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Weitere: Handwerk | Öffentlicher Dienst & Verbände: 71 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 31
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Handwerk
Öffentlicher Dienst & Verbände

Haushandwerkerin/Haushandwerker (m/w/d) im Facility Management

Fr. 15.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Haushandwerkerin/Haushandwerker im Facility Management (m/w/d) Standort: Meckenheim Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist:  30.10.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 4 TV EntgO Bund Unterstütze uns als Haushandwerkerin/Haushandwerker im Facility Management am Standort Meckenheim in der Abteilung Zentrale Verwaltung des Bundeskriminalamtes. Es stehen zwei Jobs zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, insbesondere Hilfestellung bei Tagungen, Konferenzen u.ä. Herrichtung von Besprechungs- und Veranstaltungsräumen Anschluss einfach zu handhabender Geräte und Ausstattungen Reinigungsarbeiten in Besprechungs- und Veranstaltungsräumen Durchführung von Pflege-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in den Bereichen Holz, Metall und Malerei, insbesondere Hilfestellung bei kleinen Reparaturen Mobiliarinstandsetzung Befestigung von Regalsystemen Betreuung und Einweisung von Fremdfirmen Durchführung der Inventur Steuerung von Mängelmeldungen an das Störungsmanagement Erledigung von Hausarbeiten, insbesondere Durchführen von Möbel- und Transportarbeiten Entsorgung von Materialien, Sperrmüll, etc. Reinigungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Arbeitsumfeld Führerschein der Klasse B, C1 (alte Führerscheinklasse 3) Befähigung zum Heben und Tragen von schweren Lasten On Top Korrektes, freundliches und zuvorkommendes Auftreten zeichnen Dich aus Du hast Interesse an Zusammenarbeit und teamorientiertem Handeln Du bringst Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement mit Du verfügst über eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung Du bist service- und dienstleistungsorientiert Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen Immer up to date: umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot Langfristig planbar: sicherer Job im Öffentlichen Dienst Vergütung: Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 4 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TV EntgO Bund und den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, BKA-Zulage
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Gärtnerin / Gärtner (w/m/d) für die Grünflächenpflege

Do. 14.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die Stadt Weinheim sucht für den Baubetriebshof zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine / einen Gärtnerin / Gärtner (w/m/d) für die Grünflächenpflege Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre nach Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG) befristet und die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Fachliche Pflege der städtischen Grünanlagen im Stadtgebiet und in den Ortsteilen der Stadt Weinheim  Sommer- und Winterpflege sowie Gehölzschnitt  Reinigungsarbeiten in den zuständigen Pflegerevieren  Fach- und sachgerechter Einsatz im Umgang mit Pflegegeräten  Absicherung der Baustellen im Straßenverkehr nach den gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften  Bedienung von Großgeräten (Aufsitzmähmaschine)  Erkennen und Beseitigung von Gefahrenstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtnerin / Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau  Hohe Affinität zum Bereich der Grünflächenpflege  Teamfähigkeit, körperliche Fitness und hohes Maß an Belastbarkeit  Führerscheinklassen C1E  Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten und Mitwirkung im kommunalen Winterdienst Job-Ticket  Job-Rad  Umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes  Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Landschaftsarchitekt, Ingenieur Gartenbau oder Forstwissenschaft für den Baumschutz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Chemnitz
Bewerben Sie sich bei einem der größten Arbeitgeber der Region und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Chemnitz Ihnen als attraktive Großstadt mit hoher Lebensqualität, reichhaltigen Kultur-, Sport- und Freizeitangeboten, modernen Kitas und Schulen und viel Grün zum Erholen bietet. Die Stadtverwaltung Chemnitz sucht zum nächstmöglichen Termin für das Grünflächenamt in Vollzeit befristet bis 31.12.2022 einen: LANDSCHAFTSARCHITEKT, INGENIEUR GARTENBAU ODER FORSTWISSENSCHAFT FÜR DEN BAUMSCHUTZ (M/W/D) (KENNZIFFER 67/14) Die Einstellung erfolgt sachgrundlos nach § 14 Abs. 2 TzBfG. Die entsprechenden Voraussetzungen müssen beim Bewerber vorliegen.Als Sachbearbeiter Baumschutz (m/w/d) sind Sie in einem strategischen Sachgebiet des Grünflächenamtes beschäftigt. Sie bearbeiten die Anliegen des unter dem Schutz der Baumschutzsatzung stehenden kommunalen und privaten Baumbestandes. Sie setzen ihr umfangreiches dendrologisches Wissen zur qualifizierten Erhaltung und Mehrung des Baumbestandes ein. Ihnen obliegt insbesondere: die Prüfung von Anträgen zu Maßnahmen am Baumbestand sowie im Wurzelbereich die Besichtigung und Bewertung des Standortes sowie die Entscheidungsfindung und Festsetzung von Ersatzstandorten die Ermittlung und Festsetzung von Ausgleich und Ersatzbepflanzungen sowie die Kontrolle von Beauflagungen zu Ersatzleistungen die Bearbeitung von Hinweisen zu Verstößen im Baumschutz zur Durchführung von Ordnungswidrigkeitsverfahren sowie die Bearbeitung von Widersprüchen die Erarbeitung von Stellungnahmen zu Baummaßnahmen an Trassen im Zusammenhang mit dem betroffenen Baumbestand die Prüfung von Planungs- und Baumaßnahmen das Führen von Bürgergesprächen, einschl. Beratung der Bürger zu den o. g. Themen abgeschlossenes Fachhochschulstudium in einer für das Aufgabengebiet einschlägigen Fachrichtung, wie z.B. Landschaftsarchitektur oder Gartenbau Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Kenntnisse im Naturschutzrecht (vor allem Baumschutzrecht), Baurecht sowie im Privatrecht und Vergaberecht wünschenswert Führerschein Klasse B erforderlich Begeisterung für die Aufgabe, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität gute Auffassungsgabe beim Arbeiten mit stadtinternen Softwareprogrammen (Verwaltungsportalen) sowie GIS- Anwendungen Bereitschaft zur Weiterqualifikation ein Herz für Chemnitz und die Region ein befristetes Arbeitsverhältnis mit einer tariflichen Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TVöD einen zuverlässigen und familienfreundlichen Arbeitgeber  Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto und Gleitzeit ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet interne Vernetzung durch eine Mitarbeiter-App vielfältige Möglichkeiten die Zukunft der Stadt Chemnitz aktiv mitzugestalten eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum und ausgezeichnete Kitas und Schulen
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Auszubildende zur Binnenschifferin / Auszubildenden zum Binnenschiffer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Koblenz am Rhein
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichts­behörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrts­anlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrts­­polizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein sucht zum 01.08.2022 eine/einen Auszubildende zur Binnenschifferin / Auszubildenden zum Binnenschiffer (m/w/d) Der Ausbildungsort ist Koblenz. Die Ausbildungsdauer beträgt: 3 Jahre Referenzcode der Ausschreibung 20211903_9339 Die Ausbildung zum/zur Binnenschiffer/in erfolgt in unserem jeweiligen Außenbezirk. Der Berufsschulunterricht wird im Blockunterricht beim Schiffer-Berufskolleg RHEIN in Duisburg durchgeführt. Darüber hinaus finden auch mehrwöchige überbetriebliche Ausbildungs­abschnitte auf Binnenschiffen der gewerblichen Schifffahrt statt.Ihre Aufgaben finden auf dem Schiff statt. Dabei sind Sie in allen Bereichen des Schiffes tätig, sowohl an Deck als auch im Maschinenraum, im Frachtraum und im Steuerstand. Als Binnenschiffer/in wirken Sie bei der Schiffsführung mit, Sie führen sowohl An- und Ablegemanöver als auch Reinigungs-, Lade- und Löscharbeiten durch. Kleinere Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Deck und im Maschinenraum gehören genauso zu Ihren Aufgaben, wie Konservierungsarbeiten des Schiffskörpers durchzuführen.Zwingende Anforderungskriterien: Hauptschul- oder Realschulabschluss mit mindestens befriedigenden Leistungen in Mathematik und Deutsch Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) Erfüllen der gesundheitlichen Voraussetzungen (ärztliche Untersuchung zur Tauglichkeit in der Binnenschifffahrt) Wichtige Anforderungskriterien: Bereitschaft zur Ausbildung an wechselnden Ausbildungsorten Gute Allgemeinbildung Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sorgfalt und handwerkliches Geschick Mathematisches, technisches Verständnis Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Freude an technischen Aufgaben Lust auf Wind, Wetter und Wasser Das Ausbildungsverhältnis sowie die Ausbildungsvergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Sicherheit und herausragende Sozialleistungen Geregelte Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Persönliche Förderung Die WSV bietet: Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen Besondere Hinweise: Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Den Belangen des Bundesgleichstellungsgesetzes wird hierbei Rechnung getragen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Fahrer im Menüservice (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Jülich
Fahrer im Menüservice (m/w/d) Als Fahrer im Malteser Menüservice (m/w/d) liefern Sie unseren Kunden Mahlzeiten nach Hause. Unsere Hauptkunden sind hierbei Senioren, die sich ihr Essen altersbedingt nicht mehr selbst zubereiten können und so von Ihnen unterstützt werden. Darüber hinaus beliefern Sie auch Menschen, die sich aufgrund eines Krankheitsfalls oder einer Behinderung nicht mehr selbst versorgen können. Wir suchen Unterstützung für unser Team an unserem Standort in Jülich. Die Stelle kann auf 450 € Basis und ggf. auch in Teilzeit ausgeführt werden. Sagen Sie uns einfach, was für Sie passt. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Vor- und Nachbereitung und Bestückung der Fahrzeuge gemäß Tourenplan Ausfahren der Menüs (täglich, auch am Wochenende) Sorgfältiger Umgang mit den zu transportierenden Lebensmitteln Anwendung der vorgeschriebenen Hygienestandards Führen des Fahrzeugs unter Beachtung der gesetzlichen und organisationsinternen Vorschriften Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Klasse B Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen Ein kommunikatives und freundliches Auftreten Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und an Feiertagen Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine vorerst befristet Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob Strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements eine flexible und mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und faire Vergütungsstruktur gemäß AVR Caritas Wir stellen ein Dientsfahrzeug und -handy, sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien Die Möglichkeit mit Ihrem Wirken hilfsbedürftige Menschen direkt zu unterstützen Eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie (wie z. B. Hygiene, Erste-Hilfe-Kurs) Freuen Sie sich auch auf: Sie erwartet eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist Regelmäßige individuelle Fördergespräche Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Forstwirt*in (m/w/d) für den Waldpflegebetrieb beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen

Mi. 13.10.2021
Köln
Forstwirt*in (m/w/d) für den Waldpflegebetriebbeim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen Im Amt für Landschaftspflege und Grünflächen ist ab sofort eine Stelle als Forstwirt*in im Bereich des Waldpflegebetriebs zu besetzen. Das Einsatzgebiet ist der gesamte Kölner Wald sowie die durch die Forstverwaltung betreuten Flächen der RheinEnergie. Die überwiegende Arbeit fällt auf der linken Rheinseite an. Als Betriebsstützpunkt dient hier der Hirschhof in Volkhoven/Weiler.Sie … arbeiten in der Bestandspflege, Durchforstung (insbesondere der Holzernte), Läuterung, Pflanzung und Kultursicherung sind gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen zuständig für die Unterhaltung von Wegen und den Wegefreischnitt unterhalten Erholungs- und Jagdeinrichtungen (zum Beispiel Schutzhütten, Bänke) wirken bei öffentlichen Pflanzaktionen mit (zum Beispiel „Ein Wald für Köln“) arbeiten in der Verkehrssicherung (zum Beispiel Gefahrbaumfällung) führen städtische Fahrzeuge sind zusammen mit Ihren Kolleg*innen im Winterdienst eingeteilt Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Forstwirt*in mit. Worauf es uns noch ankommt Gute Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen Sie sind einsatzbereit und motiviert Sie haben die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Sie haben Berufserfahrung im Umgang mit Traktoren Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Wir bieten Ihnen einen nicht nur finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 6 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt.Die Einstellung erfolgt unbefristet. Sie sind Teil einer wichtigen Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten, Work-Life-Balance, strukturiertes Onboarding und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen als attraktive Arbeitgeberin darüber hinaus 30 Tage Jahresurlaub, Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie Möglichkeiten eines Jobtickets und einer attraktiven Betriebsrente.
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Fahrer (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die Malteser in Dresden suchen wir ab sofort Verstärkung.  Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Beförderung des diensthabenden Bereitschaftsarztes Medizinische und administrative Assistenz Organisation der Weiterversorgung von Patienten Mitarbeit gemäß vorgegebener Qualitätsstandards sowie der geltenden Dienst- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Sauberkeit und Funktionalität der eingesetzten Fahrzeuge und Arbeitsgeräte Führerschein der Klasse (mind.) B Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes Gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Gute Menschenkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Motivation Teamgeist und soziale Kompetenz Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit Identifikation mit unserem Leitbild und Qualitätsmanagementsystem Identifikation mit den Zielen des Malteserverbundes Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage 30 Tage Urlaub (und zusätzlich einen Tag zur freien Verfügung) Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Bereich Regelmäßige individuelle Fördergespräche Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Freundliche Atmosphäre in einem jungen, kollegialen Team Attraktives Einsatzgebiet
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Busfahrer (m/w/d) für den ÖPNV im Landkreis Wittenberg

Mi. 13.10.2021
Jessen (Elster)
Im Landkreis Wittenberg werden gerade viele Busfahrer gesucht! Landkreis Wittenberg – Unterwegs sein, nette Menschen treffen und dazu noch gut verdienen: dieser Job wartet jetzt im Landkreis Wittenberg auf Euch! Denn die Nahverkehrsgesellschaft Jessen mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Busfahrer (m/w/d) für den ÖPNV im Landkreis Wittenberg – viele Vorteile inklusive. Wir haben alle Infos zum Job: Die Nahverkehrsgesellschaft Jessen mbH als Arbeitgeber Die Nahverkehrsgesellschaft Jessen mbH, das bereits in zweiter Generation geführte und eigenständige Omnibusunternehmen der Thier Group, ist seit über 30 Jahren ein kompetenter Dienstleister im ÖPNV-Bereich und im Bereich Busreisen mit eigenem Reisebüro. Täglich befördern die Fahrer nicht nur Fahrgäste an ihr Ziel, sondern auch hunderte Schüler von ihren Wohnorten zur Schule und zurück. Für den Schülerverkehr stehen umweltfreundliche Linienbusse verschiedenster Größenordnungen zur Verfügung. Aber nicht nur in diesem Bereich glänzt das Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung, Sicherheit und höchster Zuverlässigkeit. Als weiteres Unternehmen der Thier Group ist die Thier Touristik & Service GmbH auch als Servicepartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH seit 25 Jahren für top-Beratung, Qualität und Pünktlichkeit in der Ausführung zuständig. Egal, was ansteht – hier werden Nutzfahrzeuge und Omnibusse wieder instand gesetzt. Mit dem eigenen Reisebüro deckt das Unternehmen zudem viele Busreisen, Städtetrips, Kreuzfahrten, Flugreisen und auch Tagesfahrten ab – da kann der Urlaub doch kommen ;-) Ihr seht schon, hier gibt es viel zu tun. Als Busfahrer (m/w/d) für den ÖPNV im Landkreis Wittenberg könnt Ihr jetzt mitwirken! Busfahrer (m/w/d) für den ÖPNV im Landkreis WittenbergAls Busfahrer (m/w/d) für den ÖPNV seid Ihr für den Linien- und Schülerverkehr im Landkreis Wittenberg unterwegs – von Jessen über Wittenberg bis Straach und Dessau. Ihr steuert somit die einzelnen Haltestellen an, verkauft Fahrausweise und bringt alle Fahrgäste pünktlich und sicher an ihr Ziel. Das geht in Teilzeit und auch in Vollzeit.Als Busfahrer (m/w/d) solltet Ihr in erster Linie einen freundlichen Umgang mit den Kunden pflegen. Natürlich fällt Euch der Job auch leichter, wenn Ihr Euch bereits im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), Linienverkehr und Busverkehr auskennt. Außerdem solltet Ihr zuverlässig und motiviert sein – schließlich wollen sich die Fahrgäste gut aufgehoben fühlen :-) Und eines darf natürlich auch nicht fehlen: Die Fahrerlaubnisklasse B (PKW). Die Fahrerlaubnisklasse D (Omnibusse) ist wünschenswert. Wenn Ihr die Ausbildung zum Busfahrer nicht vorweisen könnt, könnt Ihr die über das Unternehmen und die Agentur für Arbeit erwerben. Übrigens sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen – hier findet dann selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung statt.Bei diesem Job könnt Ihr Euch übrigens auf viele Vorteile freuen. Das bietet Euch das Unternehmen Erwähnenswert ist zum Beispiel, dass Ihr die Fahrten zwischen den Betriebsgeländen mit einem firmeneigenen PKW durchführen könnt und diese auch voll vergütet werden. Ihr müsst Euch zudem nicht um die Innenreinigung der Fahrzeuge kümmern, denn diese erfolgt durch eigenes Reinigungspersonal. Für die äußere Reinigung Eures Stammfahrzeuges fahrt Ihr ganz entspannt durch die vollautomatische Waschanlage. Weitere Highlights: durch Dekra gestellter Betriebsarzt Übernahme von Gesundheitsfördernden Maßnahmen Übernahme der Kosten für die Modulschulungen und Verlängerung des Führerscheins Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Unfallversicherung Arbeitszeitkonto Aus- und Weiterbildung der Fahrpersonale sowie personelle Weiterentwicklung zum Reisbusfahrer
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Servicekraft bzw. Fachkraft im Bereich Medien und Information bei den Bücherhallen Hamburg

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Servicekraft bzw. Fachkraft im Bereich Medien und Information bei den Bücherhallen Hamburg   in Voll- oder Teilzeit, EG 5 TV-AVH, ab sofort oder ggf. zu einem späteren Zeitpunkt   In Hamburg leben rund 1,9 Millionen Menschen unterschiedlichster kultureller Herkunft. Die Bücherhallen Hamburg bieten ihnen eines der größten und leistungsstärksten Bibliothekssysteme Deutschlands mit einem aktuellen Medienangebot, attraktiver Ausstattung und einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm. 34 Standorte verteilen sich über das Stadtgebiet und sind wichtige Bausteine in der Kulturlandschaft der Hansestadt.   Als größte öffentliche Kultureinrichtung der Stadt Hamburg sind bei uns alle Menschen willkommen. Wir bieten allen einen engagierten und freundlichen Service – egal ob sie zum Arbeiten und Lernen, zum Ausleihen von Medien, zur Entspannung oder zum Besuch einer Veranstaltung zu uns kommen. Sie betreuen die Kund*innen bei allen Fragen und Wünschen im Service, stellen Kundenkarten aus und helfen bei Fragestellungen. Sie kennen viele Ihrer Kund*innen persönlich Sie können sich einen Einsatz in jeder unserer Bücherhallen vorstellen und bringen Neugier für die verschiedenen Stadtteile und ihre Besonderheiten mit Sie kümmern sich um neue und alte Medien, sorgen für Ordnung und eine ansprechende Präsentation interessanter Titel Sie bringen Ihre Kenntnisse und Interessen ein, wenn es um den Einkauf neuer Medien geht Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß daran, Veranstaltungen für alle Altersgruppen zu planen und durchzuführen Sie haben Interesse an der Mitgestaltung von Flyern, Plakaten, Homepage oder Social Media-Beiträgen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Medien und Informationsdienste oder eine Ausbildung im Dienstleistungsbereich mit ausgeprägter Vorliebe für die Arbeit in einer kundenorientierten Großstadtbibliothek mit Standorten in verschiedenen Stadtteilen ein hohes Servicebewusstsein, verbunden mit einem gewandten und durchsetzungsfähigen Auftreten Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und viel Spaß an unterschiedlichen Einsatzorten einen präzisen und engagierten Arbeitsstil Kreativität und Integrität sowie die sichere Beherrschung der deutschen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen großstädtischen Bibliothekssystem eine umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein vergünstigtes HVV-Profiticket und eine Jahressonderzahlung eine Betriebsrente nach dem Hamburgischen Zusatzversorgungsgesetz (HmbZVG) Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen die Möglichkeit des JobRad-Leasing ein Innovatives Gesundheitsmanagement Die Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Teilhabe ein. Wir freuen uns über neue Perspektiven und Expertisen. Wir wünschen uns daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) Baumkataster, Unterhaltung von Sportanlagen

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Baumkataster, Unterhaltung von Sportanlagen (EG 8 TVöD) für das Sportamt Sport spielt in Düsseldorf eine große Rolle! Die Sportszene in der Landeshauptstadt ist aktiv und wächst ständig. Die Sportstadt Düsseldorf unterstützt ihre Bürger*innen mit attraktiven Angeboten und Fördermaßnahmen. Das städtische Sportamt leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag. Des Weiteren ist es Service- und Schnittstelle für die umfangreichen Belange des Sports in Düsseldorf. verantwortliche Weiterführung des Baumkatasters für die städtischen Sportanlagen, insbesondere unter dem Aspekt der Verkehrssicherung sowie Dokumentation der geleisteten Prüfungen und Maßnahmen Durchführung von kleinen Maßnahmen in den Bereichen des Sportbaus, der Vegetationstechnik und im Tiefbau in Zusammenarbeit mit beauftragten Fremdfirmen und den Vereinsvertreter*innen die Kontrolle der Arbeiten Durchführung von Ausschreibungen, Begleitung des Angebotsverfahrens, Vergabe der Leistungen, Kontrolle und Abrechnung. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gärtnerischen Bereich (zum Beispiel der Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau) (Eingruppierung nach EG 7 TVöD), Zusatzqualifikation FLL-Zertifikat zur/zum geprüften Fachagrarwirt*in Baumpflege/-sanierung wünschenswert (Eingruppierung nach EG 8 TVöD) kundenorientiertes Handeln, Dienstleistungsorientierung und Serviceverständnis Bereitschaft zum Ableisten von Überstunden, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönliche Einsatzbereitschaft wirtschaftliches Denken und Handeln •Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetze/Unfallverhütungsvorschriften und im Bereich der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)/Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder der EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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