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Öffentlicher Dienst & Verbände: 12 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 2
  • Sicherheitstechnik 1
  • Gebäude- 1
  • Justiziariat 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Bauwesen 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Sozialarbeit 1
  • Versorgungs- 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: Ärzte 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Öffentlicher Dienst & Verbände

Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen
Sie suchen interessante Aufgaben innerhalb eines modernen Dienstleistungsunternehmens im Gesundheitswesen? Von ihrem Standort im lebenswerten Münster betreut die Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe rund 5.700 niedergelassene Zahnärztinnen und Zahnärzte in Westfalen-Lippe. So sichern ca. 180 Mitarbeiter die zahnärztliche Versorgung für die Einwohner der Region. Seien Sie ein Teil davon! Für unser Team E-Services suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum 01.07.2021 eine/n Softwareentwickler (m/w/d) Sie konzipieren, implementieren und betreuen zusammen mit unserem erfahrenen Entwicklungsteam fach- und systemspezifische Features rund um das Doxis4 ECM-System. Sie bilden Prozesse und Workflows mit Hilfe der ECM-Lösung ab. Sie entwickeln und betreuen Schnittstellen zu internen und externen Fachanwendungen. Sie analysieren Ist-Zustände und konzipieren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Soll-Konzepte für die digitale Archivierung, elektronische Aktenführung, Geschäftsprozesse sowie die Integration in beliebige Fremdprodukte. Eingesetzte Technologien/Werkzeuge Anwendungsentwicklung mit aktueller Technologie (Java, VBA, .NET, C#, Eclipse, Visual Studio) Datenbankmanagementsystem Oracle (SQL, PL/SQL) DOXiS4 der Fa. SER Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium und/oder eine entsprechende abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Sie können auf fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in objektorientierter Programmierung (Java, VBA, .NET, C#) verweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Entwicklung bzw. im Customizing sowie in der Integration von ECM-Lösungen, bevorzugt mit Doxis4 - gerne auch mit Software-Hersteller oder Integrator-Background - mit. Neben den fachlichen Erfahrungen runden folgende persönliche Eigenschaften Ihr Profil ab: gute und schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einem ausgeprägt analytischen und konzeptionellen Denkvermögen gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sie erwartet nach gründlicher Einarbeitung ein interessantes Aufgabengebiet sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team. Neben einer angemessenen Bezahlung mit einer jährlichen Sonderzahlung bieten wir eine flexible Arbeitszeit, einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsklima. Außerdem profitieren unsere Mitarbeiter von einem eigenen Betriebsrestaurant, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und von unserem Standort mitten in der schönen Innenstadt von Münster.
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Bevollmächtigte (m/w/d) im Bereich der Mitgliedergewinnung

Mo. 25.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Freiberg, Sachsen
Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband mit über 12.500 Mitgliedern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zu unseren Mitgliedern und Gästen gehören bedeutende Unternehmerpersönlichkeiten, Vorstände und Geschäftsführer aus ganz Deutschland und Europa, Abgeordnete der Landesparlamente und des Deutschen Bundestages sowie Repräsentanten von Ministerien, Wissenschaft und Verbänden.Wir suchen für unsere Landesverbände Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz/Saarland und Sachsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung mehrereBevollmächtigte (m/w/d) im Bereich der Mitgliedergewinnung Eigenverantwortliche Mitgliedergewinnung von der Analyse bis zur Präsentation unseres Portfolios vor Ort;  Mithilfe beim Ausbau der regionalen Vertriebsstruktur der Landesverbände;  Ausbau unserer Mitgliederbasis durch Bearbeitung qualifizierter oder selbstständig generierter Kontakte;  Regelmäßige Präsenz bei hochkarätigen Veranstaltungen und Foren der Landesverbände;  Verantwortlich für qualitative und quantitative Jahresziele;  Sorgfältige Dokumentation der Mitglieder­gewinnungs­tätigkeiten in unserer Datenbank sowie Unterstützung bei der Pflege von Datenbankbeständen;  Mitwirkung bei der Mitgliederbetreuung, insbesondere der Integration und Betreuung neuer Mitglieder;  Rückgewinnung von Mitgliedern. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder einer Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich; Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb Idealerweise Erfahrung bei der Mitgliedergewinnung für einen Verband; Interesse an wirtschaftspolitischen Themen und eine starke Identifikation mit den Werten des Verbandes und der sozialen Marktwirtschaft; Kommunikations- und durchsetzungsstark sowie ausgesprochen Mitglieder- und serviceorientiert und überzeugen durch unternehmerisches Denken; Sicheres und repräsentatives Auftreten; Flexibel und belastbar; Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access), zusätzliche Kenntnisse in Lotus Notes sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu einem großen Unternehmer-Netzwerk sowie die Chance zur eigenverantwortlichen Arbeit mit unseren Mitgliedern.
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Juristischer Referent (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamm (Westfalen)
Die Rechtsanwaltskammer Hamm ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts der Zusammenschluss aller im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm zugelassenen Rechtsanwältinnen, Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsgesellschaften. Mit rund 13.600 Mitgliedern gehört sie zu den vier größten Rechtsanwaltskammern in Deutschland. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir einen juristischen Referenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie assistieren der Geschäftsführung bei den laufenden Geschäften der Rechtsanwaltskammer, z. B. in Zulassungs-, Aufsichts- oder Fachanwaltsangelegenheiten, zur Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen des Kammervorstands. Volljurist (m/w/d) (erste) anwaltliche Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung Engagement für die Anwaltschaft Gestaltungswille und Teamgeist
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Sozialarbeiter als Rechtlicher Betreuer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Beckum, Westfalen
Wir sind ein anerkannter Betreuungsverein, der rechtliche Betreuungen  gemäß den §§ 1896 ff BGB und Vormundschaften führt. Seit 25 Jahren sind  wir mit zwei Bürostandorten verlässliche Ansprechpartner für die Amtsgerichte in der Stadt Hamm und im Kreis Warendorf. Daneben stehen wir allen Bürger in diesen  Gebieten für Fragen rund um das Thema rechtliche Vertretung und Patientenverfügung  mit Rat und Tat zur Seite. Wir gewinnen und begleiten ehrenamtliche  Betreuer und informieren planmäßig über das Erstellen von Vorsorgevollmachten. Wir sind überzeugt, dass nur im persönlichen Miteinander Positives wachsen kann.  Als sozialer Dienstleister steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Sie führen als gerichtlich bestellter Vereinsbetreuer rechtliche Betreuungen für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen/ Einschränkungen  (Demenz, Sucht, psychische Erkrankung, geistige Behinderung) ab dem 18. Lebensjahr. Sie regen  für diese Menschen ihre Angelegenheiten in den gerichtlich übertragenen Aufgabenbereichen  (z.B. in den Bereichen Vermögen, Gesundheit, Aufenthalt, Post u.a.). Sie halten  Kontakt mit dem betreuten Menschen und seinem gesamten Umfeld. Sie vertreten den Klienten bei diversen Stellen (Behörden, Gerichten, Wohngruppen, Einrichtungen, Ärzten, Krankenhäuser, Arbeitgeber  u.a.). Sie begleiten ihn zu  notwendigen Terminen. Sie führen  für jeden Klienten eine Akte . Sie erstellen für das  Betreuungsgericht Berichte, Vermögensverzeichnisse, Rechnungslegungen und Stellungsnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren FH/Uni-Abschluss (Schwerpunkte  Recht, Wirtschaft, Pädagogik, Psychologie o.ä.) Sie sind in der Lage, selbstständig  und verantwortlich zu arbeiten. Sie freuen sich darauf, in einem kollegialen Team zu arbeiten. Sie haben  ein sehr gutes Zeitmanagement. Sie verfügen über eine effiziente  Arbeitsstruktur. Sie treten  Menschen empathisch und offen gegenüber. Sie lernen gern und leicht. Sie besitzen einen Führerschein. Sie können sich  mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Sie arbeiten sich selbstständig in neue Themen und Gesetze ein. einen wirtschaftlich soliden Anbieter sozialer Dienstleistungen. ein tariflich orientiertes Gehalt. ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis. die kollegiale Unterstützung eines starken und kompetenten Teams. flexible Arbeitszeiten. Dienstwagen an den Standorten. durchgängige Transparenz mit flachen Hierarchien, wobei jeder Einzelne sehr wertgeschätzt wird. 30 Urlaubstage . Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem unserer Büros in Beckum oder Hamm  – wozu auch die Versorgung mit Mineralwasser, Kaffee, Tee oder Snacks gehört. teambildende Maßnahmen die Möglichkeit der  Teilnahme an interessanten Facharbeitskreisen interne und externe Fortbildungen .
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) MEGAVo

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Hochschule der Polizei ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine gemeinsame auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster sind im Fachgebiet III.5 „Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminalpolitik“ zum 01.03.2021 im Rahmen einer von dem BMI geförderten Studie zu Motivation, Einstellung und Gewalt im Alltag von Polizeivollzugsbeamten (MEGAVo) drei Stellen mit bis zu 100% als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) zu besetzen. Die Stellen sind befristet bis zum 29.02.2024. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 13 TV-L.Der Aufgabenbereich der zu besetzenden Stelle umfasst die Mitarbeit in einem Forschungsprojekt zu Motivation, Einstellung und Gewalt im Alltag von Polizeivollzugsbeamten. Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Mitwirkung an quantitativen Erhebungen zu Motivation und Einstellung von Polizeibeamten, qualitativen Interviews zu Motivation und Einstellung, Polizeialltag und Gewalt gegen Polizeivollzugsbeamten sowie teilnehmenden Beobachtungen zur Erhebung der Rahmenbedingungen des Polizeialltags. Zudem wird die Aufbereitung von Ergebnissen, die Entwicklung von Handlungskonzepten, die Mitwirkung an Berichten sowie die Vertretung der Forschungsarbeiten und -ergebnisse nach außen erwartet. qualifizierter Studienabschluss (Master, Diplom, Magister) in Kriminologie, Soziologie / Sozialwissenschaften oder einer anderen sozialwissenschaftlichen Disziplin oder 2. Juristisches Staatsexamen; fundierte sozialwissenschaftliche Methodenkenntnisse, idealer Weise sowohl in qualitativer als auch quantitativer Forschung, ansonsten ausgewiesene Expertise in einem Bereich; Erfahrung mit Auswerte- und Umfragesoftware, bspw. MAXQDA und Umfrage-Online; möglichst Erfahrungen in der Organisation wissenschaftlicher Studien und der Anfertigung von Berichten; wünschenswert wären darüber hinaus Erfahrungen im Bereich Polizeiforschung. Erwartet werden Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Die Aufnahme eines Promotionsvorhabens ist möglich. Die Deutsche Hochschule der Polizei strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen an und begrüßt daher Bewerbungen von Frauen besonders. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Deutsche Hochschule der Polizei ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung zu fördern. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX, sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Projektmanager (w/m/d) IT- und Organisationsprojekte

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist in der Abteilung 650 - IT - ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Projektmanager (w/m/d) projektbefristet für 2 Jahre mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, das sind zur Zeit 39 Std./W., zu besetzen. Die Abteilung 650 ist ein moderner IT-Dienstleister für das Bistum Münster. Die IT-Abteilung betreut ca. 30.000 Anwender/innen im Bischöflichen Generalvikariat, den Pfarreien und weiteren kirchlichen Einrichtungen mit steigender Tendenz. Sie unterstützt die Mitarbeitenden z. B. aus den Bereichen Applikationsmanagement, IT-Einkauf und Controlling, Implementierung und Servicemanagement bei der Ausgestaltung und Überwachung der Prozesse. Sie unterstützen die Abteilungsleitung in der Überwachung der laufenden und kommenden Projekte. Planung, Leitung und Durchführung von IT- und Organisationsprojekten Fachliche Führung der Projektteams Verantwortung für alle Aufgaben des Projektmanagements, u.a. Risiko-, Kommunikations- und Qualitätsmanagement Sicherstellen der Einhaltung fachlicher und wirtschaftlicher Vorgaben Regelmäßige projektbezogene Berichterstattung an die Verantwortlichen und an die zuständigen Gremien Mitarbeit bei der Erstellung von Projektanträgen, insbesondere hinsichtlich Machbarkeitsuntersuchungen, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren Beratung der Anwender/innen und Durchführung von Prozessanalysen Sicherstellen einer angemessenen Projektdokumentation Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Weiterentwicklung des Projektmanagementsystems Abgeschlossenes Hochschulstudium mit geeignetem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement Zertifizierungen wie PMI, , IPMA, Scrum Master und ITIL v4 wünschenswert Kenntnisse zu den eingesetzten Architekturen (Microsoft, Citrix, etc.), Plattformen und Anwendungen (u.a. Navision) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Fähigkeiten zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Reisen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung eine vielseitige, selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Nutzung eines JobTickets eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Gesundheitsmanagement Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabern ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Prozessmanagement und Projektcontrolling

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist in der Abteilung 650 - IT - ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter (w/m/d) für das Prozessmanagement und Projektcontrolling mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, das sind zur Zeit 39 Wochenstunden zu besetzen. Die Abteilung 650 ist ein moderner IT-Dienstleister für das Bistum Münster. Die IT-Abteilung betreut ca. 30.000 Anwender/innen im Bischöflichen Generalvikariat, den Pfarreien und weiteren kirchlichen Einrichtungen mit steigender Tendenz. Sie unterstützt die Mitarbeitenden z. B. aus den Bereichen Applikationsmanagement, IT-Einkauf und Controlling, Implementierung und Servicemanagement bei der Ausgestaltung und Überwachung der Prozesse. Sie unterstützen die Abteilungsleitung in der Überwachung der laufenden und kommenden Projekte. Weiterentwicklung des Prozessmanagements und Beratung anderer IT-Gruppen hinsichtlich weiterer Optimierungsmöglichkeiten Durchführung von Prozess- und Risikoanalysen Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen und Verfahrensanweisungen Unterstützung und Beratung der Referate/Gruppen bei der Ist-Aufnahme, Analyse und Sollkonzeption von bestehenden und neuen Prozessen Durchführung von Workshops oder Präsentationen gegenüber allen Prozessbeteiligten (intern, Kunden, Lieferanten, weitere Organisationseinheiten und Einrichtungen) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ITSM-Tools als Workflow-Engine ( „Omnitracker“) Projektberichtswesen (ibo netProject) Sie steuern die abteilungsspezifischen Kapazitäten und Ressourcen Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten und Leistungsfortschritten Erstellung von Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlich umgesetzten Maßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit geeignetem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement mit Affinität zur Informationstechnologie Erfahrungen mit Prozessmanagementsoftware z.B. PICTURE Kenntnisse der eingesetzten Standards (z.B. BPMN) wünschenswert Zertifizierungen nach ITIL v4 sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an Dokumentationen und gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit   Sehr gute Fähigkeiten zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung eine vielseitige, selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Nutzung eines JobTickets eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Gesundheitsmanagement Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabern ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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Sachbearbeiter*innen (w/m/d) für die kvw-Beihilfekasse

Di. 19.01.2021
Münster, Westfalen
Mit mehr als 250 Beschäftigten tragen wir die Verantwortung für die Berechnung und Auszahlung von Beamtenpensionen, Betriebsrenten, Beihilfen und Kindergeld. Damit sind wir für 1.200 Kommunen und kommunale Einrichtungen und deren 550.000 Beschäftigte ein verlässlicher Dienstleister. Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und in Münster ansässig. Die Geschäftsführung liegt beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der die kvw auch mit Personal ausstattet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sachbearbeiter*ien (w/m/d) für die kvw-Beihilfekasse (A 8nn LBesG NRW bzw. EG 9a TVöD; Kenn-Nr. 287/20) Bearbeitung von Beihilfeanträgen Erledigung von Korrespondenz Beratung der Berechtigten und deren Angehörigen in allen Beihilfeangelegenheiten eine abgeschlossene Berufsausbildung im kommunalen öffentlichen Dienst z. B. Verwaltungsfachangestellte*r, Coesfelder Modell, Verwaltungslehrgang 1 oder eine andere 3-jährige Berufsausbildung mit Bezügen zu den o.g. Aufgabenfeldern, z. B. Sozialversicherungsangestellte*r, sowie mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrungen, z.B. in der Beihilfesachbearbeitung, in der sozialen Pflegeversicherung nach SGV XI und im medizinisch-technischen Abrechnungsverfahren oder die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Die Stellen setzen ferner voraus: Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Kenntnisse der MS-Office-Produkte, vorzugsweise Office 2010 eine Besoldung/Vergütung nach A 8 LBesG NRW bzw. EG 9a TVöD eine individuelle Leistungsprämie einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem LWL als Arbeitgeber eine vielseitige Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Dienstleister, der wirtschaftlich, verlässlich und partnerschaftlich im Sinne seiner Kunden in Westfalen-Lippe handelt ein gutes, kollegiales Betriebsklima eine gründliche Einarbeitung einen ansprechenden Büroarbeitsplatz ausgestattet auf dem neusten Stand der Technik attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines großen Arbeitgebers flexible Arbeitszeiten, z.B. Arbeitsbeginn von 6.30 bis 8.30 Uhr vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Telearbeit und Homeoffice, Betreuungsmöglichkeit für U 3-jährige in der LWL-eigenen Kita, Nutzung eines Eltern-Kind-Büros, etc. einen mit Rad, Auto, Bus und Bahn gut erreichbaren Arbeitsplatz im Zentrum von Münster (Jobticket)
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Di. 19.01.2021
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieur­büros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten im Projekt zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der Fachrichtung Versorgungstechnik/ TGA und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirt­schaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentations­fähigkeit runden Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereit­schaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Ärztliche Gutachter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung in Westfalen- Lippe (MDK Westfalen-Lippe) berät die gesetzlichen Kranken- und Pflege­kassen und deren Verbände bei der Erbringung von Leistungen, bei der gesundheitlichen Versorgung und Beratung der Versicherten, in Fragen der Qualitätssicherung und bei Vertragsverhandlungen mit den Leistungserbringern. Sie arbeiten mit Fachärztinnen und -ärzten aus fast allen medizinischen Fachgebieten in den verschiedensten Aufgabenstellungen für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung (GKV) zusammen. In der Begutachtung betrachten Sie fachgebietsübergreifend die gesamte Persönlichkeit der Versicherten / des Versicherten. Sie erstellen sozialmedizinische Stellungnahmen zur Arbeitsunfähigkeit, der medizinischen Notwendigkeit von Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen sowie bei der Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln. Als ärztliche Gutachterin / Gutachter sind Sie außerdem in der Prüfung stationärer Abrechnungen im Einzelfall sowie bei der Überprüfung der Kodierqualität mit Zuordnung zum pauschalen Entgelt (DRG) engagiert. Sie sind die/der richtige Bewerber/in, wenn Sie als Ärztin / Arzt über eine abgeschlossene Facharztweiterbildung und mehrjährige Erfahrung in der stationären und/oder ambulanten Versorgung verfügen. individuelle, auf Ihre Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der MDK-Gemeinschaft mit 13 Monatsgehältern eine betriebliche Altersversorgung umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, mit der Chance bei uns die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin zu erwerben gute Entwicklungsperspektiven für Ihre weitere Karriere beim MDK
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