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Strategisches Marketing | Öffentlicher Dienst & Verbände: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing
Öffentlicher Dienst & Verbände

Senior Consultant (m/w/d) Corporate Strategy

Di. 28.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Weiterentwicklung des strategischen Frameworks des Konzerns sowie Gestaltung, Koordination und Begleitung des Konzernstrategieprozesses kontinuierliche Weiterentwicklung der Konzernstrategie in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Basis eigener und externer Recherchen sowie Auswahl und Steuerung externer Information Provider Beratung der Konzernbereiche zu strategischen und methodischen Fragestellungen Verantwortung für das strategische Risiko- und Chancenmanagement Erstellung von Strategiepräsentationen (z. B. für Gremiensitzungen) sowie Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben für die Geschäftsführung Betreuung/fachliche Führung von Praktikanten und Werkstudenten erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position mit entsprechender Fachkompetenz im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktions- und hierarchieübergreifenden Arbeitsgruppen bzw. Teams fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen und analytisches Vorgehen eigenverantwortliche, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise  Methoden-, Kommunikations- und Moderationskompetenz sowie Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein  sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Projektmanager Tourismusmarketing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Magdeburg
HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der IMG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die IMG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG): Der Masterplan Tourismus widmet sich mit einem eigenen Handlungsfeld dem Thema Tourismusbewusstsein. Dabei steht die Sichtbarmachung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor und als identitätsstiftender Faktor für die Bevölkerung im Vordergrund. Ebenso sollen die vielfältigen Auswirkungen und Einflüsse des Tourismus auf weitere (Lebens-)Bereiche deutlich gemacht werden – so auch als Imagefaktor und ein wichtiger Baustein in der Landeswahrnehmung und Landesentwicklung. Gerade die Corona-Pandemie hat nochmals eindrücklich gezeigt, wie vielfältig verflochten der Tourismus in weitere Wirtschaftsbereiche ist und was es für einen Standort bedeutet, wenn dieser wegfällt. Die Sichtbarmachung der zahlreichen positiven Effekte der Tourismuswirtschaft soll mit der Umsetzung einer mehrjährigen Binnenmarketingkampagne zur Förderung von Stolz, Identifikation, Akzeptanz und Bewusstsein gelingen. Zur Initiierung und Umsetzung dieses Vorhabens suchen wir Sie als Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, die IMG, Sie als Projektmanager Tourismusmarketing mit Schwerpunkt Binnenmarketing, Netzwerkaufbau und Marktforschung (m/w/d). Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2025, angelegt als Vollzeitstelle mit 40 Stunden/Woche und wird gemäß TV-L vergütet. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2022 ein. Der Einsatzort: Magdeburg Als zentrale Aufgabe initiieren und steuern Sie die Entwicklung und Umsetzung einer mehrjährigen Binnenmarketingkampagne zur Förderung von Stolz, Identifikation, Akzeptanz und Bewusstsein für die Tourismuswirtschaft Sachsen-Anhalts Sie bringen sich selbst aktiv in die inhaltliche Gestaltung der Kampagne mit ein und arbeiten dabei Hand in Hand mit unserer Kreativagentur Sie setzen die entwickelten Marketingaktivitäten und Maßnahmen eigenständig um und steuern und koordinieren dabei externe Partner und Dienstleister Sie identifizieren Schnittstellen und weitere Anknüpfungspunkte zu den vielfältigen Projekten und Aufgaben im Tourismusmarketing des Landes Sie beschäftigen sich mit der (touristischen) Markt- und Trendforschung und können daraus mögliche Synergien zum Projekt erkennen und ableiten Sie entwickeln Gremien zur Schaffung von Partnerstrukturen zur Mitwirkung an der Kampagne und stehen für das Netzwerk als Ansprechpartner unserer Partner im Land zur Verfügung. Sie erweitern unser bestehendes Partnernetzwerk und denken auch über den Tourismus hinaus, um weitere Synergien zu identifizieren, die das Projekt sinnvoll ergänzen Sie verwalten das Projektbudget und führen die Verwendungsnachweise zur regelmäßigen Dokumentation an den Zuwendungsgeber. Sie bringen ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (mindestens Bachelor) mit oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich von Marketingprojekten, idealerweise im Destinations-, Stadt- oder Regionalmarketing. Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von Agenturen sowie in der Kommunikation mit Medienpartnern. Sie denken gerne kreativ und schauen über den Tellerrand hinaus. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und mit einem guten Blick für Details. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und setzen diese bei der Interpretation von Marktforschungsdaten ein. Sie sind ein Netzwerker, erkennen für ein Netzwerk relevante Partner und sprechen diese gezielt an. Gleichzeitig beherrschen Sie auch die Netzwerkpflege. Sie sind intrinsisch motiviert, sich über Trends und Entwicklungen in dem Marketing auf dem Laufenden zu halten. Sie behalten auch bei der Detailarbeit das große Ganze im Blick. Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sie sind technisch versiert und geben Ihr Wissen gerne weiter. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch bei mehreren parallelen Aufgaben den Überblick Sie verfügen über einen Pkw-Führerschein. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Sie verstehen sich als Dienstleister – unseren Partnern wie auch Ihren Kollegen gegenüber. Spannendes Themenumfeld, abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Sie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in MS365-Umgebung inkl. neuer Hardware für Büro und Telearbeit Einen umfangreichen Katalog mit internen Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Beantragung des Jobtickets für ÖPNV und Magdeburger Verkehrsbetriebe Betriebliche Gesundheitsförderung
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Fachgebietsleiter (m/w/d) Mitgliederbindung / Kommunikation

Fr. 24.06.2022
Berlin
Der Wirtschaftsrat der CDU e. V. ist ein bundesweit organisierter unterneh­merischer Berufsverband mit über 12.500 Mitgliedern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zu unseren Mitgliedern und Gästen gehören bedeutende Unter­nehmer­persön­lichkeiten, Vorstände und Geschäftsführer aus ganz Deutschland und Europa, Abgeordnete der Landes­parlamente und des Deutschen Bundestages sowie Repräsentanten von Ministerien, Wissenschaft und Verbänden.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeiten gemeinsam mit uns daran, unsere interne Kampagnen- und Kommuni­kations­stärke im Bereich der Mitgliederbindung auszubauen. Für diese spannende Aufgabe sucht die Bundesgeschäftsstelle des Wirtschaftsrates zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet in Berlin einenFachgebietsleiter (m/w/d) Mitgliederbindung / KommunikationIdentifikation, Konzeption und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen für eine nachhaltige Mitglieder­bindungWeiter­entwicklung von Kommunikationsk­onzepten und -kanälen mit dem Ziel, eine nachhaltige Mitglieder­kommunikation erfolgreicher zu konzeptionieren und umzusetzenEntwicklung und Verantwortung eines verbands­gerechten Brand Managements;Identifikation und zielgruppen­gerechte Aufbereitung von Themen für verschiedene Kanäle unserer internen Mitglieder­kommunikation (inkl. Recherche, Texterstellung)Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Inhalte und Funktionalitäten unserer Publikationen (z. B. Broschüren, Online-Tools, Umfragen)Initiierung und Umsetzung erfolgreicher Abläufe für die Einbindung neuer und bestehender Mitglied­schaften in den VerbandAnalyse bestehender Mitgliedsdaten mittels unserer DatenbankEigenständige Planung und Steuerung unserer ziel­gruppen­spezifischen und individuellen Mitglieder­ansprachen und Kommuni­kations­projekte, auch in Zusammen­arbeit mit den Landes­geschäfts­stellenMonitoring des Erfolgs aller verant­worteten MaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Politik-, bzw. Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine vergleichbare AusbildungMindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung im Marketing auf Agentur- oder Kundenseite oder im Verbands­wesen sowie der PolitikKenntnisse flächendeckender Kommunikations- und Kampagnen­maßnahmenSelbstständige Arbeitsweise, die von hoher Kreativität begleitet wird. „Um die Ecke denken“ und der Mut, neue Wege zu gehen, sind ausdrücklich gewünscht!Sehr gute Analysefähigkeiten von Daten­bank­auswer­tungenFührungs­qualitäten und Motivations­geschick in Hinblick auf unsere dezentrale, bundesweite StrukturSie packen die Dinge gerne an und suchen eine Aufgabe als Impulsgeber, Motivator und Gestalter innerhalb eines offenen und motivierten Teams an der Schnitt­stelle zwischen Wirtschafts­rat und PolitikWir bieten einen verantwortungs­vollen, attraktiven und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz in einem dynamischen und leistungs­fähigen Team und Zugang zu einem großen Unternehmens­netzwerk in unserer Bundes­geschäftsstelle in Berlin. Zudem bieten wir Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen, 30 Urlaubstage und frei zwischen den Feiertagen am 24.12. und 31.12. und Zugang zu GymPass.
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Jahrespraktikant*in (w/m/d) ProjektZentrum Berlin

Di. 21.06.2022
Berlin
Für das ProjektZentrum Berlin (PZB) sucht die Stiftung Mercator zum 1. September 2022 eine*n JAHRESPRAKTIKANT*IN (W/M/D) Die Arbeit als Jahrespraktikant*in gibt Berufseinsteiger*innen nach dem Bachelor-Studium einen vielfältigen Einblick in die Kommunikation einer Stiftung und ermöglicht einen Einstieg in die Arbeit im Dritten Sektor. Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung mit wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Unterstützung im Bereich Politische Kommunikation (z.B. bei der Vorbereitung politischer Gespräche, beim Monitoring politischer Entwicklungen) Multimediale Recherche zu relevanten Themen Kontaktrecherche und -pflege auf politischer Ebene Erstellung von Kurzreports von besuchten Veranstaltungen sowie des wöchentlichen Newsletters Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Mercator Veranstaltungsformate Pflege von Datenbanken, Archiven und Projektakten und weitere administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Fachrichtung Politik-, Kommunikations-, Verwaltungswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Verständnis für politische Zusammenhänge auf kommunaler, nationaler und europäischer Ebene Interesse an (gesellschafts-)politischen Fragestellungen Freude am Verfassen von Texten Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Motivation und Eigeninitiative Ein vielfältiges Aufgabenfeld in einer dynamischen Stiftung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem fachlich versierten und hochmotivierten Team Moderne Infrastruktur, Möglichkeit zu Homeoffice und eine angemessene Bezah-lung
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Mitarbeiter*in Bildungsmarketing

Fr. 17.06.2022
Wolfsburg
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Wolfsburgs! Serviceorientiert engagieren sich derzeit rund 2.700 Mitarbeitende der Stadtverwaltung in einer Vielfalt an Berufsbildern für das Wohl der rund 125.000 Einwohner*innen. Die Stadt Wolfsburg bietet nicht nur einen modernen, zukunfts‐ und standortsicheren Arbeitsplatz, sondern noch viel mehr darüber hinaus. Werden Sie Teil des Teams und helfen Sie dabei, die Stadt lebens- und liebenswert zu gestalten. Wolfsburg ist eine dynamische, weltoffene und moderne Stadt - ein attraktiver Standort für Wirtschaft, Leben und Freizeit. Für das Referat Strategisches Bildungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Mitarbeiter*in Bildungsmarketing für strategische Bildungsthemen in Wolfsburg. Als Mitarbeiter*in Bildungsmarketing koordinieren und gestalten Sie die zentrale Vermarktung und Kommunikation von Strategischen Bildungsthemen der Wolfsburger Bildungslandschaft. Konzeptionelle und organisatorische Ausarbeitung verschiedener Kommunikationskampagnen und Marketingmaterialen auch unter Beteiligung von Bildungsakteur*innen Koordinierung und Systematisierung der Bildungsthemen im Print- und Onlinebereich Projektplanung, -Leitung und Durchführung im o. g. Aufgabenbereich Zielgruppenspezifisches Texten und Erstellen von Graphiken im Print- und Onlinebereich (Social Media) Mitarbeit an der Konzeption von Veranstaltungen und Maßnahmen Pflege der Homepage nach Corporate Design Einbringen neuer Ideen & Impulse sowie die Recherche neuer Trends im Bereich Marketing Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Marketing als Bachelor/Diplom Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement und Marketing Digitale Affinität Sehr gute MS Office- und Adobe Photoshop-Kenntnisse Organisationstalent, Teamfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten Interesse an den Themenfeldern Bildung und Digitale Bildung Selbstständige Arbeitsweise und Kreativität Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben eine unbefristete Stelle in Teilzeit (29,25 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Termin eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe E11 TVöD Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden dynamischen Team innerhalb einer modernen Stadtverwaltung Interessante Projekte und Themen mit Raum für innovative Ideen Vertrauensarbeitszeit für einen optimalen Ausgleich von Job, Familie und Freizeit Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit des anteiligen mobilen Arbeitens Ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigen wir schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen bevorzugt.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mi. 01.06.2022
Frankfurt am Main
World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich fast 35.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Marketing an unserem Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) Marketing Arbeitszeit: Bis zu 20 Stunden pro Woche (bis zu 40 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit). Unser Büro in Friedrichsdorf/Ts. liegt nur wenige Fußminuten vom Bahnhof entfernt und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen.Ein herzliches und respektvolles Miteinander mit fla­chen Hierarchien. Darüber hinaus attraktive Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung sowie ein dynamisches und agiles Umfeld in einer in­ternational agierenden Organisation. Aktive Unterstützung im Kultivierungsmanagement digital über alle Spendenprodukte im operativen Tagesgeschäft insbesondere in der internen und externen Kommunikation mit Partnern und Agenturen Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen und Briefings Erstellung, Pflege und Betreuung von Mailing-Aktionen online Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Spenderentwicklungskonzepten Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und möchten Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr En­ga­gement für unsere Kinderhilfsorganisation ein­setzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch fol­gende Erfahrungen und Eigenschaften aus: Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien (idealerweise bereits im Master­studiengang) Erste Erfahrung durch Praktika oder studentische Tätig­keiten in den Bereichen Marketing, Kommu­ni­kation oder Medien Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Offene, kommunikationsstarke und begeisterungs­fähige Persönlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.
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