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Materialwirtschaft und Logistik | Öffentlicher Dienst & Verbände: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Materialwirtschaft und Logistik
Öffentlicher Dienst & Verbände

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf / Beschaffung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen befristet für zwei Jahre für unsere Abteilung Innere Verwaltung zum baldigen Eintritt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf/Beschaffung (IV216) Bedarfsermittlung Durchführung von Kosten-/ Nutzenanalysen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Organisationsprojekten Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen im Bereich Nordrhein, teilweise auch abends Führerschein der Klasse B erforderlich eigener Pkw erforderlich Einkauf und Beschaffung von Büromaterial, Büroeinrichtungen, technischen Anlagen der Bürokommunikation / komplexen IT-Systemen Leistungs- und Rechnungskontrolle allgemeine Verwaltungsarbeiten eine Fachhochschul- oder vergleichbare Verwaltungsausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung im Organisations- und Einkaufs-/Beschaffungsbereich technisches Verständnis EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Kenntnisse der Tabellenkalkulation (Excel) sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Vergaberecht zur Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, verbindliches Auftreten und selbstständige Arbeitsweise leistungsbezogene Vergütung, 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit betriebliches GesundheitsTicket, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Kinderbetreuungszuschuss hauseigene Kantine interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Fr. 16.10.2020
Bonn
Referenzinstitut für Bioanalytik Die Stiftung für Pathobiochemie und Molekulare Diagnostik ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts mit dem Ziel der Förderung der medizinischen Wissenschaft und Forschung sowie der öffentlichen Gesundheitspflege. Sie betreibt in Bonn das Referenzinstitut für Bioanalytik als Referenzinstitution im Rahmen der Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in zur Anstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder in Teilzeit. Etikettierung und Konfektionierung von medizinischen Kontrollproben Zusammenführung von Ware und Versandpapieren Sorgfalt beim Umgang mit einzelnen Komponenten Abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerist/Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Versandabwicklung Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit bei Arbeiten nach Qualitätsvorgaben Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten in einem engagierten Team.
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Mobilitätsbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 15.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die Stadt Puchheim, 22.000 Einwohner, westlich an München angrenzend, S 4, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mobilitätsbeauftragten (w/m/d) in Teilzeit. Entwicklung, Planung und Koordination der Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen im Bereich Mobilität Vertretung von Mobilitätsbelangen im Zuge von Planungen und Entwicklungen im Stadtgebiet innerhalb der Stadtverwaltung sowie gegenüber Dritten Zuständigkeit für alle die Stadt betreffenden Fragen bezüglich des ÖPNV (z. B. Linienführung, Haltestellengestaltung, Barrierefreiheit) sowie Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen zu anderen Akteuren Vertretung der Radverkehrsbeauftragten Erstellung von Sitzungsvorlagen sowie Präsentation von Planungen in den Gremien und in der Öffentlichkeit abgeschlossenes einschlägiges Studium mit dem Schwerpunkt Verkehrsplanung, Geographie, Stadtplanung oder Nachhaltigkeit idealerweise Berufserfahrung in der Verkehrsplanung und im Mobilitätsmanagement Kreativität und Selbstständigkeit Teamfähigkeit, Fähigkeit zu adressatengerechter Kommunikation sicheres Auftreten vor Gruppen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in der Stadtverwaltung ein nettes, kompetentes Team eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bezahlung nach TVöD und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
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Wirtschaftswissenschaftler/innen (m/w/d) als Professorin/Professor (Besoldungsgruppe W2)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Das Bundesministerium der Finanzen sucht für den organisatorisch bei der Generalzolldirektion in Münster angegliederten Fachbereich Finanzen der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung zum nächstmöglichen Termin mehrere Wirtschaftswissenschaftler/innen (m/w/d) als Professorin/Professor (Besoldungsgruppe W2) Der Einsatz ist im Rahmen des dualen Studiengangs Zoll (Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Zolldienst) vorgesehen. Die Berufung erfolgt gem. § 132 Abs. 1 BBG zunächst für die Dauer von sechs Jahren im Beamtenverhältnis auf Zeit. Lehrtätigkeit in den Fächern des Studienbereichs „Betriebswirtschaftslehre“ und in weiteren wirtschaftswissenschaftlichen Fächern, Lehrtätigkeit in Studienfächern des Grundstudiums, Lehrtätigkeit in anderen Fachdisziplinen im Rahmen der interdisziplinär kompetenzbasierten Ausrichtung des Studiengangs Zoll, Konzipieren, Entwickeln und Fortentwickeln von Lehrveranstaltungen und anderen Lehrformaten, einschließlich digitaler Lehrsettings und digitaler Lehre auf Distanz, Betreuung, Pflege und Fortentwicklung von Lehrmaterialien und Lehrsettings unter Einbeziehung der bewährten Möglichkeiten des digitalen Lehrens, Betreuung und Anleitung von Lehrbeauftragten und neuen Lehrenden. Studienabschluss (Master oder Diplom) in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mindestens mit der Note „gut“ Erfüllung der Eignungs- und Befähigungsmerkmale des § 131 Absatz 1 Bundesbeamtengesetz in Verbindung mit § 19 der Grundordnung der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung vom 21. August 2018 (GMBl. 2018 S. 662) insbesondere eine wirtschaftswissenschaftliche Promotion, eine fünfjährige Berufspraxis sowie pädagogische Eignung (möglichst nachgewiesen durch Evaluationsergebnisse) Darüber hinaus sind die folgenden Kriterien wünschenswert und werden bei der Auswahl entsprechend berücksichtigt: mehrjährige Lehrerfahrung an einer Fachhochschule oder Hochschule, einschlägige Erfahrungen mit digitaler Lehre/ Lehre auf Distanz, einschlägige Erfahrung in der berufsfeldbezogenen Lehre Fähigkeit, sich schnell mit neuen Sachproblemen vertraut zu machen, Bereitschaft intensiv mit der Praxis zusammen zu arbeiten und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, Bereitschaft zur Teilnahme an hochschul-didaktischen Fortbildungen, hohe Sozialkompetenz in der Kooperation und Kommunikation mit anderen Lehrenden und Mitgliedern der Hochschule, hohe Innovations-, Einsatz- und Leistungsbereitschaft in der Lehre und deren Weiterentwicklung. Die besondere Aufgabenstellung der Hochschule des Bundes erfordert eine praxisnahe Ausbildung. Es wird daher die Bereitschaft erwartet, durch regelmäßige Praxiseinsätze in der Zollverwaltung die notwendige praktische Berufserfahrung zu erwerben bzw. zu erhalten und zu vertiefen. Bei Bedarf soll auch die Durchführung von Veranstaltungen zu verwandten Themenbereichen und Fortbildungsveranstaltungen übernommen werden. Die Besetzung der Stellen richtet sich nach den hochschulrechtlichen Bestimmungen. Der Fachbereichsrat des Fachbereichs Finanzen führt ein Berufungsverfahren durch. Der Besetzungsvorschlag des Fachbereichsrates bedarf der Stellungnahme des Senats der Hochschule des Bundes. Die Bestellung erfolgt durch das Bundesministerium der Finanzen.Wir ermöglichen Ihnen ein Beamtenverhältnis beim Bund in der Laufbahn des höheren Dienstes in der Besoldungsgruppe W 2. Die Berufung erfolgt zunächst für die Dauer von sechs Jahren im Beamtenverhältnis auf Zeit. Die anschließende Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit ist grundsätzlich möglich. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein besonderes Anliegen. Teilzeitbeschäftigungen sind daher grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Zollverwaltung fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Sie ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen sind in der Zollverwaltung willkommen. Die Zollverwaltung ist bestrebt, die Inklusion für eine behindertengerechte Beschäftigung umzusetzen. Wegen der möglichen Gewährung von Nachteilsausgleichen werden die Bewerberinnen und Bewerber gebeten, die Schwerbehinderung anzuzeigen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Von schwerbehinderten Menschen wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Zur Bearbeitung der Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) in maschinenlesbarer Form auf unserem Rechner bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte werden alle zur Verfügung gestellten Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht bzw. vernichtet, soweit diese im Falle einer Einstellung nicht zur Aufnahme in die Personalakte vorzusehen sind (§ 106 Bundesbeamtengesetz). Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
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