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Marketing-Manager | Öffentlicher Dienst & Verbände: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing-Manager
Öffentlicher Dienst & Verbände

Referenten (m/w/d) im Blutspendewesen

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin. Für unser Zentrum für Transfusionsmedizin in Münster suchen wir für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Blutspendewesen Gewinnung von Blutspendern Etablierung neuer Blutspendetermine Förderung bestehender Blutspendetermine durch gezielte Maßnahmen Erschließung von Spenderpotentialen im Zuständigkeitsgebiet Entwicklung, Betreuung und Auswertung von Sonderaktionen permanente Analyse und Erfolgskontrolle der Ergebnisse und Entwicklung Kontaktpflege mit den Vertretern (m/w/d) der DRK-Gliederungen, Behörden, Firmen und Vereinen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer selbstständigen, beratenden Außendiensttätigkeit sind wünschenswert sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kontaktfähigkeit und Kommunikationstalent Bereitschaft zur variablen Arbeitszeiteinteilung im eigenverantwortlich organisierten Außendienst gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Wohnort vorzugsweise im Raum Münster-Warendorf Führerscheinklasse B ist erforderlich ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet eine angemessene Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages TVöD-V betriebliche Altersversorgung
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Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Di. 06.04.2021
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen in der Marienhaus-Unternehmensgruppe am Standort Waldbreitbach. Referent (m/w/d) Marketing & Kommunikation in Vollzeit, unbefristet Wir machen gemeinsam den Unterschied – Für unsere Inhouse-PR-Agentur suchen wir eine kreative, dynamische und über den Tellerrand hinausdenkende Kraft, für die/den es zwischen Kommunikation und Marketing keine Grenzen gibt. Ihr Ziel ist es, die Einrichtungen der Marienhaus Unternehmensgruppe und auch das Unternehmen an sich ins rechte Licht zu rücken – intern wie extern. Sie arbeiten dabei eng im Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Bereich Kundenberatung und Grafik zusammen und sind eingebettet in die Stabsstelle Kommunikation & Marketing des Trägers. Beratung der Einrichtungen in Kommunikations- und Marketingfragen Erstellung von Printmedien (Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen) unter Einhaltung des Corporate Designs Planung von Kampagnen und Unterstützung für Events Texterstellung, u. a. für das Unternehmensmagazin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auch für Social Media Support bei Weiterentwicklung und Pflege der Homepages Mitarbeit bei der Neuentwicklung des Kommunikations- und Marketingkonzeptes des Trägers einen erfolgreichen Hochschulabschluss in Kommunikation, Marketing, Publizistik oder Journalismus (oder vergleichbares) einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in Marketing und / oder Kommunikation, idealerweise im Gesundheitssektor Textsicherheit und crossmediales Know-how Team- und Kommunikationsfähigkeit eine service- bzw. lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Steuerungskompetenz, Organisationstalent, Selbstständigkeit und Eigeninitiative CMS-Kenntnisse (Typo3) eine ausgeprägt kollegiale Umgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice abwechslungsreiche Aufgaben mit breitem Themenspektrum die Möglichkeit, ein traditionsreiches Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung eine Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung eine geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung ein Dienstrad-Angebot
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Experte (m/w/d) NAFTA mit Schwerpunkt USA

Mo. 05.04.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Die VDMA Außenwirtschaft unterstützt Mitgliedsunternehmen rund um Exporte, Importe und Auslandsinvestitionen. Wir beraten und informieren zu Länderfragen aller Art und Sachthemen wie Exportfinanzierung und -kontrolle, Zoll, Reisesicherheit, Abwicklung und Vertrieb sowie Visaanforderungen. Darüber hinaus vertreten wir die Interessen des deutschen und europäischen Maschinenbaus in Berlin, Brüssel und wichtigen Auslandsmärkten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experten (m/w/d) NAFTA mit Schwerpunkt USA. Ansprechpartner in allen Fragen des NAFTA-Geschäfts mit Schwerpunkt USA Recherche und Analyse branchenspezifischer Marktinformationen und Beratung bei absatzstrategischen Fragestellungen Organisation des Erfahrungsaustauschs im Mitgliederkreis, Präsentation und Moderation in Arbeitskreisen, Ausschüssen sowie Veranstaltungen Koordination der handelspolitischen Aktivitäten des VDMA in den USA Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Vertriebserfahrung im USA-Geschäft Exzellente Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Erfahrung in globalen und virtuellen Teams sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Mitarbeit (m/w/d) in der Verbandskommunikation in Teilzeit (20 - 25 Wochenstunden)

Sa. 03.04.2021
Berlin
Die SgDU Servicegesellschaft der Deutschen Urologen mbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Berufsverbands der Deutschen Urologen e.V. (BvDU) und bündelt als dessen Wirtschaftsplattform die Beratungs-, Service- und Vertragsdienstleistungen für die Verbandsmitglieder und die weiteren Akteure im Bereich der Fachärzteschaft und im Gesundheitswesen. Der BvDU vertritt als fachärztlicher Berufsverband bundesweit die berufs- und standesrechtlichen Interessen von annähernd 2.500 fachärztlichen Mitgliedern und berät diese in allen fachlichen, wirtschaftlichen, politischen und berufsrechtlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung zur Umsetzung unserer Verbandskommunikation (m/w/d) in Teilzeit für 20 - 25 Wochenstunden.Welche Aufgaben kommen auf Sie zu? Recherche, Texterstellung, Textkorrektur, Redaktion von Online- und Print-Publikationen; Pflege und Ausgestaltung von Inhalten der Online-Präsenzen und Social-Media-Kanälen; Koordination von Presse- und Medienvertretern sowie Vertragspartnern (Verbände, Verlage, Agenturen, Pressestellen etc.); Verfassen von Mitgliederrundschreiben, Präsentationen und Argumentationspapieren; Unterstützung bei der strategischen, konzeptionellen und inhaltlichen Planung von Projekten im Bereich Verbandskommunikation. Was sollten Sie mitbringen? abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Hochschulstudium (vorzugsweise Kommunikation oder Politikwissenschaft) und Berufserfahrung; gerne mit medizinischem Bezug; Fähigkeit zur Erstellung von verständlichen Texten mit berufspolitisch-medizinischem Inhalt; kommunikatives, souveränes Auftreten und schnelle Auffassungsgabe; sorgfältige, strukturierte, Arbeitsweise und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem kleinen Team; Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift; Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an (bundesweiten) Präsenzveranstaltungen; Sicherer Umgang mit gängigen Bürosoftwareprogrammen und Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle IT-Lösungen für Büro und Kommunikation. Was bieten wir Ihnen? Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Umfeld, die Freiräume bietet und Eigeninitiative und -verantwortung betont. Ein attraktives Arbeitsumfeld (mit technisch-zeitgemäßer Ausstattung/modernes Arbeiten) mit engagierten Kolleginnen und Kollegen. Fachliteratur und Weiterbildungsmöglichkeit. Ein flexibles Arbeitszeitmodell. ÖPNV-Ticket A/B.
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Mitarbeiter Marketing / Online Media (w/m/d)

Di. 30.03.2021
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. sucht für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Landesgeschäftsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing/Online Media (w/m/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) - Mit Option zur Ausübung in freier Mitarbeit Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. ist Nationale Hilfsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Unterstützung bei der Entwicklung strategischer Marketingkampagnen Vorbereitung und Durchführung von Marketingaktivitäten in den eigenen Betrieben des Landesverbandes wie Hausnotruf, Menüservice, Gesundheitsprogramme und Hilfsmittelcentrum, sowie der Tochtergesellschaften Koordination und Bündelung von Marketingmaßnahmen unter dem Dach des DRK Berlin Planung und Organisation von Messen und Events Recherche und Textgestaltung für Publikationen und Online-Medien Vorbereitung im Verfassen von Pressemitteilungen, Posts, Interviews und Reden, insbesondere für unseren Internet- und Facebook-Auftritt Mitarbeit im Bereich Content-Marketing Mitarbeit im Bereich Online-Marketing (SEO, SEM) Unterstützung bei weiteren Marketing-Themen und administrativen Aufgaben Erfolgreich absolvierte Ausbildung in den Bereichen Marketing und Kommunikation Praxiserfahrungen von Vorteil ausgezeichnete Deutschkenntnisse, ein ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Formulierung von Texten Kreativität in der Themenfindung, selbstständiger, verantwortungsbewusster und ergebnisorientierter Arbeitsstil Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3) und überdurchschnittliche MS Office-Kenntnisse (insb. in Excel und Powerpoint) Teamfähigkeit und Flexibilität Ein interessantes und verantwortungsreiches Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Vergünstigungen aufgrund von Rahmenverträgen, Direktversicherung im Wege der Entgeltumwandlung.
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Projektmanager (m/w/d) StartHub Hessen / Start-up Stipendium

Sa. 27.03.2021
Wiesbaden
Im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums betreibt die Hessen Trade & Invest GmbH mit dem Start Hub Hessen eine Anlaufstelle für die hessische Start-up Community. in. Für hessische Start-ups vermitteln wir gründungsrelevante Informationen, wie z.B. Förderung und Finanzierung, Kontakte und Beratung. Wir verbessern die Interaktion der Stakeholder untereinander und entwickeln Projekte mit ihnen. Darüber hinaus vermarkten wir den Gründerstandort Hessen aktiv. Wir sehen uns dabei als aktiver Treiber für die Entwicklung des Gründerstandorts Hessen und setzen dabei insbesondere auf die aktive Vernetzung der Startup Community in Hessen. Zudem ist Start Hub Hessen fachtechnische Stelle für das „Start-up Stipendium Hessen“. Die Fachstelle übernimmt die operative Umsetzung des Stipendiums von der Vermarktung über die Beratung der Bewerber, das Einholen und Bewerten der Anträge bis zur Entscheidung durch eine Fachjury. In diesem Kontext suchen wir Sie in der Abteilung Technologie & Innovation als motivierten Projektmanager (m/w/d) StartHub Hessen / Start-up Stipendium Mitarbeit im Projekt Start Hub Hessen mit Schwerpunkt bei der Betreuung des Start-up Stipendiums Hessen. Betreuung der Landing Page des Start-up Stipendiums Vermarktung des Stipendiums, Konzeption und Durchführung des Marketings Organisation von Veranstaltungen zur Beratung von Bewerbern Organisatorische Betreuung der Bewerbungen, Klärung von Rückfragen, Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung der Jury Sitzungen Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Start Hub Berichterstattung gegenüber dem Auftraggeber. Projektmanagement (z.B. Abstimmung der Projekttätigkeiten mit dem Auftraggeber und Partnern, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrungen im Bereich der Kommunikation im Bereich Innovation, Technologie Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Messen, Kongresse, Fachveranstaltungen, Workshops) Erfahrung in der Förderberatung wünschenswert Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle Gutes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative, Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Präzises und selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke. Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Sehr gute EDV – Anwenderkenntnisse. Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Die Stelle ist in Teilzeit (20h/Woche) befristet für den Zeitraum von 24 Monaten eingerichtet. Der Einsatzort ist Wiesbaden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, unter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie der persönlichen Belange den Einsatzort auch an einem anderen Ort festzulegen. Die Vergütung richtet sich entsprechend des Verantwortungsprofils nach der vorläufigen Zuordnung der Vergütungsgruppen zu den Entgeltgruppen der Anlage 4 zum Tarifvertrag TVÜ-H in die EG 10 - 12 TV-H.
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