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Kundenservice | Öffentlicher Dienst & Verbände: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 4
Kundenservice
Öffentlicher Dienst & Verbände

Mitarbeiter*innen im Besucherservice Telefonie und Kasse (m/w/d) 24-36 Wochenstunden

Do. 17.09.2020
Berlin
Die Humboldt Forum Service GmbH ist eine 100%ige Tochter der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss. Mit der Inbetriebnahme des Humboldt Forums ist die Humboldt Forum Service GmbH zuständig für die infrastrukturellen Dienstleistungen in den Bereichen Besucherservice, Reinigung und Sicherheit. Das Humboldt Forum ist eines der bedeutendsten Kulturprojekte Deutschlands. Als Mitarbeiter*in der Humboldt Forum Service GmbH können Sie ein Teil davon werden. Wir suchen zum 01.11.2020 motivierte Mitarbeiter*innen im Besucherservice Telefonie und Kasse (m/w/d)                                                            variable Arbeitszeitmodelle von 24 – 36 WochenstundenIm Bereich Besucherservice Telefonie und Kasse kümmern Sie sich um alle Belange rund um die Besucherinformation und den Verkauf von Eintrittskarten per Telefon, E-Mail und an der Kasse im Foyer des Humboldt Forums, kurz gesagt: Sie sind die Visitenkarte des Humboldt Forums und häufig der erste Kontakt der Besucher*innen. Sie sind zuständig für eine Vielzahl von Aufgaben im Bereich Besucherservice Telefonie und Kasse, wie z. B.: Freundliche und serviceorientierte Bearbeitung eingehender Anrufe und E-Mails Sorgfältige Erfassung von Besucherwünschen Umfassende Beratung zu Veranstaltungen, Ausstellungen und Vermittlungsangeboten Kompetente Bearbeitung von Gruppenanfragen (z. B. Schulen, Reiseveranstalter, Privatgruppen) Kartenbuchung und Zahlungsabwicklung Disposition von Vermittler*innen Nachhalten von Reservierungen Kartenverkauf am Kassencounter im Foyer des Humboldt Forum Talent als Gastgeber und Dienstleistungsmentalität: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte „Gastgeberqualitäten“ und betreuen alle Besucher*innen des Humboldt Forums mit Kompetenz, Freundlichkeit und Interesse. Wenn Service Ihr Ding ist, sind Sie bei uns richtig. Sprachkenntnisse: Das Humboldt Forum begrüßt Besucher*innen aus Deutschland und aller Welt. Deshalb ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter*innen aufgeschlossen und kultursensibel sind, über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Weitere Sprachen sind sehr willkommen, gern auch von Muttersprachlern. EDV-Kenntnisse: Sie verfügen über fundierte, praxiserprobte Kenntnisse in der Nutzung moderner Ticketing- und Kassensysteme (z.B. gomus, Korona) und/oder Customer Relationship Management-Systeme. Zeitliche Flexibilität: Das Humboldt Forum ist für seine Besucher*innen da. An vielen Tagen und mit besucherfreundlichen Öffnungszeiten – auch am Telefon und an der Kasse. Natürlich auch an Sonn- und Feiertagen.  Oder auch schon am frühen Morgen, wenn Schulklassen das Humboldt Forum entdecken. Und bei Abendveranstaltungen kann es auch später werden. Als Mitarbeiter*in der Humboldt Forum Service GmbH sollten Sie im Rahmen Ihrer Wochenarbeitszeit zeitlich flexibel sein.Es ist aufregend, von Anfang an dabei sein zu dürfen, wenn eine große Kultureinrichtung in den Betrieb geht! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld an einem der spannendsten Orte Berlins. Ihre Tätigkeit ist interessant, vielseitig und verantwortungsvoll. Mit einem umfangreichen Schulungs- und Einarbeitungsprogramm werden alle Mitarbeiter*innen auf ihre Aufgaben vorbereitet. Eine ansprechende Dienstkleidung wird zur Verfügung gestellt. Wir bieten einen attraktiven Stundenlohn in Anlehnung an den TVöD-Bund für die Entgeltgruppe 5 (zuzüglich betrieblicher Nacht,- Sonn- und Feiertagszuschläge).
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit

Di. 15.09.2020
Nürnberg
Der ADAC ist der größte Auto­mobil­club Europas. Und ein Arbeit­geber, der für Viel­seitig­keit und Ent­wicklungs­mög­lich­keiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Ver­ant­wortung umsetzen. Beratung unserer Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und den Mitgliederleistungen Ermittlung und Deckung des individuellen Bedarfs an unseren Versicherungsprodukten und touristischen Dienstleistungen Vertriebsorientiertes, service- und qualitätsbewusstes Handeln im Rahmen unserer Standards und rechtlicher Vorgaben  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vertrieblicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Berufserfahrung in der Telefonie und/oder im Verkauf Kunden- und Vertriebsorientierung Kommunikationsstärke Fähigkeit zur Teamarbeit Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung  Nach einer individuellen und sorgfältigen Einarbeitung erwartet Sie ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen.  Neben einer familiären Atmosphäre in einem kollegialen Team arbeiten Sie bei uns an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen fernab von einem Großraumbüro. Wir bieten zudem ein faires Gehalt, geregelte Arbeitszeiten und zusätzliche Leistungen, z. B. Zuschuss zum Jobticket, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Firmenevents. Wir ermöglichen die Vereinbarung zwischen Familie und Beruf! Bitte teilen Sie uns hierzu in Ihrer Bewerbung die bevorzugte Wochenarbeitszeit (15,19, 25 oder 30 Wochenstunden sind möglich) mit. Nennen Sie uns ebenso bitte Ihre Verfügbarkeit innerhalb unseres Arbeitszeitrahmens von Montag–Samstag von 08:00–20:00 Uhr.
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Mitarbeiter Mitgliederservicetelefon (m/w/d/x)

Fr. 11.09.2020
Braunschweig
Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 580.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Für unser SoVD-Mitgliederservicetelefon in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d/x) zunächst befristet für 18 Monate in Vollzeit (38,5 Std./W.) mit Perspektive auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. Annahme von Telefonaten Vereinbarung von Terminen Erteilung grundsätzlicher Auskünfte im Sozialrecht Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d/x), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d/x), Callcenteragent (m/w/d/x) oder Vergleichbares Grundkenntnisse in der EDV (MS-Office) Freundlicher Umgang mit unseren Mitgliedern Gute Organisationsfähigkeit Gewissenhaftigkeit Kenntnisse im Sozialrecht von Vorteil Vielseitiges Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen zur Betrieblichen Altersversorgung
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Mitarbeiter für den Telefonservice (m/w/d), Management Versorgungsstrukturen

Do. 10.09.2020
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die über 5.500 Vertrags­ärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Ausbau der Leitstelle 116117 am Standort Bad Segeberg Mitarbeiter für den Telefonservice (m/w/d) Management Versorgungsstrukturen Es handelt sich um Beschäftigungen in Vollzeit oder Teilzeit, die zunächst befristet zu besetzen sind. Ansprechpartner (m/w/d) für telefonisch eingehende Terminanfragen und allgemeine Auskunftsersuchen von Versicherten Übermittlung der Einsatzaufträge an den diensthabenden Arzt (m/w/d) sowie Koordination von Fahrdiensteinsätzen Einpflegen der Daten im Leitstelleninformationssystem Sicherstellung des Informationsflusses zu den medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern (m/w/d) berufliche Qualifikation im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, gern im Kundenservice oder Call-Center-Umfeld idealerweise verfügen Sie über medizinische Grundkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonieren soziale Kompetenz, verbunden mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst und auch zu Zeiten des ärztlichen Bereitschaftsdienstes (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Falle von Vertretungszeiten eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Für diese Positionen möchten wir jemanden gewinnen, der sich zudem durch Teamfähigkeit und Engagement auszeichnet und auch in stressigen Situationen den Überblick behält. Bei entsprechender Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit zur fachlichen Qualifizierung in Bezug auf medizinische Inhalte.Wir bieten Ihnen eine der Tätigkeit angemessene Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Gesundheit

Do. 10.09.2020
Winsen (Luhe)
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für die Abteilung Gesundheit am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) befristet für die Dauer von zunächst sechs Monaten in Vollzeit. Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitgeeignet.Ihr Arbeitsfeld ist die Unterstützung unseres Teams zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Hierzu gehört u. a.  telefonische Auskunft an Bürgerinnen und Bürger Ermittlung von Kontaktpersonen Nachverfolgung von unter Quarantäne stehenden Personen Dokumentation und Eingabe der Ermittlungsergebnisse in das Fachprogramm abgeschlossene Ausbildung zur/zum (sozial-)medizinischen Fachangestellten, zur (Kinder-)Krankenpflegerin / zum (Kinder-)Krankenpfleger oder zur Krankenpflegehelferin / zum Krankenpflegehelfer oder Rettungsassistentin Rettungsassistenten  Das wünschen wir uns: Berufserfahrung  gute Kenntnisse in der Windows-Standard-Software sowie die Bereitschaft, sich schnell in die Fachprogramme einzuarbeiten gute Organisations- und Koordinationseigenschaften, hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Menschen gutes Rechtsverständnis (Anwendung der Verordnungen rund um die Corona-Pandemie) Die Eingruppierung erfolgt – vorbehaltlich einer noch ausstehenden Stellenbewertung – zunächst nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur   unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote vergünstigte Mittagsangebote im Restaurant „Brasserie am Schloss“ kostenlose Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Mitglieder-/Kundenservice inbound (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 450.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Für unseren Mitgliederservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die telefonische Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Mitgliedschaft und die Leistungen des ACV. Sie beraten unsere Kunden und Interessenten in allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im ACV, vor allem telefonisch Sie beantworten schriftliche Kundenanfragen Sie führen Stammdatenveränderungen durch Sie erstellen Schriftstücke und Bescheinigungen Sie nehmen Anträge auf Vereinsleistungen von unseren Kunden entgegen und leiten diese an die jeweils zuständigen Kollegen/innen weiter Sie führen allgemeine Büroarbeiten durch Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und weisen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität auf Sie sind ein Teamplayer und legen großen Wert auf ein engagiertes Arbeitsumfeld Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sie bringen gute Kenntnisse der MS-Office Suite (insb. Outlook, Word) mit Einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kollegial geprägten Arbeitsklima mit Arbeitszeiten (40h/Woche in Gleitzeit) zwischen 8h und 18h an 5 Tagen in der Woche (montags bis freitags). Umfassende Sozialleistungen wie ein Jobticket, betriebliche Altersversorgung sowie 30 Tage Urlaub runden unser Angebot ab.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Berliner Versorgung (2.200,- € + Zulagen)

Di. 08.09.2020
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für das Land Berlin - Bereich Versorgung - suchen wir für ab sofort mehrere Kundenbetreuer (m/w/d).Auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet.     Annahme (telef./schrift.) von Kundenanfragen (Privat- und Geschäftskunden) zum Versorgungsvertrag     Bearbeitung neu eingehender Anschlussaufträge, Korrespondenz per e-Mail und Post     Bearbeitung von Abschlagsrechnungen und Neueinstufungen     Allgemeine Büro- und PC-Tätigkeiten Gern kaufmännische Kenntnisse oder eine entsprechende Ausbildung Interesse am Umgang mit Kunden Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Land Berlin - TOP-Arbeitgeber Fundierte, voll bezahlte Einarbeitung Nach der Einarbeitung Einstieg mit 2.200,- € br./M. zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sichere Arbeitsplätze in Berlin, nettes Team Vollzeit (Mo - Fr, 5-Tage-Woche), Arbeitsort ist Berlin-Mitte
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Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Köln
Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen.    Bedarfsgerechte telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden (In/Outbound, Schwerpunkt Inbound) Umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität Telefonische Beratung und Verkauf unserer ADAC Mitgliedschaften sowie sämtlicher ADAC Produkte (z.B. ADAC Versicherungen) Aktiver telefonischer Vertrieb Einsatzzeiten von Montag bis Samstag: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, in Teilzeit 25 - 30 Std./Woche Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung Gerne erste Berufserfahrung in einem Callcenter oder in der telefonischen Kundenbetreuung Begeisterte Quereinsteiger willkommen Vertriebs- und Verkaufsorientierung Service- und Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität Freude an der Arbeit im Team Interessiert daran Neues zu lernen Gute EDV-Kenntnisse  Eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten mit großem Arbeitskomfort, regelmäßige Fortbildungen  - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommen neben einem überdurchschnittlichen Fixgehalt die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie auch Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein aufgeschlossenes nettes Team bei einem soliden Arbeitgeber auf Ihre Bewerbung. Lust auf Yoga, Tanzen, Fußball oder Tischtennis? Diverse Betriebssportgruppen machen es im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements möglich.        
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