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Debitorenbuchhaltung | Öffentlicher Dienst & Verbände: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Debitorenbuchhaltung
Öffentlicher Dienst & Verbände

Sachbearbeiter*in (w/m/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen mit Hauptsitz in Münster betreut mit rund 2.000 Beschäftigten in der Hauptverwaltung als Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung über vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen für das Finanzreferat in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt DebitorenbuchhaltungSie sind schwerpunktmäßig für den ordnungsgemäßen Datenaustausch zur Forderungsverwaltung zwischen dem SAP-System und den angebundenen externen Systemen verantwortlich. Hierbei haben Sie die folgenden Aufgaben: einlesen und ordnungsgemäße, termingerechte Bearbeitung der täglich von den externen Systemen bereitgestellten Schnittstellendateien zur Forderungsverwaltung in SAP-PSCD, identifizieren, analysieren und nachbearbeiten der nicht verarbeiteten Datensätze zur Forderungsverwaltung anhand der Nachrichten im Monitoring in Abstimmung mit den beteiligten Sachgebieten, ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der täglich von dem SAP Add-On „Autobank“ bereitgestellten Datensätze über die Geldeingänge in SAP-PSCD sowie deren anschließende Übergabe an das externe System, identifizieren, analysieren und nachbearbeiten der nicht automatisch verarbeiteten Datensätze/Geldeingänge in dem SAP Add-On „Autobank“ anhand der Meldungen im Monitoring, der Forderungsdaten des externen Systems und der Geschäftspartnerpositionen in SAP-PSCD, Mitwirkung bei der buchhalterischen Weiterentwicklung des betriebswirtschaftlichen Systems SAP, testen von Funktionen im SAP-Qualitätssicherungssystem nach Customizing-Einstellungen und nach dem Aufspielen von Support Packages (Key User). Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einen anerkannten qualifizierten Abschluss als Finanz- oder Bilanzbuchhalter/-in der Industrie- und Handelskammer (IHK). Außerdem verfügen Sie idealerweise über: mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und umfassende Kenntnisse der doppelten Buchführung, Kenntnisse im SAP-Modul FI (Finanzwesen) und PSCD (Öffentlicher Sektor Kassen-/ und Einnahmemanagement), Kenntnisse der SAP Add-Ons „Autobank“ und „Recherche Tool“ der Fa. Serrala, Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) sowie IBM-Notes, freundliches, sicheres und angemessenes Auftreten, hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit, gute Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, besondere Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitserledigung, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung. eine unbefristete Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, eine gute praxisnahe Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a Tarifvertrag für die Gemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV).
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement

Do. 16.09.2021
Duisburg
Die Niederrheinische IHK vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rund 70.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und sind Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel. Für unseren Geschäftsbereich Finanzen, Personal und Organisation suchen wir einen Mitarbeiter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen in Beitragsangelegenheiten; Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen Prüfung der Zahlungseingänge und -veränderungen Kontakt zu Ämtern und Behörden Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Steuer- und Gewerberecht Erfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnis von MS-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit ... einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem freundlichen und leistungsorientierten Team. Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ein Werte-orientiertes Miteinander zeichnet uns aus. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre weitere berufliche Entwicklung. Unsere zentrale Lage bietet eine optimale Verkehrsanbindung.
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