Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Öffentlicher Dienst & Verbände: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Öffentlicher Dienst & Verbände

Produktmanager WLAN/LAN (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Altenholz, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungs­wesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock alsProduktmanager WLAN/LAN (w/m/d)) Sie bringen Know-how in den Bereichen WLAN/LAN mit und unterstützen damit grundlegend die Kommunikation und Zusammenarbeit unserer Kunden Sie sind Ansprechperson für unsere internen und externen Kunden im Bereich lokale Netze. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der Produkte und Services. Sie koordinieren und steuern übergreifende Themen und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unseren Kunden. Außerdem unterstützen Sie tatkräftig in der Projektarbeit und sind für die Standardisierung von Prozessen und Produkten zuständig. Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Erfahrung in den Themen WLAN und LAN Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten sowie im  Vertragsmanagement und mit Abrechnungsmodalitäten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktentwicklung

Di. 17.05.2022
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 250.000 Förderern.Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Der Verlag „Monumente Publikationen“ ist eines der Wirtschaftsunternehmen der Deutsche Stiftung Denkmalschutz und ist der Bewusstseinsbildung im Bereich Denkmalschutz verpflichtet. Die Produkte des Verlages drehen sich um das Thema Denkmalschutz oder stehen in direktem Zusammenhang mit einzelnen geförderten Denkmalen. Das Programm des Verlags reicht dabei von Büchern, Postkarten-Sets und Kalendern bis hin zu Accessoires und Produkten der Kinderbeschäftigung. Zur Verstärkung unseres Teams Monumente Publikation suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktentwicklung mehrjährige Erfahrung als Produktentwickler, Projektmanager oder Lektor in einem Verlag, einer Agentur oder einem nachgelagerten herstellenden Unternehmen kreativer Gestaltungswille und ein gutes Auge für die Umsetzungsmöglichkeiten von Themen in passende Produkttypen sowie für die Entwicklung neuer Produktideen sicheres Urteil bei der Bewertung von Produktdesign und Produktpositionierung im Hinblick auf die Zielgruppen der Monumente Publikationen Kenntnisse oder mindestens starke Affinität zu (Produkt-)Design und Trends im Bereich Gestaltung strategisches Denken und Sinn für Programmentwicklung texterische Fähigkeiten im Bereich der unterschiedlichen Textgattungen (online wie offline), Erfahrungen mit dem Einsatz von Metadaten Kenntnisse im Projektmanagement inkl. Kalkulation und Abwicklung Organisationstalent sicherer Umgang mit InDesign, MS-Office und Kenntnisse über die Datenpflege in Redaktions- und Media-Asset-Management-Systemen ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit souveränes Auftreten und selbständige Arbeitsweise strategische Programmplanung unserer Verlagsprodukte eigenständige Konzeption und Umsetzung neuer Produktideen innerhalb der Themengebieten der Stiftung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Steuerung der externen Dienstleister aus Lektorat, Grafik, Konzeption Kommunikative Schnittstelle zwischen Verlag und den Abteilungen der Stiftung Pflege und Erweiterung unseres Netzwerks aus Autoren, freien Kreativen sowie unterschiedlichen Dienstleistern Vertragsverhandlung mit Urhebern, Agenturen, Druckereien und weiteren Dienstleistungsunternehmen Kalkulation und Pflege der Stammdaten kreativer Arbeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Teamleitung des Verlages große Programmbereiche neu aufzustellen und sich inhaltlich und persönlich zu profilieren ein interessantes Themengebiet als Rahmen der Produktentwicklung und mit der Stiftung einen facettenreichen, interessanten Arbeitgeber ein kleines Team mit flachen Hierarchien und Freiraum zum selbstbestimmen Arbeiten flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 40-Stundenwoche in Vollzeit und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten sowohl im Mobile-Work als auch in unserem Bonner Büro sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
Zum Stellenangebot

Produktmanager Unified Communications/ Videoconferencing (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Rostock, Bremen, Magdeburg, Halle alsProduktmanager Unified Communications/ Videoconferencing (w/m/d) Sie bringen Know-how im Bereich Unified Communications und Videoconferencing mit und schaffen "Public Value" durch die Bereitstellung der grundlegenden Infrastrukturservices für unsere Kunden. Sie sind Ansprechperson für unsere internen und externen Kunden im Bereich Unified Communications und Videoconferencing. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der Produkte und Services. Sie koordinieren und steuern übergreifende Themen und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unseren Kunden. Außerdem unterstützen Sie tatkräftig in der Projektarbeit und sind für die Standardisierung von Prozessen und Produkten zuständig. Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und möglichst Erfahrung im Bereich Unified Communications, Videoconferencing oder Telefonie, möglichst in entsprechenden Projekten Sicheres Know-how im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten sowie im Vertragsmanagement und Abrechnungsmodalitäten Kommunikationsstärke, sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing (m/w/d) ab August 2022

Di. 26.04.2022
Wasserburg am Inn
Seit 1887 ist das Alpenvorland die Heimat von Bauer. Und seit 2021 sind wir auch eine Heimat für alle. Denn neben unseren beliebten Joghurts, Trinkjoghurts und Käse bieten wir jetzt auch vegane Alternativen zu Joghurt und Käse an. Ob mit oder ohne Milch, bei Bauer wird nun jeder fündig, der auf der Suche nach guten Geschmack ist. - Unsere Natur ist unsere Zutat. -   Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir befristet für mindestens 4 - 6 Monate einen engagierten Praktikanten Marketing (m/w/d) ab August 2022. Du suchst derzeit ein interessantes Betätigungsfeld im Rahmen eines Pflichtpraktikums im Marketing Team eines führenden FMCG Herstellers? Du willst als Praktikant gerne mit deinen Kollegen auf Augenhöhe arbeiten und dich engagiert in interessante Marketing Projekte und Aufgabenstellungen einbringen? Du hättest gerne Einblicke in ein Unternehmen, bei dem langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln über schnellen Erfolgen steht? Und du denkst immer nur ans Essen - Joghurt versteht sich? Dann solltest du jetzt weiterlesen...   Eigenständige Führung von Projekten Erstellung von Salesfoldern Organisation von regionalen Messe Auftritten Unterstützung unserer erfahrenen Produktmanager bei der Einführung neuer Produkte Erstellung von Markt- & Wettbewerbsanalysen anhand von Marktforschungsdaten Zusammenarbeit mit Agenturen, externen Dienstleistern und verschiedenen Funktionsbereichen unseres Hauses  BWL-Studium o.ä. mit Schwerpunkt Marketing, gerne auf einer Fachhochschule Kreativität, Zielstrebigkeit, analytisches Denkvermögen, Teamplayer Klare und sichere Kommunikation Praktische Marketingerfahrungen wären ideal, aber nicht Bedingung Wir verstehen eine Praktikantentätigkeit als Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren. Du verschaffst dir mit dieser Tätigkeit ideale Startvoraussetzungen für deine spätere berufliche Zukunft. Dabei sind wir gerne ein Stück „dein Wegbegleiter“! Probiere es aus und nimm uns beim Wort! Eine Unterkunft am Standort (falls erforderlich) sowie Verpflegung in unserer Kantine steht dir kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus wird das Praktikum vergütet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: