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Personalmarketing | Öffentlicher Dienst & Verbände: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Öffentlicher Dienst & Verbände

FlexWerk-Koordinator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund
Das Ev. Johanneswerk ist einer der großen diakonischen Träger Deutschlands mit Sitz in Bielefeld. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in mehr als 70 Einrichtungen tätig. Die diakonischen Angebote richten sich an alte und kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Gegründet wurde das Werk 1951. Die Alteneinrichtungen des Johanneswerks im südlichen Ruhrgebiet werden von einem Regionalbüro mit Sitz in Dortmund verwaltet. Hier bilden der Regionalgeschäftsführer und ein kleines Team die Schnittstelle zwischen zentraler Verwaltung und den Einrichtungen. Das FlexWerk des Johanneswerks ist ein eigenes Team in der Region Ruhrgebiet Süd bestehend aus Mitarbeitenden aus dem Bereich der Pflege. Aufgabe ist die Unterstützung der bestehenden Teams und Vertretung der Mitarbeitenden der Region an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Arbeitsbereichen. Der Personaleinsatz erfolgt immer genau dort, wo gerade Bedarf besteht. Wahrnehmung der wirtschaftlichen und personellen Verantwortung für das FlexWerk Strukturelle Erfassung und Koordination des Personalbedarfs (Qualifikation, Zeiten, etc.) im FlexWerk in enger Abstimmung mit den Alteneinrichtungen der Region Durchführung von Einstellungsverfahren und Einarbeitung neuer Mitarbeitender Dienstplanung für die Mitarbeitenden im FlexWerk zur Sicherstellung der notwendigen Besetzungsstärke im Arbeitsalltag Verantwortlicher Umgang mit den Personalressourcen unter Berücksichtigung des Arbeitszeitgesetzes, der AVR DD und interner Vorgaben Mitwirkung in regionalen Gremien und Projekten Ständige Stellvertretung des/der FlexWerk-Recruiters/FlexWerk-Recruiterin Abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH) im Bereich Management oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft (examinierte Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in) oder vergleichbare Qualifikation Leitungserfahrung Idealerweise praktische Berufserfahrung im Bereich Personaldisposition oder Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Vivendi PEP oder vergleichbaren Dienstplanungsprogrammen Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert Professionelle Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben Langfristige Beschäftigungsperspektive innerhalb eines großen evangelischen Trägers Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gezielte Fort- und Weiterbildung Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben BEGINNzum nächstmöglichen Zeitpunkt BEFRISTUNGunbefristet BESCHÄFTIGUNGSUMFANG19,5 bis 29,25 Stunden pro Woche ENTGELTCa. 4.100,00 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 9 Anlage 2 AVR DDzzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. anteiliger Jahressonderzahlung
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Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern hinter den Machern in unserer Stabsstelle Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31. März 2021 als Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung aktueller Personalthemen (z.B. Employer Branding, Benefits, Onboarding etc.) Aktive Mitarbeit in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting sowie Personalbetreuung und -entwicklung Planung und Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des betrieblichen Gesundheitsmanagements Eigene Projekte zu innovativen Aspekten des Personalmanagements Mindestens vier Semester Studienerfahrung im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und spürbare Leidenschaft für Personalthemen Aufgeschlossenheit, Wissbegierde und Lernfähigkeit IT-Affinität und Serviceorientierung Lust, Mitglied eines engagierten Teams zu werden Vielseitige Einblicke in die professionelle Personalarbeit – schon während des Studium Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Spannende Projekte und Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung zzgl. eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses
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Referent (w/m/d) für den Career Service

Fr. 22.05.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum 1. September 2020 suchen wir für unsere Abteilung Servicezentrum Studium einen Referenten (w/m/d) für den Career Service persönliche, telefonische und videobasierte Einzel- und Gruppen­beratung von Studierenden und Absolventen/-innen in deutscher und englischer Sprache zur Erarbeitung von Kompetenz­profilen, Bewerbungs­strategie und Bewerbungs­unterlagen sowie zur Vorbereitung auf die Stellensuche, Telefon- oder Video-Interview und/oder Vorstellungs­gespräch Beratung von Studierenden zur Vorbereitung auf die Auswahl­verfahren von Stipendiengebern Erstellung und Durchführung von digitalen Lehrformaten zu Themen wie Praktikumssuche, Bewerbungs­unterlagen und Vorstellungs­gespräch in deutscher und englischer Sprache Netzwerkarbeit mit Stipendiengebern Begleitung des Formates „Praxistage“ administrative und organisatorische Tätigkeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Medien­wissenschaften, Erziehungs­wissenschaften, Sozial­wissenschaften, Psychologie oder Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium mit nachweislicher Erfahrung in oben genannten Aufgaben wünschenswert ist Erfahrung in der Personal­arbeit, insbesondere in der Personal­auswahl von Unternehmen oder Erfahrung aus dem Beratungskontext idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der Durchführung von digitalen Lehr­formaten, wie Webinare oder Moodle-Kursen Sie besitzen englische Sprach­kenntnisse auf C1-Niveau und sehr gute Deutsch­kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie einen kompetenten, service­orientierten Umgang mit Studierenden und Unternehmens­vertretern setzen wir voraus Software-Affinität, sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealer­weise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Teams, Adobe connect oder Zoom runden Ihr Profil ab ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungs­verhältnis in der Entgel­tgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule flexible und mobile Arbeitszeitmodelle zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg ein umfangreiches internes Fortbildungs­angebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheits­kursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Job-Sharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Referent *in Employer Branding / Personalmarketing

Mi. 20.05.2020
Berlin
Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Über 140 Standorte in Berlin und Brandenburg. 4000 Mitarbeitende und täglich 10.000 Menschen, die unsere Dienstleistungen erhalten.Unser Personalbereich hat seinen Sitz am Hauptstandort Berlin-Weißensee und ist ein zuverlässiger Partner für alle Geschäftsbereiche. Eine der größten Herausforderungen ist die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden. Im Zuge der Verstärkung unseres Teams suchen wir daher ab sofort eine/nReferent *in Employer Branding / Personalmarketing Markenbotschafter, Mitarbeiterzufriedenheit, Positionierung – Schlagworte, die für Sie die Chance bedeuten, bei der Entwicklung eines passgenauen Employer Brands dabei zu sein. Mit einem ganzheitlichen Blick auf unser soziales Unternehmen sorgen Sie für einen konsistenten Arbeitgeber­auftritt, mit dem Ergebnis: ein Erscheinungsbild – ein Gefühl! Sie entwickeln konkrete Maßnahmen, um intern als Arbeitgeber zu überzeugen und extern die Sichtbarkeit unserer Arbeitgebermarke am Bewerbermarkt deutlich zu erhöhen. Sie bringen Ihr Know-How und Ihre Ideen ein, so dass unsere gemeinsamen Konzepte und Planungen sowie deren Umsetzung ein voller Erfolg werden. Sie halten Ausschau nach neuen Trends, prüfen die Machbarkeit und überlegen, ob eine Umsetzung bei Stephanus erfolgsversprechend sein kann. Ihr Daily Business: Zielgruppengenaue Ansprache in On- und Offlinemedien, relevanten Content erzeugen und die richtigen Kanäle finden. Nun sind Sie dran: Geben Sie Impulse auf, blicken Sie auf die Mitarbeiterzufriedenheit und aktivieren Sie unsere Mitarbeitenden als Markenbotschafter! Im Vordergrund steht Ihre Persönlichkeit: Sie lieben ein vielfältiges Aufgabenfeld im Rahmen stetiger Veränderung, arbeiten gerne effizient, nehmen neue Perspektiven ein, haben Spaß daran, Prozesse zu optimieren und stehen für ganzheitliche Lösungen. Sie begeistern sich für innovative Trends im Personalmarketing und bringen eine hohe Affinität zu digitalen Medien sowie Social Media mit. Kommunikationsstark können Sie Ihre Ideen überzeugend vertreten, denken strategisch bzw. konzeptionell und arbeiten gern in übergreifenden Strukturen.   Die Grundlage Ihres Werdegangs ist ein Studium (Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.ä.) sowie relevante Berufserfahrung im Employer Branding, idealerweise haben Sie bereits eine Arbeitgeber­positionierung erfolgreich umgesetzt. Sie sind bereit, unser Leitbild mitzutragen und in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen. Sie wirken in einem zukunftsorientierten Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe sowie Gestaltungsspielraum für eigene Ideen im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung. Ein inspirierendes und fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation begleitet Sie durch eine fundierte Einarbeitung und darüber hinaus. Sie werden aufgabenbezogen und leistungsgerecht nach Tarif vergütet (AVR-DWBO) und erhalten zudem eine betriebliche Altersversorgung, eine Jahressonderzahlung, Kinderzuschläge, eine attraktive Urlaubs­regelung sowie die Möglichkeit, an unterschiedlichen Gesundheitsangeboten teilzunehmen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in der Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, d.h. Gleitzeit, Voll- oder Teilzeit sind möglich. Die Stephanus-Stiftung fördert die Gesundheit und Fachlichkeit Ihrer Mitarbeitenden und unterstützt sie in jeder Lebensphase.
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