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Elektrik | Öffentlicher Dienst & Verbände: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrik
Öffentlicher Dienst & Verbände

Hausmeister-Assistent (m/w/d) Berufliche Schule Fahrzeugtechnik

Fr. 30.10.2020
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: die Schaffung von guten Räumen für gute Bildung. Der voraussichtliche Einsatzort ist die Berufliche Schule Fahrzeugtechnik (BS 16) am Standort Ebelingplatz. Durch die Nutzung der Räumlichkeiten durch unterschiedliche Vereine, ist diese Schule bis 20:00 Uhr geöffnet. Daher wird hier ein Schließdienst bis 21:00 Uhr durch SBH | Schulbau Hamburg gestellt.Sie unterstützen die Schulhausmeisterin oder den Schulhausmeister am Schulstandort insbesondere mit folgenden Tätigkeiten: Außenanlagen instand halten, Garten pflegen und Gehwege reinigen Schließdienst bis 21:00 Uhr Kleine Reparaturen und Ausbesserungen durchführen Räume kontrollieren und herrichten Post- und Warenlieferungen annehmen und verteilen Müll entsorgen und Winterdienst Das müssen Sie mitbringen körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Ausübung des Dienstes täglich bis ca. 21:00 Uhr Das bringen Sie idealerweise mit Eine Ausbildung im Bereich Gartenbau, Bauhandwerk oder Gebäudetechnik Erfahrung in der Pflege von Gebäuden und Grundstücken Freude an der Arbeit im Freien und einer vornehmlich gärtnerischen Tätigkeit Gründliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 3 TV-L 39-Stunden-Woche 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung eine vergünstigte HVV-Jahreskarte (HVV-ProfiTicket) Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Schwimmbädern und Fitness-Studios
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Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Wir haben viel mehr als nur Krankenversorgung! Die Abteilung Technisches Facility Management mit über 110 Mitarbeitern*innen übernimmt den Betrieb und die Instandhaltung der technischen Anlagen auf den Liegenschaften des Universitätsklinikums Bonn. Durch eine innovative und vorbeugende Instandhaltung sorgen wir für einen modernen und vielfältigen Anlagenpark mit hoher Versorgungssicherheit. Als krisensicherer und zukunftsorientierter Dienstleister im Forschungs- und Gesundheitswesen, sind wir stets auf der Suche nach erfahrenen Experten*innen sowie jungen Talenten. Unser Erfolg hängt maßgeblich vom Wissen und Ideenreichtum unserer Mitarbeiter*innen ab. Planen, errichten und betreiben Sie gemeinsam mit uns die Anlagen von morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich 6 - Facility Management der Universitätsklinik Bonn als Servicetechniker*in einen Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Die Position ist unbefristet zu besetzen.Störungssuche und Instandsetzen von Kälte-, Klimaanlagen und Mess-, Steuer- und Regelungssystemen Durchführen von Inspektions- und Wartungsarbeiten an kältetechnischen Anlagen, Raumlufttechnik Inspizieren, Erweitern, Umbauen und Montage von Kältetechnik Dokumentieren der Arbeit anhand von Rückmeldungen in SAP Ansprechpartner für Fremdfirmen, Kliniknutzern und Ihren Kollegen vor Ort Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdienst (2 Tage / Monat) und Rufbereitschaft (2 Wochen pro Jahr) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) bzw. technische Ausbildung im Bereich Kälte-/Klimaanlagen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Zertifizierung gemäß F-Gas Verordnung Kategorie II Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft, an Fortbildungen teilzunehmen Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV- L Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, auf Wunsch Schichtdienst und flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder E-Bike Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Haustechniker/-in für die Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeitgeber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Ausrichtungen und bietet Wir suchen für das Kulturamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Haustechniker/-in für die Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d) für die Abteilung Stadtbibliothek. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. Die Stadtbibliothek am Mailänder Platz ist mit moderner, innovativer und anspruchsvoller Versorgungs-, Brandschutz- und Gebäudeleittechnik ausgestattet. Das Haus ist von Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr für den Bibliotheksbetrieb geöffnet, bei Veranstaltungen auch darüber hinaus. Die Haustechnik ist während der gesamten Öffnungszeiten anwesend. Die einzelnen Dienste verteilen sich auf das Team der Haustechnik. Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Gebäudetechnik mittels Gebäudeleittechnik in Zusammenarbeit mit dem leitenden Haustechniker Mithilfe bei der Erstellung eines Masterplans für die Optimierung der technischen Ausstattung Mithilfe bei der Entwicklung einer Instandhaltungsstrategie für die Gebäudeleittechnik, die technische Ausstattung, die Einrichtung und Gebäudeunterhaltung Laufende Evaluation der Instandhaltungsstrategie Mithilfe bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz Erarbeitung von Dokumentationen zum Betrieb der technischen Anlagen und Aufstellen von Revisionsplänen Bearbeitung von Schadensmeldungen im Rahmen der beruflichen Vorerfahrung Vergaben von Kleinreparaturen an Gebäude und Einrichtung (bis 850 €, bei nicht sicherheitsrelevanten technischen Anlagen) Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Heizungs- und Lüftungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Elektrotechnik, Brandschutztechnik, Regelungstechnik oder in verwandten Berufsgruppen, jeweils mit der Weiterbildung zum/zur Meister/-in (m/w/d) oder Techniker/-in (m/w/d) Erwünscht sind Berufserfahrung im technischen Immobilienbetrieb und Kenntnisse in der gewerkeübergreifenden Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen Möglichst Erfahrung im Umgang mit der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik und dem Gebäudeleittechniksystem Ausgeprägte Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Beschäftigten im Haus Sicherer Umgang mit Vertragspartnern Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zur gelegentlichen Wahrnehmung von Aufgaben in den Stadtteilbibliotheken Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten im Rahmen der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek am Mailänder Platz vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket.
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Elektriker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Guxhagen
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Unterstützen Sie unseren Kunden Sartorius Stedim Systems GmbH in Guxhagen im Rahmen einer Projektarbeit als Elektriker.Aufbau-, Umrüst- und Abbautätigkeiten sowie FehlersucheDokumentations- und Auswertungstätigkeiten bei TestläufenErstellung von Test- bzw. QualifizierungsdokumentenÜberprüfung einzelner elektrischer Funktionen und geschlossener RegelstreckenAusbildung als Industrieelektroniker, Elektriker, Mechatroniker, Radio- und Fernsehtechniker oder artverwandt mit Zertifikat Elektrofachkraft für festgelegte TätigkeitenGute PC-Kenntnisse für die vielen DokumentationstätigkeitenSteigender BruttostundenlohnKantine mit DachterrasseUrlaubs- und WeihnachtsgeldÜbernahmechancenModerne TechnikInternationales Unternehmen
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Elektroniker (m/w/d) Essen (Wehr Kettwig)

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Umweltschutz ist unsere Stärke: Der Ruhrverband managt die Wasserwirtschaft im Einzugsgebiet der Ruhr. Mit unseren über 800 Anlagen, darunter Talsperren und Kläranlagen, sichern wir die Wasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas. Für unsere Betriebsabteilung Talsperren und Stauseen am Standort Essen (Wehr Kettwig) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung der Absperrbauwerke und technischen Einrichtungen Unterhaltung der Stauseen einschließlich Uferunterhaltung und Wasserpflanzen-Mähdienst Schleusen-, Wehr- und Hochwasserdienst (Steuer- und Kontrollaufgaben) Laufende Überwachung der Kontrolleinrichtungen, Durchführung von Kontrollmessungen und deren Dokumentation Bedienung der schwimmenden Geräte Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Prozessleitsystemen und Speicherprogrammierbaren Steuerungen Kenntnisse im Umgang mit WinCC, Acron Maschinentechnische Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit schwimmenden Geräten / Sportbootführerschein Binnen Kenntnisse im Wasserbau / Stahlwasserbau wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Selbstmotivation Kostenbewusstsein Führerschein der Klasse B Beim Ruhrverband erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eine tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW mit einem attraktiven Prämien- und Altersvorsorgesystem. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Beratungsangeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und umfangreichen Sozialleistungen sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen. Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Elektroniker (m/w/d) Essen (Hafen Scheppen)

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Umweltschutz ist unsere Stärke: Der Ruhrverband managt die Wasserwirtschaft im Einzugsgebiet der Ruhr. Mit unseren über 800 Anlagen, darunter Talsperren und Kläranlagen, sichern wir die Wasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas. Für unsere Betriebsabteilung Talsperren und Stauseen am Standort Essen (Hafen Scheppen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung der Absperrbauwerke und technischen Einrichtungen Unterhaltung der Stauseen einschließlich Uferunterhaltung und Wasserpflanzen-Mähdienst Schleusen-, Wehr- und Hochwasserdienst (Steuer- und Kontrollaufgaben) Laufende Überwachung der Kontrolleinrichtungen, Durchführung von Kontrollmessungen und deren Dokumentation Bedienung der schwimmenden Geräte Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Prozessleitsystemen und Speicherprogrammierbaren Steuerungen Kenntnisse im Umgang mit WinCC, Acron Maschinentechnische Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit schwimmenden Geräten / Sportbootführerschein Binnen Kenntnisse im Wasserbau / Stahlwasserbau wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Selbstmotivation Kostenbewusstsein Führerschein der Klasse B Beim Ruhrverband erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eine tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW mit einem attraktiven Prämien- und Altersvorsorgesystem. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Beratungsangeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und umfangreichen Sozialleistungen sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen. Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Monteur / in (m/w/d) bzw. Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik

Sa. 24.10.2020
Au in der Hallertau
Für unseren Standort in Au i. d. Hallertau suchen wir zum 01.01.2021 einen Mitarbeiter für folgende Stelle: Monteur / in (m/w/d) bzw. Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik Die Stelle ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Eine spätere Übernahme wird angestrebt. Der Zweckverband Wasserversorgung Hallertau ist ein regionaler Trinkwasserversorger in den Landkreisen Freising, Kelheim, Landshut sowie Pfaffenhofen a. d. Ilm.  Betreuung des Wasserversorgungsnetzes  Betreiben und Instandhalten des Rohrnetzes, der Hochbehälter, Pumpwerke und Übergabeschächte sowie der Wasserwerke und Brunnen  Unterhaltung der Hausanschlüsse  Zählerwechsel und Wartung durchführen  wechselnde Rufbereitschaft  Handwerkliches Geschick, Verantwortungsbewusstsein Bürgerorientiertes und freundliches Verhalten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, Bereitschaftsdienste zu übernehmen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der EU-Klasse B/BE Erste Erfahrung als Monteur wünschenswert, aber keine Voraussetzung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein Betriebsklima, das durch Teamgeist und gute Zusammenarbeit geprägt ist. Ebenso einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit guten Fortbildungsmöglichkeiten und betrieblicher Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD. 
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Fachkundige Beratung der Immobilienmanagement-Abteilungen und deren Kunden bei Themen des Energiemanagements im Kontext des Lebenszyklus unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Beratung bei Neubau und Umbaumaßnahmen aus Sicht des Gebäudebetriebs und Energiemanagements Energiedatenerhebung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung unter Beachtung von Meldefristen Steuerung landesweiter Projekte, wie z. B. Installation von Photovoltaikanlagen auf Dächern der BLB-Gebäude Initiierung und Begleitung von Innovations- und Pilotprojekten, insbesondere im Bereich von Effizienzlösungen, Energieoptimierungen, Energie- und Umweltbilanz, Nutzung von regenerativen Energien Umsetzung von Energiekonzepten in den Liegenschaften Operative Umsetzung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Inbetriebnahmemanagements Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen zum technischen Monitoring Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge. Weitere Anforderungen: eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (HKLS/Elektro oder vergleichbar) ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation Fundierte Kenntnisse im energietechnischen Bereich inkl. der damit in Verbindung stehenden rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, KWKG, MsbG etc.) Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken sowie zur innovativen Konzeptentwicklung Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen, um technisch komplexe Sachverhalte kurz und präzise darzustellen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Organisationstalent Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E 10 TV-L bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Wassermeister (m/w/d), Rohrnetzmeister (m/w/d) oder Gas- und Wasserin­stalla­teur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Soden am Taunus
Die Stadt Bad Soden am Taunus mit etwas mehr als 22.700 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Im Eigenbetrieb Stadtwerke Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle eines Wassermeister (m/w/d), Rohrnetzmeister (m/w/d) oder Gas- und Wasserin­stalla­teur (m/w/d) zu besetzen. Der Betriebszweig Wasserversorgung verteilt im Jahr circa 1,4 Millionen cbm Trinkwasser, davon circa 350.000 cbm aus eigenen Gewinnungsanlagen. Insgesamt verfügen die Stadtwerke Bad Soden am Taunus über zehn Gewinnungs- und drei Aufbereitungsanlagen, fünf Hoch-behälter, fünf Pumpstationen sowie über ein Rohrnetz von circa 145 km Länge. Überwachung der Wasserqualität Betrieb, Steuerung und Instandhaltung der Wasserversorgungsanlagen (einschließlich Quellsammelschächte, Wasseraufbereitungsanlagen etc.) Unterhaltung des Rohrnetzes Beurteilung und Abnahme von Hausanschlüssen Koordination von Baumaßnahmen, Arbeitseinsätzen und Rufbereitschaften Mitarbeiterführung Datenauswertung und Bewertung auch mit Fernwirktechnik (zum Beispiel Bewirtschaftung der einzelnen Hochbehälter, Verbräuche, Zählerstände etc. über das Netzleitsystem HIGH-LEIT der VIVAVIS AG (ehemals IDS) Koordinierung des jährlichen Funkwasserzähleraustauschs und Einspielung der Wasserverbräuche in das Programm der Finanzverwaltung Erstellen von bau- und Betriebsrelevanten Dokumentationen und deren Auswertung Beratung von Hauseigentümern bezüglich Reparaturen und Erneuerungen von Trinkwasserhausanschlüssen, inklusive der Erstellung von Kostenschätzungen Sie können einen interessanten Aufgabenbereich mit sechs anderen sachkundigen Personen im Team Wasserwerk selbstständig wahrnehmen und wirken federführend bei der Sicherstellung der Wasserversorgung. Darüber hinaus werden die Vertretungen des Betriebsbeauftragten der zwölf Heil- und Mineralquellen aus dem Personal-Portfolio des Wasserwerks gestellt. Hierfür sind Abstimmungen mit der Abteilung Tiefbau und Heilquellen erforderlich. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Wassermeister (m/w/d) oder Rohrnetzmeister (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder Heizungs- oder Elektroinstallateur (m/w/d) jeweils mit Zusatzqualifikation und Erfahrung in der Wasserversorgung Berufserfahrung im Bereich Wasserversorgungsanlagen Gute EDV-Kenntnisse sowohl in den Office-Anwendungen als auch im Bereich der grafischen Datenverarbeitung Fundierte Kenntnisse der DVGW Richtlinien und Regelwerke Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für unser Lebensmittel Nr. 1 Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Positive Ausstrahlung und Engagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen, wie z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD möglich PremiumJobTicket des Rhein-Main-Verkehrsbundes ohne Eigenbeteiligung durch die Mitarbeiter (m/w/d)
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Mitarbeiter Elektroservice (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
hanova ist der immobilienwirtschaftliche Konzern der Landeshauptstadt Hannover. Wir sind ein starkes Team aus rund 33O Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle unsere Anstrengungen dienen der Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität in Hannover. Unser Motor ist dabei immer der Kunde. Egal ob wohnen oder parken, unsere Arbeit hat immer das Ziel, die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln, Herausforderungen meistern und zukünftige Projekte erfolgreich steuern - mit Hannoverherz und Immobilienverstand.• Handwerkliche Tätigkeiten Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten, Durchführung von Elektrochecks inkl. Protokollierung und Beseitigung von Kleinstmängeln, Störungssuche & Beseitigung, Wartung & Inbetriebnahme von Anlagen (z. B. Photovoltaik) inkl. Einweisung, Durchführung von Elektro-Sanierungen im Wohnungs-/Gebäudebestand, Mieterservice (z.B. Anschluss eines E-Herdes, Anbringung von Leuchten etc.) • Organisation und Verwaltung Selbstständige Terminierung & Koordination von Terminen nach Vorgabe, Führen & Pflege eines Dokumentationsverzeichnisses (z. B. für E-Check-Protokolle), selbstständige Organisation der Zugänglichkeit (Schlüsselabholung, etc.) zum jeweiligen Arbeitsort • Materialverwaltung Regelmäßige Inventur der im Dienstfahrzeug befindlichen Materialien, Maschinen & Geräte, Materialbedarfsfeststellung sowie Anforderung/Beschaffung von Material, Maschinen & Geräten• abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektriker/in, Elektroniker/in oder vergleichbarer Qualifikation • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position • Führerschein B oder BE • Fundierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel usw.) • Freundliches, zuvorkommendes Auftreten, Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität, hohes Maß an Eigenverantwortung & Selbstständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist & Serviceorientierung39h-Woche | Gesundheitsangebote | Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung
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