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Öffentlicher Dienst & Verbände: 68 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Angestellte 9
  • Beamte Auf Landes- 8
  • Kommunaler Ebene 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Justiziariat 5
  • Leitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
  • Bauwesen 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: It 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Architektur 2
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 34
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Öffentlicher Dienst & Verbände

Beraterin / Berater (m/w/d) in der Wirtschaftsförderung - Schwerpunkt Finanzierung und Fördermittel

Fr. 07.05.2021
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.200 Menschen. Ob Nahverkehr, Gesundheit oder Umweltschutz - hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Die Region Hannover bündelt zahlreiche Politikfelder auf der regionalen Ebene in einem Raum für rund 1,1 Mio. Einwohner. Ein wichtiger Auftrag ist die Stärkung der Leistungskraft und Wettbewerbsfähigkeit der hier ansässigen Betriebe. Wir im Team Wirtschaftsförderung sind die zentrale Einrichtung der Regionsverwaltung zur Beratung ansässiger und ansiedlungsinteressierter Betriebe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Beraterin / Berater (m/w/d) in der Wirtschaftsförderung - Schwerpunkt Finanzierung und Fördermittel Durchführung von Beratungen zur Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen Einwerben von bundes- und europäischen Fördermitteln für regionale Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen durch konkrete Unterstützung bei der Erstellung erfolgreicher Fördermittelanträge Finanzielle und technologische Bewertung von Ideen und Vorhaben Projektierung technologieorientierter Fragestellungen Pflege des bundesweiten Netzwerks zu Fördermittelgebern und öffentlichen Stakeholdern Entwicklung von Informations- und Sensibilisierungsformaten zur Nutzung von Synergien zwischen öffentlichen und privaten Akteuren in den o.g. Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches, ingenieurwissenschaftliches oder verwandtes wissenschaftliches Hochschulstudium mit erkennbarem Schwerpunkt in BWL / Wirtschaft / Naturwissenschaften (Master oder gleichwertig) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer wirtschaftsnahen Einrichtung (z. B. Wirtschaftsförderung), wissenschaftlichen Institution oder einem Unternehmen ist wünschenswert Erste nachgewiesene Erfahrung in einem der genannten Punkte: Wissens- und Technologietransfer, Beantragung von Förderprogrammen, Gründungserfahrung, Finanzierungsberatung Erfahrung in der Projektierung von technologieorientierten Fragestellungen sowie in der Bewertung von innovativen Vorhaben in Unternehmen Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrungen im Projektmanagement Netzwerken Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 TVöD, Berufserfahrung kann bei der Stufenzuordnung anerkannt werden Individuelle Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Der Einsatz erfolgt im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Frauen und Männern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Projektmanager*in Veranstaltungsorganisation

Fr. 07.05.2021
Hannover
Hintergrund der Metropolregion: Rund vier Millionen Menschen leben in der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg. Die wirtschaftliche Stärke, die exzellente Wissenschaftslandschaft und die Lage an bedeutenden europäischen Verkehrsachsen machen die Region um die Städte Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg zur Metropolregion von europäischer Bedeutung. Die Metropolregion hat sich als Entwickler, Träger und Partner von innovativen Projekten auf der regionalen, nationalen und internationalen Ebene etabliert. Mobilität, Gesundheit sowie Standortmarketing sind unsere zentralen Handlungsfelder. Der Fokus liegt auf Vernetzung und auf der Darstellung unserer Metropolregion als erfolgreicher, gemeinsamer Lebens- und Wirtschaftsraum. Die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH sucht eine dynamische Persönlichkeit für eine herausfordernde Tätigkeit in einem komplexen, attraktiven Umfeld zum baldmöglichen Eintritt als Projektmanager*in Gesundheitswirtschaft Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten einschließlich der Akquise von Kunden und Partnern Aufbau und Pflege von Netzwerken Management von Förderprojekten Einschlägige Berufs- oder Hochschulausbildung Belastbare Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement Erfahrungen im Vergaberecht Leidenschaft für neue Themen und Vertriebsgespür Fähigkeit zu vernetztem Denken ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Mobilität Dienstleistungsmentalität Wir bieten Ihnen im Rahmen dieser Position eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche) in Anlehnung an den TVÖD-VKA.
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Sachbearbeiter*in Energieabrechnung für das Sachgebiet Energiemanagement im Fachbereich Gebäudemanagement

Fr. 07.05.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Energieabrechnung für das Sachgebiet Energiemanagement im Fachbereich Gebäudemanagement. Die Eingruppierung richtet sich nach E 08 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie Beamt*innen offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 8. Der Arbeitsplatz ist befristet bis zum 31. Dezember 2022 in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden beziehungsweise 40 Stunden für Beamt*innen zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Die selbstständige sachliche und rechnerische Prüfung von Energie- und Wasserrechnungen (Trink-/Schmutzwasser und Niederschlagswasserbescheide) im Allgemeintarif und Sondervertrag für städtische Liegenschaften Die Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und die eigenverantwortliche Klärung von fehlerhaften Rechnungen mit den Versorgungsunternehmen Kontenklärungen mit dem Fachbereich Finanzen und den Versorgungsunternehmen Selbstständige Bildung von Zahlungsblöcken auf Basis der in der Energiemanagementsoftware erfassten Einzelrechnungen. Erfassung der geprüften Zahlungsblöcke und Rechnungsbeträge in SAP (NKR - Neues kommunales Rechnungswesen) Erstellung der zugehörigen Avise an die Zahlungsempfänger Tägliche Kostenverteilung auf die einzelnen Finanzpositionen und Kostenstellen der Fachbereiche und Betriebe Überwachung der Budgets und Erstellung der Jahres-und Monatsauswertungen für verschiedene Fachbereiche der LHH Beantwortung von Anfragen zu Verbräuchen und Kosten, auch schriftlich Mitwirkung bei der Erstellung des Energieberichtes und der Weiterentwicklung der eingesetzten Software Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts ist möglich und bleibt somit vorbehalten den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, einen gleichwertigen Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen die nicht über den Abschluss des Angestelltenlehrganges I verfügen, aber eine mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung bei einem*einer Arbeitgeber*in, der*die vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags erfasst wird, oder bei einer*einem anderen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber*in nachweisen können sowie über eine kaufmännische Vorbildung im gesuchten Aufgabnbereich verfügen. Wir erwarten Gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und Grundkenntnisse in Access Kenntnisse über das Neue Kommunale Rechnungswesen (NKR) Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Durchhaltevermögen, Konfliktfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Eine gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Zeitmanagement sowie eine gute Organisationsfähigkeit Die Fähigkeit der Priorisierung der Aufgabe Die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse und Fachwissen kurzfristig anzueignen Wünschenswert ist SAP-Kenntnisse Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensivem Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren einen weitgehend konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.03 - Finanzen, Rechnungswesen und Controlling im Fachbereich Gebäudemanagement

Fr. 07.05.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.03 – Finanzen, Rechnungswesen und Controlling im Fachbereich Gebäudemanagement. Erfassen von Eingangsrechnungen Anlegen von Bestellungen (Aufträgen) für andere bauausführende Fachbereiche Erfassen von Auftragsreduzierungen bzw. Auftragserhöhungen Umbuchen von Aufträgen im Rahmen der Budgetbewirtschaftung Durchführen von Korrekturbuchungen Vollständiges Sichern von sachlich und rechnerisch geprüften Rechnungen Beachtung von Abtretungen, Pfändungen und Insolvenzen Prüfen der Anordnungsbefugnisse unter Berücksichtigung der Vollmachten Eigenständiges Bearbeiten von Fehlerlisten im Rahmen des Berichtswesens in Abstimmung mit den zuständigen Projektleitungen Ablegen der Rechnungen nach kaufmännischen Gesichtspunkten Bearbeiten von Verrechnungsanordnungen Bearbeiten von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen Pflegen von Abrechnungsvorschriften in Instandhaltungsaufträgen Eigenverantwortliches Abrechnen von Instandhaltungsaufträgen mit abgeschlossenen Meldungen Bearbeitung von Mahnungen In Vertretung: Rechnungsprüfung und Genehmigung zur kassenwirksamen Auszahlung bzw. Einzahlung (SAP-Workflow) Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, einen gleichwertigen Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Dienste. Wir erwarten gute finanzbuchhalterische Kenntnisse gutes Zahlenverständnis Sicherheit in der praktischen Anwendung der MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) gutes, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten aufgrund von teamgebundenen Arbeiten Wünschenswert ist team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Finanzsoftware SAP sowie die Bereitschaft, an für die SAP-Software relevanten Schulungen teilzunehmen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und im Einzelfall eine Leistungsprämie eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 08 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie Beamt*innen offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 8. Der Arbeitsplatz ist unbefristet in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden bzw. 40 Stunden für Beamt*innen zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Volljurist / Volljuristin (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die Ärztekammer Niedersachsen ist eine Selbstverwaltungskörperschaft mit mehr als 40.000 Kammermitgliedern. Neben der Erfüllung der uns übertragenen hoheitlichen Aufgaben wie der disziplinarrechtlichen Berufsaufsicht und der Anerkennung von Weiterbildungsqualifikationen legen wir großen Wert auf die Beratung unserer Mitglieder in allen ihre Berufsausübung betreffenden Angelegenheiten, etwa bei der Vertragsgestaltung, der Umsetzung gesundheitlicher Vorschriften oder bei arbeitsrechtlichen Problemen. Für unser Referat Recht in der Hauptgeschäftsstelle in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre eine/n Volljuristin/Volljuristen (m/w/d) mit zwei mindestens befriedigenden Staatsexamina im Angestelltenverhältnis. Die Befristung erfolgt aufgrund einer Elternzeitvertretung.Im Referat Recht legen wir neben den übertragenen hoheitlichen Aufgaben wie der disziplinar­rechtlichen Berufsaufsicht großen Wert auf die Beratung unserer Mitglieder in allen ihre Berufs­ausübung betreffenden Angelegenheiten, etwa bei der Vertragsgestaltung, der Umsetzung ge­sundheitlicher Vorschriften oder bei arbeitsrechtlichen Problemen. Ihr Schwerpunkt wird im Be­reich der Berufsaufsicht liegen.Volljurist/in mit zwei mindestens befriedigenden Staatsexamina. eine anspruchsvolle selbständige Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket
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Architekt*innen als Technische Sachbearbeiter*innen für das Sachgebiet 19.15 - Einzelprojekte

Fr. 07.05.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekt*innen als Technische Sachbearbeiter*innen für das Sachgebiet 19.15 - Einzelprojekte. Die Hauptaufgabe des Sachgebiets 19.15 ist die Bearbeitung alternativ finanzierter Realisierungsmodelle, auch als Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPP) bezeichnet. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 Fg. 2 TVöD (A II 3 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Sie sind in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen und sind Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Das Aufgabengebiet umfasst im Rahmen der Bearbeitung größerer und komplexer Baumaßnahmen auch die Steuerung und Leitung ganzheitlicher Beschaffungsvorhaben, insbesondere als Bauherr*innenvertretung. Wahrnehmung der Bauherr*innenfunktion (Projektleitung) größerer Hochbauprojekte Koordinieren und Steuern von Verfahren und der daran Beteiligten selbständiges Vorbereiten, übergeordnetes Planen, Ausschreiben, Umsetzen und Abrechnen von Hochbaumaßnahmen Organisieren interner und externer Zustimmungsverfahren Organisieren und Kontrollieren aller notwendigen Qualitätssicherungsprozesse vor, während und nach der baulichen Realisierung der Maßnahme ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur eine mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung Wir erwarten: gründliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der selbständigen Planung und Bauleitung von Hochbauprojekten in nahezu allen Leistungsphasen der HOAI ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination verschiedenster Fachdisziplinen und Einbindung unterschiedlichster Interessen zur Erzielung eines möglichen Optimums Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie Urteilsfähigkeit und Objektivität Durchsetzungskraft und Überzeugungsvermögen ein sehr gutes mündliches und schriftliches Darstellungsvermögen Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office, AVA, SAP) oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Wünschenswert sind: die Fähigkeit zum konzeptionellem und strukturiertem Arbeiten fundierte Kenntnisse der HOAI und des Vergaberechts praxisbezogene Kenntnisse der bauherrenseitigen Rollen, Abläufe und Erfordernisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Realisierung von öffentlichen Gebäuden, insbesondere u.a. Schulen und Kindergärten Kenntnisse im barrierefreien Bauen Kenntnisse im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden die Fahrerlaubnis der Klasse B ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensivem Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und im Einzelfall eine Leistungsprämie eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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Industriemeister*in/Handwerksmeister*inim Sachgebiet Klärwerksverbund des Bereiches Betrieb (Stellenwert EG 09b TVöD (Fg. 1, Anlage AII 4) - Entgeltordnung (VKA)

Do. 06.05.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Industriemeister*in/Handwerksmeister*in im Sachgebiet Klärwerksverbund des Bereiches Betrieb (Stellenwert EG 09b TVöD (Fg. 1, Anlage AII 4) – Entgeltordnung (VKA) Seit mehr als 120 Jahren sorgt die Stadtentwässerung Hannover, als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Hannover, auf hohem Niveau für Wasserqualität für derzeit rund 750.000 Menschen im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover und angeschlossenen Umlandgemeinden. Nach Hamburg und Berlin verfügt Hannover mit 2.542 Kilometern Länge über das drittlängste Kanalnetz in Deutschland sowie zwei Großklärwerke und ist damit eines der größten Entwässerungsunternehmen in Deutschland. Machen Sie Ihre Zukunft klar und verstärken Sie unser Team. Leitung des Arbeitsbereiches Gasverwertung, Energieerzeugung und Verbundpumpwerke, sowie Wasseraufbereitung und -verteilung im Klärwerksverbund Personaleinsatzleitung und -planung Koordinierung, Beaufsichtigung und Kontrolle der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an maschinellen Anlagenteilen Reparaturarbeiten bzw. deren Überwachung Planung, Organisation und die Durchführung von Störungsbeseitigungen und Reparaturen Erarbeitung von betrieblichen Arbeits- und Betriebsanweisungen Koordinierung, Anwendung und Überwachung sämtlicher für das Arbeitsgebiet geltender Gesetze, Verordnungen und Vorschriften wie bspw. UVV-, VDE-, BGV A III, Ex-Vorschriften Aufstellen und Fortschreibung von Inspektions- und Wartungsplänen Analysieren und Beurteilen von verfahrenstechnischen Zusammenhängen Entwickeln und Aufstellen von Inspektions- und Wartungsplänen Weitere Tätigkeiten im Bereich der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Bauoberleitung im Bereich des Einsatzes von Spezialfirmen zur Wartung und Instandsetzung der Kraftwerke und Turboverdichter Abrechnung und Abnahme der Leistungen sowie dessen Gewährleistungsverfolgung. Einen erfolgreichen Abschluss als Industriemeister*in Metall/Handwerksmeister*in Metall bzw. Abwassermeister*in. Qualifikation als Facharbeiter*in ohne aktuellen Meistertitel, aber mit mehrjähriger entsprechender Erfahrung auf dem Einsatzgebiet und mit der Bereitschaft die Industriemeister*innen-Ausbildung unmittelbar nach Dienstantritt nachzuholen. Die Eingruppierung würde bis zum erfolgreichen Abschluss einer Meisterprüfung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe erfolgen. Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und ggf. nachts, sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft. Fahrerlaubnis der Klasse B (ehm. Kl. III). Bitte reichen Sie hierfür eine Kopie Ihrer Fahrerlaubnis ein. Gewünscht sind langjährige Erfahrungen in einem Klärwerksbetrieb, der Unterhaltung der Anlagenteile, der Anlagenwartung und -inspektion sowie der Fehlersuche und Behebung, ggf. unter Zuhilfenahme von Spezialfirmen. Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie bspw. Arbeitsstätten-VO, UVV, Wasserhaushaltsgesetz, Nds. Wassergesetz, Abwasser-VO, Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz und DIN-EN-Normen, sowie im Bereich Explosionsschutz, bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen sind wünschenswert. Erwartet werden gute Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen. Gewünscht werden ein gutes Zeitmanagement sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsbereitschaft. Für die Arbeit ist das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. Für die Tätigkeiten kann eine gute körperliche Konstitution von Vorteil sein. Berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Vorsorgemöglichkeiten Regelmäßige Fortbildung und Personalentwicklung Professionelles, kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Intensive Einarbeitung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Sie ist in Vollzeit zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Do. 06.05.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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Trainee (m/w/d) als Wirtschaftswissenschaftler

Do. 06.05.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee (m/w/d) als Wirtschaftswissenschaftlerab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeBereitschaft in einem internationalen Umfeld tätig zu seinEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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kaufm. Projektleiter (m/w/d) Baulandentwicklung

Do. 06.05.2021
Hannover
Als gemeinnütziges Unternehmen für die Entwicklung des ländlichen Raumes sind wir Impulsgeber für vielfältige Aktivitäten, die Niedersachsen voran bringen. Dabei sehen wir uns als Ideengeber und Berater für die Verbesserung der Wirtschaftskraft und Lebensqualität in den ländlichen Räumen Niedersachsens. Wir leben Partnerschaft auf Augenhöhe und arbeiten Seite an Seite sowohl mit Baubehörden, Umweltämtern oder privaten Unternehmen aus der Bau- und Agrarbranche als auch mit Architekten, Bauherren und Anwohnern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Hannover unbefristet in Vollzeit einen kaufm. Projektleiter (m/w/d) in der Baulandentwicklung Kennziffer 652 (Die Stelle ist ebenfalls teilzeitgeeignet ab 32 h/Woche.) Projektleitung für Verfahren zur Entwicklung von Wohnbau- und Gewerbegebieten Akquisition, Planung, Koordination und kaufmännische Betreuung der Projekte An- und Verkauf von Grundstücken Projektleitung im Eigen- und Treuhandgeschäft mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad Verhandlungen von Erschließungs-, Folgekosten-, städtebaulichen und sonstigen Verträgen mit Kommunen Abgeschlossenes Studium Immobilienmanagement/-wirtschaft, BWL o. vgl. Gute Kenntnisse im Immobilienmarketing Gute Kenntnisse im Bereich Grundstücksverkehr Erfahrungen in Projekten mit tlw. hohen naturschutzfachlichen Anforderungen Erfahrungen in Projekten der Innenentwicklung erwünscht Erfahrungen in Moderation und Präsentation erwünscht Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Beherrschung aller modernen Kommunikationsmittel Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation Teamorientiertes Wesen Kaufmännisches zielorientiertes Denken Führerschein Klasse B sowie eigener Pkw Regionalbezug zum Tätigkeitsgebiet erwünscht Ein professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima Intensive Einarbeitung und Mitwirkung an spannenden und vielseitigen Projekten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Attraktives tarifliches Vergütungspaket, eine betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Zusatzzahlungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Regelmäßige Mitarbeitergespräche Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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