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Marketing-Manager | Öffentlicher Dienst & Verbände: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Öffentlicher Dienst & Verbände

Community und Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Sie bewegen sich sicher in Social Media und beherrschen die zielgruppengerechte Ansprache unser internationalen studentischen Community? Sie verstehen es, eine Marke auf unterschiedlichen Plattformen zu repräsentieren und beherrschen dabei auch praktisches Eventmanagement? Wenn Sie  ferner gern kreativ arbeiten, gut organisieren können und Berlin und seine Möglichkeiten gut kennen dann suchen wir genau Sie!   Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments   Sie sind zuständig für das Community Management der studentischen Wohnheime der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und partiell für Aktivitäten der Tochtergesellschaften Sie vermitteln modern die Geschichte Berlins, die besondere Berliner Kultur, den lebendigen Kiez Sie organisieren konkrete Angebote für unsere internationale studentische Community,  und entwickeln neue Veranstaltungsformate. Diese begleiten Sie offline wie online, gelegentlich auch abends oder am Wochenende Sie erstellen und steuern zielgruppengerechten Content (Text, Bild, Video-Formate) für unsere Social-Media-Kanäle Sie knüpfen und pflegen Kontakte mit möglichen Kooperationspartnern aus dem Kiez und in Berlin Analyse, Monitoring und regelmäßiges Reporting sowie Erfolgskontrolle der KPIs runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studiumim Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Kultur oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing, Community Management und Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung, Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools und CMS. Durch Ihre offene und kontaktfreudige Art gelingt es Ihnen, andere für Sie und Ihre Ideen, Vorstellungen und Visionen zu begeistern Sie sind ein Organisationstalent und glänzen durch Ihre ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise bringen Sie Projekte voran; gestalten und begleiten diese zuverlässig bis zu deren Abschluss Sie beherrschen sicheres Englisch in Wort und Schrift und können sich für verschiedene Sprachen und Kulturen begeistern
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Grafik- und Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die CFA Society Germany e.V. ist der führende und mitgliedsstärkste Berufsverband für professionelle Investoren und Investmentmanager in Deutschland. Mit über 2.900 Mitgliedern repräsentiert die CFA Society Germany einen Querschnitt der deutschen Investmentbranche und engagiert sich für ethische und professionelle Standards in der Finanzindustrie. Zu den zentralen Aufgaben des Verbands zählen die Interessenvertretung und Förderung der Mitglieder; u.a. werden jährlich über 60 thematisch vielfältige Fach-/Weiterbildungs-Veranstaltungen angeboten. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafik- und Marketing Manager (m/w/d) Design und Layout von Jahresbericht, Marketingmaterialien, und Studien Event-Management: Organisation und Durchführung von virtuellen und Präsenz-Veranstaltungen Erstellung von reichweitenstarken Newslettern und Mailingkampagnen Aktualisierung von Inhalten auf der Website Erarbeitung von Inhalten und Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit Social Media Marketing für Events, News und Beiträgen (Twitter, Xing, LinkedIn) Kommunikation mit nationalen und internationalen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern Mitgliedermanagement und Austausch mit dem Mutterverband CFA Institute (USA/UK) Allgemeine operative Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 1 Jahr relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Adobe InDesign und Photoshop Sehr gute MS Office Kenntnisse Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse in CMS-Systeme, wie z.B. Shopware, sind von Vorteil Erfahrung im B2B Bereich Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Professionelles und souveränes Auftreten Flexibilität, Organisationsgeschick und prozessorientiertes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten Fähigkeit, Multitasking zu betreiben und wechselnde Prioritäten auszugleichen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Branchenübliche Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Arbeit in einem kleinen und netten Team Ein internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Trainings und Fortbildungen Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit sonnenverwöhnter Dachterrasse Getränke (Bio-Kaffee, Tee, Wasser) Erstattung der RMV-Monatsfahrkarte bis Preisstufe 4
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Performance Marketing Manager (m|w|d)

Fr. 13.05.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Selbständige Entwicklung und Steuerung von strategischen und operativen Marketingkonzepten zur Stärkung des ADAC Mitgliedschaftsvertriebs Federführende Erschließung neuer Onlinemarketing-Aktivitäten (Paid/Affiliate/Push) zur zielgerichteten Vernetzung mit den ATL-Kampagnen der ADAC Mitgliedschaft Eigenverantwortliche Konzeption und bereichsübergreifende Koordination geeigneter 360 Grad Kampagnen für Go-To-Markets von neuen Leistungen Eigenständige Weiterentwicklung von Kampagnen Landingpages (via CMS) mit Fokus auf Usability und Performance für Mobile- und Desktop-Devices Erstellung von Briefings für externe Agenturen und Steuerung von Spezialdienstleistern gemäß Einkaufs-/ und Beschaffungsrichtlinien des ADAC Monitoring der verantworteten Kampagnen und Identifikation von weiteren Potentialen mit Hilfe von Analysetools, AB-Tests, Reports und Umfragen/Mafos    Budgetplanung/-steuerung für die anvertrauten Teil-/Projektbudgets Aktive Mitwirkung in säulenübergreifenden Projekten und Arbeitspaketen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Informatik oder Medienmanagement oder eine entsprechende Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung (Marketing-/Vertriebsabteilung) in der vertriebsorientierten Weiterentwicklung und Pflege von Websites (UX/ UI) Hohe fachliche Kompetenzen in Online-Marketing und Kampagnensteuerung (SEM) Fundierte analytische und kommunikative Fähigkeiten mit hohem IT-Grundverständnis Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Budgetmanagement Versierter Umgang mit MS Office, CMS Programmen, Webanalyse-Tools, Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Vertrieb, Mitgliedschaft & Marketing zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Vertrieb von Neumitgliedschaften sowie Up- und Cross-Selling aus. Als verantwortliche Schaltzentrale für das Management von diversen  Vertriebskanälen sehen wir es als unsere Mission an, sowohl unsere Partner, als auch Auftraggeber mit Erfolg zu begeistern. Wir sind in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und sehen Veränderung immer als neue Chance. Neue Themen treiben wir mit großer Begeisterung voran. Unsere Marketing-Kampagnen stellen den ADAC immer ins richtige Licht. Offener, kollegialer und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns ebenso wichtig, wie Respekt und Werteverständnis.    
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unterschiedliche Menschen gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesellschaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die OHM Professional School einen Marketing Manager (w/m/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -maßnahmen für die OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg sowie ihrer vielfältigen Weiterbildungsangebote. Organisieren, Gestalten und Betreuen des Außenauftritts der OHM Professional School inklusive des Internetauftritts, der Social-Media-Kanäle, der Messeauftritte sowie der Kooperation mit den zuständigen Stellen der Hochschule Entwickeln von Vermarktungskonzepten für Studiengänge und Seminare des Instituts sowie Organisation und Steuerung der operativen Umsetzung Pflegen und Weiterentwickeln des Internetauftritts der OHM Professional School, Pflegen von Inhalten im TYPO3-System sowie Planen und Durchführen von Online-Kampagnen zur Bewerbung der Studiengänge und Lehrgänge Durchführen von Marktanalysen sowie Konzeptionieren und Durchführen von Wettbewerbsvergleichen im Bereich Weiterbildung Identifizieren von Marktpotenzialen und Entwickeln neuer Produktideen in Zusammenarbeit mit der Institutsleitung Wahrnehmen von Außenkontakten sowie Vertretung des Instituts gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing, ein Bachelorstudium in Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing für den Bereich Bildung, Wissenschaft oder beratungsbedürftige Produkte / Dienstleistungen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen, auch in englischer Sprache, zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Planungs- und Organisationstalent, Kreativität und Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung sowie eine schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben runden Ihr Profil ab Ein bis voraussichtlich 14.10.2023 befristetes Beschäftigungsverhältnis (Mutterschutz- und Elternzeitvertretung) in der Entgeltgruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Referent (m/w/d) Ausstellerservice für die IAA

Do. 12.05.2022
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze, die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA MOBILITY und IAA TRANSPORTATION. Mobilität ist im Umbruch und neue Angebote erweitern den Mobilitätsmix in der Stadt und auf dem Land. Neue Mobilitätsträger, Technologien und Akteure wie Startups treten auf den Plan. Und die IAA MOBILITY trägt dieser Entwicklung Rechnung. Die IAA TRANSPORTATION zeigt hingegen die Welt der Busse, Transporter, Trucks, Anhänger und Aufbauten in all ihren Facetten – sie ist damit die weltweit wichtigste Plattform für die Zukunft der Transport- und Nutzfahrzeugindustrie.  Für unsere Abteilung „IAA“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Aussteller­service. Wir laden Sie ein, Teil eines engagierten, dynamischen Teams mit ambitionierten Zielen zu werden und an der Konzeptionierung der sich stetig wandelnden Mobilitätsplattform mitzuwirken.  Kennziffer 32-22Ausstellererfassung, -verwaltung und AbrechnungWeiterentwicklung und Betreuung der digitalen Anmeldeplattform sowie BestellplattformenKommunikation mit den Ausstellern und fortlaufende AusstellerbetreuungKommunikation und Schnittstellenbetreuung mit/zu diversen Dienstleistern und Partnern, inkl. verschiedener DatenexporteZusammenarbeit mit den jeweiligen MessestandortenBetreuung der IAA-WebsiteVeröffentlichungen und ReportsAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Messe- oder EventbereichErfahrung im Projektmanagement und Datenbanksystemen / DatenbankmanagementAusgeprägte IT-Affinität, Kenntnisse im CMS-System TYPO3 und MagnoliaVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit gängiger Software (MS Office) Ihre KompetenzenHohes Maß an Engagement, Servicedenken, Gewissenhaftigkeit und SorgfaltKonzeptions- und UmsetzungsstärkeTeam- und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftEigeninitiative, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSpaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabenbereich sowie an TeamarbeitArbeiten mitten im Herzen BerlinsHerausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene IdeenMitwirkung und Steuerung von ProjektenNetzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden und hochrangigen KontaktenMarktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt28 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des mobilen ArbeitensBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenVerpflegungsangebotTeilnahme an Firmenveranstaltungen
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Junior Manager Audiovisuelle Rechte DACH – Medienprodukt (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnitt­stelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmen­bedingungen des deutschen Profi­fußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungs­verfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager Audiovisuelle Rechte DACH – Medienprodukt (m/w/d). Unterstützung des Teams bei Aufgaben zur Ausschrei­bung der nationalen Audio- und Audiovisuellen Medienrechte, insbesondere bei der Entwicklung eines vermarktungs­optimalen Medienprodukts Key Account Management der nationalen Medienpartner (Audio und Audiovisuell) in Verbindung mit dem Management der Verwertungsverträge Unterstützung sowie kurz- und mittelfristig Projekt­verantwortung im Bereich Marktforschung, z.B. Analyse von TV-Reichweiten und Mediadaten sowie Erstellung von Reportings für die DFL-Gruppe, Clubs und Medienpartner Eigenständige Betreuung spezieller Vertrags- und medien­produkt­bezogener Themengebiete, insbesondere hinsichtlich der Spielplan- und Ansetzungs­optimierung, z.B. bei der Ausübung vertrags­gegen­ständlicher Pick-Rechte der Live-Partner Unterstützung sowie kurz- und mittelfristig Projekt­verantwortung im Bereich der operativen Steuerung der Basissignal-Produktion und Produkt­auslieferung an die nationalen Medienpartner, z.B. Auswahl der Kamerakonzepte und Produktions­standards, Auslieferung der offiziellen Spieldaten und Bundesliga Match Facts und Archiv Unterstützung im Management medienprodukt­bezogener Innovations- und R&D Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes medien- und/oder wirtschafts­wissen­schaftliches Bachelor- und/oder Masterstudium Solides (akademisches) Wissen und Verständnis von betriebs­wirtschaftlichen Konzepten sowie medien­ökonomischer Zusammenhänge, bevorzugt mit Vermarktungsbezug Bestenfalls 1-2 Jahre Berufserfahrung bei Medienunternehmen, Sportvereinen/-verbänden, in der Vermarktung und/oder in der Akquise von Lizenzen und/oder (Sport-) Medienrechten, im Sport-/TV- und/oder Medienbusiness Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verhandlungsstärke Kommunikationsstärke Überzeugende Präsentationsfähigkeiten Authentizität Ausgeprägter Teamgeist Sehr starke Kunden-/Partnerorientierung Arbeiten im Umfeld der Bundesliga mit vielseitigen Aufgaben in einer Wachstumsbranche Ein hochengagiertes und dynamisches Team Attraktive Arbeitgeber­leistungen und ein umfangreiches Weiterbildungs­angebot Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Referent:in (m/w/d) für die digitale Kommunikation und Beteiligung in dem Fachgebiet B4 „Online, Social Media nach StandAG“

Mi. 11.05.2022
Berlin
Für den Standort Berlin suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit Referent:in (m/w/d) für die digitale Kommunikation und Beteiligung in dem Fachgebiet B4 „Online, Social Media nach StandAG“ - bei Vorhandensein haushalterischer Mittel auch weitere Personen xEntgeltgruppe 14 TVöD* | Besoldungsgruppe bis A 14 BBesO bei bestehendem Beamtenverhältnis *gemäß aktueller Bewertungsvermutung Kenn-Nummer: B4/ 2022/ 369 | Bewerbungsfrist: 02.06.2022 Das sind Ihre Aufgaben Entwicklung von digitalen Kommunikationsund Beteiligungsangeboten für die Endlagersuche in Deutschland Koordinierung der Internet- und Social-Media-Aktivitäten inkl. Text-, Bild- und Videoredaktion kontinuierliche Evaluation der Informations- und Beteiligungsangebote Vernetzung und Austausch mit Behörden und Expert:innen im Bereich Internet und EPartizipation Konzeption, Planung und Umsetzung von Produkt- und Prozessinnovationen Das bringen Sie mit abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder UniversitätsDiplom) in Politik-, Sozial-, Kommunikations-, Kulturwissenschaften, Psychologie, Geographie, Umweltwissenschaften oder in einer für die Tätigkeit vergleichbaren einschlägigen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Projektmanagement und mit Innovationsmethoden und -ansätzen sehr gute visuelle und konzeptionelle Fähigkeiten Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Beteiligung und mit digitalen Beteiligungstools Kenntnisse gängiger Bild- und Videobearbeitungsprogramme sowie anwendungsfähige Kenntnisse gängiger CMS-Systeme gute Englischkenntnisse (entsprechend B2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens) Kenntnisse im Bereich Endlagerung Das sind wir Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE – ist eine Regulierungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öffentlichkeitsbeteiligung zu organisieren. Als selbstständige Bundesoberbehörde gehört das BASE zum Ressort des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Sie passen gut zu uns, wenn Sie eines der wichtigsten Umweltprojekte Deutschlands mitgestalten möchten Sie mit Ideen und Ihrem Engagement den Aufbau unseres jungen Amtes unterstützen wollen Sie Freude am projektbezogenen, eigenverantwortlichen und kreativen Arbeiten haben häufige, auch internationale Dienstreisen für Sie selbstverständlich sind Das bieten wir eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte einen modern ausgestatteten IT-Arbeitsplatz hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort, insbesondere die regelmäßige Möglichkeit des mobilen Arbeitens attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Erfüllung der notwendigen Voraussetzungen Unterstützung durch einen betrieblichen Familienservice ggf. eine Umzugskostenvergütung Starten Sie den Online-Bewerbungsprozess ganz einfach hier: -> jetzt über Interamt bewerben Bitte füllen Sie die Formatvorlage vollständig aus und stellen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als Anlage in Ihr Profil ein (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplom-/Masterzeugnis/ -urkunde, ggf. Staatsexamen, Arbeits-/ Dienstzeugnisse etc.). Die Anlagen sollen in Summe nicht mehr als 30 Seiten umfassen. Bitte beachten Sie, dass unvollständig ausgefüllte Formatvorlagen oder fehlende Bewerbungsunterlagen dazu führen, dass Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Vielen Dank. Das BASE tritt für Gleichberechtigung ein und begrüßt ausdrücklich Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Diese Tätigkeit verlangt nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Da dieser Bereich im BASE bisher eine Unterrepräsentanz von Frauen aufweist, werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne unter Angabe der Kenn-Nummer B4/ 2022/ 369 an karriere@base.bund.de. Weitere Informationen zum BASE und dem Bewerbungsverfahren finden Sie hier: Werden Sie Teil des Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent Marketing (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Laatzen bei Hannover
Der Regionalclub ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet. Mittlerweile arbeiten 152 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie planen und realisieren Konzepte für Marketingaktionen und Veranstaltungen. Sie planen und koordinieren Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen.  Zu Ihren Aufgaben gehören die Auswahl und die Zusammenarbeit mit Vertragspartner*innen und externen Dienstleistern.  Weiterhin unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Erstellung und Kontrolle des Marketingbudgets. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit organisieren Sie Medienproduktionen und arbeiten an der Betreuung der Social-Media-Kanäle mit, zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse in SEA und SEO. Sie unterstützen und überprüfen bei der Einhaltung der Corporate Identity.    Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb und können Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Grundkenntnisse im Projektmanagement vorweisen. Sie bringen die Fähigkeit zur Projektgruppenarbeit mit, haben ein sicheres Verhandlungsgeschick und sind bereit, auch Kompromisse einzugehen. Eine strategische, zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken.  Sie überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihre Kreativität und Ihre Leidenschaft für Veranstaltungen und digitalen Themen.   Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplatzausstattung
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Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
Die Hamburger Friedhöfe – mehr als nur Friedhöfe: Orte der Kultur, der Erinnerung und der Erholung zugleich. Wir verstehen uns als moderne Dienstleister für unsere Kunden und Besucher. Mit unseren Marken und Produkten engagieren wir uns verantwortungsbewusst und nachhaltig in einem sensiblen Bereich. Gemeinsam mit unseren über 300 Beschäftigten gestalten wir die Zukunft der Friedhöfe, bei der eine moderne Bestattungskultur sowie neue Nutzungsmöglichkeiten im Fokus stehen. Für diese Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Kundenmanagement einen Marketing Spezialisten (m/w/d) Strategische und operative Markenführung für unseren Bereich Grab und Bestattung Weiterentwicklung der Marketingstrategie online und offline sowie Erstellung der Marketingplanung Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Marktanalysen, Neuproduktentwicklung und Produktoptimierungen Weiterentwicklung der produktbezogenen Online/Mobile/ Social-Media-Kanäle Entwicklung und Durchführen von Direkt-Marketing-Maßnahmen Evaluierung und Aufbau von Kooperationen Media- und Budget-Planung Organisation von Marketing Events und Repräsentanz des Unternehmens Führen der für die Marke(n) zuständigen Agenturen In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Bereichsleitung Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Marketingausbildung. Langjährige Erfahrung im Bereich B2C und B2B Marketing, in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Kampagnen und der Produktverantwortung. Kommunikationstalent, ausgeprägte soziale Kompetenzen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine hohe Kundenorientierung mit viel Gestaltungswillen und hoher Eigeninitiative Empathie und Sensibilität, gepaart mit vertrieblicher Affinität Organisationstalent, Kreativität, gutes Zeitmanagement Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungsfähigkeit  Marketingerfahrung im Dienstleistungssektor wünschenswert Individuelle Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Ein vielseitiger Aufgabenbereich und Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten, für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten und nachhaltigen öffentlichen Unternehmen ein wunderschöner Arbeitsort, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindungen, Parkmöglichkeiten und ein vergünstigtes HVV Profiticket sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr.
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Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA"

Di. 10.05.2022
Duisburg
Die Niederrheinische IHK vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rund 70.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und sind Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel. Für unseren Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung suchen wir schnellstmöglich einen Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA" Bekanntmachung und Vermarktung des Projektes bei Unternehmen und Schulen vor Ort Akquise der Auszubildenden als Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Organisation und Durchführung der Schulungen sowie Koordination der Schuleinsätze der Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Mitgestaltung von Ausbildungsmessen Entwicklung und Umsetzung von Präsenz- sowie digitalen Veranstaltungen Abstimmung mit den regionalen Akteuren (Regionaler Ausbildungskonsens, Arbeitsagenturen, Arbeitgeberverbände, kommunalen Koordinierungen, Stubo-Arbeitskreise, etc.) Teilnahme an den Erfahrungsaustauschrunden Statistische Erhebungen und Dokumentation zu den Einsätzen und Projektaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung oder kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (z. B. Fachwirt, Betriebswirt (IHK)) oder den Abschluss eines Hochschulstudiums Idealerweise erste praktische Erfahrung Kenntnisse in der Thematik Schule-Wirtschaft Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Engagement, hervorragendes Organisations- und Zeitmanagement Affinität zu digitaler Kommunikation, insbesondere Social-Media PKW-Führerschein (Klasse B) ... einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem freundlichen und leistungsorientierten Team. Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ein Werte-orientiertes Miteinander zeichnet uns aus. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre weitere berufliche Entwicklung. Unsere zentrale Lage bietet eine optimale Verkehrsanbindung.
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