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Notar- | Öffentlicher Dienst & Verbände: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 7
Notar-
Öffentlicher Dienst & Verbände

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Der Verband Münsterländischer Metallindustrieller e.V. (VMM) vertritt die gemeinsamen Interessen der Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie des Münsterlandes. Ihm obliegt die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung seiner Mitgliedsunternehmen in allen arbeits- und sozialrechtlichen Fragen und er schließt für seine Mitgliedsunternehmen Tarifverträge ab. Für die Rechtsabteilung des Verbandes suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Eigenständige Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, Erstellung von Schriftsätzen nach Vorlage oder Diktat (gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz), Elektronische Aktenführung und Fristenkontrolle, Erstellung von Rechnungen nach RVG Für diese Aufgaben suchen wir eine/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossener Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung. Erforderlich ist der sichere Umgang mit MS-Office, RA-Micro und beA im Rahmen des elektronischen Rechtsverkehrs.Die Position ist vollzeitig zu besetzen und wird entsprechend der Aufgabenstellung adäquat vergütet.
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Sachbearbeiter_in Publikumsteam/ Serviceschalter Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht

Di. 19.10.2021
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 231.000-Einwohner Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Migration und Integration als Sachbearbeiter _in Publikumsteam/ Serviceschalter Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht Sie erteilen Aufenthaltstitel, geben Aufenthaltsgenehmigungen aller Art aus, nehmen die entsprechenden Anträge entgegen und prüfen diese auf Vollständigkeit; Zudem kassieren Sie Gebühren ab (Barkasse inklusive EC-Cash über das Fachverfahren SAP) Sie beraten zu ausländerrechtlichen Fragen, sei es am Telefon, per E-Mail oder persönlich am Serviceschalter Sie bearbeiten eigenständig eingegangene Anträge, bspw. für Arbeitsgenehmigungen oder in Visaangelegenheiten Sie arbeiten mit der elektronischen Akte und pflegen den Datenbestand in den Fachverfahren LaDiVA und AZR Sie haben die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte_r bzw. eine abgeschlossene vergleichbare Verwaltungsaus-bildung oder die Angestelltenprüfung I als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte_r im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Von Vorteil sind Berufserfahrungen aus publikumsintensiven Bereichen, vertiefte Kenntnisse des Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrechts und Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch Da Sie Gebühren abkassieren, benötigen Sie geordnete wirtschaftliche Verhältnisse Sie überzeugen als Teamplayer_in durch interkulturelle Kompetenz, eigenständiges Arbeiten, gutes Zeitmanagement und Ihre freundliche, aber bestimmte Art Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit bis max. 95% mit der Möglichkeit befristet auf Vollzeit zu erhöhen sowie befristete Beschäftigungsverhältnisse in verschiedenen Teilzeitmodellen bis zu Vollzeit; Die Bezahlung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 8 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9 a TVöD Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Publikumskontakt Viele attraktive Arbeitgebervorteile wie ein hoher Zuschuss zum JobTicket, tolle Gesundheitsangebote u.a. durch die Kooperation mit Hansefit
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Assistenz für die Hauptabteilungsleitung Justitiariat, Allgemeines Recht

Di. 19.10.2021
Berlin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland.. Für die Hauptabteilung Justitiariat (Allgemeines Recht), an unserem Standort Berlin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Assistenz für die Hauptabteilungsleitung Kennziffer 44-044in Teilzeit mit 20 Wochenstunden, montags bis freitags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr Sekretariatsarbeiten, insbesondere Anfertigen von Texten, Tabellen, Grafiken und Präsentationen nach Vorlage oder allgemeiner Angabe, ggf. in englischer Sprache Akten- und Vorgangsführung, auch elektronisch, einschließlich Dokumentation Terminkoordination und -überwachung Sichtung und Zuordnung der Eingangspost, Telefondienst organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen/Veranstaltungen einschließlich Vorbereitung von Unterlagen und Anfertigung von Ergebnisniederschriften nach Vorgabe Unterstützung der Hauptabteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen selbständiges Bearbeiten von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Organisation und verwaltungstechnische Abwicklung von Dienstreisen abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter/Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung im Aufgabengebiet Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools, z.B. Webex sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach dem BG-AT (entspricht TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen - Eingruppierung bis Entgeltgruppe 8 sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Als stark wachsender Arbeitgeberverband mit über 200 namenhaften Mitgliedsunternehmen aus der Ernährungsindustrie übernehmen wir die umfassende Betreuung in allen arbeitsrechtlichen, tarifpolitischen und sozialpolitischen Angelegenheiten unserer Mitglieder.   Zur Verstärkung unserer juristischen Abteilung, mit Sitz in Hamburg-Winterhude, suchen wir zum 01.01. 2022 eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) (teilzeitgeeignet) allgemeine Sekretariatsarbeiten Akten- und Datenpflege Anfertigung von Schriftsätzen, sowohl eigenständig, als auch nach Diktat Erstellung von Rechnungen und Kostenfestsetzungsanträgen nach RVG Postbearbeitung, Fristen notieren und überwachen Koordination von Terminen Entgegennahme telefonischer Anfragen unser Mitgliedsunternehmen Planung / Buchung von Geschäftsreisen der Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, gerne auch Berufsanfänger/in und/oder auch Wiedereinsteiger/in. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, wie MS-Office und RA-Micro. selbständige und zugleich teamorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie freundliches und verbindliches Auftreten. einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld sehr schöne und moderne Büroräume; sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar leistungsgerechte Vergütung Fahrkostenzuschuss zum öffentlichen Nahverkehr betriebliche Altersversorgung (Hamburger Pensionskasse) Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung / Fortbildung kostenfreie Getränke, wie Kaffee, Wasser, Saft geregelte Arbeitszeiten
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Teamassistenz (m/w/d) im Sekretariat der Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (M/W/D) BEFRISTET, TEILZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen und pflegen die elektronische Akte (SG-Verfahren) Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Verhandlungsterminen (SG-Verfahren) Sie bearbeiten Kostensachen (SG-Verfahren) Sie organisieren und überwachen die Einhaltung von Fristen (SG-Verfahren) Sie bearbeiten kompetent und serviceorientiert telefonische und schriftliche Anfragen Sie organisieren, bereiten vor und begleiten Veranstaltungen (Online und/oder Präsenz)  Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder im kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Bereich, bevorzugt mit erster relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie Spaß an der Arbeit im Team Sehr hohe Service- und Problemlösungsorientierung Zuverlässigkeit, Selbständigkeit sowie die Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine souveräne schriftliche Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Umfang von 20 Stunden/Woche zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Fachkraft für Sachbearbeitung Erbbaurechtsverwaltung

Mo. 18.10.2021
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Die Bischöfliche Finanzkammer Regensburg sucht für die Abteilung Stiftungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine    Fachkraft für Sachbearbeitung Erbbaurechtsverwaltung - Vollzeit, unbefristet – (anzugeben ist die Referenz-Nr.: BFK.ext.366.StiftW.SA.Erb) Neuverhandlung bzw. Verlängerung bestehender Erbbaurechte der rechtlich selbstständigen Stiftungen im Bereich der Diözese Regensburg KdöR Prüfung des Liegenschaftsbestandes auf Wirtschaftlichkeit einschl. der Mitarbeit bei der Durchführung künftiger Erbbauzinsanpassungen Mitarbeit bei der erstmaligen Einführung und Weiterentwicklung eines Liegenschaftsprogramms Laufende Vertragserfassung sowie Vertrags- und Grundstücksänderungen Zusammenarbeit und Unterstützung des Projektteams sowie der Projektverantwortlichen Verantwortung der rechtskonformen Erbbaurechtsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Kenntnisse im Grundbuchrecht, im Erbbaurecht, der allg. Grundstücksverwaltung und im Vertragswesen von Vorteil Sicherer Umgang mit öffentlichen Urkunden und beweiskräftigen Dokumenten Kenntnisse in Fristenverwaltung und -einhaltung, sowie Wiedervorlagen und Ablage Strukturierte, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss und Zuschuss für das Jobticket Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe EG 9a des ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen).
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich Ordnung und Sicherheit: Schwerpunkt Außendienst

Fr. 15.10.2021
Trebbin
Die Stadt Trebbin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und als Kommunalverwaltung für die Belange des täglichen Lebens in einer Kommune zuständig. In 13 Ortsteilen leben hier 9.900 Einwohner. Die Stadtverwaltung Trebbin gliedert sich in die Bereiche Hauptverwaltung, Kämmerei, Bürgerservice/Kultur/Tourismus, Hochbau, Tiefbau/Umwelt/Stadtimage, Ordnungsamt sowie dem Bereich Kita/Schulen/Sport.    Kontrolle und Durchsetzung von Gesetzen und Rechtsvorschriften im Stadtgebiet und deren Ortsteile Feststellung und Ahnden von Ordnungswidrigkeiten  Überwachung des ruhenden Verkehrs, Erteilung von Verwarnungen, Bearbeitung von Anhörungen und Bußgeldbescheiden Einleitung/Durchführungen von Maßnahmen zur unmittelbaren Gefahrenabwehr Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, Behörden und Einrichtungen Bearbeitung von Amtshilfeersuchen Aufnahme von Müllablagerungen, Verursacherrecherche, Veranlassung der Entsorgung  Aufnahme und Bearbeitung von Anliegerpflichten  Bearbeitung von Sondernutzungen und Plakatierungsgenehmigungen Marktkassierung sowie Abrechnung  Fundtierangelegenheiten eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (vorzugsweise Verwaltungsfachangestellte/r) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit der Qualifizierung zum/zur geprüften Ordnungsdienstmitarbeiter/in oder einschlägige Berufserfahrungen im o.g. Aufgabengebiet oder aus dem Bereich Ordnung oder Sicherheit Fachkenntnisse aus den Bereichen StVO, StVG, OWiG, LImSchG,/BImSchG, VwVfGBbg, Ortssatzungsrecht, OBG Konfliktfähigkeit und Verhandlungskompetenz (sicheres und konfliktfreies Auftreten vor Bürgern und Bürgerinnen) hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen  selbständige Arbeitsweise Urteils- und Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit  Darstellungs-, Kommunikations- und Kooperationskompetenz Bereitschaft zum Einsatz im Schicht- und Wochenendbetrieb sowie zum Tragen von Dienst- und Schutzbekleidung Fahrerlaubnis Klasse B  Erfahrung im Umgang mit der Standardsoftware (MS Office) gute Ortskenntnisse  Die Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team, 30 Tage Jahresurlaub, eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete mit regelmäßigen externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist unbefristet und umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt bis EG 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Erfüllung der Voraussetzungen
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Justizangestellte (m/w/d) beim Landgericht München I

Fr. 15.10.2021
München
Das Landgericht München I ist mit seinen rund 500 Beschäftigten das größte Landgericht Bayerns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir laufend Justiz­angestellte (m/w/d) für die Service­einheiten unserer Zivil- und Strafabteilung. Ohne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service­einheiten könnte das Gericht seine rechts­staatlichen Aufgaben weder im Zivil- noch im Straf­recht erfüllen. Sie tragen mit ihrer verantwortungs­vollen Tätigkeit daher entscheidend dazu bei, dass Bürgerinnen und Bürger zu ihrem Recht kommen, Straftaten geahndet werden und das Ver­trauen in ein funktionierendes Rechts­system erhalten bleibt. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Rechtsanwalts-, Notar­fach-, Justiz­fachangestellten (m/w/d) oder in einem verwandten Beruf? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige und verantwortungs­volle Verwaltung der Verfahren Überwachung von Fristen und Zahlungseingängen Kostenberechnungen Protokoll­führung bei Verhandlungen Ansprechpartner (m/w/d) für die rechts­suchenden Bürger und Bürgerinnen Gute PC-Kenntnisse und Schreibfertigkeiten Bereitschaft, hohe Arbeitsmengen sach- und zeitgerecht zu erledigen Selbstständige und gründliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und aufgabenbezogene Flexibilität Sinnstiftende Arbeit Regelmäßige und pünktliche Bezahlung nach Entgelt­gruppe 5 bzw. Entgeltgruppe 6 des TV-L Jahressonderzahlung, ggf. „München-Zulage“ und/oder Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Preisgünstiges Jobticket für den öffent­lichen Nahverkehr Flexible Arbeitszeitmodelle (gleitende Arbeits­zeit, großzügige Teilzeitregelungen) 30 Tage Erholungsurlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiche Fortbildungsangebote Gutes Arbeitsklima Zentrale Lage am Stachus / Nähe Hauptbahnhof (Zivil­abteilungen) bzw. in der Nymphenburger Straße / Nähe Stiglmaierplatz (Strafabteilung)
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Sachbearbeiter*in Prüfungsstelle

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen suchen wir eine*nSachbearbeiter*in Prüfungsstelleam Standort Düsseldorf als Elternzeitvertretung mit einer Befristung bis Oktober 2022Bearbeitung von Verfahren und Widersprüchen im Rahmen der WirtschaftlichkeitsprüfungKoordination von Terminen und Sitzungen sowie deren Vor- und Nachbereitung einschließlich administrativer TätigkeitenTeilnahme an Sitzungen inklusive Übernahme der ProtokollführungSelbstständige Erledigung des Routineschriftwechsels und der Bescheide im EntwurfAuskunftserteilung an Mitglieder der KV Nordrhein/Ärzt*innen und/oder Psychologische Psychotherapeut*innenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Rechtsanwalts-, Justiz-, Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Kaufmann*frau im GesundheitswesenBerufserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswertSie bringen Interesse an den gesetzlichen Grundlagen der Wirtschaftlichkeitsprüfung mit (Prüfvereinbarung, Bundesmantelvertrag, SGB V)Die Anwendung der MS Office-Produkte fällt Ihnen leichtService- und teamorientiertes Verhalten ist für Sie selbstverständlichSie sind ein Organisationstalent und die Koordination komplexer Vorgänge bereitet Ihnen FreudeStrukturiertes Arbeiten und die Bereitschaft mit Veränderungen umzugehen ergänzen Ihr ProfilAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inkl. einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Mitarbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe zwei Mitarbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss in Vollzeit oder TeilzeitIn dieser Position als Mitarbeiter (m/w/d) im Zulassungsausschuss für Ärzte erstellen Sie Stellungnahmen in einfachen und wiederkehrenden Sachverhalten (mit Hilfe von vordefinierten Textbausteinen) für die Ausschüsse und sichten Unterlagen vor Vorlage an die Ausschüsse. Außerdem bereiten Sie die Ausschussentscheidungen vor und nach und führen Bedarfsprüfungen nach Vorgaben durch. eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Verwaltungsrecht und Vertragsarztrecht von Vorteil analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bei der in 50% Teilzeit zu besetzenden Stelle bevorzugen wir eine Verteilung der Arbeitstage auf die Tage Mittwoch, Donnerstag und Freitag. TV-L Tarifvergütung Flexible Arbeitszeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheitsförderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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