Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Reiseverkehr | Öffentlicher Dienst & Verbände: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Reiseverkehr
Öffentlicher Dienst & Verbände

Fachkraft für Tourismus und Freizeit (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Herford
Herford, als mittelständische Stadt in OWL, mit dem Museum Marta, dem Freizeitbad H2O, der historischen Innenstadt, einem vielseitigen Einzelhandel und vielem mehr ‒ zieht jedes Jahr tausende Besucher in die Werrestadt. Die Pro Herford GmbH Stadtmarketing legt neben Veranstaltungen und dem Innenstadtmarketing einen Fokus auf die Tourismusförderung und -werbung für Herford. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Tourismus und Freizeit (m/w/d)  in Vollzeit (39 Std. Woche) Mitarbeit im Front Office der Tourist-Information Herford und Ausbau des Angebotes Vermittlung, Verkauf sowie Ticketing und Buchungen von touristischen Leistungen und Produkten Abwicklung des Bereiches Pauschal- und Gruppenangebote, sowie Stadtführungen Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Tourismuskonzeptes der Hansestadt Touristische Öffentlichkeitsarbeit Erhebung und Auswertung von Statistiken Mitarbeit bei der Planung/Durchführung von Messeaktivitäten/Veranstaltungen (inkl. Auf- und Abbau und Standbetreuung) Konzeption/Bearbeitung von Informations- und Verkaufsmaterial Interne Zusammenarbeit mit dem Kommunikations- und Veranstaltungsmanagement sowie extern mit touristischen Leistungsträgern Ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Kaufmännische Ausbildung (Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit oder ähnliche Ausbildung aus Hotellerie oder Freizeitwirtschaft und verwandter Bereiche) (Erste) Berufserfahrung in der Gästeberatung/ im Kundenservice Hohe Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden und an der Arbeit im Team Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Offenes, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten und Einsatzbereitschaft zur Arbeit an Wochenenden/Feiertagen Erfahrung in der Anwendung von Buchungssystemen (z.B. CTS, Reservix, Vibus etc.) bzw. Bereitschaft, sich schnell in diese einzuarbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Affinität zu sämtlichen Kommunikationswegen (Print/Online) und Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) sowie sozialen Medien Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissen über und Neugierde für den Standort Herford Ein moderner Arbeitsplatz in einer neu gestalteten Tourist-Information Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem netten, dynamischen, engagierten Team Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet und richtet sich in gleicher Weise an Teil- und Vollzeitkräfte. Die Pro Herford GmbH setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (gn) mit dem Branchenschwerpunkt Tourismus

Di. 04.08.2020
Osnabrück
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund 63 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen für den Geschäftsbereich Standortentwicklung, Innovation und Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Projektleiter (gn) mit dem Branchenschwerpunkt Tourismus Recherche, Aufbereitung und Präsentation von Branchendaten und -informationen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer branchenspezifischer Angebote Kontaktpflege und Betreuung verschiedener IHK-Gremien Beratung von IHK-zugehörigen Unternehmen Projektarbeit im Bereich Tourismus und ggf. weiteren Branchen (u. a. Gesundheitswirtschaft) Zusammenarbeit mit externen Partnern Organisation von Veranstaltungen Zuarbeit und Unterstützung der IHK-Geschäftsführung erfolgreich absolviertes Hochschulstudium und Berufserfahrung im Branchenumfeld von Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägtes Interesse an wirtschaftspolitischen und regionalwirtschaftlichen Themen eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen sowie knapp und verständlich aufzubereiten Bereitschaft zu hohem Einsatz und flexiblem, zeitkritischem Arbeiten sicheres Auftreten sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen Führerschein Klasse B eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (20 bis 25 Std./Woche) ein Umfeld mit moderner Infrastruktur sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung eine flexible Arbeitszeitregelung eine betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Weimar, Thüringen, Gera
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Tourismuskaufmann (m/w/d) Einsatzort: Gera     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Beratung und Verkauf von Reisen namhafter Anbieter im Full-Service-Bereich Touristische Beratung (z. B. Zusammenstellen von Informationsmaterial, Erstellen von Routenbeschreibungen, Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen) Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität Individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft Aktive Kundenansprache Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) / Tourismuskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Vollreisebüro Verhandlungsgeschick, Beratungs- und Vertriebskompetenz Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssysteme (z.B. START Amadeus, Iris Plus, START TOMA ) sowie mit MS Office Unser Angebot Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen - von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten - machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6229, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Herr Müglich unter der Nummer +49 69 66 07 81 11 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Hessen-Thüringen e.V. Lyoner Straße 22 60528 Frankfurt   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrskaufmann (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) Einsatzort: Baden Baden     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Beratung und Verkauf von Reisen namhafter Anbieter im Full-Service-Bereich Touristische Beratung Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität Individuellen Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft Aktive Kundenansprache  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung für Reiseverkehrskaufleute/ Tourismuskaufleute Berufserfahrung im Vollreisebüro Verhandlungsgeschick, Beratungs- und Vertriebskompetenz Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Gute Kenntnisse der gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen (z.B. START Amadeus, START TOMA, IATA ) sowie mit MS Office Unser Angebot Einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz, in einem netten und kollegialen Team. Neben einer überdurchschnittliche Bezahlung nach dem Versicherungstarif sind Mitarbeiterrabatte und -veranstaltungen, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten weitere Leistungen für unsere Mitarbeiter.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7604, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Haßler unter der Nummer 0761 3688 226 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Südbaden e. V. Am Predigertor 1 79098 Freiburg/Br.   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
Zum Stellenangebot

Referentin/Referent (m/w/d) im Referat Tourismus

Di. 28.07.2020
Stuttgart
Bei dem Ministerium der Justiz und für Europa ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Referentin/eines Referenten (m/w/d) im Referat Tourismus der Abteilung befristet für die Dauer von 18 Monaten zu besetzen. Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem höheren Dienst zugeordnet und grundsätzlich teilbar ist. Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis im Wege der Abordnung bis zu Besoldungsgruppe A 14 oder im Beschäftigungsverhältnis bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L besetzt werden.   Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.Der interessante Aufgabenbereich umfasst insbesondere:   - Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Tourismuspolitik im Land, insbesondere in den Themenbereichen Tourismus und Umwelt (Nachhaltiger Tourismus, Naturschutz, Klimawandel, touristische Mobilität etc.) sowie Camping- und Bustourismus.   - Initiierung und Betreuung von Projekten in den oben genannten Themenbereichen,   - Vorbereitung von Terminen der Amtsspitze einschließlich der Erarbeitung von Reden und Pressemitteilungen und ggfs. Begleitung der Termine,   - Bearbeitung von parlamentarischen Initiativen,   - Zusammenarbeit mit anderen Ressorts, Akteuren der Tourismusbranche sowie regionalen Tourismusorganisationen und Verbänden,   - Teilnahme an/Leitung von Veranstaltungen, Workshops und Sitzungen.   Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.Voraussetzungen: - Ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Magister, Master oder 2. Staatsexamen an einer Universität) der Bereiche Rechtswissenschaften, Tourismus, Geografie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachbereiche,   - Eine Affinität zum Thema Tourismus, idealerweise zu den oben genannten Themenbereichen,   - Sehr gute schriftliche und mündlichen Ausdrucksfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,   - Ausgeprägtes Verständnis für politische Zusammenhänge und Öffentlichkeitsarbeit,   Kenntnisse über die Tourismus-, Verbands- und Verwaltungsstrukturen in Baden-Württemberg sowie Erfahrungen in der Verwaltung sind von Vorteil.  Für weitere Auskünfte steht Ihnen die zuständige Referatsleiterin, Frau Schafer, gerne zur Verfügung (Tel. 0711/279-2410; Diana.schafer@jum.bwl.de).   Wenn Sie mit viel Engagement an der Verwirklichung unserer Ziele mitwirken wollen, dann bitten wir um Ihre Bewerbung  unter dem Aktenzeichen JUMRII-ST-230/1 bis spätestens 31. Juli 2020.
Zum Stellenangebot


shopping-portal