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Personalmarketing | Öffentlicher Dienst & Verbände: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Öffentlicher Dienst & Verbände

Referent externe Personalbeschaffung/ -koordination (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel zunächst befristet für 2 Jahre als Referent externe Personalbeschaffung/-koordination (m/w/d) Als Referent*in sind Sie für die operative Beschaffung von externen Personalkapazitäten für unser Softwarehaus verantwortlich. Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess von externen Personalkapazitäten über die Erstellung des Tätigkeitprofils bis hin zum Onboarding Dem Fachbereich stehen Sie kompetent beratend zur Seite und Sie sind Ansprechperson für interne Funktionseinheiten und externe Rahmenvertragspartner. Sie unterstützen Vergabeverfahren für externe Personalkapazitäten und sind hierbei für die Qualitätssicherung zuständig. Sie ermitteln weitere Bedarfe in Abstimmung mit Projektverantwortlichen und den Führungskräften. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftsinformatik, oder BWL oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit Bezug zur Aufgabenstellung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von externen Personalkapazitäten sowie sichere, aktuelle Kenntnisse der dazugehörigen Rahmenbedingungen Hervorragende Kenntnisse der typischen Profile in der Softwareentwicklung und softwarenahen Disziplinen Idealweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und des Vergaberechts Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern auch unter komplexen Rahmenbedingungen Idealweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und des Vergaberechts Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Assistenz Personal (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Mittelstand – BVMW gestaltet als führender Unternehmerverband die bedeutendsten Unternehmernetzwerke des Mittel­stands in Deutschland und Europa. Dabei erreicht der Verband auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sicht- und messbare Vorteile für seine Mitglieder. Als Dachverband bündeln wir Einfluss und Wissen unserer Partner – in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, im Mittelstand und in anderen befreundeten Unternehmerverbänden. So sichern wir den Erfolg des Mittel­standes für die Zukunft in einer Zeit ständig wechselnder Rahmenbedingungen und Anforderungen an das Unternehmertum! Assistenz Personal (m/w/d) Wir suchen zur Komplettierung unserer Personalabteilung eine höchstmotivierte, proaktive und generalistisch ausgerichtete „People Person“ mit Sonne im Herzen, einer stark ausgeprägten Affinität für Organisation und Prozesse sowie selbstverständlich einem Faible für die Arbeit mit Menschen. Teamwork ist für sie selbstverständlich? Sie warten nicht, bis die Arbeit auf Sie zukommt? Ad-hoc-Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe? Dann passen Sie hervorragend in unser kleines, aber feines HR-Team. Betreuung aller operativen HR-Aktivitäten vom Onboarding bis zum Offboarding Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsunterschrift Aktive Mitgestaltung und proaktive Optimierung der HR-Prozesse Ansprechpartner/in für alle personalrelevanten Fragestellungen in der Bundeszentrale Klassische Assistenz- und Büroorganisationsaufgaben Aktive Mitgestaltung und auch Übernahme von eigenen Projekten Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Gerne erste Berufserfahrung im Bereich Büroassistenz/Office-Management und/oder Personal Organisationstalent mit Multitasking- und Zeitmanagementfähigkeiten Positive Einstellung, professionelles und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Servicementalität Versierter und stressresistenter Umgang mit Ad-hoc-Situationen Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten, IT-Affinität sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichem Aufgabenbereich Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an sowie die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen Offene Feedback-Kultur und Freiraum für persönliche bzw. fachliche Entwicklung Tolles Team und attraktiver Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung (Potsdamer Platz) Zukunfts- und standortsicherer Arbeitsplatz Kostenfreie Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Gut ausgestattete Küche und Convini-Foodautomat mit leckeren Mahlzeiten, Snacks und Getränken Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitskarte, Fahrtkostenbezuschussung
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Personal

Fr. 09.04.2021
Nürnberg
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Personal in unserer Niederlassung Nordbayern am Standort Nürnberg. Betreuung von Stellenausschreibungsverfahren Führung von Vorstellungsgesprächen Auswahl von Bewerbern (m/w/d) Unterstützung bei der operativen Personalarbeit und im Personalmarketing Hochschulausbildung als Bachelor (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Personal“ oder vergleichbare Eignung (z. B. Beschäftigtenlehrgang II) Vertiefte Kenntnisse im Tarifrecht, in SAP und MS Office Beratungskompetenz und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude an der Arbeit im Team Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Personalreferenten im Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Disposition und Betreuung unserer medizinischen Fachkräfte

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Nürnberg einen Personalreferenten im Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Disposition und Betreuung unserer medizinischen Fachkräfte. Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Betreuung und Disposition von unseren Mitarbeitern Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Bindung von Bestandskunden sowie Bedarfsanalyse und Kundenberatung Pflege der Kundenkontakte Eigenständige Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen Einbeziehung von Cross-Selling-Aktivitäten hinsichtlich der Dienstleistungen und Standorte der Pacura med GmbH Dokumentation von Vorgängen und Kundenstammpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Direktvertrieb und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge im Team Dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Werkstudent Personalentwicklung - Recruiting (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bottrop
Wir suchen Sie als:Werkstudent Personalentwicklung - Recruiting (m/w/d) Bottrop / Werkstudententätigkeit / befristet- bis zu 20 h die Woche möglich - zum 01.06.2021 oder später - zunächst befristet auf 1 Jahr mit der Möglichkeit der Verlängerung Das Dienstleistungszentrum des Diakonischen Werkes Gladbeck-Bottrop-Dorsten unterstützt unsere Einrichtungen in allen operativen und administrativen Prozessen. Hier befinden sich unsere zentrale Personalabteilung, das Gebäudemanagement, das Service- und Vertragsmanagement, die Leistungsabrechnung, die Finanzbuchhaltung und das Controlling sowie die Stabstellen: Personalentwicklung, Fundraising, Freiwilligendienste, Öffentlichkeitsarbeit und Qualitätsmanagement. Aktive Unterstützung des Bewerbermanagements: Von der Bewerberkorrespondenz über Telefoninterviews bis hin zu einer ersten VorselektionKreative Mitgestaltung und Ausschreibung von Stellenangeboten auf unterschiedlichen JobportalenBegleitung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Optimierung der RecruitingprozesseMithilfe bei der Implementierung und Betreuung von Software-Tools im Bereich Personalentwicklung (Bewerbermanagementsystem, Mitarbeiterempfehlungs-App etc.)Regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartner*innen für die Personalauswahl in den einzelnen EinrichtungenSie sind eingeschriebene/-r Student/-in im Bachelor oder Master der Fachrichtung Wirtschaftspsychologie, Erziehungswissenschaft, BWL, Germanistik/Marketing oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt PersonalSie bringen bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Bereich HR / Personal oder Recruiting mitSie haben ein gutes Gespür für Kommunikation und Freude am Umgang mit MenschenSie sind sprachlich geschickt und können sich kreativ mit einbringenSie zeigen eine selbstständige Arbeitsweise und ein großes Interesse an personalrelevanten ThemenAttraktive ZusatzleistungenCorporate BenefitFaire BezahlungEinblicke in den BerufMitgestaltungs­möglichkeitenund vieles mehr!Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. Bei einem Umsatzvolumen von rund 80 Mio. Euro beschäftigen wir ca. 1400 Mitarbeitende.Wir machen gemeinsam Sinn: Lernen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen kennen und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!
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Personalfachwirt (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. ist mit über zwei Millionen Mitgliedern in 13 Landesverbänden der größte Sozialverband Deutschlands. Er vertritt die sozialpolitischen und sozialrechtlichen Interessen seiner Mitglieder, insbesondere von Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken, Pflegebedürftigen und deren Angehörigen sowie Rentnerinnen und Rentnern. Der Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. engagiert sich zudem aktiv in der Durchführung sozialer Projekte, in der Kinder- und Jugendhilfe und in den Bereichen Gesundheit und Pflege. Für unsere Landesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 1. Mai 2021 einen Personalfachwirt (m/w/d) in Teilzeit (25 bis 30 Stunden/Woche) zur Verstärkung unseres Teams. Personalverwaltung vom Recruiting über das Onboarding bis zur Personalbindung Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Ansprechpartner/in für alle Fragen auf den Gebieten Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVL) sowie im Arbeitsrecht Übernahme administrativer Aufgaben in der Personalbetreuung Vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten im Bereich Personal Vorbereitende Tätigkeiten für Personalplanung und Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalwesen, gern auch mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt (m/w/d) und juristischen Kenntnissen Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Non-Profit-Bereich Kenntnisse in der Anwendung von Tarifwerken (TVL) Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten, kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen fidelis.Personal.Classic sind wünschenswert Einen fachlich anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Individuell begleitende Einarbeitung Einen sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht Einen attraktiven Arbeitsort im Herzen von Berlin – hervorragende Verkehrsanbindung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub + ½ Urlaubstag für 24./31. Dezember
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Projektmitarbeiter für das BMWI-Förderprogramm (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bremerhaven
Mit kompetenter Beratung, Informationen, Veranstaltungen und Dienstleistungen unterstützt die Handwerkskammer Bremen seit bald 170 Jahren aktiv die Handwerksbetriebe und ihre Mitarbeiter in Bremen und Bremerhaven. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für die Projektmitarbeiter für das BMWI-Förderprogramm „Passgenaue Besetzung“ – Standort Bremerhaven Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Dauer der Tätigkeit ist an das Projekt geknüpft und zunächst genauso wie das Projekt nach aktueller ESF-Förderrichtlinie bis zum 31.12.2022 bewilligt – eine Weiterbeschäftigung über den 31.12.2022 ist dementsprechend beabsichtigt. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden. Die Tätigkeit wird nach TVL 10 vergütet. Kontaktaufbau und -pflege zu Bremerhavener Handwerksbetrieben (Beratung, Erstellen von Anforderungsprofilen, Akquise von Ausbildungs- und EQ-Plätzen) Akquise von Bewerbern (Schulbesuche, Berufsorientierungsmessen, Jugendberufsagentur, Agentur für Arbeit, Jobcenter) Bewerbungs- und Beratungsgespräche mit interessierten Jugendlichen / jungen Erwachsenen (Coaching, Bewerbungstraining, Vermittlung in Praktikum / Ausbildung) Kooperationen und Vernetzung mit externen Institutionen (Jugendberufsagentur, Agentur für Arbeit, Jobcenter, Schulen, Berufseinstiegsbegleiter, Mentoren, diverse Projekte im Tätigkeitsfeld: Übergang Schule – Beruf, Kammern, Zentralverband des Handwerks) Öffentlichkeitsarbeit (Messeauftritte, Presseveröffentlichungen, Web-Portale) Projektbezogenes Berichtswesen, Evaluation und Verwaltungstätigkeiten Absolvent/-in der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik (oder vergleichbar) mit nachweislicher Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, idealerweise zum Thema Personal Erfahrungen im Bereich der Personalberatung, des Recruitings oder der Arbeitsvermittlung sowie als Erziehungswissenschaftler/Sozialpädagoge wünschenswert Erfahrung in der Beratung von Betrieben sowie in der Ansprache unserer Zielgruppen Der Position entsprechend werden ein hohes Maß an Motivation, Mobilität, Flexibilität und Teamfähigkeit als selbstverständlich vorausgesetzt. Auch sind zielorientiertes Denken und Handeln, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Verbindlichkeit im Umgang unerlässlich. Die sichere Anwendung des MS-Office-Pakets wird erwartet. Darüber hinaus ist zur Erledigung der Aufgaben im Außendienst der Besitz eines Führerscheins (Klasse B) erforderlich.
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitrags­service  Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung –  dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Recruiter (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ befristet 01.04.2021 bis zum 31.03.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen im Recruiting? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Rolle betreuen Sie den gesamten Bewer­bungs­prozess. Darunter fallen das Konzipieren und Ausschreiben von Stellenausschreibungen, Verwalten und Optimieren des Bewerbermanagements sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen und Assess­ment Centern Sie sind Sparringspartner/in für Führungskräfte zum The­ma Recruiting und helfen dabei, Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu ent­wickeln Sie liefern neue Impulse und Recruiting-Strategien, um High Potentials zu gewinnen und die Candidate Experience kontinuierlich zu verbessern Sie sind für die Beauftragung externer Dienstleister ver­antwortlich und führen die entsprechende Bud­get­kontrolle Sie erstellen Leistungsbeschreibungen, Kennzahlen und Konzepte, beispielsweise zu neuen Personal­beschaffungsmethoden oder internen Projekten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Perso­nalwirtschaftslehre oder Psychologie o. a. oder Nach­weis einer vergleichbaren Qualifikation z. B. (Geprüf­te/r) Personalfachkaufmann/frau IHK und einschlägige Berufserfahrung Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufs­er­fah­rung im Bereich Recruiting sammeln, idealerweise in der eigenständigen Durchführung von Projekten Sie sind erfahren im Einsatz von verschiedenen dia­gnostischen Methoden und Instrumenten und ver­fügen über Kenntnisse in der Nutzung von sozialen Medien Sie sind versiert in der Erstellung von Stellenanzeigen und führen Interviews professionell Erfahrung im Umgang mit tarifvertraglichen Vor­schrif­ten und im Bereich der Arbeitneh­merüber­lassung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit AGG und SGB IX sowie MS-Office Sie zeichnen sich durch eine Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion aus Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, eine sehr hohe Leis­tungsbereitschaft und eine sehr gute Teamfähigkeit beschreiben Ihre Stärken Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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