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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Öffentlicher Dienst & Verbände: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Öffentlicher Dienst & Verbände

Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Münster, Westfalen
Die IHK Nord Westfalen ist mit rund 150.000 Mitgliedsunternehmen eine der größten Industrie- und Handelskammern Deutschlands. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts fördert sie die gewerbliche Wirtschaft in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland. Sie vertritt deren Gesamtinteresse gegenüber dem Staat und der Politik, engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und europäischen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Zum 1. August 2022 suchen wir für unseren Standort in Münster in Vollzeit (40 Stunden) einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Die Ausbildungsdauer beträgt gemäß Ausbildungsordnung drei Jahre. eine umfassende, gründliche und praxisorientierte Ausbildung in den einzelnen Geschäftsbereichen unserer IHK, zusätzliche interne Schulungen, wie beispielswiese zum Start ins Berufsleben, Microsoft-Office-Schulungen, Textformulierung und Briefgestaltung, ein Telefonseminar, individuelle Prüfungsvorbereitungskurse, regelmäßige Feedbackgespräche zu Ihren Leistungen und zu Ihrer individuellen Entwicklung in den einzelnen Geschäftsbereichen, die Mitarbeit in Projekten, die Möglichkeit eines freiwilligen 4-wöchigen Auslandspraktikums. einen guten Abschluss des (Fach-)Abiturs, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, grundlegende EDV-Kenntnisse. die Mitarbeit in einer spannenden Verbindung aus Innovation und Tradition in einem weitreichenden internationalen Netzwerk, die Zusammenarbeit in motivierten, offenen und kollegialen Teams, flexible Arbeitszeiten, eine angemessene Ausbildungsvergütung, eine betriebliche Altersversorgung, vielseitige Schulungs- und Qualifizierungsangebote, die Möglichkeit bei guten Leistungen die Ausbildungszeit um 6 Monate zu verkürzen, einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den ÖPNV.
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Scaleup agent (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
KölnBusiness Wirtschaftsförderung Standort: Köln, Vollzeit, unbefristet In Deutschlands attraktivster Metropole gibt es derzeit auch die interessantesten Jobs in der deutschen Wirtschaftsförderung: Als Tochterunternehmen der Stadt Köln kümmert sich die KölnBusiness Wirtschaftsförderung umfassend um Unternehmen, Investor*innen, Gründer*innen und Fachkräfte. Mit zahlreichen Projekten und Angeboten fördern wir die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts und der „Marke“ Köln. Für unser stetig wachsendes und engagiertes Team suchen wir Verstärkung in unserer Startup Unit. Eine Riesenchance – für den Startup Hotspot Köln und für Dich! Köln ist einer der bedeutendsten Startup Hotsports in Deutschland. Aktuell über 600 Startups, davon ca. 40 Scaleups mit mehr als 50 Mitarbeitenden, sind eine zunehmend bedeutende Wirtschafts- und Innovationskraft in der Stadt. Wir wollen der zunehmenden Zahl wachsender Startups beste Standortbedingungen bieten und sie bedarfsgerecht betreuen. Dabei können wir schon heute auf geeignete Formate zur Wachstumsbegleitung und -förderung sowohl aus dem eigenen Haus wie auch von privaten oder öffentlichen Akteuren wie dem Land NordrheinWestfalen zurückgreifen. Von Standort- über Personal- und Organisations- bis hin zu Finanzierungsfragen wollen wir wachsenden Startups analog zu „klassischen“ Unternehmen bei ihrer Entwicklung unterstützen. Du willst etwas bewegen, bist hochqualifiziert, freust Dich auf gutes Teamwork? Dann komm in unser KölnBusiness-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Scaleup agent (w/m/d) Du stehst in direktem Kontakt mit potenziellen und tatsächlichen Scaleups und pflegst den regelmäßigen Austausch, sowohl bilateral wie auch in Netzwerken. Du identifizierst die Wachstums-Bedarfe von Scaleups und schlägst Lösungen zu ihrer Bedarfsdeckung vor. Du entwickelst geeignete wachstumsunterstützende Lösungsansätze im engen Austausch mit dem KölnBusiness-Team im Allgemeinen sowie mit Deinen Kolleg*Innen der Startup Unit im Besonderen. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Akteuren auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene, die Programme zur Förderung von Scaleups auflegen, nutzt diese und bringst die Bedarfe von Scaleups in die Weiterentwicklung der Programme mit ein. Du denkst und handelst über den Tellerrand hinaus und bringst Dich im Rahmen unserer agilen Organisation auch in Projekte Deiner Kolleg*Innen mit ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Du kennst Dich in der Welt der Startups aus, weißt wie Unternehmen ticken und kannst mit Gründer*Innen, aber auch etablierten Unternehmer*Innen und Investor*Innen auf Augenhöhe kommunizieren. Du weisst, welche Faktoren für ein Unternehmen wachstumsrelevant sind. Du kennst die Programme und Akteure auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene zur Förderung von Scaleups. Du verfügst über den notwendigen „entrepreneurial spirit“, der Dich zu einem anerkannten Partner / einer anerkannten Partnerin für wachsende Startups macht. Du hast ein hohes Organisationsvermögen und eine hohe Verantwortungsbereitschaft, arbeitest selbstständig und zielgerichtet. Dabei verbindest Du höchste Eigenständigkeit und Eigenverantwortung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus und packst mit an, wenn Teamwork gefragt ist. Du sprichst fließend Englisch. Der Umgang mit digitalen und agilen Arbeits-, Projektmanagement- und Kommunikationstools ist Dir geläufig. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der viertgrößten Stadt Deutschlands mit vielen national und international tätigen Unternehmen Echte Gestaltungsspielräume in einem engagierten und agilen Team Ein attraktives Arbeitsumfeld in der Kölner Innenstadt mit modernster technischer Ausstattung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Unternehmenskultur Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Flexibles, mobiles Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung je nach Vorliegen der Voraussetzungen bis zu TVöD E 13
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Senior Key Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt Länder und Kommunen

Do. 19.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag selbstständige Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie Beobachtung und Analyse von Markt- bzw. Technologietrends Verantwortung für die strategische Geschäftsanbahnung sowie für die Akquisition und Auftragsgenerierung mit Koordination der internen und externen Beteiligten Vertrieb komplexer Lösungen und Produkte sowie Management und Bearbeitung komplexer Ausschreibungen und Angebote Analyse der Kundenbedürfnisse und des regulatorischen Umfelds Anbahnung hochwertiger Kontakte sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erarbeitung und Entwicklung kundenspezifischer Lösungskonzepte und Angebote Mitwirkung an Messen und Kundenevents abgeschlossenes Hochschulstudium in Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Verwaltungsinformatik, Public Management oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position  einschlägige Praxiserfahrung im hoheitlichen Umfeld, insbesondere im Bereich Länder und Kommunen gute Kenntnisse im Vertrieb komplexer IT-Lösungen und -Produkte Know-how in neuen Technologien sowie Geschäftsmodellen und in der Aufnahme von Kundenanforderungen Fähigkeit zu erkennen, ob Technologien zu den Kundenanforderungen passen analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fachkompetenz zur Leitung von (bereichsübergreifenden) Projektteams wirtschaftliches Denken und Handeln sowie verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen hohe Kundenorientierung und Engagement sowie sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Sales & Key Account Agent (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Luxembourg City Tourist Office a.s.b.l. (LCTO), a non-profit organisation and the leading player in Luxembourg City’s leisure and cultural tourism, is currently seeking for a dynamic Sales & Key Account Agent in the new Business Development & Networks Department. The primary focus of this role is to identify market opportunities, source new clients and grow business. The role carries private sector employee status.  Source new potential clients in the tourism sector on a national and international level  Build and maintain strong relationships with clients  Develop a strategic approach for key accounts  Responsible for the complete Sales Cycle  Serve as contact point for key customers  Assist in setting up a new Customer Relationship Management (CRM) and maintain it regularly  Analyse and identify needs and opportunities for business growth  Provide regular market intelligence related to the industry  Perform data analysis and ensure reporting  Hold presentations, organise dedicated Fam trips, attend industry events  Plan, develop, grow and manage sales channels  Assist other departments with creative ideas for product development Master's degree, with a focus on marketing  Broad understanding of the institutional and political environment of the Grand Duchy of Luxembourg and the Greater Region, including its tourism and cultural offers  Excellent communication and relationship skills  Ability to identify business opportunities, develop accounts and close deals  Experience in contracting and negotiating  Good MS Office knowledge  Fluency in French, German and English; Luxembourgish would be an advantage  Ability to work independently and in a team  Flexibility and ability to travel  Big passion for tourism and culture  Minimum 3 years of experience in a similar position  Positive personality, confident, curious and empathetic
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