Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Öffentlicher Dienst & Verbände: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent
Öffentlicher Dienst & Verbände

Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Dem Industrieverband Massivumformung e. V. mit Sitz in Hagen gehören rund 110 Unternehmen der Massivumformung in Deutschland an. Er bündelt die Interessen dieser Branche. Wir sind immer dann zur Stelle, wenn es wirklich darauf ankommt. Auf der Autobahn, bei 300 km/h im ICE oder auf hoher See und über den Wolken. Kein Tag, an dem ein Mensch nicht mindestens einem massivumgeformten Produkt begegnet. Oft genau dann, wenn Sicherheit die Hauptrolle spielt. Die Vorteile der Massivumformung sind besonders gefragt, wenn Erstklassigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entscheiden. Damit ist Deutschland in dieser wichtigen Industriesparte der Marktführer Europas und die Nummer 2 weltweit. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation als befristete Teilzeitstelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung (ca. 18 Monate). Gestaltung, Aktualisierung und regelmäßige Auswertung unseres Internetauftritts Planung und Organisation von Ausstellungen, Seminaren, Konferenzen und Messeauftritten Gestaltung und Verbreitung der verbandlichen Medien und den monatlichen Newsletter Ausbau, Gestaltung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle und PR-Aktivitäten Organisation der Nachwuchsförderung des Verbandes Unterstützung der verbandlichen Digitalisierungsprojekte Budgetverantwortung für die betreuten Projekte inkl. Abrechnung und Mahnwesen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Veranstaltungsmanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute, Text- und rechtschreibsichere, Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Erfahrungen in der Webseitengestaltung (Typo3, Wordpress) Freude an der kreativen Text- und Bildgestaltung Eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung Reisebereitschaft in geringem Umfang (Begleitung von Konferenzen, Messen, etc.) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und viel Raum für eigene Ideen Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Grünen am Rande der Stadt und der Möglichkeit zum Home-Office Eine leistungsgerechte Vergütung bei einer (befristeten) 20-Stunden Stelle Teamarbeit auf Augenhöhe, bei der Mitdenken und -reden gefragt sind
Zum Stellenangebot

CSR Spezialist (w/m/d)

So. 21.02.2021
Leipzig
ADMINISTRATION Vollzeit Werden auch Sie Teil einer der spannendsten Klubs im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Wir stehen für Emotionen, Dynamik, Kreativität und Nähe – auf und neben dem Platz. In unserem Team begleiten und gestalten Sie unsere CSR-Ausrichtung und geben der Gesellschaft etwas zurück. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: STRATEGIEENTWICKLUNG & ABLEITUNG EINES STRATEGIEPLANS ANALYSE UND BEWERTUNG DER CSR-AKTIVITÄTEN SOWIE ERSTELLUNG VON CSR-BERICHTEN  KOORDINATION UND UMSETZUNG VON PROJEKTEN  ERSTELLUNG VON CSR-KONZEPTEN UND NEUEN FORMATEN SOWIE DEREN UMSETZUNG KOMMUNIKATION VON CSR-BERICHTEN AN INTERNE UND EXTERNE STAKEHOLDER Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CSR-Bereich Vertrautheit mit und Interesse an gesellschaftspolitischen Entwicklungen, z.B. Umweltschutz hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise  zeitliche Flexibilität auch für regelmäßige Wochenendeinsätze Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Affinität für Sport, idealerweise Fußball sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Siegburg
Der KDN Dachverband kommunaler IT-Dienstleister mit Sitz in Köln und seiner Geschäftsstelle in Siegburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er bildet den organisatorischen Rahmen für einen inhousefähigen Leistungsverbund der IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Zu seinen Mitgliedern gehören in NRW 15 Städte, 3 Landschaftsverbände sowie 11 kommunale Zweckverbände, die insgesamt ca. 19 Mio. Einwohner in NRW versorgen. Digitalisierung der Verwaltung in NRW Zur Begleitung der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes wird beim KDN ein vom Land NRW gefördertes Kompetenzzentrum Digitalisierung (CC Digitalisierung) aufgebaut, das im Kern Konzeptions- und Moderationsdienstleistungen erbringt und die Kommunen in NRW in Digitalisierungsprozessen berät. In der Geschäftsstelle des KDN in Siegburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d) zu besetzen. Sie sind Ansprechpartner(in) für die regionale und überregionale Presse, bauen ein entsprechendes Netzwerk auf, erstellen Pressemitteilungen und verantworten die Öffentlichkeitsarbeit und die Marketingaktivitäten des Kompetenzzentrums Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung der medienspezifischen Kommunikationsmaßnahmen Sie pflegen die Online-Präsenz und die Website des KDN Sie erstellen Broschüren, Flyer und sonstige Werbematerialien und organisieren interne und externe Veranstaltungen Sie pflegen und entwickeln externe Kommunikationsstrukturen mit anderen Kommunen, Behörden und anderen Dienstleistern Entwicklung einer Beratungsmethodik, von Konzepten, Checklisten und Vorgehensleitfäden zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, mit 2 Schwerpunkt auf Online-Prozessen, dem Angebot von elektronischen Identitätsnachweisen, der Realisierung eines Portalverbunds und elektronischen Bezahlmöglichkeiten, der Einführung elektronischer Akten und der Optimierung von Verwaltungsabläufen mit und für Kommunen und ihre IT-Dienstleister Dokumentation von Best-Practice-Beispielen zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen und optimierter Verwaltungsabläufe, Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsmaterialien Moderation, Organisation und inhaltliche Gestaltung von Informationsveranstaltungen zwecks Zusammenarbeit mit Kommunen, Kommunalen Spitzenverbänden und kommunalen IT-Dienstleistern mit bis zu 100 Teilnehmer/innen Wir erwarten von Ihnen folgende Kenntnisse, wobei die Möglichkeit zur Spezialisierung besteht: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Journalismus, bzw. vergleichbare branchenspezifische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich PR und Kommunikation Sehr gute Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppengerechter Texte Kenntnisse im (Online-) Marketing Kenntnisse in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse der Office- und Grafikprogramme Souveränes Auftreten und überzeugendes Präsentieren, bzw. Moderieren auch von komplexen Zusammenhängen Bereitschaft zu Dienstreisen Persönliche Einstellungsvoraussetzungen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise bei der Erarbeitung innovativer Lösungen, insbesondere in neu zu erschließenden oder noch nicht vollständig strukturierten Themengebieten Fähigkeit zum zielorientierten Vorgehen und zum selbstständigen Erkennen und Lösen von Problemen Fähigkeit, Interessenskonflikte konstruktiv beilegen und im Kommunikationsprozess moderierend wirken zu können Fähigkeit zur aktiven Ansprache der Kooperationspartner sowie zum Aufbau und zur Pflege eines tragfähigen Kooperationsnetzwerkes Klare Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit sowie ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Bereitschaft zu Dienstreisen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Home-Office
Zum Stellenangebot

Fachberater (m/w/d) Start-up-Unit

Sa. 13.02.2021
Potsdam
Die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB) ist Ansprechpartner für Investoren, ansässige Unternehmen und tech­no­logieorientierte Existenzgründungen im Land Brandenburg. Die WFBB bietet alle Leistungen zur Wirtschafts- und Arbeits­förderung aus einer Hand – von der Unterstützung bei der Ansiedlung und Erweiterung über Innovationen, Internationalisierung und Vernetzung bis zur Fachkräfteakquisition und -qualifizierung sowie in ihrer Rolle als Energieagentur des Landes. Sie unterstützt die Weiterentwicklung der branchenbezogenen Wirtschaftscluster des Landes Brandenburg und der deutschen Hauptstadtregion. Für unser Team Gründung, Innovations- und Clusterkoordinierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d) Start-up-Unit. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und überregionalen Kommunkationsstrategien und Marke­ting­maßnahmen für den Gründungs- und Start-up-Standort Brandenburg Begleitende Moderation zur Stärkung der Zusammenarbeit im Grün­dungs­ökosystems in Brandenburg, insbesondere im Rahmen der Initiative der „Gründen in Brandenburg“ Entwicklung und Umsetzung von Informations-, Vernetzungs- und Kollaborationsformaten – auch in digitaler Form – für Gründungsinteressierte, Start-ups und Intermediäre in der Region und außerhalb, z. B. Workshops und andere Veranstaltungen, Matchmakings oder Pitchings Abgeschlossenes Bachelor-Studium vorzugsweise im gesellschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Methodische Kenntnisse und Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Koope­ra­tionsstrategien Ideen, wie Gründungsinteressierte, Start-ups und Intermediäre in und für Brandenburg begeistert werden können Kenntnisse des regionalen, überregionalen und internationalen Gründungs- und Start-up-Ökosystems Erfahrung in der Kommunikation mit Social-Media-Kanälen sind von Vorteil Organisations- und Kommunikationstalent, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamorientierung Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie Führerscheinklasse B, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeit die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 EGO TV-L eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team eine flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten eine gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV durch den Standort direkt am Potsdamer Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Projektmanager Digital Marketing (w/m/d)

Do. 11.02.2021
Berlin
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der Digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld. Neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award richtet der BVDW eine Vielzahl von Fachveranstaltungen aus. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Digital Marketing (m/w/d) in Vollzeit, zunächst einmal auf 2 Jahre befristet Du bist eigenverantwortlich für die Unterstützung unserer Gremien, insbesondere in der Konzeption und Umsetzung von Projekten zuständig. Du konzipierst Publikationen (Reports, Leitfäden, Whitepaper) und Veranstaltungen mit den relevanten Gremien und setzt sie um. Du kommunizierst souverän mit den Entscheidern über alle Funktionsebenen hinweg, um deine Projekte in hoher Qualität umzusetzen, und motivierst unsere Mitglieder, aktiv mitzuarbeiten. Du verfolgst marktrelevante Entwicklungen, tauschst dich mit den Referenten und Gremienvertretern aus und entwickelst die von dir betreuten Themenfelder im Sinne des Verbandes weiter. Du erstellst Projekt-, Zeit- und Budgetpläne und verantwortest das Projektcontrolling. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (vorzugsweise Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Medien-, Werbe- oder Digitalbranche Erfahrungen im Projektmanagement Fähigkeit, dich schnell und eigenständig in neue Themen einzuarbeiten Team-Player-Mentalität, eine starke Dienstleistungsorientierung und Freude daran, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwirklichen Du bist kommunikationsstark, hast ein exzellentes mündliches wie schriftliches Ausdrucksvermögen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du überzeugst mit deiner souveränen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Art und hoher sozialer Kompetenz Du bist überdurchschnittlich belastbar. Dabei behältst Du auch in stressreichen Situationen den Überblick und beweist Flexibilität und Engagement Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung in der Mitte Berlins in einem der führenden Wirtschaftsverbände Deutschlands Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Einen eigenen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) NAFTA mit Schwerpunkt USA

Do. 04.02.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Die VDMA Außenwirtschaft unterstützt Mitgliedsunternehmen rund um Exporte, Importe und Auslandsinvestitionen. Wir beraten und informieren zu Länderfragen aller Art und Sachthemen wie Exportfinanzierung und -kontrolle, Zoll, Reisesicherheit, Abwicklung und Vertrieb sowie Visaanforderungen. Darüber hinaus vertreten wir die Interessen des deutschen und europäischen Maschinenbaus in Berlin, Brüssel und wichtigen Auslandsmärkten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experten (m/w/d) NAFTA mit Schwerpunkt USA. Ansprechpartner in allen Fragen des NAFTA-Geschäfts mit Schwerpunkt USA Recherche und Analyse branchenspezifischer Marktinformationen und Beratung bei absatzstrategischen Fragestellungen Organisation des Erfahrungsaustauschs im Mitgliederkreis, Präsentation und Moderation in Arbeitskreisen, Ausschüssen sowie Veranstaltungen Koordination der handelspolitischen Aktivitäten des VDMA in den USA Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Vertriebserfahrung im USA-Geschäft Exzellente Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Erfahrung in globalen und virtuellen Teams sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal