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weitere-handwerk | oeffentlicher-dienst-verbaende: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Handwerk
Öffentlicher Dienst & Verbände

Fachkraft für Spielplatzkontrollen / Qualifizierte/r Spielplatzprüfer*in (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Hanau
Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service  sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Grünflächen eine/n Fachkraft für Spielplatzkontrollen/ Qualifizierte/r Spielplatzprüfer*in (w/m/d) Ihr Arbeitsumfeld: Zum Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service mit seinen ca. 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören u. a. die Abteilungen Verkehr und Straßenbewirtschaftung, Grünflächen, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung, Abwasserbeseitigung und Hochwasserschutz, Werkstatt und Fuhrpark, Bauausführung und –überwachung sowie Friedhöfe und Krematorium. Rahmenbedingungen: Referenznummer: 202007S Teilzeit/Vollzeit: beides Vergütung: bis EG 5 TVöD Befristung: unbefristet Bewerbungsfrist: 15.03.2020 Durchführung der operativen und der visuellen Routineinspektionen der kommunalen Spielplätze Selbständige Einleitung von Maßnahmen zur Sicherung der Spielplätze Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Spielgeräten und Stadtmobiliar Überprüfung der ausgeführten Wartungsarbeiten und Reparaturen auf den Spielplätzen Beurteilung von Prüfberichten Durchführung von Arbeiten in größeren Höhen Mitarbeit an Wochenend- und Winterdiensten Abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner/in oder in einem handwerklichen Beruf mit Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der Spielplatzkontrolle und/oder –wartung Fundiertes Fachwissen, insbesondere bei den zu beachtenden und anzuwendenden Gesetzen und Vorschriften sowie der technischen Normen bei der Verwendung von Werkstoffen und Materialien Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Spielplatzunterhaltung und –kontrolle Bereitschaft zur Weiterbildung „Qualifizierte/r Spielplatzprüfer/in“ Organisationstalent, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B eine Einarbeitung in der Abteilung und Vermittlung der erforderlichen eigenbetriebsspezifischen Kenntnisse sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team.  Als Mitarbeiter/in profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie beispielsweise einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot, flexibler Arbeitszeitregelung, einer betrieblichen Altersversorgung, guten Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel und kostenfreie Parkplätze, 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbänder, u.v.m. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, wir bieten jedoch die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Die Vergütung erfolgt je nach beruflicher und fachlicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Assistenz der Haus­leitung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München
Die McDonald’s Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder in der Nähe von Kinderkliniken. In 6 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen.   Assistenz der Hausleitung (m/w/d) (in Teilzeit 20 Stunden / Woche) (gerne mit Qualifikation Sozialwirt/in oder Hotelfachmann/-frau) Im Ronald McDonald Haus München am deutschen Herzzentrum tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass Familien ein >Zuhause auf Zeit< finden. Wir suchen Sie ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre. Betreuung der Familien Hausorganisation und -administration Koordination und Anleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter Organisation von Maßnahmen zu Wartung und Instandhaltung Wochenend- und Bereitschafts­dienste Unterstützung bei PR-, Event- und Fundraising­maßnahmen, teilweise auch an Abenden und Wochen­enden Housekeeping Mehrjährige Berufserfahrung – gern im sozialen Bereich Abgeschlossene Ausbildung als Sozialwirt oder Hotelfachmann Fröhliche und aufgeschlossene Art Freude an der Arbeit im Team Einfühlsamkeit Hohes Engagement Fundierte MS-Office Kenntnisse Bundesweit innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hinter­grund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Arbeiten in einem kleinen Team vor Ort Intensive Einarbeitungsphase Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Fort- und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten
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Binnenschifferin / Binnenschiffer (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Breisach am Rhein
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein sucht für den Außenbezirk Breisach zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Binnenschifferin / Binnenschiffer (m/w/d)Der Dienstort ist Breisach am Rhein.Referenzcode der Ausschreibung 20200169_9339Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Abwechslungsreiche Matrosinnen-/ Matrosentätigkeit auf dem MS "Freiburg" im ABz Breisach Wartung – und Pflege der bordeigenen Maschinen des Schiffes Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene Ausbildung als Binnenschifferin / Binnenschifferoder Eintrag Bootsmann im Schifferdienstbuch Wichtige Anforderungskriterien: Teamfähigkeit Belastbarkeit Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung im Aufgabengebiet Die feste Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Bei im Rahmen besonderer Lagen (Havarien oder Hochwasser) anfallenden Überstunden besteht die Möglichkeit des Freizeitausgleiches. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVEntgO Bund. Zusätzliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Referent Gartenbau (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Durch und durch Garten – unter diesem Leitbild haben sich im Industrieverband Garten (IVG) e.V. die Hersteller von Produkten für den Hobby- und Profimarkt der Grünen Branche zusammengeschlossen. Seit 45 Jahren vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder und setzen uns auf allen Ebenen für die Belange der Gartenbranche ein. Derzeit vereint der IVG über 150 Mitgliedsunternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Referent Gartenbau (m/w) unbefristet und in Vollzeit (40 Wochenarbeitsstunden). Betreuung der Mitglieder in den Fachabteilungen „Profigartenbau“ und „Lebendes Grün“ Projektweise Unterstützung der Fachabteilung „Substrate, Erden, Ausgangsstoffe“ Selbstständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten in diesem Segment Organisation und Leitung von Arbeitsgruppen Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der Branche (Unternehmen, Handel, Medien, Behörden) Intensive Zusammenarbeit mit relevanten Behörden, Ministerien, Verbänden und Organisationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Gartenbau oder vergleichbare Fachausrichtung Praktische Erfahrungen im Gartenbau Aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für den Beruf Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- und Internetanwendungen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer der schönsten Branchen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Verband Leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätsmanager Gastronomie (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Studierendenwerk Karlsruhe betreut im Auftrag des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe und Pforzheim ca. 46.000 Studierende in allen Fragen rund um das Studium. Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe ist ein professioneller Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt der Studierendenverpflegung. Wir betreiben an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim drei Mensen und elf Cafeterien. Über 18.000 anspruchsvolle Gäste besuchen täglich unsere Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen Qualitätsmanager Gastronomie (w/m/d) in Vollzeit. Pflege, Überwachung und Weiterentwicklung des betrieblichen HACCP-Konzeptes Überwachung und Umsetzung der geltenden gesetzlichen Vorschriften Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Verantwortung, Planung, Koordinierung, Überwachung und Weiterentwicklung des spezifischen internen QM-Audits Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagements Rezepturen- und Stammdatenpflege Überwachung der gesetzlichen Kennzeichnungspflicht (Auslobungen) Unterstützung der Hauswirtschaft und Überwachung des Fremdpersonaleinsatzes Unterstützung und Leitung von Projekten Staatliche Prüfung zum Lebensmitteltechniker, Meister, oder vergleichbare Qualifikation in der Gemeinschaftsverpflegung oder Gastronomie Einschlägige Berufserfahrung im lebensmittelverarbeitenden Bereich, vorzugsweise mit Kenntnissen in Hygiene und Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Gemeinschaftsverpflegung sind von Vorteil Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Die Vergütung richtet sich nach dem TV-L.
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Küster (m/w/d) für die Ev. Kreuzkirche Bonn

Do. 27.02.2020
Bonn
Wir bieten: -    eine schöne Anlage in zentraler Lage -    ein kollegiales Mitarbeiterteam, gegenseitige Vertretung mit dem Kollegen im Gemeindehaus -    die Möglichkeit, eine ca. 120 m² große, vor Einzug grundlegend renovierte Dienstwohnung zu beziehen -    Vergütung nach den Bestimmungen des BAT-KF mit der dazugehörigen zusätzlichen Altersversorgung -    Job-Ticket Evangelische Kreuzkirchengemeinde Bonn Einsatzort: 53113 Bonn Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Klassische Küstertätigkeit in einer der größten und repräsentativsten evangelischen Kirchen des Rheinlands: Dienst bei Gottesdiensten, Herrichten der Räumlichkeiten für Veranstaltungen, Erledigungen kleinerer Reparaturen, Reinigungs- und Aufräumarbeiten, Pflege und Instandhaltung der gottesdienstlichen Geräte und der Inneneinrichtung, Pflege der AußenanlagenWir erwarten: -    eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf (möglichst Tischler/ Elektriker/ Maler/ Gärtner) -    Eigeninitiative und Selbständigkeit -    eine verantwortungsvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitenden unserer Gemeinde -    Flexibilität in der Arbeitszeit (6-Tage-Woche); Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten -    Bereitschaft zur Fortbildung (Küsterlehrgänge) -    eine positive Grundeinstellung zu unserer Kirche
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Objektleitung | Service Manager Gebäudereinigung | Fachberatung Reinigungsdienst (m|w|d)

Do. 27.02.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Stadt Mörfelden-Walldorf betreibt ihren Reinigungsdienst in Eigenregie … aus Überzeugung. Deshalb sorgen insgesamt 60 eigene Reinigungskräfte in unseren rund 40 Gebäuden im Stadtgebiet Tag für Tag für saubere Verhältnisse. Dazu gehören Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten, Sporthallen, das Bürgerhaus, Museen, Büchereien und einige mehr. Der zentrale Reinigungsdienst ist in der Abteilung Hoch-, Tiefbau und Immobilienservice unserem Stadtplanungs- und -bauamt angegliedert. Hier wird der Personaleinsatz auch koordiniert sowie organisatorisch und administrativ betreut, inklusive Materialbeschaffung und Rechnungswesen. Die Reinigungsteams sind dreistufig qualifiziert in Materialkunde, Reinigungsmittelkunde sowie Reinigungstechnik und arbeiten auf der Basis von objektbezogenen Reinigungsplänen. Insoweit sind gute Grundbedingungen gegeben. Was wir uns jetzt noch wünschen, ist eine professionelle Objektbetreuung vor Ort, die die Reinigungskräfte fachlich fundiert unterstützt, berät und in Kooperation mit der Sachgebietsleitung organisiert. Ziel ist dabei eine Optimierung der Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit für den Reinigungsbereich in den städt. Gebäuden. Superhero müssen Sie nicht unbedingt sein als Objektleitung | Service Manager Gebäudereinigung | Fachberatung Reinigungsdienst (m|w|d)aber kompetent für die Betreuung der Reinigung unserer Gebäude Fachliche Beratung der Reinigungskräfte vor Ort hinsichtlich der Reinigungsverfahren, des Reinigungsmitteleinsatzes und der Reinigungsorganisation, unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Überprüfung und Optimierung der Reinigungsabläufe sowie Qualitätssicherung in den Objekten. Mitwirkung bei der Umsetzung und Fortentwicklung der vorhandenen Reinigungskonzepte sowie der Auswahl, Bestellung und Vorhaltung von Reinigungsmaterialien und -geräten Durchführung von Personalschulungen und Einweisung der Reinigungskräfte in die Arbeitsabläufe. Als kompetente*r Ansprechpartner*in für die Objektnutzenden präsent sein. Fungieren als Schnittstelle zwischen Reinigungskräften vor Ort und den administrativen Reinigungsverantwortlichen im Fachbereich Fachbezogener Berufsabschluss, möglichst als Gebäudereiniger*in, wünschenswert mit Zusatzzertifizierung als geprüfte Reinigungsfachkraft, Fachwirt*in Reinigung und Hygiene, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung ist von Vorteil, idealerweise in Objektleitungsfunktion oder als Vorarbeiter*in Fahrerlaubnis der Klasse B Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsvermögen, auch für die Vermittlung von Fachkenntnissen Wir gewähren eine Sachzuwendungsprämie von 528 € steuerfrei im ersten Jahr der Positionsübernahme. Wir entlohnen leistungsgerecht bis Entgeltgruppe E 7 des Tarifvertrages im öffentlichen Dienst (TVöD), was bis zu 40.000 € p.a. entspricht (je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen). Wir vergüten zusätzlich eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und ein Leistungsentgelt. Wir stellen einen Dienstwagen zur Verfügung, auch zur privaten Nutzung, sowie mobile IT-Ausstattung. Wir garantieren extra betriebliche Altersvorsorgeleistungen. Wir bewilligen tariflich abgesicherte 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir versprechen eine zielgerichtete Einarbeitung, in Abhängigkeit von Ihrer vorhandenen Berufs- und Facherfahrung. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch großzügige Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis (39 Wochenstunden) im öffentlichen Dienst. Wir unterstützen Sie auf Wunsch aktiv bei der Wohnungssuche. Unser Angebot Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Freiheit, Ideen einbringen und umsetzen zu kön-nen. Der Blick über den Tellerrand ist dabei ausdrücklich erwünscht.
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Gärtner/innen (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hanau
Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Grünflächen mehrere Gärtner/innen (m/w/d) Ihr Arbeitsumfeld: Zum Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service mit seinen ca. 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören u. a. die Abteilungen Verkehr und Straßenbewirtschaftung, Bauausführung und -überwachung, Friedhöfe und Krematorium, Abwasserbeseitigung und Hochwasserschutz, Werkstatt und Fuhrpark, die Abfallwirtschaft und Straßenreinigung sowie Grünflächen. Rahmenbedingungen: Referenznummer:  202008S Teilzeit/Vollzeit:      beides  Vergütung:             EG 5 TVöD Befristung:             unbefristet Bewerbungsfrist:    25.03.2020 Anlage, Unterhaltung und gärtnerische Pflege der öffentlichen Park- und Grünanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Spielplätze sowie der Grünflächen an öffentlichen Gebäuden in der Stadt Hanau Sonder- und Winterdienste auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/Gärtnerin in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Baumschule Erfahrung in der Bedienung und Führung von Fahrzeugen und Maschinen im Aufgabenbereich Sachkundenachweis Pflanzenschutz Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Führerschein mindestens der Klasse B eine Einarbeitung in der Abteilung und Vermittlung der erforderlichen eigenbetriebsspezifischen Kenntnisse sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team.  Als Mitarbeiter/in profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie beispielsweise einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot, einer betrieblichen Altersversorgung, guten Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel und gute Parkmöglichkeiten, 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbänder, u.v.m. Es handelt sich um Vollzeitstellen, wir bieten jedoch die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung an. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Die Vergütung erfolgt je nach beruflicher und fachlicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Forstwirt (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum 01.09.2020 für die Abteilung Gebäude und Grundstücke, Sachgebiet Baubetrieb einen FORSTWIRT (M/W/D) Erledigung aller anfallenden Forstbetriebsarbeiten in einer vierköpfigen Forstwirtpartie im Stadtwald Kirchheim auf rund 750 ha Holzbodenfläche Holzernte, Jungbestandspflege, Waldschutz und Bestandsbegründung Unterhaltung von Forstwegen und Erholungseinrichtungen Mithilfe bei Fällungen im Stadtgebiet Mithilfe bei Motorsägekursen Räum- und Streuarbeiten im Rahmen des Winterdienstes Abgeschlossene Ausbildung als Forstwirt (m/w/d) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse BE wünschenswert ist eine Fortbildung in Berufs- und Arbeitspädagogik Gestellung des privateigenen PKW und der Arbeitsmittel gegen Aufwandsentschädigung Bereitschaft zu Einsätzen im Rahmen der Rufbereitschaft im Winterdienst sowie zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und in EG 5 TVöD Wald BaWü eingruppiert
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz im Gartenbau

Mi. 26.02.2020
Ellerhoop
Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht für ihre Abteilung Pflanzenbau, Pflanzenschutz, Umwelt zum 1. Mai 2020 einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz im Gartenbau mit der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit eines Vollbeschäftigten (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet. Der Dienstort ist Ellerhoop. Die Landwirtschaftskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich als unabhängige Dienstleisterin für die Land- und Forstwirtschaft, den Gartenbau, die Fischerei und den ländlichen Raum in Schleswig-Holstein versteht. Ihre Fachkompetenz bietet sie Vereinen und Verbänden im Agrarbereich zum Nutzen ihrer Mitglieder und den politischen Institutionen als Grundlage für Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse an. Verbraucherschutz, Umweltschutz und Produktqualität landwirtschaftlicher Erzeugnisse sind der Kammer ein besonderes Anliegen. Ihre Stärke ist breites Expertenwissen. Dieses Wissen bildet das Fundament für die Erarbeitung ganzheitlicher, effektiver und nachhaltiger Lösungen. gärtnerische Kulturarbeiten im Zusammenhang mit der Virustestung von Obstgehölzen im Freiland und im Gewächshaus Durchführung der Schaderregerüberwachung im Obstbau und in Obstbaumschulen Durchführung von Pflanzenschutzversuchen im Obstbau Pflanzengesundheitsinspektionen in Obstbaumschulen Überwachung der technischen Funktionen des Gewächshauses Verantwortung für das Pflanzenschutzmittellager Bestandteil des Aufgabengebietes sind anspruchsvolle körperliche Tätigkeiten. eine erfolgreich abgeschlossene gärtnerische Berufsausbildung, möglichst in der Fachrichtung Baumschule gute gärtnerische Kenntnisse und Fertigkeiten, insbesondere das Beherrschen von Veredlungstechniken gute Pflanzenkenntnisse (Schwerpunkt Gehölze) Kenntnisse beim Erkennen von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen ein sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise den Besitz des Sachkundenachweises Pflanzenschutz für die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln den Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklassen B und T Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team eines modernen Dienstleistungsunternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung.
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