswert: Kenntnisse in der Entgeltabrechnung nach TVöD. Sie haben Teamgeist und arbeiten eigenverantwortlich. Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Flexible Arbeitszeiten. Eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabenspektrum. Ein attraktives Gehalt und ein Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Löwenberger Land
Die DKB STIFTUNG für gesellschaftliches Engagement engagiert sich in den Bereichen Denkmalpflege, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Bildung und Soziales sowie Naturschutz. Angesiedelt sind die Aktivitäten vor allem an ihrem Standort Schloss & Gut Liebenberg. Für die DKB STFTUNG für gesellschaftliches Engagement am Standort Liebenberg suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie überprüfen die Buchungen und übermittelten Zahlen für die Erstellung der Bilanz, Erfolgsrechnung und der Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling für die DKB STIFTUNG für gesellschaftliches Engagement und ihre drei Tochtergesellschaften Sie sind Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen, sind Kontrollinstanz und unterstützen die Mitarbeitenden der jeweiligen Betriebe innerhalb ihres Arbeitsbereiches Sie unterstützen den Bereich Finanzen, buchhalterische Prozesse effizienter und produktiver zu gestalten Sie sind Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung und Steuerberatern, insbesondere für die Umsatzsteuererklärungen und -voranmeldungen Sie sind zuständig für die Überprüfung der Steuererklärungen und –bescheide Sie sind in unterschiedliche Digitalisierungsprojekte involviert Sie überprüfen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von der Mutter- und den Tochtergesellschaften nach HGB · Sie unterstützen das Unternehmenscontrolling Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung oder Rechnungswesen) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und sind routiniert im Umgang mit Kennzahlen Sie haben Revisions- und Prüfungserfahrung Sie haben Erfahrung im Umgang mit den Buchhaltungsprogrammen Datev und/oder SAP Sie sind ein Profi im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem sozial engagierten Arbeitgeber mit mehreren Inklusionsunternehmen oder Inklusionsabteilungen Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Flexible Arbeitszeit, elektronische Zeiterfassung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie eine leckere und vergünstigte Kantinenverpflegung Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Einen Arbeitsplatz mitten im Grünen nördlich von Berlin Die Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher die Bewerbung von Menschen mit Behinderungen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erfüllt den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und gestaltet das öffentliche Leben in beiden Städten mit. Sie ist für alle Menschen da mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Lebenslagen und -fragen mit über 100 sozialen Einrichtungen, sowie mit einem weit gefächerten Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste.  Zu unserem umfangreichen Gebäudebestand gehören Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen, die über unsere Abteilung III – Bau, Liegenschaften und Hausverwaltung – verwaltet werden.   Für die Fachstelle Rechnungsführung und Kostenkontrolle der Abteilung III suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d). Der Beschäftigungsumfang beträgt 75% einer Vollbeschäftigung.  Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet. buchhalterische Betreuung aller Bauvorhaben der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach vollständige Rechnungsabwicklung von Bauvorhaben  rechnerische Prüfungen und haushaltsgemäße Überwachung Erstellung und Änderung von Budgets für Baumaßnahmen Führung und Überwachung von Verzeichnissen für z.B. Gewährleistungsfristen Annahme und Auszahlung von Bürgschaften Erstellung von Verwendungsnachweisen Sie verfügen über eine verwaltungsfachliche, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sie können Erfahrungen im IT-gestützten kaufmännischen Rechnungswesen, vorzugsweise im Baubereich, nachweisen Sie sind eine engagierte, fachlich versierte Persönlichkeit und arbeiten gerne in einem Team Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und bereit, sich neuen Anforderungen zu stellen Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört eine anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit  die Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen ein bis zum 31.12.2021 befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach E7 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Kaufmännische Sachbearbeiter/innen für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Bonn, Köln
Sie sind qualifiziert, motiviert und suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir, die Regionalrendanturen im Erzbistum Köln, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Sachbearbeiter/-innen für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Die Stellen sind auf 18 Monate befristet. Die Regionalrendanturen mit den Standorten im Großraum Düsseldorf, Bonn, Grevenbroich und Köln sind die Service-Einrichtungen für die Kirchengemeinden im Erzbistum Köln und verantworten neben dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen, die Personal- und Bauverwaltung sowie die generalistische Unterstützung der Kirchengemeinden in Verwaltungsthemen. Erstellung der Buchhaltung für unsere Mandanten Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung Überwachung von Vermögensanlagen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen Eine kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte/r oder ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung gemäß HGB Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Word) sowie Kenntnisse eines Finanzbuchhaltungssystems (idealerweise MACH) Darüber hinaus legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung.einem abwechslungsreichen Umfeld Eingruppierung – bei Vorliegen der Voraussetzung – in die Entgeltgruppe 9a (KAVO) einem zentralen Onboarding- und Qualifizierungsmodul in Köln gleitenden Arbeitszeiten und zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
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Mitarbeiter_in für die Buchhaltung und für die Personalsachbearbeitung mit 50 % BU (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aachen
Die Freiwilligen Sozialen Dienste im Bistum Aachen e.V. sind Träger der Jugendfreiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD). Junge Menschen im Alter von 16-26 Jahren können in diesem Lern- und Orientierungsjahr in unterschiedlichsten Einsatzfeldern im Sozial- und Gesundheitswesen ihren Dienst leisten. Die FSJ/BFD-Kursarbeit unterstützt junge Erwachsene durch eine intensive Begleitung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, indem sie eine Reflexion und Auseinandersetzung mit der eigenen Person, den Erlebnissen und Anforderungen der Arbeitswelt in den Einsatzstellen sowie dem Zusammenleben in der Kursgruppe anbietet. Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Banken- und Kassenbuchungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung offener Posten und Mahnwesen Kontenpflege Erstellung von Arbeitsverträgen und Eintrittsunterlagen Vorbereitende Durchführung der Personaladministration Allgemeine administrative Unterstützung im Personalwesen Sie bringen mit: abgeschlossene verwaltungswirtschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare berufliche Tätigkeit, idealerweise mit buchhalterischem und/oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Weiterbildung Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Standard-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Bereitschaft, sich in die Software für die Finanzbuchhaltung und unseres Personaldienstleisters einzuarbeiten Übereinstimmung mit den Zielen der katholischen Kirche. die Mitarbeit in einem engagierten, vielseitigen und professionellen Team eine Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Arbeitsvergütungsverordnung (KAVO). zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle NRW

Mi. 21.10.2020
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Kreditorenbuchhaltung (prüfen, kontieren und buchen der elektronisch erfassten Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Prüfung und Übernahme der Daten aus den Vorsystemen) automatische und manuelle Verbuchung der Bankauszüge Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Handeln 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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