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Event-Marketing | Öffentlicher Dienst & Verbände: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Event-Marketing
Öffentlicher Dienst & Verbände

Werkstudent Ausstellungs- und Führungsbetrieb (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Betreuung der Besuchertheke Besucher inhaltlich über das Projekt informieren Besucherstatistiken führen Vor-und Nachbereitung unseres Führungsbetriebs Sekretariatsaufgaben Ausstellungsbetreuung Vorbereitung des Konferenzraums Botengänge Mithilfe bei Großveranstalten, wie z.B. Tag der offenen Baustelle Eingeschriebener Student einer deutschen Hochschule/ Universität  Sie können mindestens 1 Jahr als Werkstudent tätig sein Kommunikativ und besucherorientiert Teamfähig Selbstständiges Arbeiten Fließend Deutsch Bereit auch am Wochenende zu arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild  Anstellung als Werkstudent oder Minijobber Junges Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Gute ÖPNV-Anbindung Teamevents Möglichkeit, bei einem der spannendsten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken
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Veranstaltungsmanager/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
5,5 Millionen Beschäftigte, 1 Million Betriebe und ganz viel Könnerschaft – das ist das Handwerk in Deutschland. Bodenständig, erfolgreich und innovativ. Als Zentralverband des Deutschen Handwerks und Spitzenverband der Deutschen Wirtschaft bündeln wir die Interessen des Handwerks und vertreten sie gegenüber Bundestag, Bundesregierung und Europäischer Union. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n Veranstaltungsmanager/in (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden).Das Veranstaltungsmanagement hat eine Schlüsselrolle in der externen und internen Kommunikation unseres Hauses. Als Veranstaltungsmanager/in (m/w/d) schaffen Sie den perfekten Rahmen, um Menschen in einer guten Atmosphäre zusammenzubringen und den persönlichen oder virtuellen Austausch zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Kenntnisse, Ihre Erfahrungen und Ihre Kreativität bei der Organisation, Koordination und Evaluation interner und externer Veranstaltungen Eigenverantwortlichen Ablauf-, Kosten- und Budgetplanung Steuerung der Dienstleister (Ausstattung, Catering, Veranstaltungstechnik etc.) Erarbeitung von Konzepten zur strategischen Weiterentwicklung des Veranstaltungsmanagements (Präsenz, digital, hybrid) als wichtiger Säule der Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit in der handwerklichen Interessenvertretung Eine abgeschlossene Ausbildung/ein Studium zum Event-Management oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einem entsprechenden Schwerpunkt Berufliche Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen Breiter Überblick über aktuelle und künftige Trends im modernen Veranstaltungswesen Fundierte Kenntnisse von Protokoll- und Etikette-Fragen, insbesondere des politischen Protokolls auf Bundesebene Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Freude an der Zusammenarbeit im Team Wir bieten Ihnen spannende und hochkarätige Aufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Als Veranstaltungsmanager/in können Sie den Auftritt eines Spitzenverbandes der Deutschen Wirtschaft und eines Wirtschaftsbereichs mitgestalten, ohne den Leben, Gesellschaft und Arbeit in Deutschland gar nicht vorstellbar ist: Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan! Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit in  enger kollegialer Zusammenarbeit einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur einem guten Betriebsklima großer Offenheit für neue Themen, Kollegen/Kolleginnen und Ideen und auf einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit   flache Hierarchien eine attraktive Entlohnung betriebliche Altersvorsorge Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote attraktive betriebliche Veranstaltungen
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Marketing und Events

Do. 21.10.2021
Köln
eco ist seit mehr als 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Zum eco gehören mehrere Tochterunternehmen, so auch DE-CIX als weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, verzeichnet der DE-CIX in Frankfurt am Main in Spitzenzeiten mittlerweile einen Datendurchsatz von mehr als 10 Terabit pro Sekunde. Ab sofort suchen wir für die Kölner Verbandszentrale eine/n engagierte/n Studentischen Mitarbeiter (w/m/d) Marketing und Events rund 20 Stunden pro Woche praktisches Marketing und Eventmanagement statt grauer Theorie genau die Berufserfahrung, die später vorausgesetzt wird spannende Veranstaltungen und vielversprechende Kontakte administrativer und organisatorischer Support unserer Events angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung attraktiver Standort in Köln Ehrenfeld mit exzellenter Verkehrsanbindung toller Kaffee und freie Getränke ausgesprochen nette Kolleginnen und Kollegen! erste Erfahrung in der Vorbereitung und Umsetzung von Events solide MS - Office Kenntnisse Sorgfalt, Verlässlichkeit und eine selbständige Arbeitsweise – allein und im Team Marketing-Begeisterung, Kommunikationsstärke und Charme
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Veranstaltungsmanager:in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Köln
Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Veranstaltungsmanager:in in Vollzeit Du begeisterst Dich für die Themen Energiewende und Energieeffizienz, hast Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Kolleg:innen in einem dynamischen Umfeld? Dann bist Du beim Stadtwerke-Netzwerk ASEW richtig! Gemeinsam mit rund 300 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Dabei entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für kommunale Energieunternehmen rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Betreuung unserer Online- und Präsenzveranstaltungen, Planung, Kalkulation, Budgetierung sowie Durchführung aller Veranstaltungen, Auftragsabwicklung für Inhouse-Veranstaltungen, Administrative Unterstützung der Projektmanager, Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Vertragsmanagement und Dienstleisterkoordination, Bewertung und Erfolgskontrolle der Veranstaltungen sowie Rechnungsmanagement und CRM-Pflege. erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Veranstaltungsmanagement, abgeschlossen hast, Erfahrung bei der Durchführung und Planung von Veranstaltungen hast, über eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit verfügst, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst, aber auch teamfähig bist und stark in der Kommunikation sowie Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket (idealerweise inklusive Microsoft Dynamics NAV) an den Tag legst. ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien: Egal ob Geschäftsleitung, Abteilungsleitung oder Team-Mitarbeiter:in – jeder bringt aktiv Ideen ein Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Fundraiser*in (m/w/d) (Schwerpunkt Fördermittel)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost sucht für seinen Bereich Kommunikation und Medien zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fundraiser*in (m/w/d) (Schwerpunkt Fördermittel), Vollzeit, befristet auf 5 Jahre. Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost engagieren sich Menschen für Menschen – in den Kirchengemeinden vor Ort und in vielfältigen Arbeitsbereichen. Mit 270 Pastorinnen und Pastoren, 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 16.000 Ehrenamtlichen, 160 Kirchen, 112 Kirchengemeinden, 130 Kindertagesstätten sowie weiteren diakonischen und Bildungseinrichtungen ist der Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost der größte Kirchenkreis in Deutschland. In der Stabstelle Kommunikation und Medien setzen wir kirchliches Engagement und religiöse Themen gekonnt ins rechte Licht – mit passenden Formaten für jede Zielgruppe und über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Interne und externe Kommunikation von der Pressemitteilung über das Mitarbeitermagazin bis zu den sozialen Medien, Beratung unserer Einrichtungen und Kirchengemeinden, Fundraising sowie Projekte der gesamtstädtischen Öffentlichkeitsarbeit sind unsere Themenfelder, in denen wir auch projektbezogen zusammenarbeiten. Dabei haben wir stets im Blick, was Menschen in und um Hamburg bewegt, und gestalten Austausch und Dialog. Der Kirchenkreis Hamburg-Ost bietet seinen Kirchengemeinden und Einrichtungen seit vielen Jahren Qualifizierung und Strategie-Beratung im Fundraising an. Im Rahmen eines zunächst auf fünf Jahre angelegten Projekts mit der Option einer längerfristigen Verstetigung soll das Fundraising durch operative Aktivitäten und Angebote erweitert und verstärkt werden.(Pro-)Aktive Ermittlung von Bedarfen in den Kirchengemeinden und EinrichtungenRegelmäßige Beratung (auch vor Ort) der Kirchengemeinden und Einrichtungen (u.a. Identifizierung förderfähiger Projekte und kirchengemeindlicher Arbeit, Erkundung von Fördermöglichkeiten durch Programme, Soziallotterien oder Stiftungen, Begleitung der Verwendung von Mitteln)Entwicklung von Maßnahmen für und mit Kirchengemeinden und Einrichtungen mit zielgruppengerechten Fundraising-InstrumentenKoordination, Organisation und Umsetzung von Fördermittelanträgen von der Grundidee eines Projektes über die Bewilligung bis zur Abrechnung Eigenständige Recherche von geeigneten Fördermittelprogrammen für die jeweiligen ProjekteBeratung der Projektbeteiligten in Verfahrensangelegenheiten sowie bei Fragen zum ZuwendungsrechtSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften oder eine Qualifikation als Fundraising-Manager*in (FA)Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, möglichst im Bereich Fundraising oder erste Erfahrung in der strategischen Entwicklung von Fundraising-ProjektenKenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördermittelakquise, Überwachung von Fristen, förderrechtlichen Bestimmungen sowie deren fachgerechter Durchführung bringen Sie mitSie besitzen Kenntnisse zu verschiedenen Fördermittelgebern und zu Stiftungsmitteln sowie in der Evaluation von FundraisingprojektenSie haben sehr gute Computerkenntnisse, inklusive eines sicheren Umgangs mit MS-Office (besonders Excel und Power Point)Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und Ausschüssen sowie Kenntnisse in den Bereichen des digitalen Marketings und Social Media sind von VorteilIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Struktur sowie Lösungs- und Zielorientierung ausSie haben eine ausdrucksstarke und stilsichere Sprache in Wort und Schrift    Ein hohes Maß an Empathie und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres, repräsentatives Auftreten zeichnen Sie ausSie sind team- und kooperationsfähig und sind bereit zur Arbeit in den Abendstunden und am WochenendeEine zusätzliche Altersversorgung30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-WocheIhre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fort- und WeiterbildungenEinen Zuschuss zum ProfiTicket für den HVV zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um HamburgEinen attraktiven Standort in der Nähe des HauptbahnhofsFlexible Arbeitszeiten innerhalb der GleitzeitMobiles Arbeiten nach AbspracheEine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein gutes ArbeitsklimaIndividuelle Gesundheitsförderung und Betriebssport
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Referent Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Magdeburg
Du suchst einen Job, in dem vielseitige Aufgaben auf dich warten, du deine kreativen Ideen einbringen kannst und du stets dazulernst? Du atmest Social Media und formulierst Texte mitreißend, verständlich und auf den Punkt? Dann bist du bei uns richtig! Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt, kurz KZV LSA, ist ein wichtiger Player im Gesundheitswesen, ein vertrauensvoller Dienstleister und starker Interessenvertreter für die Vertragszahnärzte in Sachsen-Anhalt, eine schlagkräftige Mannschaft mit circa 90 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ein kreatives Kommunikations-Talent mit Charakter, gepaart mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt im Bereich Medien, Kommunikation, PR, Journalisitik oder ähnlichen Fachrichtungen, erste berufliche Erfahrungen im Bereich Social Media, viel Eigeninitiative, Kontaktfreude und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, Spaß an Konzeption, sicherer Umgang mit gängigen Office- und Grafikprogrammen. entwickelst du bei uns kreative Ideen, erstellst Social Media Content, verfasst Pressemitteilungen und Beiträge für unsere Zahnärztezeitschrift, organisierst Events und PR-Aktionen, stellst dich Journalistenanfragen. einen starken Teamgeist in einem jungen, kompetenten und humorvollen Team (wir sind alle per Du), ein wunderschönes Office im südlichen Magdeburg, viel Raum für eigene Ideen und die Bearbeitung eigener Aufgaben und Projekte, eine positive Fehler- und Lernkultur, spannende und herausfordernde Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen, Herausforderer an unserer Tischtennisplatte. Und natürlich auch: die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, sprich: gute Work-Life-Balance, 31 Urlaubstage, ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sozialleistungen.
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Bereichsleitung (m/w/d) biosaxony academy und Eventmanagement

Mo. 18.10.2021
Dresden
biosaxony ist der gesamtsächsische Verband für Biotechnologie, Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft. Zu seinen Mitgliedern zählen Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie Interessenvertreter und Zulieferbetriebe der Branche. Ergänzt wird das Netzwerk durch Vertreter der Anwenderseite, beispielsweise Kliniken und Krankenkassen. Aufgaben des Clusters sind u.a. die Initiierung von Projekten zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, die Vermittlung von Services und Know-how sowie die Darstellung regionaler Kompetenzen, um den wertschöpfenden Ausbau dieser Querschnittstechnologien zu unterstützen und die Wirtschaftsregion Sachsen zu stärken. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort eine Bereichsleitung (m/w/d) biosaxony academy und Eventmanagement in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit zunächst befristet bis 31.05.2023 (mit Aussicht auf Entfristung). Ausgestaltung des Geschäftsbereichs biosaxony academy inklusive Projektleitung der Qualifizierungsmaßnahme „QualiBioPharma“ zielgruppengerechte Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen (u.a. Seminare, Workshops, Versammlungen, Netzwerktreffen, etc.) Betreuung und Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes vor Ort Qualitätsmanagement für den Bereich biosaxony academy und Eventmanagement Aufbau und Pflege einer Dozentendatenbank sowie Anbieterübersicht für berufliche Fort- und Weiterbildungen für Life Science Firmen Zuarbeit und Unterstützung des Marketingmanagements inkl. Teilnehmerakquise Zuarbeit und Unterstützung bei der Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung Schnittstelle zu externen Dienstleistern Organisation von biosaxony Gemeinschaftsständen auf nationalen und internationalen Messen Hochschulabschluss im Bereich Eventmanagement oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich berufliche Bildung oder Studentenmanagement erwünscht Erfahrung im Qualitätsmanagement insbesondere nach AZAV von Vorteil Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (MS Office 365) Innovativ und kreativ in der Entwicklung von Veranstaltungsformaten, gründlich und zielsicher in der Umsetzung und Implementierung selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Dienstleistungsorientierte und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicher, teamorientiert und belastbar Die Möglichkeit ein internationales Projekt mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem kleinen engagierten Team Professionelle Arbeitsbedingungen mit guten persönlichen Entwicklungschancen Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Flexible Arbeitszeiten, Home Office Optionen, sowie mögliche Teilzeitmodelle
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Campaigner (m/w/d) mit Schwerpunkt Engagement und Bindung

Mo. 18.10.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Kommunikation & Kampagnen, Fachbereich Kampagnen & Events in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.08.2022 in Vollzeit eine:n qualifizierte:n Campaigner (m/w/d) mit Schwerpunkt Engagement und Bindung Konzeption und strategische Entwicklung sowie Steuerung von zielgruppengenauen, öffentlichkeitswirksamen Engagement- und Mobilisierungs- sowie Bindungs-Maßnahmen im Rahmen von politischen Kampagnen und den Themen des WWF Umsetzung und Evaluierung von innovativen digitalen wie analogen Engagement-Formaten und -Maßnahmen zur Steigerung und Bindung der Unterstützer:innenbasis Verfassen von aktivierenden Newslettern und Webseiten sowie Social Media Posts, die die Menschen für unsere Angebote im Rahmen der Kampagnen und WWF Themen begeistern Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung weiterer Kampagnenmaßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Fachbereichen des WWF Deutschland zur Vorbereitung und Durchführung der Engagement-Aktivitäten methodische Identifizierung von Zielgruppen im Kontext des Markenbildes des WWF enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen des Fachbereichs Kampagnen & Events, dem internationalen WWF-Netzwerk sowie externen Partnern ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Ausrichtung auf Kommunikation & Medien Berufserfahrung im Bereich Campaigning, in Engagement- und Mobilisierungsformaten oder im Eventmanagement hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz und ein starker Blick auf die Zielgruppen Hands-On-Mentalität Organisationstalent und eine umfassende Expertise in digitalen und analogen Mobilisierungs- bzw. Beteiligungsformaten, Online-/Social Media-Campaigning Kreativität und ein Gespür für Trends in der verbrauchernahen Kommunikation Die Fähigkeit, aktivierende Texte zu verfassen, die Menschen für auch komplexe Themen begeistern und in Aktion bringen fundierte Kenntnisse digitaler und analoger Kommunikations- und Campaigningtools, -maßnahmen und -kanäle Erfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise in cross-funktionalen Teams Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise eine große Affinität zu Umwelt- und Naturschutzthemen eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Projektleiter / Eventmanager / Projektmanager für Kongresse, Tagungen, Firmen- und Kulturveranstaltungen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Geschäftsbereiches Kongress & Kultur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenProjektleiter / Eventmanager / Projektmanager für Kongresse, Tagungen, Firmen- und Kulturveranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet bis 31.12.2022 Als Projektleiter/in (m/w/d) sind Sie zuständig für die Organisation und Weiterentwicklung von Gastkongressen und Kulturveranstaltungen unter Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit und Standortbindung. Betreuung und Durchführung von Gastveranstaltungen (Kongresse, Tagungen, Firmenevents, Kulturveranstaltungen) als zentrale/r Ansprechpartner/in für GastveranstalterSicherstellung eines hohen Kundennutzens bei der Organisation und Durchführung von GastveranstaltungenAngebots- und Vertragserstellung sowie der Vertrieb von ZusatzleistungenKoordination und Überwachung der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und DienstleisternRechnungsvorbereitung, -stellung und -prüfungNachkaufbetreuung mit dem Fokus der strategischen Kundenentwicklung & langfristigen KundenbindungEnge Zusammenarbeit mit der Veranstaltungstechnik, dem Ausstellerservice und weiteren internen und externen DienstleisternBudgetierung und Budgetkontrolle in Abstimmung mit der TeamleitungOrganisation und Durchführung von Manöverkritiken nach der VeranstaltungsdurchführungErfolgreich abgeschlossenes Fach -oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Veranstaltungstechnik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt wie beispielsweise zum Veranstaltungskaufmann mit fundierter Berufserfahrung im entsprechenden Segmentinternationale Kompetenz / sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissestarke Kundenorientierunghohe Sozialkompetenz gepaart mit der Fähigkeit, argumentativ auf hohem Niveau zu überzeugenEigenständigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten nach außenTeamfähigkeiteinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Teamflexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Eventmanger oder Hotelexperte als Referent zur VIP-Betreuung (m/w/d) in Teilzeit 50%

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung unserer Abteilung Protokoll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet (Elternzeitvertretung) einen/eineEventmanger oder Hotelexperte als Referent zur VIP-Betreuung (m/w/d) in Teilzeit 50% Diese Aufgabe verlangt neben einem sicheren Umgang mit Gästen der Messe Karlsruhe, zu denen auch Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft gehören, die Fähigkeit, kreative Events zu konzipieren, zu budgetieren und zu managen. Budgetierung, Planung, Organisation und Steuerung von Events mit VIP Betreuung in Absprache mit den Messe-ProjektteamsGestaltung von Eröffnungen, Get-Together-Formaten, Ausstellerabenden oder PreisverleihungenBeratung und Unterstützung der Projektteams bei der Ansprache und Auswahl von Schirmherren, Gastrednern, VIPs etc.Pflege und Erweiterung der AdressdatenbankErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Hotellerie, Gastronomie oder auch Eventmanagement, idealerweise im Umfeld der gehobenen Hotellerie und dem Bankettbereich, oder auch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung in entsprechendem SegmentInteresse an Politik und gesellschaftlichen FragestellungenEine kommunikationsstarke PersönlichkeitFließende EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProdukteTerminliche Flexibilität zu den VeranstaltungenBelastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine genaue ArbeitsweiseAufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und Veränderungsprozessen sowie eine ausgeprägte Service-OrientierungEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer dynamischen BrancheEinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld ein aufgeschlossenes und motiviertes TeamGleitzeitmodellBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftWeihnachtsgeld / Sonderprämien / Mitarbeiter BonuskarteEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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