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Spezialisten | Öffentlicher Dienst & Verbände: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Spezialisten
Öffentlicher Dienst & Verbände

Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 28.03.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen in 14 Bundesländern. Zu unseren Mitgliedern zählen rund 379 Volksbanken und Raiffeisenbanken und mehr als 2.300 Genossenschaften aus Landwirtschaft, Energie, Handel und Handwerk. Dabei sind wir Partner, Berater und Wegbegleiter für unsere Mitgliedsgenossenschaften. Sie verstärken das Team Personal und übernehmen eigenverantwortlich alle anfallenden operativen sowie konzeptionellen Themen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung. Wir freuen uns daher, SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in unserem Team in Hannover zu begrüßen.   Erarbeitung eines Konzeptes zur Entgeltumwandlung oder Direktversicherung in Zusammenarbeit mit der R+V für den Genossenschaftsverband Ansprechpartner zur betrieblichen Altersversorgung, Entgeltumwandlung und Direktversicherung für unsere Mitarbeiter Einbringung von Wertguthaben in ein Langzeitkonto Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fragestellungen zu Versorgungsleistungen, Altersvorsorge und Wertguthaben Pflege und Verwaltung der Versorgungsakten Kommunikation mit externen Dienstleistern und Versicherungen (hauptsächlich R+V) Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung zum Kauffrau-/mann  für Versicherungen und Finanzen sowie entsprechende Zusatzqualifikationen Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Fachliche Kompetenzen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Langzeitkonten; Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse in P&I LOGA wünschenswert Persönlichkeit: Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes VerantwortungsbewusstseinAttraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Verantwortung: Sie erwartet ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Entwicklungspotenzial sowie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, mehr als 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 27.03.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,3 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 77 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.300 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Mitwirkung bei der Vergabe von großvolumigen Immobilienfinanzierungen Durchführung von Risikoanalysen (Prüfung Bonität und Kapitaldienstfähigkeit, Cash-Flow-Modellierung, etc.) Konditions- und Vertragsverhandlungen (Kreditverträge, Sicherheiten, etc.) Bestandskreditverwaltung Auswahl, Betreuung und Monitoring von extern gemanagten Real Estate Debt Fonds Präsentation von Investmentempfehlungen vor dem Investmentkomitee und dem Vorstand Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für den Vorstand, Bereichsleitung und Controlling Abschluss als Betriebswirt_in (z.B. VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor/Dipl.-FH) Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken/Immobilien (Erste) Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung Zahlenaffinität sowie Interesse an Daten und Fakten Versierter Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L, unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Spezialisten (m/w/d) Gesamtbanksteuerung Prüfung und Beratung

Do. 26.03.2020
Lokal verankert und überregional vernetzt: Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen in 14 Bundesländern. Zu unseren Mitgliedern zählen rund 379 Volksbanken und Raiffeisenbanken und mehr als 2.300 Genossenschaften aus Landwirtschaft, Energie, Handel und Handwerk. Dabei sind wir Partner, Berater und Wegbegleiter für unsere Mitgliedsgenossenschaften. In unserem Spezialisten Team bieten mehr als 60 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter unseren Mitgliedern Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Zuge unseres weiteren Wachstums Sie als Spezialist (m/w/d) Gesamtbanksteuerung im Außendienst mit regionalem Einsatzschwerpunkt. Prüfung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Rahmen von Jahresabschluss- und Sonderprüfungen bei Mandanten Konzeptionierung, Durchführung und Weiterentwicklung von prüfungsnahen Beratungsdienstleistungen im Kontext Gesamtbanksteuerung Vorbereitung und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und Seminaren Abwicklung von Aufträgen auch außerhalb des genossenschaftlichen Verbundes mit unseren Netzwerkpartnern Die Tätigkeit ist mit einer erhöhten Reisebereitschaft mit regionalem Schwerpunkt verbunden. Mehrjährige Berufserfahrung in der Gesamtbanksteuerung/ im Controlling und idealerweise im genossenschaftlichen Finanzverbund Alternativ abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Finanzmathematik Fundierte theoretische Kenntnisse in der Gesamtbanksteuerung/ im Controlling Darüber hinaus bringen Sie mit: Handlungs-/ Lösungsorientierung Arbeitsorganisation/ Selbstmanagement Betriebswirtschaftliches Denken/ Handeln Zielorientierung/ Leistungsmotivation Belastbarkeit Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit Kritik-/ Konfliktfähigkeit Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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Sozialversicherungsfachangestellter, Sozialjurist, Verwaltungsfachwirt als Sozialrechtsberater (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Donauwörth
Der Sozialverband VdK Bayern e. V. ist mit über 713.000 Mitgliedern der größte Sozialverband im Freistaat Bayern. Der gemeinnützige Verein vertritt die sozialrechtlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder. Insbesondere setzt er sich für Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen, für Rentnerinnen und Rentner sowie für Pflegebedürftige und deren Angehörige ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kreisgeschäftsstelle in Donauwörth einen Sozialversicherungsfachangestellten, Sozialjuristen, Verwaltungsfachwirt als Sozialrechtsberater (m/w/d) selbständige Beratung und Vertretung unserer Mitglieder in allen Belangen des Sozialversicherungsrechts, Schwerbehindertenrechts, der Grundsicherung sowie des Entschädigungsrechts von der Antragstellung bis hin zum Widerspruchsverfahren und Einleitung des Klageverfahrens Betreuung der Ehrenamtlichen im VdK Kreisverband Donau-Ries und den zugehörigen Ortsverbänden Mitgliederpflege und Gewinnung von neuen Mitgliedern Mitarbeit bei Öffentlichkeitsveranstaltungen vertretungsweise Sozialrechtsberatung in der Region Nord-Schwaben (Lauingen, Günzburg, Neu-Ulm, Augsburg) abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierten Sozialrechtskenntnissen Erfahrung in der Beratung und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären Freude am Umgang mit Menschen sowie an der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen Bereitschaft zur Teilnahme an Messeauftritten, Tagungen, Versammlungen etc. ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden Sozialverband einen sinnstiftenden Arbeitsplatz selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayerns, Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelung Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Telefonservice

Fr. 20.03.2020
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die über 5.500 Vertrags­ärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Ausbau der Leitstelle 116117 am Standort Bad Segeberg Mitarbeiter (m/w/d) für den Telefonservice Management Versorgungsstrukturen Es handelt sich um Beschäftigungen in Teilzeit, die zunächst befristet zu besetzen sind. Ansprechpartner (m/w/d) für telefonisch eingehende Terminanfragen und allgemeine Auskunftsersuchen von Versicherten Übermittlung der Einsatzaufträge an den diensthabenden Arzt sowie die Koordination von Fahrdiensteinsätzen Einpflegen der Daten im Leitstelleninformationssystem Sicherstellung des Informationsflusses zu den medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern (m/w/d) berufliche Qualifikation im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, gern im Kundenservice oder Call-Center-Umfeld idealerweise verfügen Sie über medizinische Grundkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonieren  soziale Kompetenz, verbunden mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung  Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst und auch zu Zeiten des ärztlichen Bereitschaftsdienstes (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit)  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Falle von Vertretungszeiten eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Für diese Positionen möchten wir Menschen gewinnen, die sich zudem durch Teamfähigkeit und Engagement auszeichnen und auch in stressigen Situationen den Überblick behalten. Bei entsprechender Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit zur fachlichen Qualifizierung in Bezug auf medizinische Inhalte.Wir bieten Ihnen eine der Tätigkeit angemessene Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Leitstellendisponent (m/w/d) Management Versorgungsstrukturen

Fr. 20.03.2020
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die über 5.500 Vertrags­ärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Leitstelle des vertragsärztlichen Bereitschaftsdienstes in Bad Segeberg  Leitstellendisponenten (m/w/d) Management Versorgungsstrukturen Es handelt sich um zunächst befristete Vakanzen, die in Teilzeit sowie als Minijob ausgeübt werden können. Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen Übermittlung der Einsatzaufträge an den diensthabenden Arzt sowie die Koordination von Fahrdiensteinsätzen Unterstützung und Koordination der Ärzte während des Einsatzes Verantwortung für die Sicherstellung des Fahrenden Dienstes in den zugewiesenen Bezirken elektronische fachgerechte Dokumentation der Einsatzdaten Sicherstellung des Informationsflusses zur Schichtleitung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Unterstützung bei der Pflege der Leitstellensoftware (z.B. Änderung innerhalb der Notdienste) abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich (medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation) und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit medizinischen Notfällen sicherer Umgang mit den Standard-EDV-Anwendungen, idealerweise verfügen Sie über Leitstellensoftwarekenntnisse eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) hohe soziale Kompetenz Neben diesen Qualifikationen sind Sie es gewohnt, auch in hektischen Momenten den Überblick zu behalten und sich kurzfristig auf Neuerungen und Änderungen einzustellen. Es fällt Ihnen leicht, mit Menschen zu kommunizieren, und Sie bringen Eigeninitiative und -verantwortung mit.Wir bieten Ihnen eine der Tätigkeit angemessene Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Referent (m/w/d) Kapitalanlagen

Mi. 18.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut ca. ca. 4,7 Mio. Versicherte und ca. 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Für die Abteilung Kapitalanlagenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nReferentin/Referenten Kapitalanlagen (m/w/d)Die Hauptaufgabe der Abteilung besteht in der Anlage der Versichertenbeiträge. Dabei steht die Sicherheit der Vermögenswerte unter Beachtung von Rendite- und Nachhaltigkeitsaspekten zur Gewährleistung der Verpflichtungen im Vordergrund.Als Referent/-in Kapitalanlagenmanagement sind Sie unter der Einhaltung vielfältiger rechtlicher und interner Rahmenbedingungen Ansprechperson für Vermögensverwalter, Banken und Anlageberater.Wenn Sie über fundierte Kenntnisse der Kapitalmärkte verfügen und sich zu hundert Prozent mit Ihrer Aufgabe identifizieren können, bereits verantwortlich und erfolgreich Investmententscheidungen treffen, dann könnte Sie Folgendes interessieren: Systematische Marktbeobachtung zur Einschätzung der Kapitalmärkte sowie gesetzlicher beziehungsweise aufsichtsrechtlicher Entwicklungen und darauf basierend ständiges Optimieren der strategischen und taktischen Kapitalanlagenziele Erarbeiten und Organisieren von Grundsätzen und Richtlinien sowie der zugehörigen Geschäfts­prozesse Analysieren und Aufzeigen sich kurzfristig ergebender Anlagemöglichkeiten und Erarbeiten von praxisnahen Lösungen zu deren Umsetzung Eigenverantwortliches Planen und Durchführen von fachspezifischen Projekten in der Abteilung Kapitalanlagenmanagement Selbstständiges Ausarbeiten von Strategiepapieren und präzisen, zielgruppengerechten Entscheidungsvorlagen für die Abteilung, die Geschäftsführung und die Organe der VBL Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Universitätsstudium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten(Erste) Berufserfahrung in einem kapitalmarktnahen Umfeld, etwa bei einer Versicherung, Kapitalverwaltungsgesellschaft oder BankMathematisches Verständnis und methodische Kompetenz in der KapitalmarkttheorieAnalytisches und innovatives DenkenFähigkeit zur schlüssigen, präzisen Darstellung von ArbeitsergebnissenAusgeprägte KommunikationsstärkeSicheres Auftreten und Geschick im Einbeziehen aller StakeholderFähigkeit zum selbstständigen sowie teamorientierten ArbeitenSehr gute Englischkenntnisse Leistungsgerechte Bezahlung mit Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle ohne Kernarbeitszeit und familienbewusste Personal­politik Fester Arbeitsort in Karlsruhe, zentrumsnah am Rand des Schlossparks gelegen Gestaltungsfreiräume bei der Zielerreichung und der Umsetzung eigener Ideen Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen, sowie agilen und aufgeschlossenen Team Vielfältige Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Vergünstigte ÖPNV-Jahreskarten Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage unter www.vbl.de/Karriere/Arbeitgeber VBL Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.
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Referenten (m/w/d) Ambulante Versorgung

Di. 17.03.2020
Erfurt
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat "Ambulante Ver­sor­gung" einen engagiertenReferenten (m/w/d) Ambulante Versorgung(Einsatzort: Erfurt)in Teilzeit (19,25 Std. / Woche). Vertragsverhandlungen zur Durchführung und Vergütung des Rettungs­dienstes und von Krankenfahrten in Thüringen sowie Kostenverhand­lungen zum Notarztdienst vor-/nachbereiten sowie begleiten weitgehend selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung der Verhandlungen mit den Partnern auf Landesebene Aufbereitung, Analyse, Auswertung und Pflege von Daten  Kommunikation mit unseren Mitgliedskassen, den anderen Kranken­kassen­arten sowie den Vertragspartnern Vorbereitung von Entscheidungen für die Gremien des vdek, Erstellung von Beratungsunterlagen, Protokollen und Verträgen Die Aufgabenerledigung erfolgt in enger Kommunikation und Abstimmung mit unseren Mitgliedskassen.  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialver­sicherungs­fachangestellten bzw. eine vergleichbare qualifizierte kaufmännische Ausbildung  Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit sowie überdurchschnittliche Rede- und Schriftgewandtheit Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.
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Auszubildender zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Di. 03.03.2020
Mainz
Mit mehr als 640.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter (m/w/d), davon etwa 20 Auszubildende (m/w/d). An unserem Standort Mainz suchen wir für das Jahr 2020 einen Auszubildenden zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)   Wie sieht das Berufsbild des Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) aus? Als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere Versicherten und Arbeitgeber. Sie beraten sie umfassend zu Themen der gesetzlichen Sozialversicherung. Darüber hinaus helfen Sie mit, dass unsere Kunden aktiv und gesund bleiben. Im Falle einer Krankheit sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden finanziell abgesichert sind und eine optimale Unterstützung erhalten. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie mit verschiedenen Leistungserbringern wie Ärzten, Apothekern, Kranken- und Pflegepersonal zusammen. Sie beschäftigen sich zudem mit rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten und sind in der Mitgliedergewinnung aktiv.Bei Ausbildungsbeginn am 01.08.2020: ein guter mittlerer Bildungsabschluss (Durchschnittsnote des Abschlusszeugnisses mind. 2,5) oder die (Fach-) Hochschulreife und idealerweise sehr gute bis gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik.   Sollten Sie den mittleren Bildungsabschluss erst voraussichtlich 2020 absolvieren, so setzen wir in Ihrem letzten Zeugnis (Klassenstufe 9) ebenfalls eine Durchschnittsnote von 2,5 oder besser voraus. Darüber hinaus sind eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Verantwortungsbewusstsein sowie Organisations- und Teamfähigkeiten wichtig.Es erwarten Sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Damit Sie so viel Praxiserfahrung wie möglich sammeln, werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Selbstverständlich steht Ihnen in jedem Team ein Ansprechpartner zur Verfügung, der Sie in die Abläufe einweist und dafür sorgt, dass Sie unsere Mitarbeiter schon bald tatkräftig unterstützen können. Weiterhin bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Ausbildungsjahr: 1.220,00 Euro, 2. Ausbildungsjahr: 1.330,00 Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.470,00 Euro) eine betriebliche Altersvorsorge die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz.
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