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Online-Marketing | Öffentlicher Dienst & Verbände: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing
Öffentlicher Dienst & Verbände

Social-Media-Manager*in mit Schwerpunkt Bewegtbild (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Potsdam
Die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH ist die zentrale Anlaufstelle für die Film- und Medienbranche in der Hauptstadtregion. Sie vereint Filmförderung und New-Media-Förderung unter einem Dach mit dem Ziel der Sicherung und Stärkung des Medienstandortes Berlin-Brandenburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Social-Media-Manager*in mit Schwerpunkt Bewegtbild (w/m/d) für die Kommunikations- und Presseabteilung in 35 Wochenstunden Wenn Kreativität, Online-Affinität und Film- & Medien-Know-How zu deinen Stärken gehören, dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Arbeit an der Schnittstelle zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft, bei der Du in einem jungen, motivierten Team an zentraler Stelle in der Medienbranche der Hauptstadtregion agierst. Konzeption und Umsetzung von Strategien für Content Creation Foto/Video, vorwiegend für die Social Media Auftritte des MBB Selbständige Planung, Dreh und Schnitt von Medienboard-eigenen Video-Clips (an Handy/Tablet und PC) Berichterstattung von Events, Premieren, Setbesuchen in Foto/Video Inhaltliche Aufgaben wie Entwicklung von Social Media Kampagnen Organisatorische Aufgaben wie die Kommunikation mit Partnern, Dienstleistern, Externen Analyse von Reichweiten und Performance des crossmedialen Contents des Medienboard Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Video-Schnitt, Bildbearbeitung und Social-Media-Redaktion Und/oder Ausbildung/Hochschulstudium im Bereich Film-/Video-Schnitt, Journalismus, Social-Media-Management Gutes Gespür für Entwicklungen im Bereich Social Media, Web-Video und aktueller medienrelevanter Technologien Gute Fotografie- und Bildbearbeitungs-Skills (PhotoShop), Gespür für Grafik und Gestaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Schnittprogrammen, vor allem Adobe Premiere und Rush (wünschenswert After Effects) sowie der Bildbearbeitungsprogramme PhotoShop und InDesign Sichere, eigenständige und schnelle Umsetzung von Videodrehs Leidenschaft für Social Media und Storytelling Affinität zur Medien- und Filmbranche der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg Ideal wären HTML-Kenntnisse für die Einbindung des Contents auf die Website Neugierde, Kreativität, Spaß am Networking, keine Berührungsängste gegenüber Promis/VIPs Teamworker*in, kommunikativ, kreativ, stressresistent Selbständige Arbeitsweise, sorgfältig, verantwortungsbewusst, zuverlässig Abwechslungsreiche Arbeit an der Schnittstelle zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft Nettes und motiviertes Team in einer kreativen Branche Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge und einer Berufsunfähigkeitsversicherung Umweltticket für den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiterrabatte
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Webredakteur / Webredakteurin Verbraucherschutz (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) mit Sitz in München ist eine oberste Dienstbehörde des Freistaates Bayern. Zu den vielfältigen Aufgaben des Ministeriums zählen u. a. Verbraucherschutz, Naturschutz und Landschaftspflege, Wasserwirtschaft und Hochwasserschutz, Bodenschutz und Altlasten, Luftreinhaltung und Klimaschutz, Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit und Tierschutz, sowie nachhaltige Entwicklung. Zum Geschäftsbereich des StMUV zählen 23 nachgeordnete Dienststellen in Bayern. Wir suchen für das Referat 36 (Verbraucherbildung, VIS Bayern) zur Unterstützung des Teams einen/eine Webredakteur / Webredakteurin Verbraucherschutz (m/w/d) d. h. einen Sachbearbeiter / eine Sachbearbeiterin (m/w/d) in Teilzeit (50 %, dritte Qualifikationsebene - 3. QE -) oder alternativ einen Referenten / eine Referentin (m/w/d) in Teilzeit (50 %, vierte Qualifikationsebene - 4. QE -) Die Stelle ist zum 01.07.2020 zu besetzen. Die Beschäftigung ist aus sachlichem Grund (§ 14 Abs. 1 TzBfG) befristet bis 31.12.2021. Optimierung der Webauftritte www.vis.bayern.de hinsichtlich Aufbau, Inhalte, SEM (Search Engine Marketing), Redigieren von Texten (Content-Optimierung), Auswertung der Webseiten-Statistiken, Unterstützung bei der Umsetzung einer Bündelungsseite für Verbraucher, Unterstützung bei Begleitmaßnahmen zur Beförderung der Webauftritte bspw. im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. abgeschlossenes Universitäts- bzw. Hochschulstudium aus dem Marketing-, Kommunikations- oder Medienumfeld (Master, Bachelor, Diplom FH, vgl. akademische Abschlüsse), Erfahrungen und fachliche Kompetenz in Webseiten-Optimierung, Erfahrungen als Webredakteur/-in und ggf. Online-Texter/in, Erfahrung mit Bildbearbeitung und Content Management-Systemen, Erfahrung mit SEO und SEM, fundierte CSS- und HTML-Kenntnisse, Affinität zu Verbraucherschutzthemen, großes Teambewusstsein, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten, überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Eigeninitiative und Kreativität. Es erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet im Bereich des öffentlichen Verbraucherschutzes. Das Entgelt erfolgt nach Maßgabe des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bachelor-Absolventen (vergleichbar 3. QE) erhalten Entgelt der Entgeltgruppe 10 TV-L; bei Master-Absolventen erfolgt die Entgeltzahlung aus Entgeltgruppe 13 TV-L.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du konzipierst zielgruppenspezifische Online-Marketing-Konzepte, mit Schwerpunkt B2B Du identifizierst Ansprachemuster über alle Online Marketing Kanäle, die sich gut in unsere Content Strategie für die jeweilige Zielgruppe einfügen und sorgst für konsequente  Umsetzung beim Kunden Du bist verantwortlich für das Konzept unserer Webseite / Microsites und die online Verbreitung unserer Artikel aus der „Berliner Wirtschaft“ Mit Blick vom Kunden ausgehend steuerst Du SEA, SEO, Social-Media und Display Marketing routiniert aus Für alle Online-Marketing-Maßnahmen setzt Du Kennzahlen für Erfolgskontrolle, laufendes Monitoring und Reporting mit den jeweiligen Tools. Du verantwortest das Budget nach vorheriger Kalkulation und Prognose Du steuerst das Online Marketing an der Schnittstelle zu den Kollegen/-innen wie externen Dienstleistern souverän und kooperativ Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing (SEA, SEO, Social Media Marketing, Display Marketing)  Du denkst digital und hast ein modernes, datengetriebenes Verständnis für die vertriebliche Platzierung von Inhalten bei der Zielgruppe Kreativität, Hands-on-Mentalität und Spaß, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Exzellente kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Ergebnisorientierte, strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im agilen Projektmanagement   eine befristete Vollzeitstelle bis 31.07.2021 mit 40 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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(Online-)Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bielefeld
Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Online-)Marketing Manager (m/w/d) Standort: Bielefeld Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau ist ein modernes und dynamisches Unternehmen der beiden Wirtschaftsverbände VDMA e.V. und VDW e.V. Die Ziele der Nachwuchsstiftung sind der zeitnahe Inno­vationstransfer neuer Technologien in die berufliche Bildung, die Absicherung des Fachkräftebedarfs für den gesamten Maschinen- und Anlagenbau sowie die Stärkung der Berufsorientierung in den allgemein­bildenden Schulen. Konzeption, Steuerung und Optimierung aller SEA-, SEO-, Mailing- und Social-Media-Kam­pagnen nach Performance-Zielsetzungen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle Pflege und Weiterentwicklung der Homepage und Landingpages Selbstständige Analyse, Erstellung und Präsen­tation von Statistiken, Ergebnissen und Reportings Steuerung und Koordination von Google-AdWords-Kampagnen Planung und Umsetzung der Marketing­aktivitäten, z. B. Messen, Printmedien, Digitale Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medienwirtschaft oder vergleichbarer Fach­richtung mit Schwerpunkt Marketing Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Analyse- und Kampagnentools (AdWords, Google Analytics etc.) sowie exzellenter Umgang mit MS Office sowie webtechnologisches Know-how Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Organisation sowie technisches Verständnis Offen für Neues, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Dienstleistern und Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Paid Media-Spezialist/in? Dann freuen wir uns auf Sie als neues Teammitglied der Abteilung Kommunikation und Marketing in der Malteser Zentrale in Köln. Zum Ausbau der digitalen Kompetenzen erweitern wir das bestehende Online-Team und wollen mit mehr Ressourcen und vielen Ideen durchstarten. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung sowie Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen. Neukonzeptionierung und Betreuung unserer SEA- und Social Ads-Projekte Pflege, Optimierung und Neugestaltung der Kampagnen sowie kontinuierliche A/B-Tests Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Umsetzung daraus resultierender Ergebnisse Entwicklung neuer Vertriebsstrategien unter stetiger Marktbeobachtung Weiterentwicklung & Bespielung der eigenen digitalen Assets relevante Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Erfahrung im Online-Kampagnen- oder Projektmanagement fundierte Kenntnisse in einem/mehreren Digital-Marketing-Kanälen (SEO, SEA, Retargeting, Displaymarketing) sowie Optimierung von Landing-Pages Fundierte Kenntnisse in den Sozialen Medien und den dazugehörigen Tools sowie Werbemöglichkeiten Kenntnisse von modernen Tracking- und Analytics-Lösungen sowie gängigen Online-Marketing-Tools und Content Management Systeme analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im kennzahlenbasierten Arbeiten  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken ein hochmodernes Arbeitsumfeld in der neuen Malteser Zentrale eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz in unserer Tiefgarage zu beziehen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der RZVK vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Malteser Akademie
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Kommunikationsmanagerin oder Kommunikationsmanager - OnlineStabsstelle Unternehmenskommunikation

Do. 26.03.2020
Bonn
Starten Sie Ihre Mission beim DLR Mit rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Kommunikationsmanagerin oder Kommunikationsmanager - Online Stabsstelle UnternehmenskommunikationWir gestalten Zukunft u. a. in den Bereichen Gesundheit, Umwelt/Nachhaltigkeit, Gesellschaft/Innovation/Technologie, Bildung/Gender sowie europäische und internationale Zusammenarbeit. Unsere spezialisierten Teams bilden Schnittstellen zu Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Wir analysieren und beraten zu aktuellen Entwicklungen, konzipieren und setzen Förderprogramme um, bewerten deren Ergebnisse und unterstützen Dialogprozesse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unserer Auftraggeber. Ihre Aufgaben: Zusammen im Team entwickeln und betreiben Sie federführend Online- und Social-Media-Formate und arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Webauftrittes. Dabei tauschen Sie sich mit der Contententwicklung ebenso aus wie mit den Fachbereichen. Sie sind strategisch stark und können gleichzeitig, wenn es sein muss, aktiv umsetzen. Dabei ist für Sie Onlinekommunikation mehr als die Schaffung einer Webpräsenz und vielschichtiger als nur eine Facebook-Unternehmensseite. Solides Briefing von Agenturen und Dienstleistern ist für Sie nichts Neues. Wenn Sie das mitbringen, brauchen Sie nur noch ein Quäntchen Pioniergeist und die Aufgabe und Sie passen zusammen. Wir bieten Ihnen eine Stelle in Vollzeit oder Teilzeit (mit mindestens 30 Std./Woche) und einer Befristung auf zunächst zwei Jahre an. Die Bewerbungsfrist für die angebotene Stelle endet am 17. April 2020. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom Uni/Master/Magister) im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus mit nachweisbarer mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Konzeption und praktischen Umsetzung von Onlinekommunikation im Unternehmens- und/oder Agenturkontext fundierte Erfahrung in der Entwicklung im Betrieb von Websites sicherer Umgang mit Analysetools und (Online)Mediamonitoring Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von SEO- und SEM-Strategien hohe Affinität zu Social-Media-Formaten – etablierten wie neuen – sowie Expertise in der Kampagnenentwicklung Kenntnisse in Projektmanagement und der Projektleitung Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Steuerung von Marketingaktivitäten und Markenaufbau Berufserfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern gute analytische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen sehr gute PC-Kenntnisse und sichere Beherrschung gängiger Büro- und Videosoftware, Erfahrung mit Datenbanken Organisationsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Fähigkeit zur Teamarbeit Fähigkeit zur eigenständigen, termingebundenen – auch kurzfristigen – Erledigung von Aufgaben Nice to have: Produktionserfahrung in den Bereichen Film, Motion Graphics und Infografik gerne Erfahrung mit Scrum Grundlagen in Grafik- und Medienproduktion sind von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Manager (w/m/d) Social Media

Di. 24.03.2020
Berlin
Fortschritt, Freiheit und Verantwortung für die Zukunft treiben uns an. Die großen Herausforderungen unserer Zeit begreifen wir Freie Demokraten als Chance. Im Hans-Dietrich-Genscher-Haus als Bundesgeschäftsstelle der FDP setzen wir uns mit Mut und Ideenreichtum für ein modernes, vielfältiges und zukunftsfähiges Land ein. Dabei hoffen wir auf Ihre Mitarbeit! In der Bundesgeschäftsstelle der Freien Demokraten ist folgende Stelle zu besetzen: Manager (w/m/d) Social MediaIm Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die kreative und zeitgemäße Betreuung unseres Social Media Auftritts. Als Manager (w/m/d) Social Media konzipieren Sie digitale Kommunikationsmaßnahmen für die Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) sowie den Online Auftritt der FDP. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Beobachtung der digitalen Nachrichtenkanäle sowie das Erarbeiten tagesaktueller Inhalte, Botschaften und Visualisierungen. Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte für die strategische Entwicklung der Social Media Kommunikation und für Online Kampagnen, übernehmen Verantwortung bei der Erstellung von Newslettern und der Betreuung der Webseite. Sie unterstützen das Community Management für die Social Media Kanäle der Partei, erstellen Social Media Reportings und sind verantwortlich für die Implementierung des Corporate Designs. Die Position ist der Bereichsleiterin Kommunikation und Kampagne unterstellt. eine journalistische Ausbildung oder ein Studium der Kommunikations-, Medien-, oder Politikwissenschaften oder einem artverwandten Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media erste Berufserfahrungen in politischen Institutionen, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden, Agenturen oder Vereinen, im Journalismus oder in vergleichbaren Tätigkeiten Organisationstalent, herausragendes Zeitmanagement und die Fähigkeit zu sicherer schriftlicher, digitaler und mündlicher Präsentation einen eigenständigen, teamorientierten und interdisziplinären Arbeitsstil Kenntnisse über das Programm und die Strukturen der Freien Demokraten eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team an einem der attraktivsten Standorte Europas: dem Regierungsviertel in Berlin eine angemessene Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen laut Betriebsvereinbarung der FDP-Bundesgeschäftsstelle die Möglichkeit der Weiterbildung im Rahmen Ihrer Tätigkeit eine interessante und äußerst verantwortungsvolle Tätigkeit im Zentrum für liberale Politik
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Mitarbeiter/in (Social-Media Referent/in, Mediengestalter/in) in der Pressestelle (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Stuttgart
Die CDU-Landtagsfraktion stellt mit 43 Abgeordneten die zweitgrößte Fraktion im baden-württembergischen Landtag. Sie ist zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen regierungstragende Fraktion. Die CDU-Fraktion im baden-württembergischen Landtag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Sie sind politisch interessiert, haben bereits erste Erfahrungen in Redaktionen, Agenturen oder in den Bereichen Social-Media und/oder Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und wollen beruflich durchstarten? Dazu bietet Ihnen die CDU-Landtagsfraktion jetzt die Chance. Die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle insbesondere durch die Umsetzung von Beiträgen sowie die Moderation von Kommentaren und die Beantwortung von Anfragen Die redaktionelle Betreuung der Website und des Newsletters Die Gestaltung und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial Die Erstellung von Grafiken und Schaubildern, z.B. für die Verwendung in sozialen Netzwerken Die fotografische Begleitung von Terminen und Veranstaltungen der CDU-Landtagsfraktion Die Erstellung und Druckkoordination von Flyern Organisatorische Unterstützung der Pressestelle durch Presseauswertung, Beantwortung von Anfragen und Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung durch Praktika im Journalismus und/oder im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und/oder Werbung Kenntnis im Umgang mit gängiger Bildbearbeitungs- und Videoschnittsoftware Gute Microsoft Office-Kenntnisse Gute Kenntnis im Umgang mit Content-Management-Systemen Sicherer Schreibstil Affinität zu politischen Themen Offenheit, Kreativität und Teamfähigkeit Wir bieten eine angemessene Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Vordienstzeiten im öffentlichen Dienst werden bei der Einstufung innerhalb der Entgeltgruppe anerkannt.
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Volontär (m/w/d) Digitale Kommunikation und Storytelling in Vollzeit (40h/Woche)

Fr. 20.03.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung ist eine der großen unternehmensverbundenen Stiftungen in Deutschland und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Für unsere Strategische Kommunikation suchen wir zum 15.07.2020 einen Volontär (m/w/d) Digitale Kommunikation und Storytelling in Vollzeit (40h/Woche)Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören die Konzeption, Redaktion, Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle der Stiftung wie das zweisprachige Internet-Angebot, Newsletter und Social Media Kanäle. Sie recherchieren Themen, verfassen und redigieren Texte, bearbeiten Bilder, Audio- und Videoformate. Sie unterstützen die Darstellung der vielfältigen Projektarbeit der Stiftung im Internet und tragen zur Weiterentwicklung und Optimierung mobiler Angebote bei. Im Mittelpunkt stehen die crossmediale Vernetzung und das Storytelling im Rahmen unserer strategischen Kommunikationsarbeit. Dafür arbeiten Sie mit Content-Management-Systemen und lernen die wichtigsten Tools und Anwendungen für Management, Monitoring und Targeting kennen und setzen diese ein. Abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Erste relevante Berufspraxis, zum Beispiel im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bevorzugt im Bereich der Online-Kommunikation Interesse an digitalen Medien, Prozessen und Storytelling Team- und Kontaktfähigkeit Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen erlauben, redaktionell Texte zu bearbeiten Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung, Interesse an multimedialen Formaten und digitalen Schnittprogrammen; Sicherheit im Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt eine umfassende Ausbildung in der Online-Kommunikation und den benötigten Arbeitshilfen und -instrumenten Mitarbeit in einem engagierten Team selbstständige Umsetzung von Kommunikationsprojekten ein Fortbildungspaket inklusive Volontärskurs Einblicke in weitere Arbeitsgebiete der Stiftungskommunikation Einblicke in die Programmarbeit der Stiftung Externe Stationen in der Online-Kommunikation Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Stuttgart. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 13.04.2020 über unser Online-Bewerberportal. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, uns Ihre Bewerbung ausschließlich über dieses Portal zukommen zu lassen. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu: Anschreiben Lebenslauf Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (z. B. Abiturzeugnis) Ausbildungs/Hochschulzeugnisse (ggf. aktueller Notenspiegel) Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten Auf unserer Website www.bosch-stiftung.de finden Sie weitere Informationen zu unserer Tätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing

Fr. 20.03.2020
Berlin
Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Wir suchen für den Zentralen Dienst Unternehmenskommunikation und Marketing in der Helios Unternehmenszentrale in Berlin-Mitte für 4 bis 6 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing. (Stellennummer: 37878) Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Sie sind fester Bestandteil unseres Teams und unterstützen uns mit Kreativität und Engagement bei der strategischen und operativen Unternehmenskommunikation, insbesondere im Bereich PR, interne Kommunikation und Social Media. Sie wirken an der Konzeption sowie Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Online-Kampagnen mit. Sie verfassen Texte, bringen diese ins Netz und unterstützen bei der Pflege unserer Unternehmenswebseite. Sie erledigen administrative Aufgaben, beispielsweise die Erstellung von Präsentationen oder vorbereitendes Projektmanagement. Sie lernen alles Wichtige rund um die interne Kommunikation und helfen uns bei der Konzeption von Online-Kampagnen und Werbemitteln. fortgeschrittenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / PR oder ein vergleichbarer Studiengang (Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums) sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Erfahrungen mit Typo3 sind wünschenswert, aber kein Muss Neugier für Themen rund um Gesundheit und Medizin Textsicherheit in Deutsch und Englisch und Spaß am Verfassen von Texten schnelles Denken, sehr gute und präzise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein sehr abwechslungsreiches vier- bis sechsmonatiges Vollzeit-Praktikum bei Europas führendem Klinikbetreiber. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem engagierten Team spannende Einblicke in alle Bereiche unserer Unternehmenskommunikation zu erhalten und aktiv gestaltend daran mitzuwirken.
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