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Finanzdienstleister und Versicherungen | Öffentlicher Dienst & Verbände: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Finanzdienstleister und Versicherungen
Öffentlicher Dienst & Verbände

Mitarbeiter-Medialer Vertrieb (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Syke
Die Kreissparkasse Syke ist nicht nur für ihre Kunden, sondern auch für ihre rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wertvoller und zuverlässiger Partner. Die Arbeit in der Region und immer ganz nah am Menschen - das zeichnet uns aus. Hotlinetätigkeiten und Vermittlung von SFirm (ebics, electronic banking) für Unternehmer/-innen und Unternehmen Software-Installationen (vor Ort oder per Fernwartung) von Electronic Banking Produkten fachliche(r) Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/-innen im Markt eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann OSPlus-Kenntnisse wünschenswert SFirm-Kenntnissse oder einer vergleichbaren Banksoftware Ebics-Kenntnisse Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung eine strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Teamplayer/-in eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S mit vielen Zusatzleistungen (z.B. flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleit- und Teilzeit, betriebliche Atlersversorgung, e-bike-Leasing etc.). ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit langfristigen Perspektiven ein hervorragendes Betriebsklima in einer Sparkasse mit über 600 Mitarbeiter/-innen in reizvoller Randlage zu Bremen
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Sachbearbeiter/innen (w/m/d) für den Geschäftsbereich Abwicklung

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanz­dienst­leistungs­institute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSachbearbeiter/innen (w/m/d)für den Geschäftsbereich Abwicklungfür unbefristete oder befristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main.Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Abwicklungsplänen für ausgewählte Kreditinstitute und FinanzmarktinfrastrukturenÜberprüfung und Auswertung der Zulieferungen der Institute wie beispielsweise zur strategischen Unternehmensanalyse inkl. DatenauswertungMitarbeit und Organisation von Abwicklungskollegien mit anderen Behörden, ggf. Mitarbeit in den internen, bankspezifischen Arbeitsgruppen sowie Vertretung in nationalen und internationalen Gremien und ArbeitsgruppenMitarbeit bei Grundsatz- und Methodikthemen der Bankenabwicklung, einschließlich der Fortentwicklung der rechtlichen Grundlagen gemäß dem Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG) und der europäischen Bankenabwicklungsverordnung (SRM-VO)Mitarbeit bei der Prüfung, Vorbereitung sowie der evtl. Umsetzung von konkreten AbwicklungsmaßnahmenEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder akkreditierter Bachelorabschluss) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen, Banken, Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht oder einem ähnlichen Bereich mit finanz­wirtschaftlichem BezugWünschenswert sind Berufserfahrung bzw. nachgewiesene Kenntnisse in den genannten Schwerpunkten aus einer Banken-, Prüfungs- oder AufsichtstätigkeitGute AnalysefähigkeitVon Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und in der Analyse von DatenDie digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklung zu verstehen und einzuordnenSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, d.h. die Fähigkeit, Ideen und Standpunkte adressatengerecht zu vermittelnGute Kenntnisse in MS OfficeGute Kenntnisse der englischen SpracheWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen, in erster Linie an unseren Dienstsitz Bonn. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z.B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & WeihnachtsgeldDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung nach sechs Monaten, wenn anrechenbare Berufserfahrung vorliegt; es können sich auch Beamte/innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z.B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
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Referentinnen/Referenten (w/m/d) Strategische Steuerung und Risikomanagement

Fr. 11.06.2021
Bonn
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungs­institute, Versicherungs­unter­nehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereReferentinnen/Re­ferenten (w/m/d)für das Referat Strategische Steuerung und Risikomanage­mentfür unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Bonn.Mitwirkung bei der Durch­führung des hausweiten Strategie- und Steuerungs­prozesses Auswertung der für die Behörden­steuerung relevanten internen und externen Berichte und UnterlagenVor- und Nachbereitung von Strategiesitzungen des DirektoriumsErarbeitung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Ziel­erreichungErhebung und Analyse steuerungs­relevanter IndikatorenNachverfolgung der Ziel­erreichung und der Bericht­erstattung an die Behörden­leitungMitwirkung bei der Durch­führung der regelmäßigen Risikoinventuren im Kontext des internen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiter­ent­wicklung der Instrumente zur Steuerung der BaFin einschließlich dem internen RisikomanagementZusammenarbeit mit anderen Aufsichtsbehörden und/oder Standard-SetzernEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom, Magister oder Masterabschluss) mit den Schwerpunkten Wirtschaft und/oder FinanzwirtschaftBereitschaft, sich schnell in Methoden und Verfahren der strategischen Steuerung der BaFin, einschließlich Risiko­management, einzuarbeitenAnalytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseKolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie können sich sehr gut schriftlich und mündlich ausdrücken, d. h. Ideen und Standpunkte adressatengerecht vermitteln bzw. vertretenSie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache; das ermöglicht Ihnen, sicher auf internationaler Ebene zu agierenWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre mit ständigem WissensaustauschDie Möglichkeit innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigen­verantwortlich zu agieren Eine intensive Einarbeitung, abgestellt auf individuelle Erfahrungen und Kenntnisse, die Sie sukzessive an größere Verantwortung heranführtFlexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (durch Teilzeit, Gleitzeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Die Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z.B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden und InstitutionenEine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachts­geld; Ihre bisherige Berufserfahrung wird bei der Vergütung berücksichtigtDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besoldungs­gruppe A 14 BBesO bewerben
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Senior Consultant (m/w/d) Kreditgeschäft und Training für KKMU in Argentinien

Mi. 09.06.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Weltweit sind mehr als 300 Mitarbeitende an über 50 Standorten im Einsatz – in der Region Lateinamerika und Karibik knapp 100 Mitarbeitende an 12 Standorten.Sie unterstützen unsere lokalen Projektpartner als Consultant (m/w/d) mit Sitz in Buenos Aires, Argentinien. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Entwicklung und Implementierung von Bildungs- und Beratungsmaßnahmen für argentinische Finanzinstitutionen und Trainingsanbieter für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KKMU). Daneben übernehmen Sie strategische und repräsentative Aufgaben. Regelmäßig unternehmen Sie Dienstreisen innerhalb Argentiniens und ggf. in Nachbarländer. Vor der Ausreise werden Sie (und ggf. Ihre Familie) gründlich auf den Einsatz vorbereitet. Fundierte bankfachliche Ausbildung, möglichst mit wirtschaftlichem Hochschulstudium, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Sparkassen oder Retailbanken, Fach-, Führungs-, und / oder Projekterfahrung im Kreditbereich oder in der Beratung von KKMU, Erfahrung als TrainerIn oder AusbilderIn von Mitarbeitenden von Finanzinstitutionen und / oder Erfahrung in der Umsetzung des Sparkassen- Finanzkonzepts von Vorteil, Fähigkeit, Veränderungen erfolgreich zu steuern, diplomatisches Geschick und Verhandlungstalent, interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Spanischkenntnisse. Die Möglichkeit für einen Perspektivwechsel – zunächst als „Schnuppereinsatz“ für sechs bis neun Monate (ggf. mit Freistellung Ihres aktuellen Arbeitgebers), mit der Möglichkeit der Verlängerung. Ihr Einsatz beginnt idealerweise im September / Oktober 2021 und ist zunächst bis Juni 2022 befristet. Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Sie sind Teil eines interkulturellen, kompetenten und dynamischen Teams in Paraguay und Argentinien. Eine sinnstiftende Aufgabe – Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen Beitrag zu finanzieller Inklusion und der Entwicklung der lokalen Wirtschaft.
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Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 01.02.2022

Mo. 07.06.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Der Bankkaufmann / die Bankkauffrau ist überwiegend im Vertrieb der Kreditinstitute tätig. Akquisition von Kunden die Beratung und die Betreuung von Kunden Verkauf von  Giro- und Sparkonten, Kreditkarten, Wertpapieren, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen Angebote werden auf die Ziele und Wünsche  der Kunden abgestellt  Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Ausbildungsstart  01.02.2022 Abitur, Hochschul- bzw. Fachhochschulreife) Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.02.2022  in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Duales Studium Sozialversicherung mit dem Schwerpunkt Unfallversicherung

Mo. 07.06.2021
Hannover
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. An unserem Standort Hannover bieten wir mit Beginn zum 1. September 2022 ein dreijähriges duales Studium im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung mit dem Abschluss  Bachelor of Arts (B. A.) - Studiengang Sozialversicherung - Schwerpunkt Unfallversicherung  an.  Betreuung der Mitgliedsbetriebe in dem Bereich Mitglieder und Beiträge Mitwirkung bei der Bearbeitung von Versicherungsfällen in dem Bereich Rehabilitation und Leistungen Du besitzt oder erwirbst die Allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife oder du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit anschließender mindestens einschlägiger Praxiserfahrung in der Sachbearbeitung bei einem Träger der gesetzlichen Unfallversicherung Du verfügst über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und scheust dich auch nicht vor der Arbeit mit komplexen Gesetzestexten Du bist empathisch, zielorientiert und sozial engagiert Du besitzt eine ausgeprägte Lernbereitschaft  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Urteilsfähigkeit Du arbeitest gewissenhaft und zuverlässig Diese Vergütung bieten wir dir: Anwärterbezüge für den gehobenen Dienst nach Bundesbesoldungsgesetz in Höhe von derzeit 1.530,00 EUR brutto monatlich. Ein abwechslungsreiches duales Studium im Bereich der Sozialversicherung Einstellung während des Studiums nach beamtenrechtlichen Vorschriften Kostenlose Unterbringung und Verpflegung während der Studienphasen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef bzw. der Hochschule der DGUV in Bad Hersfeld Kompetente und engagierte Begleitung während des gesamten Studiums Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss des Studiums 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Wir sind bestrebt, den Anteil von Männern in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Männern ausdrücklich erwünscht.  Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der aktuellen Situation besteht die Möglichkeit, dass unsere Vorstellungsgespräche über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) stattfinden. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. 
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