Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Öffentlicher Dienst & Verbände: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marktanalyse
Öffentlicher Dienst & Verbände

Marketing Research Officer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München
The Consulate General of India, Munich was opened in May, 2002 with operational jurisdiction over the two southern German States of Bavaria and Baden Württemberg. The Consulate provides consular, commercial and other services to the residents of Bavaria and Baden Württemberg. The Consulate General of India, Munich invites applications from suitable candidates for a full time position of Marketing Research Officer.The job involves activities relating to promotion of trade and investment between India and Germany, work relating to market research, organization of Business events, facilitation of business and official delegations, handling trade queries, miscellaneous official work in English and German and any other duties as allotted from time to time.a) Minimum Educational Qualification : ABITUR  b) Candidate with Degree / Diploma in Marketing / Business Administration with relevant professional experience of 5-10 years would be preferred. c) Candidate must have excellent skills in English and German, both written and spoken. d) The candidate must have computer skills in MS Office, outlook and other software. e) Candidate must be a German / EU citizen or other nationality with valid work permit for Germany. f) The compensation package and other facilities will be as attached to this post in the Consulate.
Zum Stellenangebot

Referentin (m/w/d) für Market Research und Analysen

Fr. 19.11.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit über 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeitern/-innen. Die Ressortleitung Marketing wird bei der Umsetzung der Vereinsziele des SOS-Kinderdorf e.V. durch eine interdiszi­plinär besetzte Stabsstelle unterstützt. Das Expertenteam der Stabsstelle berät, steuert und koordiniert sowohl bei strate­gischen als auch operativen und organisatorischen Aufgabenstellungen. Mithilfe von (Markt-)Analysen werden hier u.a. Sachverhalte zur Herbeiführung von Management-Entscheidungen für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle auf­bereitet. Wir suchen für die Stabsstelle im Ressort Marketing in der Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Termin eine/-n Referentin (m/w/d) für Market Research und Analysen Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Aufbau der ressortweiten Marktforschungsstandards Planung, Konzeption, Durchführung und Interpretation von qualitativen und quantitativen Primär-Forschungs­projek­ten mit einem breiten Methodenspektrum Leitung des Marktforschungsprojekts „Donor Centricity Monitoring“ Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Ausschreibung, Angebots­auf­bereitung, Auftragsvergabe und Steuerung externer Dienstleister bzw. Marktforschungsinstitute Planung, Steuerung und Überwachung des Marktfor­schungs­budgets Verantwortung des Auf- und Ausbaus einer inter- / natio­nalen Wettbewerbsbeobachtung und ihrer Gesamt­koor­dination innerhalb des Ressort Marketing Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ermittlung von Branchentrends Betreuung von Benchmarking-Projekten Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle fachspezifischen Anfragen des Ressort Marketing erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevor­zugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Psychologie mit dem Schwerpunkt empirische Forschung mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nutzer-, Kunden- oder Marktforschung in einem Markt­for­schungsinstitut oder in der Forschungsabteilung eines größeren Unternehmens ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlen­affini­tät Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständ­lich zu visualisieren und zu kommunizieren Sicherheit in der Erarbeitung schriftlicher und mündlicher Präsentationen für unterschiedliche Interessengruppen sehr gute Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden  Statistik- und SPSS-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Visuali­sierungstools sind von Vorteil hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungs­bewusst­sein sowie eine ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine interessante und spannende Tätigkeit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt eine am öffentlichen Dienst orientierte Vergütung  zusätzliche Sozialleistungen eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge ein motiviertes und sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Marktanalysen und Marktinformationen für den Bereich Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen

Fr. 05.11.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Mit rund 300 Mitgliedsunternehmen gehört der Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen zu den größten – und unter dem Aspekt der Vielfältigkeit der Maschinenbauprodukte – zu den heterogensten Fachverbänden im VDMA.   Fachliche Betreuung und Beratung der Mitgliedsfirmen Betreuung des Themas Märkte Afrikas Inhaltliche Konzeption, organisatorische Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Erfassung und Analyse von nationalen und internationalen Markttrends Durchführung von Marktrecherchen und Erstellung von Marktberichten Durchführung und Auswertung von Konjunkturumfragen Monitoring von branchenrelevanten nationalen und internationalen Förderprogrammen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, komplizierte Zusammenhänge verständlich darzustellen Nationale und internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertrieb oder Market Intelligence Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: