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Öffentlicher Dienst & Verbände: 14 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Justiziariat 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Elektronik 1
  • Angestellte 1
  • Ausbilder 1
  • Beamte Auf Landes- 1
  • Bereichsleitung 1
  • Berufsschule 1
  • Controlling 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Leitung 1
  • Office-Management 1
  • Projektmanagement 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Steuern 1
  • Teamleitung 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Öffentlicher Dienst 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Meister im Elektrotechniker-Handwerk (m/w/d) als Fachlehrkraft

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Wir vertreten die Interessen der über 30.000 schwäbischen Handwerksbetriebe und ihrer rund 148.000 Beschäftigten. Mit unserem Team stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Ausund Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung. Wir sind stolz auf das Handwerk in der Region Schwaben und setzen uns tagtäglich dafür ein, dass es leistungsfähig und wegweisend bleibt. Dafür benötigen wir ein starkes Team von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Machen Sie unser Team noch stärker! In unseren Berufsbildungs- und Technologie-Zentren (BTZ) führen wir praktische Berufsorientierung, überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) sowie vielfältige fachspezifische Weiterbildungen durch und bieten den Rahmen für eine ordnungsgemäße Durchführung von Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen. Wir bilden Profis für das Handwerk aus und weiter und unterstützen damit direkt unsere Handwerksbetriebe und deren Mitarbeiter. Unsere Bildungsangebote sind konkret, modern und finden vor Ort statt. Sie sind Handwerksmeister der Elektrotechnik? Sie wollen Ihre Erfahrung und Ihr Wissen an junge Menschen weitergeben? Als Dozent/Lehrkraft der HWK Schwaben gestalten Sie Unterricht in modernen Werkstätten und leisten einen aktiven Beitrag zur Stärkung des Handwerks. Für unser Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister im Elektrotechniker-Handwerk (m/w/d) als Fachlehrkraft Unterrichtserteilung in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) in Kleingruppen bis 12 Teilnehmer mit fachpraktischem Schwerpunkt Unterstützende Tätigkeiten im laufenden Kursbetrieb Je nach Berufserfahrung auch Mitarbeit in der Meistervorbereitung und Weiterbildung Abgeschlossene Meisterausbildung im Elektrotechnikerhandwerk mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in praktischen Tätigkeiten, schwerpunktmäßig aus dem Berufsbild des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik Neueste Lehrmethoden sowie Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Freude im Umgang mit jungen Menschen Pädagogische Kenntnisse und Fähigkeiten Bereitschaft, sich in wechselnde Technologien einzuarbeiten Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Eine Mitarbeit in einem sicheren und zukunftsorientierten Umfeld Ergänzende Altersvorsorge durch die BVK-Zusatzversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Extra-Benefits für unsere Mitarbeiter wie Essenszuschuss und Vergünstigungen Die Beschäftigung erfolgt nach TV-L Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester
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Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Sa. 24.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder alternativ an den Standorten Augsburg, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht 721001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Eigenständige juristische Fallbearbeitung sowie Bearbeitung arbeits- und dienstrechtlicher Sachverhalte/Themen (einschl. gerichtliche Vertretung) Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Vertragsvorlagen, Formularen und Handlungsanweisungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen (einschl. Risikoabschätzung) Eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen zu arbeitsrechtlichen und sonstigen Personalthemen sowie Präsentation der Schulungsinhalte (persönlich und virtuell, einschl. Videos) Betreuung von Führungskräften Führen von Personalgesprächen mit Führungs- und Fachkräften Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Univ.), erstes und zweites Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (einschl. Tarifrecht des öffentlichen Diensts) und idealerweise im Beamtenrecht und im Sozialversicherungsrecht Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich oder in der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung (außerhalb des Referendariats) Idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Dienst Fähigkeit zum eigenständigen, analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeiten, Organisationstalent, sehr schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Ziel- und Lösungsorientierung (einschl. pragmatische Herangehensweise an Aufgaben) Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Kenntnisse von MS Office (v.a. Word, Excel, PP und Outlook) und IT-Affinität Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion, Belastbarkeit und eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) erfolgt die Vergütung in Besoldungsgruppe A13 (grundsätzlich sind Entwicklungsmöglichkeiten gegeben); zusätzlich wird eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Volljuristen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg
Das Schulwerk der Diözese Augsburg - Stiftung des öffentlichen Rechts - mit dem Sitz in 86153 Augsburg, Böheimstraße 8, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) (Teilzeit 19,5 Std./Woche) Eigenständige Bearbeitung rechtlicher Aufgabenstellungen mit Schwerpunkt im Schulrecht und kirchlichem Datenschutzrecht Fertigung im Schulalltag anfallender Vereinbarungen, wie z.B. Kooperationsverträge oder Sondervereinbarungen mit externen Partnern und Dienstleistern Koordination des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Beratung und Unterstützung der Schulleitungen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Schulen in schulspezifischen versicherungsrechtlichen Fragen Zweites juristisches Staatsexamen Idealerweise Volljurist mit Berufserfahrung, jedoch sind auch engagierte Berufseinsteiger herzlich willkommen Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion Teamfähigkeit sowie verbindlicher und freundlicher Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Selbstorganisation Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Arbeitsvertrag und Entgelt richten sich nach dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (ABD) Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Beihilferegelung entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes Optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, eine großzügige Urlaubsregelung (30 Tage) sowie der Möglichkeit auf Home-Office (1-2 Tage/Woche) nach der Einarbeitung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Do. 22.07.2021
München, Kempten (Allgäu), Fürth, Bayern, Augsburg, Lauf an der Pegnitz, Hof an der Saale, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Kitzingen, Schweinfurt, Cham
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in München (Vollzeit), Kempten (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Lauf (Vollzeit), Hof (Vollzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Cham (Vollzeit oder Teilzeit) Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch für die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice

Mi. 21.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Augsburg, Regensburg, Bayreuth, Würzburg oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice 222002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Controlling der Rechnungsschreibung zu den Dienstleistungen des Kundenservice Erstellung von Controlling-Berichten für die Abteilungsleitung Auftragssteuerung im Rahmen der Leistungserbringung an Partner Disponieren der Kundenaufträge an die Verantwortlichen im Kundenservice Erarbeitung von Kennzahlen IHK-Ausbildung als Controller oder vergleichbare Erfahrung (m/w/d) Sehr gute Excel-Kenntnisse, Access-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Lösungen zu erarbeiten Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches/unternehmerisches Denkvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Vergabezentrum in Teilzeit

Di. 20.07.2021
Bad Vilbel, Nidderau, Hessen, Schöneck, Hessen, Friedberg, Bayern
Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 35.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und wird als Aufsteigerstadt der Region bezeichnet. In unserer Stadtverwaltung ist das Team im Fachdienst für alle Vergabevorgänge zuständig und führt die Beratung und Verfolgung der einzelnen Vorgänge in allen Fachbereichen sowie für die Kommunen der Städte und Gemeinden Friedberg, Nidderau und Schöneck durch. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Hauptverwaltung, Fachdienst Recht, Vergabe und Beschaffung, eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Vergabezentrum der Kommunen Bad Vilbel, Friedberg, Nidderau und Schöneckin Teilzeit (20 Wochenstunden) Vorbereitung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren ab einem Auftragswert von 10.000,00 € netto Beratung und Erstellung der Vergabeunterlagen unter Sicherstellung des verwaltungseinheitlichen Vergabewesens Veröffentlichen von Bekanntmachungen der Vergabeverfahren und Beantworten von Bieterfragen bzw. Erstellung von Bieterrundschreiben Vorbereitung und Durchführung von Angebotseröffnungsterminen (Submission), Erstellen der Niederschriften, formale rechnerische Plausibilitätsprüfung der Unterlagen Erstellen von Dokumentationen sowie Pflege von Statistiken im Vergabewesen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) jeweils mit einschlägiger aktueller Fortbildung im Vergabewesen und langjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaft/Verwaltung, Dipl. Jurist/in (1. jur. Staatsexamen) bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) jeweils mit Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Vergabewesen fundierte Kenntnisse im Vergaberecht u.a. in den Rechtsnormen GWB, VgV, VOB/A, VOL/A, HTVG sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert sind Anwenderkenntnisse der Vergabeplattform (Land Hessen: HAD) und aktuelle Fortbildungen im Vergaberecht Sie sind teamfähig und verfügen über eine gute Organisationsstruktur sowie Zeitmanagement. Sie sind kommunikativ und engagiert, aber auch bei kurzfristigen Anforderungen belastbar und sehr zuverlässig. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen, Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Vielfalt Balance im Arbeits- und Privatleben Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten Zukunftssicherer Arbeitgebermoderne Büroräume, Betriebsrestaurant, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, über den Tarif hinausgehende Arbeitsbefreiung, attraktive Sozialleistungen, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt
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Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

Fr. 16.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Sachbearbeiter für unseren Bereich Kerngeschäft (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Augsburg
Der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ist mit über 50.000 Mitgliedern und 2.000 Ortsgruppen in ganz Deutschland der weltweit größte Rassehundezuchtverein, er ist Mitglied in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und der Weltunion der Vereine für Deutsche Schäferhunde (WUSV). Das Qualitätsmanagement-System der Hauptgeschäftsstelle des Vereins ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Lieben Sie Hunde? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter für unseren Bereich Kerngeschäft (m/w/d) Eigenständige Abwicklung und Bearbeitung aller Tätigkeiten im Rahmen des zugeteilten Sachgebietes im Bereich des Kerngeschäftes (Zuchtbuchamt, Mitgliederwesen) Datenverwaltung Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Kundengespräche in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und engagierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude, sich in die Themen rund um den Hund und den Verein einzuarbeiten Vielseitige Tätigkeiten in einem motivierten Team Langfristige Perspektiven in unserem Unternehmen Flexible Arbeitszeiten
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) für den Hausnotrufdienst (Teilzeit, 20 Wochenstunden)

Mi. 14.07.2021
Augsburg
Für den Hausnotruf der Malteser in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst und Ausbildung. Unterstützung in der disziplinarischen und fachlichen Führung des Bereiches Hausnotruf Personaleinsatzplanung und -management (Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen, Monatsabschlüssen) Betreuung von Neu- und Bestandskunden Prozessuale Gestaltung und Sicherstellung der Abläufe gemäß den Vorgaben des internen Qualitätsmanagementsystems Strategische Weiterentwicklung des Dienstes, sowie Digitalisierung einzelner Prozessschritte Unterstützung beim Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in einem Non-Profit Unternehmen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Technisches Know-how im Bereich der Kommunikationselektronik (Schwerpunkt: Telefontechnik, Anschlusstechniken) Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation  Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub und einen Tag zur freien Verfügung Die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Tätigkeit in Teilzeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes und hochmotiviertes Team
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Web-Entwickler PHP (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Augsburg
Der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ist mit rund 55.000 Mitgliedern und 2.000 Ortsgruppen in ganz Deutschland der weltweit größte Rassehundezuchtverein, er ist Mitglied in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und der Weltunion der Vereine für Deutsche Schäferhunde (WUSV). Das Qualitätsmanagement-System der Hauptgeschäftsstelle des Vereins ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Web-Entwickler PHP (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung unserer Webanwendungen und Portale Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepages Internationalisierung und strategische Weiterentwicklung unserer bestehenden Web-Applikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Software Engineering, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger sind willkommen Sehr gute Kenntnisse in PHP und SQL Idealerweise Kenntnisse in Typo3 CMS und Typo3 Flow Erfahrung in gängigen Frontend-Technologien HTML, CSS, JS und einem Entwicklungsframework wie Angular, Vue oder React Kenntnisse im Umgang mit GIT, Jira und CI/CD Kommunikationssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch Individuelle, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Gute Work-Live-Balance Langfristige Perspektiven in unserem Unternehmen Flexible Arbeitszeiten
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