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Innendienst | Öffentlicher Dienst & Verbände: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Innendienst
Öffentlicher Dienst & Verbände

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) ist der größte betriebliche Sozialpartner der Deutschen Bahn AG und des Bundeseisenbahnvermögens (BEV). Für unsere Bahn-Hausbrandversorgung suchen wir ab dem 01.01.2021 eine/n Vertriebsmitarbeiter (w/m/d). Tätigkeit im bundesweiten Handel mit Heizöl und Holzpellets Bearbeitung  von  Anfragen eines bestehenden Kundenstammes Kompetente Beratung und zielorientiertes Verkaufen am Telefon bzw. per E-Mail Pflege der Kunden- Lieferanten- und Preisdateien Allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Erfassung von Bestellungen in der Branchensoftware WinOase und Weiterleitung  an die zuständigen Lieferanten Kontrolle der Einkaufsrechnungen und Kontierung  für die Buchhaltung Erstellen von Ausgangsrechnungen an die Kunden Erledigung allgemeiner Büroaufgaben (z. B. Ablage) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische  oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Freundliches, kommunikatives und verbindliches Auftreten Gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Word, Excel und Outlook) Erfahrungen im  Vertrieb und Kundenmanagement von Vorteil Ausgeprägtes kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sichere Tätigkeit Ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersversorgung
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Account Manager Mittelstand & Reiseindustrie (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Sachgebiet Kooperationsmanagement der Zentrale ist die Stelle eines/einer Account Manager Mittelstand & Reiseindustrie (w/m/d) zu besetzen.Sie agieren im vielfältigem Mitglieder- und Partnerportfolio der DZT, gewinnen und betreuen als direkter Ansprechpartner zugewiesene Branchencluster, Verbundwerbepartner und Accounts, sowohl im Team als auch selbständig. Ihre Hauptaufgaben sind die Akquise und Koordination der definierten Kooperationsaktivitäten und die Mitgliederpflege. Sie behalten die Erfolgskontrolle und die zugehörigen Budgets administrativ fest im Blick. Sie koordinieren und kreieren Marketingaktivitäten nach Zielvorgaben für das Reiseland Deutschland in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen, unseren Auslandseinheiten, externen Partnern und Ihren Vorgesetzten. Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen In- und Ausland, internen und externen Stakeholdern. Zudem unterstützen Sie die Umsetzung strategischer Produktentwicklungen innerhalb der Abteilung.Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Tourismus und/oder Marketing erfolgreich abgeschlossen (Bachelor) und sammelten mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Accountbetreuung und im Projektmanagement mit Auslandsberührung und Agentursteuerung vorzugsweise bei einem Destinationsvermarkter im öffentlichen oder privaten Bereich. Sie haben zudem nachweisbare Erfolge in der eigenständigen Akquise von B2B-Kunden, Verhandlungserfahrung und verfügen über ein belastbares Netzwerk in der deutschen Tourismusindustrie. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus Bereichen der Produktentwicklung mit und interessieren sich für touristische Trends und Digitalisierung. Erfahrungen im Bereich Public Private Partnership, insbesondere Zuwendungs- und Vergaberecht, sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit Ihren ausgezeichneten Sprachkenntnissen sind Sie sicher im Verfassen von Konzepten, Werbeschriften und Korrespondenz sowie im Halten von Vorträgen. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie Erfahrungen im Umgang mit gängigen CRM und ERP Systemen.
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Technischer Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Backnang
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen, dass erfolgreich im Kommunikationsumfeld tätig ist. Unter anderem in den Bereichen wie Verteidigung, Industrie, Energiewirtschaft und dem öffentlichen Nahverkehr tätig. Für den Standort Backnang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch affinen Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d).Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bist du zuständig für die komplette Prozessabwicklung, von der Angebotserstellung, über die Preiskalkulation bis hin zu der Auftragsabwicklung. Es erwarten Dich spannende Aufgaben, mit viel Verantwortung und Spaß. Stellenbeschreibung Angebotserstellung für internationale öffentliche Auftraggeber Preiskalkulationen- und Prüfungen durch führen Betreuung und technische Beratung der Kunden Unterstützung von Vertrags- und Preisverhandlung Auftragserfassung und -Abwicklung Rechnungsabwicklung Versandabwicklung Verantwortung für die Einhaltung vertraglicher Regelungen Erstellen von Auswertungen und Reports Datenpflege mittels Navision Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst Idealerweise Erfahrung in einem technischen Umfeld, vorzugsweise mit der Bundeswehr Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie einem ERP-System, Navision ist von Vorteil Fließende Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamplayer, Organisationstalent, sind Eigenschaften welche wir als Grundvorraussetztung Erachten Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Absicherung durch ein seit über 50 Jahren beständiges Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännische Bürofachkraft (m/w/d) / Vertrieb / Rechnungs- und Mahnwesen

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Stadtkultur Stuttgart GmbH gehört seit 2005 zu den führenden Außenwerbungsunternehmen im Großraum Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir ab sofort: Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Bürofachkraft / Vertrieb / Rechnungs- und Mahnwesen - Kundenbetreuung / Kundenberatung /   Erstellen von Angeboten - Abwicklung und Bearbeitung von Aufträgen, Personalplanung - Betreuung und Verwaltung unserer Werbemedien - Erstellen / Überwachen von Werbeplänen - Büroorganisation   - Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung - gute PC Kenntnisse - sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, etc.) - Teamfähig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, flexibel und selbstständiges Arbeiten gewohnt - Organisations und Kommunikationstalent - schnelle Auffassungsgabe und selbstständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise - eine eigenverantwortliche Tätigkeit - einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag - schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien - VWL & Fahrtgeld - eigene Parkplätze - Nähe zur Stadtbahnhaltestelle - unbefristetete Anstellung in Vollzeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service

Do. 22.10.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Unser Kompetenzzentrum Service und Beratung sucht Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Service.Funktion als Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und unseren BeraternErster Ansprechpartner und Dienstleister für unsere MitgliederTerminierung und Organisation von Beratungsgesprächen inklusive Erstellung bzw. Vorbereitung aller notwendigen Unterlagen für das GesprächAktive telefonische und/oder schriftliche Benachrichtigung unserer Mitglieder zu Neuerungen bzw. Änderungen inkl. entsprechender DokumentationOrganisation von internen und externen Sitzungen und Veranstaltungen Unterstützung des Beraterteams bei allen administrativen AufgabenPrüfung, Bearbeitung und Aktualisierung von Anträgen unserer Mitglieder sowie Veranlassung aller notwendigen Schritte in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zur reibungslosen Abwicklung des Antrags- und GenehmigungsprozessesErstellung von Präsentationen, Auswertungen und StatistikenKoordination und Überwachung von Terminen und ArbeitsaufträgenBearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. Erledigung der KorrespondenzBedarfsweise Übernahme von weiteren SachbearbeitungsaufgabenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem dienstleistungsnahen Bereich, z. B. als Hotelfachmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen, oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, Back-Office oder in der KundenbetreuungInteresse am gesundheitspolitischen Tagesgeschehen und der KVB-Vision "Gut ist, was für die Praxen unserer Mitglieder gut ist"Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie digitale Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und systematische ArbeitsweiseOrganisationstalent, Dienstleistungsorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Vertrauenswürdigkeit und VerantwortungsbewusstseinAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 450.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ansprechpartner für ACV Vermittler und Funktionäre in allen Angelegenheiten Unterstützung bei der Betreuung der DEVK-Regionaldirektionen bzw. den Vermittlern des ACV, sowie der ACV Landesgruppen und ACV Ortsclubs in administrativen Angelegenheiten Betreuung von KeyAccounts Erschließung neuer Vertriebskanäle Ausbau und Pflege des ACV Kooperationspartnernetzwerkes Allgemeine Büroarbeiten Stammdatenpflege, Vorbereitung von Auswertungen und Statistiken Reisebereitschaft Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Berufserfahrung in einer kundenorientierten Vertriebsfunktion. Vertriebskenntnisse im Versicherungs- und Bankenumfeld wünschenswert Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Zu Ihren Eigenschaften zählen neben einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit ebenfalls ein erfolgsorientiertes Arbeiten im Team. Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisation und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Sozialkompetenz und Diskretionsvermögen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jobticket Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Zielkunden Sportvereine & Sportfachverbände

Fr. 16.10.2020
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Bayern. Mit rund 12.000 Vereinen und über 4,6 Millionen Mitgliedern ist er die größte Personenvereinigung Bayerns. Seine 56 Sportfachverbände repräsentieren im Breiten- und Leistungssport über 300 verschiedene Sportarten, organisieren Wettkämpfe und Turniere von der lokalen Ebene bis zu internationalen Top-Veranstaltungen. Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. sucht unter der Referenznummer 36/2020 für das Geschäftsfeld Vertrieb in der Zentrale in München – zum nachstmöglichen Zeitpunkt – in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Zielkunden Sportvereine & Sportfachverbände Wir suchen eine sportbegeisterte, kommunikative und ambitionierte Person, die das BLSV-Produktportfolio nach den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Zielkunden, Sportvereine & Sportfachverbände ausrichtet und vertreibt. Sie besitzen neben Ihrer Leidenschaft für Sport auch eine Begeisterung für die Digitalisierung und haben Spaß daran, Kunde und Produkt erfolgreich zusammenzubringen? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie ein Teil in unserem Team und bringen Sie Ihre Kompetenzen und Engagement für den organisierten Sport ein, denn #WirgestaltenSportfüralle. Vertrieb der BLSV-Dienstleistungsprodukte für unsere Zielkunden: Sportvereine & Sportfachverbände Betreuung und Beratung unserer Mitglieder und Kunden zu unseren Dienstleistungs- und Digitalprodukten Entwicklung und Anwendung von Produktvertriebs- und Vermarktungskonzepten Entwicklung und Steuerung von zentralen und dezentralen Vertriebsprozessen Durchführung und Steuerung von Vertriebs-Events im Raum Bayern Erstellung und Anwendung von umfangreichen Produktperformance-Reports und Kundenbedarfsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Sportökonomie oder ähnliche Qualifikation im Bereich Sportmanagement Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und Wissen Innovatives Denken und kreative Ideen Digitale Kompetenzen Hoher Service- und Qualitätsanspruch Verantwortungsbewusste, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Branche Sportverbände Moderner Arbeitsplatz mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten inklusiv Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Qualifizierungsprogramme und Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents und Gesundheitstage 29+ Urlaubstage Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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