Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

CRM | Öffentlicher Dienst & Verbände: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Crm
Öffentlicher Dienst & Verbände

Koordinator Internationale Märkte (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Die DZT sucht umgehend für ihr Sachgebiet Internationale Märkte (IMR) eine/einen Koordinator Internationale Märkte (w/m/d) zunächst befristet bis zum 31.12.2021 In dieser Funktion unterstützen Sie die Aktivitäten der DZT Auslandseinheiten zusammen mit den verantwortlichen Managern und der Sachgebietsleitung auf Basis interner und externer Zielvorgaben. Dabei fungieren Sie im Wesentlichen als Schnittstelle zwischen In- und Ausland.Ihre Hauptaufgaben sind die Koordination und das Controlling der definierten Marketing- und Vertriebsaktivitäten Ihrer Quellmärkte nach den Maßgaben der Zentrale unter Nutzung unserer ERP und CRM Systeme. Sie behalten die Enderfolgskontrolle und die zugehörigen Budgets administrativ fest im Blick und unterstützen bei der Projektierungs- und Planungsphase der Märkte. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Betreuung des DZT Eventmanagement Tools zur optimalen Organisation der DZT Veranstaltungen. Sie verfügen über das technische Know-How, um eine derartige Software zielführend einzusetzen und koordinieren mit Weitblick den Einsatz des Tools in den Auslandsmärkten. Die Schulung von Mitarbeitern, sowie der Support für die Auslandsmärkte in der Planungsphase ihrer Veranstaltungen gehören hierbei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Kommunikation und Abstimmung mit dem Software Provider.Nach Erwerb Ihres Bachelorabschlusses der Fachrichtung Marketing oder Tourismus haben Sie bereits erste Management- und Projekterfahrung, vorzugsweise mit Auslandsberührung und Agentursteuerung, in der Marketingabteilung eines internationalen Touristikunternehmens oder eines Destinationsvermarkters sammeln können. Ihre Projekte im Bereich „Internationale Märkte“ erfordern ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen, sowie interdisziplinärem und interkulturellem Denken. Flexibilität sowie selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sind hierbei unabdingbar. Auch sollten Sie gerne Verantwortung übernehmen, sich komplexen Zusammenhängen stellen und es verstehen, Projekte auch unter herausfordernden Bedingungen geschickt umzusetzen. Die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus, Kenntnisse in anderen Sprachen der Quellmärkte sind von Vorteil, vorzugsweise verbunden mit persönlichen Erfahrungen bzw. Auslandsaufenthalten in einem oder mehreren der relevanten Quellmärkte.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Projektverantwortung sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Die Stelle ist mit TVöD E9c dotiert. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Auszubildender Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Frankfurt am Main
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden Umfassende telefonische Beratung zu allen Produkten und Versicherungsleistungen des ADAC  Neumitgliedergewinnung und Mitgliederbindung Umfassende Einblicke in die Prozesse eines Callcenters wie z.B. Dienstplanung, Seminarplanung, Back-Office sowie weitere kaufmännische Fachbereiche der Verwaltung des ADAC Freude am Lernen und Umgang mit Menschen Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Flexibilität in Bezug auf Einsatzzeiten (Montag bis Samstag) sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache.
Zum Stellenangebot


shopping-portal