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Strategisches Marketing | Öffentlicher Dienst & Verbände: 2 Jobs

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Strategisches Marketing
Öffentlicher Dienst & Verbände

Leitung Koordination Portfoliomanagement (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexperten in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger, Fachexperten und Manager nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutschlandweit über 60 Regional- und Fachkreisen.Das DGQ-Netzwerk bietet mit Unterstützung von 350 Ehrenamtlichen die vielseitigste und umfassendste Plattform zum Austausch von Wissen, Praxiserfahrungen und Trends rund um qualitätsrelevante Themen. Die DGQ engagiert sich in nationalen und internationalen Initiativen, Partnerschaften, Gremien zur Gestaltung zentraler Normen sowie Innovations- und Forschungsprojekten. Sie ist verlässliche Arbeitgeberin für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf.Mit rund 300 Trainern und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kunden ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Sie trägt wirkungsvoll dazu bei, „Qualität Made in Germany“ als Erfolgsprinzip in Wirtschaft und Gesellschaft zu verankern. Dabei sichert die DGQ bestehendes Know-how. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zudem neue Qualitätsansätze für die Zukunft.Fünf DGQ-Geschäftsstellen (Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt/Main) sind vor Ort, kennen und verstehen ihre Region und die Bedürfnisse sowie die Anforderungen ihrer Mitglieder, Kunden und Interessenten.Für unsere Zentrale in Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung Koordination Portfoliomanagement (w/m/d)In dieser neuen Funktion koordinieren Sie das gesamte Leistungsangebot des Vereins mit den Schwerpunkten Produktentwicklung, Impuls- und Wissensmanagement. Sie gestalten aus Inhalten und den korrespondieren­den Formaten Angebote für den gemeinnützigen Verein und seine Mitglieder. Sie validieren und entwickeln Pilotveranstaltungen und -formate und tragen dafür Sorge, dass die in den unterschiedlichen Fachgruppen gewonnenen Erkenntnisse in adäquater Art und Weise ins Portfolio einfließen. Sie arbeiten eng zusammen mit den Fachexperten und Aktiven aus dem Bereich Netzwerkmanagement.Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Wir richten uns an interessierte Bewerber (w/m/d), die über ausreichende Koordinations- bzw. Leitungserfahrung in der Verbands-, Vereins- oder Stiftungs­welt mit oben benannten Schwerpunkten verfügen. Natürlich können Sie diese Erfahrung auch an anderer Stelle, z. B. in wirtschaftsnahen Institutionen erworben haben – überzeugen Sie uns einfach mit Ihrer Bewerbung und erzählen Sie uns, welche Fähigkeiten Sie für diese interessante Position mitbringen.Ihr abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet umfasst:Laterale Führung und Koordination von Fachexperten, Ehrenamtlichen sowie weiteren Aktiven – als Facilitator in einem großen NetzwerkNutzenorientierte, konzeptionelle Produktentwicklung und Koordination des PortfoliosMitwirkung an der Weiterentwicklung von Arbeits- und EntwicklungsprozessenGestaltung und Etablierung von Produktentwicklung sowie von Impuls- und WissensmanagementIdentifikation, Aufbau und Pflege von wichtigen Netzwerkkontakten und KooperationspartnernEntwicklung von zielgruppenaffinen Vereinsprodukten für und mit dem DGQ-NetzwerkInputgeber für Marketing-, Kommunikations- und VertriebsmaßnahmenMarkt-/Netzwerkbeobachtung, Analyse der NetzwerkanforderungenInhaltliche Koordinierung des Netzwerks der ZukunftSie übernehmen Kommunikations-, Koordinations- und GestaltungsaufgabenSie haben Freude daran, viele Fäden in der Hand zu halten? Das Gestalten und Koordinieren in einem gemein­nützigen und gleichzeitig wirtschaftsnahen Umfeld, das von unterschiedlichen Interessen und Einflüssen lebt, macht Ihnen Spaß. Das Entwickeln nutzenspezifischer Angebote treibt Sie an und das stetig Neue dabei reizt Sie. Die Herausforderungen von Verbands- bzw. Vereinsarbeit lassen Sie Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. Sie sind offen für neue Ideen und bewegen sich sicher in der digitalen Welt. Bei allem, was Sie tun, steht der Nutzen für die Mitglieder im Vordergrund.Andere beschreiben Sie als souverän. Sie zeigen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei der Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern. Die Aufgabe erfordert es, dass Sie sicher vor Gruppen auftreten und über sehr gute kommunikative und didaktische Fähigkeiten verfügen. Sie schätzen sowohl die eigenständige Arbeit als auch die Zusammenarbeit in und mit gemischten Teams? Es macht Ihnen Freude, flexibel, pragmatisch und verantwortlich zu arbeiten? Dann suchen wir genau Sie!Eine intensive EinarbeitungSie genießen geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zum BetriebsrestaurantArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und SozialleistungenEine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
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Referent (m/w/d) Marketing Philanthropie

Fr. 26.02.2021
Friedrichsdorf, Taunus
World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision ist in Deutschland mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich rund 37.000 Mitarbeiter in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen. Wir suchen für unsere Stiftung am Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung durch einen Referent (m/w/d) Marketing Philanthropie Die Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ist unbefristet.Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen in einer dynamischen und international agierenden Organisation: Sie entwickeln strategische Marketingmaßnahmen zur Akquise von Nachlässen/ Testamenten und setzen diese um. Sie konzipieren Werbemittel (z.B. Anzeigen) und steuern deren Gestaltung und Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Agenturen. Sie führen Veranstaltungen zum Thema Stiftung und Testamentsgestaltung mit unserer Partnerkanzlei durch. Sie bearbeiten Testamentsverfügungen, arbeiten dabei eng mit unserer Finanzabteilung zusammen und sorgen durch regelmäßiges Controlling für die Nachhaltigkeit Ihrer Aktivitäten. Sie halten Kontakt mit Nachlassgebern und vertiefen diesen. Sie sind eine positive und empathische Persönlichkeit, die sich durch hohes Engagement und eine gewinnende Art auszeichnet. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Kompetenzen und Erfahrungen: abgeschlossenes Bachelorstudium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Marketing insbesondere bzgl. zielgruppenspezifischer Kommunikation gerne Kenntnisse in den Themen testamentarische Verfügungen und Stiftungsmanagement ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude am schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kontakt mit Interessierten selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, ein aufgeschlossenes Wesen und Talent für integratives Arbeiten in Netzwerken ein Arbeitsstil, der durch Eigeninitiative und Zielstrebigkeit geprägt ist Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft für 5-6 bundesweite Veranstaltungen pro Jahr sichere Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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