Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fertigung | Öffentlicher Dienst & Verbände: 79 Jobs

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 41
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fertigung
Öffentlicher Dienst & Verbände

Forstwirtin/Fortstwirt (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Brekendorf
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale - mit Hauptsitz in Bonn - und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Innerhalb der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verantwortet der Geschäftsbereich Bundesforst bundesweit das Geländemanagement für die Wald- und Offenlandflächen des Bundes. Als ressortübergreifender Dienstleister agiert der Bundesforst auch als Fachberater für die zuständigen Institutionen. Die Direktion Rostock sucht für den Bundesforstbetrieb Trave für die Forstreviere Angeln, Ossenpadd und Hohe Geest eine/einen Forstwirtin/Fortstwirt (w/m/d) Kennung: ROTR 3000 11 Stellenangebots-ID: 838540 Entgeltgruppe 5 TVöD Bund Die Einstellung erfolgt unbefristetDie Mitarbeit erfolgt in einer Waldarbeitsgruppe (WAG) in den Landkreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dittmarschen und Rendsburg-Eckernförde (Haupteinsatzraum: bundeseigene Flächen im Umkreis von ca. 50 km um Rendsburg). Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Waldverjüngung- und pflege, Waldbau Waldschutz, Natur- und Landschaftsschutz, Biotoppflege Verkehrssicherung Holzernte Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirtin/Forstwirt Fachkompetenzen: Kenntnisse in der Zertifizierung mit PEFC Kenntnisse der forstrelevanten Rechtsnormen (z. B. Bundes- und Landeswaldgesetz, Bundes- und Landesnaturschutzgesetz, Arbeitsschutz- und –sicherheit in der der Waldarbeit, Unfallverhütungsvorschriften) PC-Grundkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Kartenmaterial Weiteres: Körperliche Eignung und hohe Konzentrationsfähigkeit Sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und sichere situationsbedingte Entscheidungsfindung Befähigung, sich wechselnden Arbeitssituationen anzupassen, gewissenhafte, zuverlässige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Führerschein der Klasse BE (Anhängerführerschein) ist wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an (ggf. mehrtägigen) Fortbildungen Wohnsitz im Haupteinsatzraum um Rendsburg wäre wünschenswert Bezahlung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD-Wald-Bund) Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 39 Stunden-Arbeitswoche 30 Tage Jahresurlaub Umfangreiches Fortbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Baumpfleger (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Hamburger Friedhöfe – mehr als nur Friedhöfe, Orte der Kultur, der Erinnerung und der Erholung zugleich. Wir verstehen uns als moderne Dienstleister für unsere Kunden und Besucher. Mit unseren Marken und Produkten engagieren wir uns verantwortungsbewusst und nachhaltig in einem sensiblen Bereich. Gemeinsam mit unseren über 300 Beschäftigten gestalten wir die Zukunft der Friedhöfe, bei der eine moderne Bestattungskultur sowie neue Nutzungsmöglichkeiten im Fokus stehen. Wir suchen ab 01.10.2022 für den Einsatz auf allen unseren Friedhöfen zur Unterstützung zwei Baumpfleger (m/w/d) (eine Stelle befristet)Die selbstständige Durchführung sämtlicher Baumpflege- und Baumfällarbeiten auf unseren Friedhöfen. abgeschlossene Berufsausbildung im gärtnerischen Bereich (z.B. Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau) oder Forstwirtschaft  mit Zusatzqualifikation European Treeworker oder einer vergleichbaren Qualifikation  AS-Baum I und II (Motorsägen Lehrgang)  Erfahrung in der Baumpflege und im Umgang mit Hubarbeitsbühnen sowie fundierte Kenntnisse von Baumarten und deren Eigenschaften sind Voraussetzung  SKT-B und Erfahrung in der Seilklettertechnik sind von Vorteil  Führerschein Klasse B (Klasse C wünschenswert) Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit.  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten und nachhaltigen öffentlichen Unternehmen mit einem wertschätzenden Arbeitsumfeld  Individuelle Einarbeitung in einen vielseitigen Aufgabenbereich an einem wunderschönen Arbeitsort  Flexible Arbeitszeitgestaltung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindungen, Parkmöglichkeiten und ein vergünstigtes HVV Profiticket Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung  Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die Vielfalt der Beschäftigten ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Wir fördern daher auch aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Grundsätzlich sind alle Funktionen geeignet für eine Teilzeitbeschäftigung. Für diese Funktion bitten wir explizit Frauen, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Berufskraftfahrer (w/m/d) im Personenverkehr

Di. 16.08.2022
Moers
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Teil davon, ist die Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG (NIAG) ein moderner, multimodaler Verkehrs- und Mobilitätsdienstleister und stellt den Transport sowie Umschlag von Massengütern für die Wirtschaft in der Region sicher. So finden Fachkräfte und Quereinsteiger bei uns vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ausbildung Berufskraftfahrer (w/m/d) im Personenverkehr Komm an Bord und werde ein wichtiger Teil der NIAG. Bei uns lernst Du alles, was Du benötigst, um einen Kraftomnibus durch den Verkehr zu lenken und unsere Gäste sicher an ihr Ziel zu bringen. Auch der serviceorientierte Umgang mit den Kunden wird Dir vermittelt. Natürlich ist der Erwerb der Fahrerlaubnisklasse D Bestandteil Deiner Ausbildung. Deine persönliche Weiterentwicklung bedeutet uns viel, daher begleitet Dich ein Ausbilder mit Rat und Tat durch die Ausbildungszeit.  Du erlernst Kenntnisse über die verschiedenen Fahrzeugtypen und deren Handhabung. Vor allem führst Du an erster Stelle sicher und vorausschauend Busse im Personenverkehr und berücksichtigst dabei die Verkehrssicherheit, die Straßenverkehrsvorschriften und den Umweltschutz.  Der sichere Umgang mit Fahrgästen gehört zu Deinen Aufgaben. Du begleitest Beförderungsverträge und wickelst diese sicher ab. Das Ticketangebot, der Ticketverkauf und die Abrechnung lernst Du vollumfänglich kennen. Auch für Wartungs- und Pflegearbeiten machen wir Dich fit. Zum Ausbildungsstart bist Du bereits mindestens 18 Jahre alt und verfügst über einen Führerschein der Klasse B. Auch hast Du noch keine Eintragungen im Fahreignungsregister aufgrund schwerwiegender Verfehlungen gesammelt. Du hast mindestens einen guten Hauptschulabschluss Klasse 10 erreicht. Im besten Fall bringst Du bereits ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge mit. Dein Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift überzeugt. z.B. für Unfallmeldungen, Kundenanfragen, Fahrberichte. Du hast Spaß am Schrauben und weißt, was z.B beim Reifenwechsel zu tun ist. Berufsbekleidung Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Schichtmodelle Tolles Team
Zum Stellenangebot

Freiwilligendienst (BFD/FSJ) im Fahrdienst für kranke und behinderte Menschen

Di. 16.08.2022
Kelkheim (Taunus), Oberursel (Taunus), Bad Homburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. ab sofort Wer sich sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Jeder findet bei uns die Tätigkeit, die ihn besonders interessiert und gut zu ihm passt. Ein Freiwilligendienst bei den Maltesern bietet die spannende Möglichkeit, sich in sozialen Aufgabenfeldern praktisch zu erproben. Im Dienstalltag wie auch in den begleitenden Seminaren lernst du nicht nur das jeweilige Einsatzgebiet kennen, sondern vor allem ganz neue Seiten an dir selbst - neue Erfahrungen, die dich im Leben weiterbringen! Hast du Lust? Wir freuen uns auf dich. Als Fahrer/in / Helfer/in wirst Du im Malteser Linien- und Rollstuhlfahrdienst hilfebedürftige Menschen von/zum Arbeitsplatz oder Arztpraxen oder privaten Veranstaltungen befördern.   Deine Aufgaben im Einzelnen: Fahren von behinderten und hilfsbedürftigen Menschen mit einem rollstuhlgerechten Behindertensonderfahrzeug (Abholung und ggf. Begleitung von und zu den Bestimmungsorten) als Beifahrer/in die soziale und bedarfsgerechte Betreuung unserer Patienten/innen und Kunden/innen vor, während und nach der Fahrt Hilfestellung der Patienten/innen und Kunden/innen beid er Abfahrt und Ankunft (fachgerechter Umgang mit dem Rollstuhl) fachgerechte Bedienung der Rollstuhleinrichtung im Fahrzeug und Fixierung der Rollstühle Du hast Freude am Umgang mit anderen Menschen und gehst fürsorglich und empathisch auf sie zu Du hast einen Führerschein der Klasse B (PKW) Interessenten/innen ohne Führerschein können als Betreuer/in eingesetzt werden Ein monatliches Taschengeld von 500 € im Sämtliche Sozialleistungen wie die Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung 26 Tage Urlaub pro Jahr 5 Seminarwochen, in denen du dich mit spannenden Themen gemeinsam mit anderen Freiwilligen auseinandersetzt Die Möglichkeit Menschen direkt zu helfen und wertvolle Erfahrungen für das Berufsleben zu sammeln Die Anerkennung des Freiwilligendienst für einige Studienbewerbungen und Ausbildungsgänge Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Die Möglichkeit innerhalb der Seminargruppe viele neue Kontakte zu knüpfen Ein tolles Team in der Dienststelle, das sich auf deine Unterstützung freut Die Möglichkeit, dich nach dem Freiwilligendienst im Rahmen einer Ausbildung weiterzuentwickeln und/oder mit einem Neben- oder Ferienjob tätig zu werden
Zum Stellenangebot

Forstwirtin / Forstwirt (w/m/d) überwiegend in Alleinarbeit

Mo. 15.08.2022
Weichering
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Innerhalb der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verantwortet der Geschäftsbereich Bundesforst bundesweit das Geländemanagement für die Wald- und Offenlandflächen des Bundes. Als ressortübergreifender Dienstleister agiert der Bundesforst auch als Fachberater für die zuständigen Institutionen. Die Direktion München sucht für den Bundesforstbetrieb Hohenfels für den Arbeitsort Weichering (Forstrevier Keltenwall) zum 1. Oktober 2022 ohne Befristung eine/einen: Forstwirtin / Forstwirt (w/m/d) überwiegend in Alleinarbeit (Entgeltgruppe 5 TV-Wald-Bund, Kennung: MCHF 3000 20, Stellen-ID: 839450) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Erledigung forstwirtschaftlicher Standardtätigkeiten im Bereich der Bestandsbegründung und Bestandspflege u. a. überwiegend in Alleinarbeit gemäß Arbeitsauftrag durch den zuständigen Revierleiter für das Forstrevier Keltenwall im Bundesforstbetrieb Hohenfels Waldverjüngung- und pflege, Waldbau Waldschutz/Natur- und Landschaftsschutz, Biotoppflege Holzernte Allgemeine Betriebsarbeiten sowie Jagdbetrieb Unterstützung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Verkehrssicherungsmaßnahmen Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt / Forstwirtin (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Kenntnisse in der Zertifizierung nach PEFC Kenntnisse der forstrelevanten Rechtsnormen (z. B. Bundes- und Landeswaldgesetz, Bundes- und Landesnaturschutzgesetz, Arbeitsschutz und -sicherheit in der der Waldarbeit, Unfallverhütungsvorschriften) PC-Grundkenntnisse bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben ist von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Kartenmaterial Weitere Anforderungen: Körperliche/gesundheitliche Eignung Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen eigenständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Bereitschaft zum flexiblen Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten Bereitschaft zur Teilnahme an (mehrtägigen) Fortbildungen Führerschein der Klasse 3/B sowie Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz Führerschein der Klasse BE (Anhängerführerschein) bzw. die Bereitschaft, diesen innerhalb von einem Jahr zu erwerben Gemäß § 3 Nr. 9 Abs. 3 Satz 4 TV-Wald Bund (zu § 44 TVöD) wird darauf hingewiesen, dass hinsichtlich der Gewährung einer Entfernungsentschädigung auch ein anderer Ort als die Wohnung im Arbeitsvertrag vereinbart werden kann. Auch aus Fürsorgegründen wird daher die Bereitschaft erwartet, den Wohnsitz in die Nähe des Arbeitsortes zu legen. Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 5 Fg 1 der Anlage zum TV EntgO-Wald-Bund) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Fortbildungsangebote Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
Zum Stellenangebot

Hausmeister*in / Haustechniker*in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Hausmeister*in/Haustechniker*in (m/w/d) (EG 7 TVöD, wö. AZ 39 Std.)Kennz.: 2066 Im Stadt- und Industriemuseum der Stadt Rüsselsheim am Main ist ab 01.09.2022 folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Sie verantworten die Verkehrssicherheit und die Sauberkeit in der Festungsanlage und veranlassen erforderliche Reparaturen. Sie überwachen und führen die Wartung der technischen Anlagen durch. Sie unterstützen die Technik bei Veranstaltungen. Sie führen Ausbesserungsarbeiten im Museum und in der Verwaltung des Museums durch, dabei erledigen Sie kleinere technische Aufträge. Sie überwachen den ordnungsgemäßen Zustand der sanitären Anlagen. Sie assistieren beim Auf- und Abbau von Ausstellungen inkl. des Ausstellungsmobiliars (Podesten, Displays u. ä.) und unterstützen bei der Restaurierung von Ausstellungsobjekten. einer abgeschlossenen Ausbildung als Tischler*in, Schreiner*in oder vergleichbaren handwerklichen oder technischen Ausbildung. Ihren idealerweise bereits erworbenen Kenntnissen im Bereich der Veranstaltungs- und/oder Elektrotechnik. Ihrem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Gestaltungsfähigkeit. Ihren guten EDV-Kenntnissen in MS Office-Anwendungen. Ihrem Führerschein der Klasse B oder 3. Ihrem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft auch am Abend und Wochenenden. Ihrer Bereitschaft, im Rahmen der Betreuung von Wanderausstellungen Dienstreisen zu übernehmen. motivierte und kreative Teamarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible und gleitende Arbeitszeitgestaltung vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Job-Ticket Premium im gesamten RMV-Gebiet incl. Mitnahmeregelung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Wir möchten die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf realisieren. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexuelle Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Zum Stellenangebot

Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Eisenberg, Thüringen
Die CEBONA GmbH ist Dienstleister der Johanniter GmbH - ein bundesweit agierendes Unternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeitenden im Bereich Hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die Bereiche Catering, Unterhaltsreinigung und Logistik. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung und Sicherstellung der betrieblichen Abläufe im Bereich Unterhaltsreinigung und Catering Überwachung der Einhaltung der HACCP-Richtlinien, Qualitätsnormen sowie Arbeitssicherheitsvorschriften Umsetzung und Sicherstellung der QM-Vorgaben Verantwortung für den Einkauf sowie die ordnungsgemäße Lagerung fachliche und disziplinarische Führung der Teams, sowie deren Schulung und Motivation, sowie der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen zur Personaleinsatzplanung Überwachung der Umsatz- und Kostenentwicklung sowie des Wareneinsatzes, aber auch Erstellung der Monatsabschlüsse und Inventuren Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, Hauswirtschafter oder eine vergleichbare Ausbildung nachweisen und/oder auch über eine diätetische Weiterbildung verfügen Sie Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung oder Systemgastronomie, sowie Führungserfahrungen, idealerweise im Senioren- oder Krankenhausbereich haben Sie fundierte Kenntnisse der Lebensmittelgesetze, HACCP, Hygienerichtlinien und idealerweise Kenntnisse in der Gebäude- oder Unterhaltsreinigung mitbringen Sie idealerweise Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft und Materialdisposition vorweisen Sie versiert mit dem PC und MS-Office umgehen Sie Kunden-, Service- und Qualitätsorientiert handeln Einstellungsvoraussetzung: bestehender Immunisierungsschutz gegen COVID  Arbeitsvertrag mit Teilzeit (30 h / Woche) Job in einer systemrelevante Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft 30 Tage Urlaub umfassende fachliche Einarbeitung ein positives Arbeitsklima Arbeitsbekleidung wird gestellt, Zuschuss zu den Arbeitsschuhen
Zum Stellenangebot

Gärtner:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Baumpflege - Bremen-Nord (Bezirk 5)

Sa. 13.08.2022
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeitenden sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Wir suchen in Bremen-Nord (Bezirk 5) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (grundsätzlich teilzeitgeeignet) eine:n Gärtner:in mit Schwerpunkt Baumpflege (w/m/d)  -je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 6 TVöD VKA - Durchführung von baumpflegerischen Maßnahmen und Baumfällungen Unterstützung des Gärtnermeisters bei der Datenpflege der digitalen Baumkontrolle Durchführung von Aufgaben des Garten- und Landschaftsbaus mit dem Schwerpunkt der Baumpflege abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner:in (w/m/d), als European Tree Worker:in (w/m/d), als Fachagrarwirt:in (w/m/d) für Baumpflege oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Baumpflege wünschenswert  Nachweis der erfolgreichen Teilnahme am Lehrgang Arbeitssicherheit (AS) Baum I – möglichst auch AS Baum II oder die Bereitschaft zum Erwerb von AS Baum II mind. Führerschein Klasse B und die Bereitschaft die Klassen C und T zu erlangen  die uneingeschränkte Fähigkeit zum Arbeiten in Hubarbeitsbühnen in allen Höhen  EDV-Kenntnisse, speziell auch MS Office Bereitschaft, sich in das aktuelle Baumkontrollprogramm GeoVal einzuarbeiten Fort- und Weiterbildungsbereitschaft  selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift - mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit langfristiger Zukunftsperspektive eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im öffentlichen Dienst eine tarifliche Vergütung mit Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt) betriebliche Altersversorgung (VBL) mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss tariflich geregelte Arbeitszeiten mit ganzjähriger Beschäftigung  30 Arbeitstage Tarifurlaub sowie 6 zusätzliche freie Tage aus dem Arbeitszeitmodell regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Bereitstellung von Arbeitskleidung und PSA ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr (Job-Ticket)
Zum Stellenangebot

Gärtner:in (w/m/d) für den Bezirk 4 Bremen Süd-West

Sa. 13.08.2022
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeitenden sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Bezirk 4 Bremen Süd-West unbefristet in Vollzeit (grundsätzlich teilzeitgeeignet) eine:n Gärtner: in (w/m/d) - Entgeltgruppe 5 TVöD VKA - Bau, Pflege, Sanierung und Pflanzung von Außen- und Grünanlagen aller Art im Bezirk 4 Führung aller dafür notwendigen gärtnerischen Maschinen abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner:in (w/m/d) Berufserfahrung in der Pflege von Bäumen, Sträuchern, Rasen und Stauden Praxis im Umgang / in der Bedienung von Klein- und Großmaschinen und Fahrzeugen Spaß am selbstständigen Arbeiten und Offenheit für neue Aufgabenbereiche Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung mindestens Führerschein Klasse B, wünschenswert wäre BE, um Fahrzeuge mit Anhänger bewegen zu können Deutsch in Wort und Schrift - mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens wünschenswert: Nachweis Zertifikat Arbeitssicherheit Baum I und Bereitschaft zum Erwerb von Baum II ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit im öffentlichen Dienst eine tarifliche Vergütung mit Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt) betriebliche Altersversorgung (VBL) mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss tariflich geregelte Arbeitszeiten mit ganzjähriger Beschäftigung 30 Arbeitstage Urlaub sowie 6 zusätzliche freie Tage aus dem Arbeitszeitmodell regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und effiziente Arbeitsschutzmaßnahmen Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr (Job-Ticket)
Zum Stellenangebot

Matrosin/ Matrosen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen-Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal sucht für den Bauhof in Brunsbüttel zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Matrosin/ Matrosen (m/w/d) Der Dienstort ist Brunsbüttel. Referenzcode der Ausschreibung 20221587_9339Wahrnehmung der Aufgaben einer/s Matrosin/Matrosen auf den Wasserfahrzeugen des Bauhofes in Brunsbüttel. Im Einzelnen sind das: ein Schlepper, eine Schwimmramme, ein Schwimmgreifer, ein Peilschiff, ein Taucherschiff und ein Aufsichtsboot. Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben: Kontrolle der technischen Einrichtungen der Wasserfahrzeuge Pflegen und Instandhalten der Wasserfahrzeuge und dessen technischen Einrichtungen Bedienen der Aufbauten (z.B. Kräne und Winden) Selbständige Decksarbeiten Streckenunterhaltungsarbeiten Das Einsatzgebiet erstreckt sich hierbei auf den Nord-Ostsee-Kanal und dessen Nebengewässer.Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Binnenschifferin/zum Binnenschiffer oder erforderliche Fahrzeiten im Schifferdienstbuch, die zur Tätigkeit als Matrosin oder Matrose berechtigen. Das wäre wünschenswert: Bereitschaft zum Einsatz auf allen Wasserfahrzeugen des Zuständigkeitsbereiches Körperliche und gesundheitliche Eignung für die Arbeiten an Bord Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens Niveau B2 (GER) Freischwimmerzeugnis (Bronze) Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz Für Tarifbeschäftigte erfolgt die Entgeltzahlung bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 5 TV EntgO Bund. Zeiten der Berufserfahrung werden berücksichtigt. Bei Erfüllung der Voraussetzungen werden anfallende Umzugs- und/oder Fahrkosten erstattet. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitabsprachen an, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu fördern. Wir fördern die Gesundheit der Beschäftigten durch das Angebot an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen. Weiterhin bieten wir umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Beschäftigten an. Besondere Hinweise: Die Stellen sind grundsätzlich für eine Besetzung in Teilzeit geeignet. Das setzt jedoch voraus, dass eine ausreichende Anzahl geeigneter Bewerbungen vorliegt und die vollständige und ganztägige Besetzung der Stellen sichergestellt wird. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: