Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung | Öffentlicher Dienst & Verbände: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung
Öffentlicher Dienst & Verbände

Sachbearbeiter (m/w/d) Altersversorgung für Ärzte

Mi. 27.10.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 97,2 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.420 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie beraten und unterstützen unsere aktiven Mitglieder kompetent bei allen Fragen zu ihrer Vorsorge- und Lebensplanung Sie berechnen die Versorgungsleistungen für unsere Versorgungsempfänger (m/w/d) nach Maßgabe der Satzung der Bayerischen Ärzteversorgung Sie betreuen die Versorgungsempfänger (m/w/d) während des Bezuges von Versorgungsleistungen Sie stehen hierzu im direkten telefonischen, schriftlichen und persönlichen Austausch mit unseren Mitgliedern sowie deren Hinterbliebenen Sie arbeiten IT-gestützt in einem aktenlosen Büro Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie interessieren sich für rechtliche Sachverhalte und besitzen idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs-/Verwaltungsrechts oder der betrieblichen Altersversorgung Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Sie arbeiten gerne selbständig und verfügen über ein sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sie haben Freude am serviceorientierten Arbeiten und an der Mitgliederberatung, sowie am Umgang mit Zahlen Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig Sie haben Freude an der Arbeit im Team und bringen sich gern konstruktiv ein Eine Stelle in Teilzeit mit 29 Wochenstunden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Studienfinanzierung

Mi. 27.10.2021
Heidelberg
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 480 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Studienfinanzierung Selbstständige und eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) im Rahmen der In- und Auslandsförderung Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Studierenden und ggf. deren Angehörigen bzgl. Studienfinanzierungsmöglichkeiten Anforderung von Unterlagen für die Antragsbearbeitung, Prüfung der rechtlichen Förderungsvoraussetzungen und Berechnung der BAföG-Leistungen, Erstellung und Versand der Förderungs- und Ablehnungsbescheide Fachgerechte Führung der Fallakten im Verantwortungsbereich sowie Pflege sämtlicher vorgegebener Arbeits- und Statistiklisten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialleistungsträgern etc. Bearbeitung und Entscheidung rechtlich schwieriger Förderungsfälle in Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Mitwirkung bei Info- und Beratungsveranstaltungen an unseren Hochschulstandorten in der Region Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs-/Sozialversicherungsfachangestellte/r, kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation oder ein qualifizierender Studienabschluss, z. B. als Diplomverwaltungsfachwirt Einschlägige Berufserfahrung im Sozialleistungsbereich, Erfahrungen im Recht der Ausbildungsförderung sowie im Sozial- und Steuerrecht sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Situation der Antragstellenden, hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz und Verantwortungsbereitschaft Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Beraten, ausgezeichneter Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Sorgfältige, eigenständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Fähigkeit und Motivation zur Auseinandersetzung mit komplexen Gesetzestexten Gute Kenntnisse in MS Office Eine Tätigkeit als Dienstleister für die Studierenden in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld am Campus in der Heidelberger Altstadt Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik Tarifliche Eingruppierung EG 9a TV-L bei entsprechender Eignung, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VRN-Jobticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) oder Naturwissenschaftler (m/w/d) mit dem Abschluss als Bachelor

Di. 26.10.2021
Augsburg
Wir sind als Träger der gesetzlichen Unfall­versicherung zusammen mit der Bayerischen Landes­unfallkasse zuständig für über fünf Millionen Ver­sicherte in Bayern: z.B. Beschäftigte im öffent­lichen Dienst, Kinder in Tages­einrichtungen, Schülerinnen und Schüler, Studierende und ehren­amtlich Tätige in Hilfeleistungs­organisationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäfts­bereich Prävention für eine spätere Außendienst­tätigkeit in der Region Nordschwaben / nördliches Oberbayern einen Ingenieur (m/w/d) oder Naturwissenschaftler (m/w/d) mit dem Abschluss als Bachelor Beratung und Überwachung unserer Mit­glieder und Versicherten in Fragen der Sicher­heit und der Gesundheit Ermittlung bei Arbeits­unfällen und Berufskrankheiten Beratung der Unternehmen zur Gefährdungs­beurteilung, Integration des Arbeits­schutzes und der Umsetzung der Gesundheitsförderung Entwicklung und Vermittlung effizienter Lösungs­vorschläge für unsere Mitglieds­unternehmen Schulung von Personen, die Aufgaben und Ver­antwortung in Arbeits­sicherheit und Gesundheitsschutz haben Vorträge und Publikationen Tätigwerden vorzugs­weise im Außendienst ingenieurwissenschaftliches oder natur­wissenschaftliches Studium mit dem Abschluss als Bachelor und anschließende mindestens zwei­jährige hauptberufliche Tätigkeit Bereitschaft zu einer zweijährigen Aus­bildung zur Aufsichts­person in München (Praxis) und in Dresden (Lehrgänge) sehr willkommen ist uns Ihre Bewerbung auch, wenn Sie über eine erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichts­person oder zum Gewerbeaufsichts­dienst (3. QE) verfügen Bereitschaft, Ihren Wohnsitz in Augsburg oder den Land­kreisen Augsburg, Aichach-Friedberg oder Neuburg-Schroben­hausen zu nehmen und von dort aus Ihrer Tätig­keit nachzugehen Kontaktfreude, Praxisorientierung, Durchsetzungs­fähigkeit und Verhandlungsgeschick aus beamten­rechtlichen Gründen darf zum Einstellungs­zeitpunkt das 45. Lebens­jahr noch nicht vollendet sein (Art. 23 BayBG) Anstellung nach beamten­rechtlichen Grundsätzen im Rahmen der dritten Qualifikations­ebene (BesGr. A 11 / A 12 / A 13 BayBesG) der Fachlaufbahn Natur­wissenschaft und Technik mit dem fachlichen Schwer­punkt Prävention eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung die Unterstützung durch ein inter­disziplinäres Team (Ingenieure, Naturwissenschaftler, Pädagogen und Psychologen –jeweils m/w/d–) gleitende Arbeitszeit und alle Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes Die KUVB legt Wert auf die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevor­zugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in der Pfalz

Sa. 23.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Wie wäre es, wenn du in Zukunft ... eine außergewöhnliche Karriere in deinem regionalen Umfeld in der Pfalz startest? durch flexible Arbeitszeiten deinen Beruf und deine Familie miteinander gut vereinbaren kannst (smart working)? von uns in deinem Job durch Spezialisten beim Kunden unterstützt wirst? durch eine verkürzte professionelle Ausbildung sehr schnell deinen eigenen Erfolg steuern kannst? Kundenbetreuer (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in der Pfalz Klingt gut? Lust auf eine neue Karriere? Dann starte durch in unserem Team als Kundenbetreuer (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Spaß im Umgang mit Menschen. Mit deiner aufgeschlossenen Art und einer Portion Selbstvertrauen gehst du gerne auf Menschen zu. Du bist gerne unterwegs und schätzt flexible Arbeitszeiten. Mit deinem Organisationstalent strukturierst du deinen Arbeitstag selbstständig und hast stets ein offenes Ohr für deine Kunden. Du bist sicher im Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone und auch der Umgang mit sozialen Medien ist dir vertraut. Du brauchst keine versicherungsspezifischen Kenntnisse, aber eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist ein Plus. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sprichst du noch die Sprache der Kunden – umso besser! Du nutzt dein großes Engagement um dich stetig weiterzuentwickeln – für dich und deine Kunden. Wir machen dich fit und bieten dir eine fundierte Ausbildung zum Versicherungsfachmann (IHK). Eine langfristige Perspektive – nach deiner Ausbildung gibt es für dich vielversprechende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Neben einer attraktiven Vergütung übernehmen wir die gesamten Ausbildungskosten für dich. Als Kundenbetreuer beim größten öffentlichen Versicherer wirst du perfekt vorbereitet, um im Anschluss erfolgreich bestehende Kunden zu beraten. Ein herausragendes Image, überregionale Bekanntheit sowie ausgezeichnete Produkte. Du bist nicht alleine – deine Kollegen und unser Spezialisten-Netzwerk stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Jurist (m/w/d) für Ver­si­che­rungs­recht in Ber­lin-Mitte

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir setzen uns ein für Nachhaltigkeit, Generationengerechtigkeit und Zukunftssicherung. Und arbeiten an spannenden Themen am Impuls der Zeit, z.B. Autonomes Fahren, Klimawandel, Cyber-Attacken, Künstliche Intelligenz.  Als Spitzenverband vertreten wir die Interessen der privaten Versicherungswirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene. In enger Abstimmung mit unseren Mitgliedsunternehmen setzen wir uns für ordnungspolitische Rahmenbedingungen ein, die es den Versicherern erlauben, erfolgreich zu wirtschaften.  Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Sie in Ihrem Job wachsen und Sie sich mit Freude bei uns einbringen. Das gelingt uns mit spannenden Themen und Aufgaben in einer positiven Arbeitsatmosphäre und vielen Benefits (u.a. attraktive Bezahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Familie und Beruf)  Das ist, was Sie wollen? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Ideen. Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Und es spielt keine Rolle, ob Sie ein Mann, eine Frau oder Divers sind, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind.   Für uns zählen Ihre Persönlichkeit und Ihr fester Wille, voll und ganz für Ihr Thema zu brennen:  Sie begleiten aktuelle Themen und Gesetzesvorhaben wie z. B. Auswirkungen der KH-Richtlinie, Autonomes Fahren, Zugang zu Fahrzeugdaten beim vernetzten Kfz, Elektromobilität und deren Auswirkungen auf die Kraftfahrtversicherung.   Sie bearbeiten insbesondere auch Betriebsthemen wie z. B. Internetbasierte Fahrzeugzulassung.  Sie entwickeln dafür Lösungsstrategien und werten dazu auch die aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung aus.  Sie organisieren, planen und betreuen unsere Gremiensitzungen und kommunizieren proaktiv mit unseren Mitgliedsunternehmen, Fachverbänden und Behörden auf nationaler und europäischer Ebene, hier insbesondere gegenüber Insurance Europe, dem europäischen Dachverband der nationalen Verbände der Versicherungsunternehmen Europas.Ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Kraftfahrt-Betrieb und Kraftfahrt-Schaden, verbunden mit entsprechenden Berufserfahrungen (insbesondere Kraftfahrt-Betrieb), wären vorteilhaft.Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Zudem verwenden Sie eine präzise und anschauliche Sprache.Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Groß werden beim Marktführer:Mach eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Bayern

Sa. 23.10.2021
Fürth, Bayern
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Starte mit einer hervorragenden und abwechslungsreichen Ausbildung in dein Berufsleben: in einer unserer 350 Versicherungsagenturen bei dir vor Ort. Wann es los geht? Im August 2022 – bewirb dich jetzt! Wie wäre es, wenn du in Zukunft ... eine abwechslungsreiche Ausbildung in deinem regionalen Umfeld in Bayern startest? lernst, welche Versicherungsprodukte zu welchen Lebenssituationen passen? der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden bist und für diese immer ein offenes Ohr hast? theoretische Grundlagen in vielen spannenden Seminaren erhältst und dabei für die Praxis optimal vorbereitet wirst? Groß werden beim Marktführer:Mach eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Bayern Klingt gut? Dann starte durch in unserem Team als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Agenturvertrieb 2022 in Bayern Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Spaß im Umgang mit Menschen. Mit deiner aufgeschlossenen Art und einer Portion Selbstvertrauen gehst du gerne auf Menschen zu und gewinnst schon im Rahmen deiner Ausbildung deine ersten eigenen Kunden. Durch deine Eigeninitiative, Flexibilität und Verlässlichkeit gibst du den Kunden und deinem Team stets ein gutes Gefühl und baust so ein vertrauensvolles Verhältnis auf. Du bist sicher im Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone sowie den gängigen Microsoft Office Programmen (bspw. Word). Auch der Umgang mit sozialen Medien, wie z.B. WhatsApp und Instagram, ist dir bestens vertraut. Interesse für Versicherungs- und Finanzprodukte. Eine erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur zum Ausbildungsstart August 2022. Durch dein hohes Engagement fällt es dir leicht die gelernten Inhalte der Ausbildung wertvoll im Arbeitsalltag anzuwenden. Ein Führerschein Klasse B für Kundentermine ist ein Pluspunkt. Eine langfristige Perspektive: Nach deiner Ausbildung gibt es für dich vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub. Eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Du bist nicht alleine – deine Kollegen, deine Ausbilder und unser Spezialisten-Netzwerk stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfen für den Bereich Mitgliedschaftswesen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in München ab sofort in Vollzeit als Studentische Aushilfe für den Bereich Mitgliedschaftswesen (w/m/d) IT-gestützte Bearbeitung von Versichertenanfragen unserer Mitglieder Bedarfsorientierte Unterstützung der Teamleitung in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens Datenpflege Sehr gute PC-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie Leistungs- und Lernbereitschaft Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren, Teilzeit

Do. 21.10.2021
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln in Teilzeit (19h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren In diesem Referat werden verschiedene Datenaustauschverfahren für unsere Mitgliedsunternehmen betreut, u. a. das elektronische Datenaustauschverfahren zur Übertragung von Abrechnungsdaten für stationäre Leistungen zwischen Krankenhäusern und Unternehmen der Privaten Krankenversicherung. Operative Betreuung des Datenaustauschverfahrens zwischen Krankenhäusern und der Privaten Krankenversicherung. Hierzu gehört u. a. die Beantwortung von telefonischen und E-Mail-Anfragen von Krankenhäusern, Mitgliedsunternehmen sowie externen Dienstleistern Abstimmung und Koordination von technischen Änderungen des Verfahrens Betreuung des Testverfahrens zur Anbindung von Krankenhäusern an das Datenaustauschverfahren Pflege der Dokumentation des Datenaustauschverfahrens (Rahmenvereinbarung und technische Anlagen) Technisches Verständnis sowie abgeschlossene(s) Berufsausbildung oder Studium, gerne mit Versicherungshintergrund  Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Lösungsorientierung Selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheits- und Versicherungswirtschaft Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Hoher Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie Langfristige Beschäftigung und gute Sozialleistungen Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS sowie Lease a Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
Zum Stellenangebot

Agraringenieur/Agrarbetriebswirt (m/w/d) für die Agrar- und Sozialberatung in Teilzeit

Do. 21.10.2021
Osnabrück
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agraringenieur/Agrarbetriebswirt (m/w/d) für die Agrar- und Sozialberatung in Teilzeit für unser Team Der Hauptverband des Osnabrücker Landvolkes vertritt die Landwirte im Osnabrücker Land gegenüber Politik, Behörden, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft. Wir setzen uns für die Interessen unserer 3.500 Mitglieder ein. Mit über 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten in Osnabrück und Bersenbrück beraten wir die Landwirte darüber hinaus auch zu landwirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und sozialrechtlichen Themen. Beratung und Antragstellung in sämtlichen Angelegenheiten der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung/SVLFG (Alterskasse, Krankenkasse, Pflegekasse und Berufsgenossenschaft) Rentenantragstellung und umfassende Beratung in allen Bereichen der verschiedenen Rentenarten Betriebswirtschaftliche Beratung Beratung im Antragswesen (GAP-Anträge etc.) Beratung im Düngerecht (Unter anderem Erstellung von Düngebedarfsermittlungen und Stoffstrombilanzen) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Landwirtschaft, staatl. geprüfter Agrarbetriebswirt, Sozialversicherungsfachangestellte*r mit landwirtschaftlichem Interesse oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Agrar- und/oder Sozialberatung vorteilhaft Hohe Serviceorientierung, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, kommunikativ, zuverlässig und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit EDV und MS Office Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team bei leistungsgerechter Bezahlung Einen interessanten Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsangeboten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Experte für Versicherungen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix- Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Stabstelle Recht des Universitätsklinikums Bonn ist zum 01.03.2022 folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Experte für Versicherungen (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir zum 01.03.2022 den Experten für Versicherungen als Stabsstelle innerhalb unserer Rechtsabteilung. Sie berichten an die Leitung der Rechtsabteilung, die wiederum direkt an den Vorstand berichtet. Ihre Position ist daher von großer Bedeutung innerhalb des Unternehmens. Das Geschäftszimmer/Sekretariat der Rechtsabteilung steht Ihnen unterstützend zur Seite. Sie haben die Gesamtverantwortung für alle Haftpflicht-, Sach- und sonstigen Versicherungen beim UKB; Dies umfasst in enger Kooperation mit dem Versicherungsmakler die Betreuung aller Versicherungs-Verträge, einschließlich Nachträge, Überwachung, Prüfung und Zahlung der Prämien, Vorschläge zur Anpassung und Neueindeckung etc. Sie haben damit die Verantwortung für ein Versicherungsvolumen von jährlich ca. 2,8 Mio. Euro per anno. Darüber hinaus sind Sie in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler eigenständig verantwortlich für die Bearbeitung und Abwicklung sämtlicher Schadenfälle (ohne Arzthaftungsfälle) am UKB. Dies umfasst eine Spanne von Kleinschäden bei Patienten bis zur Abwicklung von großen Sachversicherungsschäden. Sie sind Ansprechpartner für alle Kollegen/innen beim UKB und arbeiten lösungsorientiert. Hierzu gehört die Bearbeitung von Deckungsschutzanfragen und/oder die Einholung von Versicherungsangeboten beim Versicherungsmakler/Versicherer, die Ausstellung von Versicherungsbestätigungen zum bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherungsschutz, sowie die Abfassung von Strafanzeigen bei Diebstahlereignissen etc. sowie die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen (= Aktivschadenfälle) etc. Sie verhandeln mit dem Versicherungsmakler komplexe Schadenfälle mit den Versicherern unter Beachtung der Interessen des UKB. Zusammen mit dem Controlling arbeiten Sie der Wirtschaftsplanung zu. Mithilfe moderner Datenbanken treiben Sie die Digitalisierung in Ihrem Bereich voran. Sie bearbeiten zudem eigenständig alle Erbfälle. Idealerweise sind Sie Jurist (1. Staatsexamen oder Dipl. Jurist oder vergleichbar) und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder einem Versicherungsmakler. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und verstehen es, tragfähige Beziehungen zu Ihren Ansprechpartnern aufzubauen. Sie sind durchsetzungsstark und haben eine hohe Affinität zu Zahlen. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Ihrer Tätigkeit. Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: