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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Öffentlicher Dienst & Verbände: 3 Jobs

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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Öffentlicher Dienst & Verbände

Projektmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH [www.frankfurt-business.net] ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Frankfurt am Main, die sich für die Stärkung der Wirtschaftskraft und das Wirtschaftswachstum einsetzt. Wir sind der erste Ansprechpartner für Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung in Frankfurt am Main. Als unabhängiger Lotse begleiten wir die in der Stadt ansässigen Unternehmen bei der Sicherung ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Neue Unternehmen siedeln sich mit unserer Unterstützung in Frankfurt am Main an. Wir geben Impulse für innovative Zukunftsprojekte und initiieren Netzwerke für Unternehmer, Politik, Communities und Verbände. Wir werben aktiv für die Interessen des Wirtschaftsstandortes Frankfurt am Main. Für unser Kompetenzzentrum Existenzgründungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) (Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre und mit Aussicht auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis) Koordination der Akteure für den Betrieb des Frankfurter Gründerzentrums; Betreuung der im Frankfurter Gründerzentrum ansässigen Gründer; Konzeption und Realisierung von Veranstaltungen im Frankfurter Gründerzentrum; Beratung für Existenzgründer; Netzwerkpflege mit Partnern und Akteuren der Gründerszene; Mitwirkung in verschiedenen Projekten des Bereichs Existenzgründungen (u.a. Frankfurter Gründerpreis, Frankfurter Gründerfonds); Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausrichtung der Angebote für Existenzgründer; Zuarbeit für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für Gründer; Zuarbeit zum Reporting im Bereich Existenzgründungen.   Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Wirtschaft, Wirtschaftsförderung, Entrepreneurship oder vergleichbare Qualifikation; Interesse und gutes Verständnis für wirtschaftliche sowie kommunalpolitische Zusammenhänge; Freude an der Gestaltung von Netzwerken und Kommunikation; Erfahrungen in Eventorganisation und Social-Media-Kommunikation; Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM- oder Datenbank-Systemen; Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Selbständiger Arbeitsstil, hohe Motivation, gutes Zeitmanagement, Organisationsfähigkeit und Webaffinität. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit. Bei uns können Sie mit Ideenreichtum die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Frankfurt am Main aktiv mitgestalten. Ihr Arbeitsort liegt im Frankfurter Ostend, einem von Wachstum und einer attraktiven Nahversorgung geprägten Stadtteil, der ausgezeichnet mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die flexible Arbeitszeit und erhalten ein RMV-Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Verbundraum. Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge und zahlen für Sie on top zu einer außertariflichen Vergütung in die Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt am Main ein.  
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Projektmanager (m/w/d) Ansiedlung für den Bereich Biotech I Pharma

Mi. 07.04.2021
Berlin
Projektmanager (m/w/d) Ansiedlung für den Bereich Biotech I Pharma zum 1. Mai 2021 in Vollzeit, 39 Stunden/Woche die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist als Wirtschaftsförderung Berlins Dienstleister für Wachstum und Innovation. Sie unterstützt Unternehmen und Investoren auf ihrem Weg nach Berlin sowie bei ihrer Entwicklung am Standort. Die Experten von Berlin Partner informieren über Fördermöglichkeiten, beraten bei der Suche nach dem geeigneten Standort oder qualifiziertem Personal und vernetzen mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft. Als einzigartige Public-private-Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl das Land Berlin als auch mehr als 230 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt. Das Aufgabenfeld Der Bereich Biotech I Pharma bei Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist ein wichtiges Themenfeld in der Abteilung Gesundheitswirtschaft I Industrie I Infrastruktur. Der Bereich ist erster Ansprechpartner auf dem Gebiet Biotechnologie und Pharma für alle Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung und dabei zuständig für Neuansiedlungen, Bestandsentwicklung, Internationalisierung, Technologietransfer sowie für die Vermarktung des Biotechnologie- und Pharmastandorts Berlin-Brandenburg im In- und Ausland. In allen Kernaufgaben fokussieren wir uns auf innovative Themen und Zielgruppen mit hoher Innovationskraft oder hoher Wertschöpfung. Initiierung, Leitung und Realisierung von Ansiedlungsprojekten in der Branche Gesundheitswirtschaft / Life-Sciences mit Schwerpunkt Biotechnologie und Pharma Aufbau und fortlaufende Kontaktpflege zu Investoren und Multiplikatoren national und international Zielgerichtete Begleitung der Unternehmen durch den Entscheidungsprozess zur Ansiedlung in Berlin Antizipation des Beratungsbedarfs der Unternehmen und erarbeiten von Lösungen im Team hinsichtlich Standort, Finanzierung, Wettbewerb und Personal Organisation und Durchführung von zielgerichteten Akquisitions- und Vertriebsaktivitäten Kooperation mit strategischen Partnern Präsentation des Standortes Berlin und der Gesundheitsregion Berlin vor Entscheidungsträgern nationaler und internationaler Unternehmen Wirtschaftsbezogener oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Auslandserfahrung wünschenswert Berufserfahrung in der Beratung oder im Vertrieb Berufliche Erfahrung in den Bereichen Akquisition und Ansiedlung / Unternehmensansprache / Marketing Großes Interesse an den Technologien und Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswirtschaft / Life-Sciences Aufgeschlossenes und souveränes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Überzeugungsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung Analytisches und vernetztes Denken, eigenverantwortliche, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Organisationstalent Sehr gute Prozesssteuerungs- und Präsentationskompetenz sowie Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie eine zweite Fremdsprache wünschenswert Sichere Beherrschung der Standardsoftware Microsoft Office und CRM Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir bieten aufgrund eines sehr großen Gestaltungsspielraums für Sie die besten Voraussetzungen, sich durch jedes neue Projekt fachlich und bereichsübergreifend weiter zu entwickeln. Sie arbeiten an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und haben dadurch die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Berlin mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in unserem Unternehmen gelebte Praxis. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfangreiches Portfolio an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeit (u. a. durch Angebote zum mobilen Arbeiten) ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir eine freiwillige Gesundheitsvorsorge an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig organisierten Sportveranstaltungen zu engagieren. Die Vergütung erfolgt nach einem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin. Unser Manteltarifvertrag garantiert zudem attraktive Sozialleistungen. Mit dem BVG-Firmenticket erhalten Sie Vergünstigungen für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
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Werkstudentin bzw. Werkstudent (m/w/d) Vertrieb

Do. 25.03.2021
Hamburg
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) ist der Immobilienmanager der Stadt Hamburg. Mit dem Ankauf und Verkauf von Grundstücken, der Bestandsverwaltung, dem Portfoliomanagement und seinen strategischen Projekten leistet der LIG einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung und eröffnet auf diese Weise räumliche und finanzielle Gestaltungsspielräume für die Zukunft. Die Abteilung LIG 3 „Vertrieb“ kauft und verwertet Grundstücke für Wohnungen, Büros, Gewerbebetriebe und öffentliche Bedarfe und trägt damit zu einer lebenswerten und zukunftsfähigen Stadt bei. Der Ankauf sorgt dabei für eine angemessene strategische Flächenreserve der Stadt und erwirbt Flächen für konkrete städtische Vorhaben (Straßenbau, Hochwasserschutz, Grünanlagen usw.). Die Referate „Verkauf Gewerbe“ und „Verkauf Wohnen“ veräußern Grundstücke für Wohn- oder gewerbliche Zwecke. Dies geschieht durch Direktvergaben oder nach der Durchführung von Konzeptausschreibungen im Wege des Erbbaurechts oder eines Verkaufes.Hamburg bewegt den LIG - bewegen Sie mit uns Hamburg! An- und Verkäufe bzw. Erbbaurechtsbestellungen an städtischen Grundstücken zu gewerblichen oder Wohnzwecken vorbereiten, durchführen und abschließen Konzeptausschreibungen und Gebotsverfahren erstellen und durchführen Dienstleister des Vertriebs auf operativer Ebene steuern Ausübung von Vorkaufsrechten für die Stadt vorbereiten Verkehrswertgutachten beauftragen Senats- oder Bürgerschaftsdrucksachen, Vorlagen für die Kommission für Bodenordnung, Stellungnahmen zu parlamentarischen/bezirklichen Anfragen erstellen kontinuierliches Datenmanagement (wie z.B. Steuerung des Informationsflusses, Prüfung auf Aktenwürdigkeit sowie Veraktung) sicherstellen Erforderlich Immatrikulation in einem Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Immobilienökonomie, Stadtplanung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung Vorteilhaft Kenntnisse des Immobilienmanagements und der Immobilienwirtschaft idealerweise Kenntnisse der Grundstücks- und Immobilienbewertung gute Kommunikationsfähigkeit, eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team und idealerweise erste berufspraktische Erfahrungen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Word idealerweise Erfahrungen im Bereich Controlling und Dienstleistersteuerung  Unser Angebot drei Stellen, schnellstmöglich und befristet für längstens 24 Monate zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle) flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten/Telearbeit und ein gut ausgestattetes Eltern-Kind-Büro für Betreuungsnotfälle verkehrsgünstige Lage am Millerntorplatz (Bus-/U-Bahn-Station (U3) „St. Pauli“, StadtRADStation) in einem modernen Bürogebäude mit Weitsicht und eine vergünstigte HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
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