Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz | Öffentlicher Dienst & Verbände: 1 Job

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Marketingassistenz
Öffentlicher Dienst & Verbände

Marketingassistent*in

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte öffentliche Bibliothek in Deutschland. An zwei Standorten – Amerika-Gedenkbibliothek und Berliner Stadtbibliothek – stehen für unsere Nutzer*innen gut 3,4 Millionen Medien zur Verfügung. Zugleich erfüllt die Stiftung Aufgaben als Berliner Landesbibliothek. Mit rd. 1,5 Millionen Besucher*innen jährlich sind wir die am besten besuchte Kultur- und Bildungseinrichtung Berlins. Die ZLB bietet in allen Segmenten ihrer Arbeit ein innovatives und partizipatives Medien-, Beratungs- und Veranstaltungsangebot. Die Bibliothek entwickelt sich dabei zunehmend zu einer Plattform für die Communities der Stadtgesellschaft. Hier teilen die Bürger*innen ihr Wissen, hier wird die Teilhabe am digitalen Leben genauso wie an informierten städtischen Diskursen ermöglicht. Diese Entwicklung soll konzeptionell und in der täglichen Arbeit weiter ausgebaut werden. Werden Sie Teil unseres Teams! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Ihrer fachlichen und methodischen Expertise als Marketingassistent*in Unterstützung des Marketingteams und der Pressesprecherin im Tagesgeschäft und bei aktuellen Projekten Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Werbemaßnahmen Mitarbeit im Social-Media-Marketing der ZLB Administration und Pflege der Adressdatenbank Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen Durchführung unterschiedlicher Recherchen allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten sowie Schnittstelle bei allgemeinen Verwaltungsvorgängen (z. B. Beschaffung, Vertragswesen, Rechnungsbearbeitung, Fortbildungen etc.) Sie haben Ihre Ausbildung im Marketing und/oder Veranstaltungsmanagement erfolgreich abgeschlossen (bspw. als Marketingassistent*in, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder Veranstaltungskauffrau/-mann) und verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Kulturbereich. Zu Ihren Fachkompetenzen zählen: praktische Erfahrungen in den Bereichen (Kultur-)Marketing und Kommunikation gute Kenntnisse in der Werbung/Öffentlichkeitsarbeit (analog/digital) sowie in Grundlagen des Marketings hohe Affinität zu Social-Media-Tools Erfahrung mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise Typo 3) souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Adressdatenbanken (vorzugsweise FileMaker) idealerweise technische Fertigkeiten (bspw. Grundkenntnisse Tontechnik) Folgende außerfachliche Kompetenzen zeichnen Sie aus: Sie sind eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Kreativität und hohem Engagement überzeugt und gerne Verantwortung übernimmt. Organisationstalent und ein strukturierter Arbeitsstil ermöglichen Ihnen ein proaktives und zielgerichtetes Agieren, auch bei steigender Belastung. Sie arbeiten gerne und erfolgreich im Team, sind stark dienstleistungsorientiert und verfolgen mit Interesse neue Entwicklungen im Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal