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Data Warehouse | Öffentlicher Dienst & Verbände: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Data Warehouse
Öffentlicher Dienst & Verbände

Business-Intelligence (BI) & Data-Warehouse-Expert*in

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Für die Abteilungen Produktmanagement und IT-Steuerung in unserer Hauptabteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sie unter Berücksichtigung dienstlicher Belange vollzeitnah erfolgen kann) motivierte und engagierte Business-Intelligence (BI) & Data-Warehouse-Expert*innen In dieser Rolle konzeptionieren, designen und betreuen Sie ein hausinternes Datenhaltungs- und Auskunftssystem auf Basis eines Microsoft SQL-Servers. Gleichzeitig sind Sie mitverantwortlich für das Design und die Implementierung eines unternehmensweiten Data-Warehouse-Systems, welches Sie maßgeblich mitgestalten. Die Konzeption und Aufstellung semantischer und logischer Datenmodelle für unsere Geschäftsprozesse gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie auch die Unterstützung der Bereiche Datenmanagement und Datenanalyse. In Zusammenarbeit mit den fachlichen Expert*innen erheben Sie selbstständig die funktionalen Anforderungen an das System und erarbeiten flexible, leistungsfähige Lösungen, die unsere Beschäftigten in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Gemeinsam mit spezialisierten Mitarbeiter*innen der Unternehmensplanung, Fachabteilungen und der IT unterstützen Sie den Aufbau einer Data-Governance. Technische Konzeption, Implementierung und Betreuung eines mehrdimensionalen Datenmodells Konzeption und Schaffung von Schnittstellen zu den im Haus eingesetzten Datenbanken SAP ASE, MSSQL und PostgreSQL Spezifikation und Aufbau eines Data-Warehouse Konzeption und Dokumentation/Modellierung von Datenmodellen und Datenarchitekturen Entwicklung und Betreuung eines systematischen Prozesses zum Staging der Daten aus Vorsystemen Erstellung von Dokumentationen für Endanwender*innen und IT-Mitarbeiter*innen Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften bzw. Entwicklungsaufträgen Beratung der Mitarbeiter*innen im Kontext von Prozessanalysen und -optimierungen Sicherstellung der Datenqualität und Erstellen von Analysen und Auswertungen   Routinierte Fachkenntnisse in der Datenbankentwicklung mit dem Microsoft SQL Server  (SQL, MDX, ETL) Fachkenntnisse in der grafischen Darstellung bzw. Modellierung von Datenarchitekturen auf fachlicher und technischer Ebene Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu visualisieren Gutes Deutsch in Wort und Schrift,  Sprachkompetenzniveau mindestens C1 Fundiertes IT-Wissen, durch ein Studium, z. B. der Informatik, oder vergleichbare IT-Ausbildung Wünschenswert sind einschlägige Kenntnisse in den Bereichen: Projektplanung Softwareentwicklung/Scripting Reporting Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Elan, die Bereitschaft zum ständigen Lernen und eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, adressatengerecht zu kommunizieren   Eine sichere Perspektive in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsverhältnis Ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Planung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, hellen Räumen, Projekträumen und Rückzugsorten Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Erholungsmöglichkeiten in Pausenräumen oder Freizeitlounge, Duschen für Radfahrer*innen Die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) bei 38,5 Stunden / Woche Eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung Ein vergünstigtes Nahverkehrsticket und sehr gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung     Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter*in im Datenbankmanagement

Do. 22.10.2020
Berlin
Für unser Team Datenbankmanagement im Fachbereich Kommunikation in der NABU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 01.01.2021 eine*n Sachbearbeiter*in für die Datenverarbeitung und Datenpflege. Der NABU engagiert sich seit 1899 für Mensch und Natur. Mit mehr als 770.000 Mitgliedern und Förder*innen ist er der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Wir sind stolz auf rund 40.000 ehrenamtlich Aktive in fast 2.000 Gruppen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen, die sich täglich für den Natur- und Umweltschutz engagieren. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erhalten und fördern das Know-how unseres dynamischen und fachlich hochqualifizierten Teams. Eine faire Bezahlung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine familienfreundliche Atmosphäre unterstützen das vertrauensvolle Miteinander und die Identifikation mit unserem Motto „Wir sind, was wir tun – die Naturschutzmacher*innen.“ Steuerung und Durchführung von Versandaktionen an NABU-eigene Verteiler-Adressen aus dem CRM-System inkl. allgemeiner Adress-Verteilerpflege Betreuung und Schulung von User*innen des CRM-Systems regelmäßige Durchführung von Kontrollabfragen, Prüfungen und Bereinigung der Kontaktdaten Weiterentwicklung der Verteiler-Funktionalitäten und Ablaufprozesse Selektionen und Datenaustausch mit Dienstleistern sowie Ergebnisbearbeitung Datenaufbereitung und Datenimporte aus verschiedenen NABU-Aktionen Unterstützung des CRM-Projekt-Teams beim anstehenden Wechsel des CRM-Systems Mitarbeit bei der administrativen Betreuung des CRM-Systems Unterstützung verschiedener Teams bei der Datenerfassung und -aktualisierung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Datenverarbeitung in einem CRM-System. Erfahrungen in der Verbandsarbeit oder aus dem NGO-Bereich sind in diesem Zusammenhang von Vorteil. Sie können komplexe Aufgaben strukturiert und zuverlässig bearbeiten sowie neue Prozesse schlüssig entwickeln und verständlich kommunizieren. Sie bewahren auch in hektischen Zeiten „einen kühlen Kopf“ und zeigen Flexibilität bei der Erledigung unterschiedlicher und termingebundener Aufgaben. Sie schätzen regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Arbeitsalltag in Ihrem breiten Aufgabengebiet. Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Access und Excel. Sie bringen Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit in einem dynamischen, wachsenden Team mit. eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen eines fachübergreifenden und engagierten Teams ein Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 30 Stunden pro Woche, befristet auf zwei Jahre ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten durch die Zusammenarbeit und Überschneidungen mit anderen Teams und Fachbereichen erhalten Sie Einblicke in alle Bereiche einer Naturschutzorganisation Gesundheitsprävention Jobticket Möglichkeit sich in die (Um)Gestaltung der Gesellschaft aktiv einzubringen.
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Software- und Datenbankentwickler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Cottbus
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren renommierten Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir in Direktvermittlung am Standort Cottbus zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software- und Datenbankentwickler (m/w/d). Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 139872 an. Deine konkreten Aufgaben: Analyse und Erfassen von Systemanforderungen Durchführung der Pflege, Erweiterung und Neuentwicklung der Datenbanken (MS SQL) Entwicklung von neuen und Pflege bestehender interner Fachanwendungen Berichtswesen/Reporting (Pflege und Erstellung von Berichten mit MS SQL Reporting Services) Qualitätssicherung und Dokumentation Anforderung: Sie verfügen über abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Datenbankentwicklung (MS SQL Server) Erfahrung im Reporting mit MS Access oder MS SQL Reporting Services Fundierte Kenntnisse der Programmiersprachen und –techniken (.NET, C# oder Delphi) sowie sicherer Umgang mit den erforderlichen Werkzeugen Kenntnisse in der Modellierung mit ERM, UML und objektorientierter Programmierung Belastbarkeit, Teamfähigkeit und mehrjährige Berufserfahrung werden vorausgesetzt Deine Vorteile bei uns: Wir bieten den Einstieg in eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit (unbefristet) mit der Möglichkeit zur ständigen Fortbildung und einen modernen Arbeitsplatz in angenehmer, teamorientierter Atmosphäre Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine gezielte und individuelle Einarbeitung. Vergütung nach TVL Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. rebecca.smith@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 211 54216816 Vollzeit-Job in Cottbus [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Datenanalyse und Datenmanagement (m/w/d) 36.2020

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Prüfungsstelle stellt als gemeinsame Einrichtung der Ärzte und Krankenkassen die Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfungen nach § 106 SGB V im Rahmen der ihr durch Gesetz und Verträge übertragenen Prüfungsverfahren innerhalb der vorgegebenen Modalitäten und Fristen sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Prüfungsstelle (GPS) die Stelle Datenanalyse und Datenmanagement (m/w/d) möglichst in Vollzeit zu besetzen. Sicherstellung einer geregelten Datenannahme und fachlichen Datenauswertung Verarbeitung der Datenlieferungen zu Prüfunterlagen Strukturierung der Arbeitsabläufe in Confluence Konzeption und Verantwortung des internen und externen Berichtswesens Berichtigung der Sprechstundenbedarfsanforderungen vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik B.Sc., der Datenanalyse Datenmanagement B.Sc., ein vergleichbares (naturwissenschaftl. bzw. betriebswirtschaftl.) Studium oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder im Verwaltungsbereich, die für die Position qualifiziert Erfahrungen im Umgang mit komplexen Datenzusammenhängen Kenntnisse über Auswertungen relationaler Datenbanken (SQL) sicherer Umgang mit Access, Excel und Confluence sowie ausgeprägtes Textverständnis zur Umsetzung von Gesetzes- und Vertragstexten fundierte Kenntnisse der Zusammenhänge im Gesundheitswesen, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung  strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement
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Strategischer IT-Berater - BI und Datenmanagement (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Strategischer IT-Berater für BI und Datenmanagement (w/m/d) Nehmen Sie das Ruder in die Hand und managen Sie die Bereitstellung sowie die Auswertung von Informationen, um sie in strukturierte Bahnen zu lenken! Sie übernehmen die umfassende strategische Beratung bei meist komplexen BI-Lösungen und die entsprechende technische Projektleitung. Dazu entwerfen Sie Datenmodelle mittlerer bis sehr hoher Komplexität. Die Betreuung von Lösungen für das Datenmanagement unterschiedlicher Informationen liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Abschließend definieren Sie Richtlinien und Designvorgaben für Datenbank-, ETL- und Berichtsobjekte. Studienabschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikationen durch berufliche Praxis Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Datenbeschaffung und -modellierung mithilfe von komplexen Datawarehouse-Lösungen Praxis in der Beratung zu BI-Architekturen und im technischen Projektmanagement Kenntnisse im Datenmanagement für verschiedene Arten von Informationen Ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit dem Talent, schwierige Probleme mit Leichtigkeit zu lösen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Vertragsanalyst (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Vertragswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Vertragsanalyst (m/w/d) Definieren und Vereinbaren der Datenstruktur sowie der Liefertermine für Krankenkassen als Anlage zum Bereinigungsvertrag Durchführen von Vertragsverhandlungen i.R. der Datenstruktur und -liefertermine Abstimmen und Erstellen von Bescheiden der Bereinigungs- und Nachforderungsbeträge sowie Datenlieferungen mit Krankenkassen und Dienstleistern Entscheiden über die Kürzung des Bereinigungsbetrags im Rahmen der Datenqualität Pflegen von Steuertabellen Entwickeln und Freigeben von Fachkonzepten/Pflichtenheften für GBIT und der techn. Umsetzung Entwickeln und Überarbeiten von Vertragskonzepten und Beschlüssen (rechtliche Grundlagen beobachten, analysieren, auswerten und interpretieren) Überwachen von Datenlieferungsterminen, -verarbeitung und Prüfen der Datenqualität Initiieren und Überwachen der Erstellung von Datenbanken im GBIT Entwickeln und Erstellen von Konzepten für Standard- und Adhoc-Analysen insbesondere für Vertragsverhandlungen sowie dessen Durchführung und Interpretation Fachhochschulabschluss oder Abschluss an der dualen Hochschule in den Studiengängen Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Sehr gute, vertiefte Excel-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (PowerPoint und Word) Sehr gute Anwenderkenntnisse in SQL-Abfragen und Datenbankstrukturen sowie in A1 und A2 wünschenswert Selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Analytisches Denken sowie service- und lösungsorientiertes Arbeiten Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Junior-Architektinnen / Junior-Architekten (m/w/d) Digitalisierung Public Sector

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Junior-Architektinnen / Junior-Architekten (m/w/d) Digitalisierung Public Sector Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11/12 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Im Rahmen der Digitalisierung in der Landesverwaltung NRW stellt IT.NRW Beratungsleistungen, IT-Lösungen und -Infrastrukturen bereit. Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Aufbau einer einheitlichen IT-Architektur zur Umsetzung der Digitalisierungsvorhaben in NRW zu. Dabei bietet die IT-Architektur die Gelegenheit, ein zukunftsweisendes IT-Ökosystem zu gestalten und gemeinsam mit weiteren IT.NRW-Geschäftsbereichen unter Berücksichtigung der ministerialen Vorgaben in die Tat umzusetzen. Im Referat 22 „Portfolio-, Architekturmanagement, Service Design” beraten wir sowohl die internen Fachbereiche als auch externe Kunden aus der gesamten Landesverwaltung. Mitwirkung bei der Ausgestaltung eines einheitlichen IT-Ökosystems in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen Mitwirkung bei der Automatisierung der Bereitstellung, Updates und der Verteilung von Fachverfahren Mitwirkung an der Entwicklung von strategischen Technologiethemen Unterstützung bei der Konzeption, Planung und projektbezogener Implementierung von Architekturlösungen Mitarbeit bei der Standardisierung und Harmonisierung heterogener IT-Landschaften Sicherstellung von gesetzlichen und behördenspezifischen Sicherheitsstandards Gegebenenfalls die eigenständige (Teil-)Projektleitung von Architekturprojekten Sie haben einen Fachhochschul- oder Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studium oder den Abschluss des Operative Professional erworben. Diese Qualifikation kann durch langjährige einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden, wenn Sie dadurch über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Dazu besitzen Sie erste Kenntnisse in modernen IT-Architekturen und Umgebungen (z. B. Microservices, Cloud) Sie haben erste Erfahrungen bei der Implementierung von Architekturstandards im modernen Projektumfeld, insbesondere bei agilen Projekten und DevOps gesammelt Idealerweise erfüllen Sie die folgenden Voraussetzungen: Erfahrung mit Veränderungsprozessen Erfahrung mit oder in der öffentlichen Verwaltung Vorkenntnisse bei der Verwendung von IT-Architektur und Collaborations-Tools (z. B. Confluence, Jira) Zertifizierungen zum Projektmanagement und zu Enterprise Architecture Management Frameworks im agilen Umfeld (z. B. PRINCE2® agile, TOGAF, ADOit®, Alfabet®) Kenntnisse in GIT/GITLab, Maven, Chef, Docker Jenkins, OpenShift, Ansible Erfahrungen in der agilen Entwicklung nach SCRUM Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Sie arbeiten gerne in einem innovativen Team und verfügen über gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme strukturiert und wollen Veränderungen mitgestalten Sie arbeiten sich selbstständig und rasch in neue Technologien ein und bilden sich kontinuierlich fort Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie können moderieren und präsentieren Sie bringen die Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen mit gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Anwendungsentwickler*in (m/w/div) in #Berlin

Di. 13.10.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Anwendungsentwickler*in (m/w/div) in #BerlinOb innovative Ideen, einfache Software-Lösungen oder komplexe IT-Projekte – als Anwendungsentwickler*in bringen Sie bei uns die Digitalisierung voran und helfen gleichzeitig über 24.500 Mitarbeitenden ganz konkret im Arbeitsalltag. # Frontend- oder Backend-Entwicklung in vielfältigen modernen aber auch klassischen Arbeitsmethoden # Datenbankentwicklung und Administration, Analyse oder Design # Entwicklung auf Betriebssystemen Host-, Server- und Clientseitig # Applikationsserver JBoss und IBM Websphere # SAP-Anwendungsentwicklung (ABAP) einschließlich Customizing in ERP-Systemen oder Kenntnisse zur Oberflächentechnologie SAPUI5 bzw. im Kennzahlenreporting mit SAP BO WebIntelligence und IBCS # HCL-Notes-Entwicklung und Betrieb sowie Notes Connections Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältige Karrierewege in die IT der DRV Bund: # einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich # Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: # planbare Perspektiven dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) # gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen wie Vollzeit, Teilzeit oder mobiles Arbeiten # eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit # umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. zum*r COBOL-, Java- oder SAP-Entwickler*in # echte Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E13 des TV DRV-Bund # einen Jahresverdienst zwischen 39.000 Euro bis 58.000 Euro # Fitness und Wohlbefinden dank Betriebssportgruppen und betrieblichem Gesundheitsmanagement
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