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Öffentlicher Dienst & Verbände: 15 Jobs in Bennewitz bei Wurzen

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Mitarbeiter Branchenbetreuung Medien/IT/Kreativwirtschaft (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Leipzig
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig vertritt die Gesamtinteressen von derzeit 67 000 Unternehmen in der Region Leipzig. In allen Unternehmenslagen, von Gründung über Expansion und Krisenbewältigung bis hin zur Nachfolgeregelung, ist die IHK erster Ansprechpartner für die gewerbliche Wirtschaft. Sie setzt sich für einen gesunden und zukunftsfähigen Wirtschaftsraum ein, ist praxisorientierter Unternehmensdienstleister sowie kritischer Partner der Politik und erbringt Leistungen im öffentlichen Auftrag wie bspw. in der beruflichen Bildung. Wir suchen zum 1. Juni 2020 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Branchenbetreuung Medien/IT/Kreativwirtschaft (m/w/d) in der Abteilung Mitgliederbetreuung des Geschäftsbereichs Dienstleistungen. Erster Ansprechpartner für bestehende Unternehmen der Branchen Medien/IT/ Kreativwirtschaft sowie Freiberufler, insoweit die IHK dazu Aufgaben übernommen hat Unternehmenskontakte und -besuche im IHK-Bezirk Aufnahme unternehmenskonkreter sowie branchenspezifischer Themen/Fragen Entwicklung erster Lösungsansätze (Fördermittel, Finanzierungshilfen) und ggf. Weiterleitung an zuständige Fachabteilung/Bereiche Information zu den IHK-Leistungen inkl. Vertrieb Bereichsübergreifende Koordinierung und Verteilung der zentral angebotenen IHK-Leistungen bzw. Ressourcen Dokumentation der Unternehmenskontakte im CRM-System Aufnahme branchenspezifischer Entwicklungen und Einsteuern wirtschaftsrelevanter Themen in die IHK-Arbeit (Veranstaltungen, Stellungnahmen) Fachliche Begleitung des IHK-Branchenausschusses Mitwirkung in branchenspezifischen Gremien, Netzwerken und Vereinigungen Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige berufspraktische Erfahrungen in den o. g. Branchen sowie im Vertrieb Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse sowie Führerscheinklasse B Sie fühlen sich der Stadt Leipzig verbunden und interessieren sich für die Themen der regionalen Wirtschaft. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, agieren dabei serviceorientiert und freundlich. Ein hohes Maß an selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln sowie persönlichen Engagement zeichnet Sie aus. Ihr Organisationstalent unterstützen Sie mit Hilfe moderner Medien und EDV-Anwendungen.  Anspruchsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum im jeweiligen Aufgabengebiet Modernes Management Zeitgemäße Arbeitsumgebung
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 06.04.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Dialoger/Promoter m/w/d für den Leipziger Zoo

Sa. 04.04.2020
Leipzig, Köln
  Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bedeutendsten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern folgen wir der Mission, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen - auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns dabei finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. Wir brauchen dazu qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft: Menschen, die im "Naturschutz" nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt sehen. Zur Verstärkung unserer Arbeit im Face-to-Face Fundraising suchen wir für unsere WWF Inhouse Kampagne in Leipzig zu Anfang April in Vollzeit, Teilzeit und flexibel fünf kommunikationsstarke Dialoger/Promoter m/w/d für den Leipziger Zoo Ansprache und Gewinnung von Besuchern des Leipziger Zoos als potenziellen Spendern für den WWF Deutschland Informieren von Interessenten in persönlichen Gesprächen über die Projekte und Arbeit des WWF   Eigenständiges Arbeiten am WWF-Informationsstand Das Thema Umwelt- und Artenschutz in die Mitte der Gesellschaft tragen und dabei den Bildungs- und Aufklärungsauftrag erfüllen  Interesse daran den WWF Deutschland in unserer Kooperation vor Ort zu repräsentieren hohe Selbstmotivation, Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Teamgeist Zielorientierung, Ausdauer und sicheres Auftreten gerne auch mit Erfahrung im Bereich Fundraising, Promotion, Direktmarketing oder Vergleichbares ein Mindestalter von 18 Jahren und Deutschkenntnisse auf gutem B2-Niveau von montags bis samstags zwei bis drei volle Tage die Woche Zeit für uns Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen; wichtiger als Erfahrung ist uns Deine Motivation für den Schutz der Umwelt einzutreten ein Grundgehalt von 10,00 € pro Stunde zzgl. Prämien; der Durchschnittsverdienst pro Tag liegt bei circa 110,00 € bezogen auf acht Stunden Einsatzzeit inkl. Pausen eine intensive Einarbeitung in unserer Außenstelle in Köln (die ersten zwei Wochen im April; mit Kostenübernahme – selbstverständlich) die Chance zusätzlich auf spannenden Events und Festivals eingesetzt zu werden die Möglichkeit zum Teamleiter aufzusteigen Kommunikationsworkshops und inhaltliche Weiterbildungen, welche im späteren Berufsleben sehr hilfreich sein werden eine spannende Arbeitsumgebung mit persönlicher Entwicklung arbeiten in einem tollen Team mit flexiblen Einsatzzeiten tiefe Einblicke in unsere internationalen Projekte, inkl. intensiver Schulungsmaßnahmen Bereitstellung einer Vielzahl von inhaltlichen und projektbezogenen Leitfäden    
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dresden, Hamburg, Leipzig, Erfurt, Troisdorf, Neuruppin, Augsburg, Immenstadt im Allgäu
Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Dresden, Hamburg, Leipzig, Erfurt (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Augsburg, Immenstadt (Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Leipzig
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig vertritt die Gesamtinteressen von derzeit 67 000 Unternehmen in der Region Leipzig. In allen Unternehmenslagen, von Gründung über Expansion und Krisenbewältigung bis hin zur Nachfolgeregelung, ist die IHK erster Ansprechpartner für die gewerbliche Wirtschaft. Sie setzt sich für einen gesunden und zukunftsfähigen Wirtschaftsraum ein, ist praxisorientierter Unternehmensdienstleister sowie kritischer Partner der Politik und erbringt Leistungen im öffentlichen Auftrag wie bspw. in der beruflichen Bildung. Wir suchen zum 1. Juni 2020 bzw. nächstmöglichen Termin einen Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (Arbeitszeit: 40 h/Woche).Leitung des Bereichs Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für die qualitativ hochwertige und effiziente Durchführung hoheitlicher Aufgaben sowie Dienstleistungen nach innen und außen in den Bereichen:             * Medien sowie IHK-Magazin „wirtschaft“             * Marketing und Öffentlichkeitsarbeit             * Elektronische Medien Erarbeitung bereichsbezogener Direktiven und Maßnahmen einschließlich Berichtswesen/Stellungnahmen für zu treffende Entscheidungen der Geschäftsführung Entwicklung und Implementierung neuer/zeitgemäßer Kommunikationsinstrumente und -mittel in Abstimmung mit der Geschäftsführung Entwicklung sowie Anpassung von Geschäfts- bzw. Verfahrensabläufen nach dem Bedarf der Unternehmen sowie in Übereinstimmung mit dem satzungsbestimmten IHK-Auftrag/Kontrolle deren Effizienz Erarbeitung und Steuerung von Maßnahmen zu jährlichen Zielsetzungen bezogen auf      Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle Verantwortung für die Planung geschäftsbezogener Aufwendungen und Erträge sowie Kontrolle der Einhaltung und Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen Entwicklung sowie operative Umsetzung des Kommunikationskonzepts auf Basis des Leitbildes, der strategischen Leitlinien der Vollversammlung für die jeweilige Wahlperiode sowie der jährlichen Arbeitsschwerpunkte Koordination und Steuerung der Kommunikation (above-the-line und below-the-line) einschließlich Einbindung definierter Schnittstellen nach innen und außen Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung regionaler, nationaler und internationaler  Kommunikationsnetzwerke einschließlich Medien und Unternehmen Konzeptionelle Planung und operative Umsetzung von Publikationen, Präsentationen und ausgewählter Veranstaltungen der IHK mit Medienbeteiligung unter Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle Einflussnahme auf die Meinungsbildung bei Medienvertretern und der Presse im Sinne der regionalen Wirtschaft Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Langjährige Erfahrung in Team- und Personalführung bzw. -entwicklung Berufspraktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Marketing und Vertrieb Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und von CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Führerscheinklasse B Sie sind eine führungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugen durch eine hohe Souveränität im Auftreten. Eine strategische, konzeptionelle und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ihr Organisationstalent unterstützen Sie mit Hilfe moderner Medien und EDV-Anwendungen. Anspruchsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum im jeweiligen Aufgabengebiet Modernes Management Zeitgemäße Arbeitsumgebung
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Materialmanager*in

Fr. 03.04.2020
Leipzig
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ZELLTHERAPIE UND IMMUNOLOGIE IZI FÜR EIN GROẞES INTERNATIONALES ENTWICKLUNGS- UND HERSTELLUNGSPROJEKT FÜR EIN INNOVATIVES ZELLBASIERTES GENTHERAPEUTIKUM SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N MATERIALMANAGER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Bestellwesen und Materialmanagement im pharmazeutischen Umfeld Controlling / laufende Budgetüberwachung permanente Sicherstellung der Verfügbarkeit des Warenbestands zur mindestens 3-monatigen Absicherung der Herstellung und Qualitätskontrolle Ausarbeitung von Qualitätsvereinbarungen mit Lieferanten, ggf. Mitarbeit an der Auditierung enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Qualitätskontrolle „Wareneingang“ sowie mit der Projektleitung Herstellung und Qualitätskontrolle bzgl. der Ressourcenplanung Pflege eines Datentools zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit von Ausgangsstoffen Mitarbeit an Abweichungen, Out-of-Specification-Ergebnissen und Change-Control-Prozessen Statistische Auswertung von Performance-Parametern via komplexer Excel-Anwendungen, z. B. Pivot-Tabellen Neben einer mit sehr guten Noten abgeschlossenen Ausbildung bzw. einem Studium im Bereich der Logistik, Lieferketten-Planung oder ähnlichen Berufsbildern, die eine hohe organisatorische und analytische Komponente besitzen, sind praktische Kenntnisse im Bereich der Logistik von pharmazeutischen Produkten erwünscht. Förderlich sind Zusatzausbildungen oder allgemeine Erfahrungen und Kenntnisse im biopharmazeutischen Bereich, da später ggf. die partielle Übernahme einer pharmazeutischen Funktion angedacht ist (Leitung der Qualitätskontrolle für den Bereich Wareneingang). Möglich sind auch Abschlüsse im Bereich Life-Science, die durch eine Zusatzqualifikation im logistischen Bereich ergänzt werden. Da im Rahmen der Tätigkeit ein hohes Maß an Genauigkeit und analytischer Denkfähigkeit gefordert ist, wird zudem eine sehr verantwortungsvolle und gründliche Arbeitsweise vorausgesetzt. Verhand­lungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift ist aufgrund der täglichen Zusammenarbeit mit unserem Projekt­partner und der englischsprachigen Dokumentation unabdingbare Voraussetzung. Eine weitere geforderte Qualifikation sind sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere tiefgreifende Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Formeln, Statistik), da Excel-basierte Anwendungen für die Planungen des Materialbedarfs hauptsächlich verwendet werden. Wenn Sie darüber hinaus hoch motiviert und belastbar sind, sehr gutes Organisationstalent besitzen und selbstständig in einer strukturierten Weise arbeiten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungs- und Förderungsmöglichkeiten in einer der führenden Forschungs­gesellschaften und die Möglichkeit, in einer hochmodern ausgerüsteten GMP-Herstellungsstätte zu arbeiten – weiterhin bieten wir Ihnen: Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Institutseigene Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine spätere projektabhängige Weiterbeschäftigung ist vorgesehen. Die Arbeitszeit beträgt maximal 25 Wochenstunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Operativer Einkäufer (m/w/d)Bearbeitung von Bedarfsanforderungen Angebotseinholung, Prüfung und Verhandlung von Angeboten innerhalb festgelegter Wertgrenzen Erteilung von Aufträgen an Lieferanten, Zuarbeiten für Lieferantenbewertung Bestell-/Lieferterminüberwachung, Einholung von Auftragsbestätigungen Reklamationsabwicklung Rechnungsprüfung bei Abweichungen zwischen Bestellung und Rechnung Festlegung von Mindestbestandsmengen/Reichweite der Lagermaterialien bzw. projektspezifische Bevorratung Erarbeitung von Beschaffungsstrategien und Umsetzungsmaßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen und Digitalisierungsprojekten   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise mit erster Berufserfahrung im operativen Einkauf und guten Kenntnissen über Einkaufs- und Logistikprozesse Ein gutes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP MM Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Entscheidungsstärke   Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Gleitzeit – familienfreundlich, lässt sich gut in das Leben integrieren. Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich als auch im Team. Flache Hierarchien und unser freundliches Betriebsklima ermöglichen echten Zusammenhalt und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe. Ferner bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatzversorgungskasse Sachsen, eine privat und beruflich nutzbare Unfallversicherung, Gesundheitsförderung und eine Unterstützung mittels Kontingenten in Kindertageseinrichtungen bei Bedarf. Kantine am Standort.   Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Freifahrt im Netz LVB Bewerbung bis zum 11.04.2020 mit Vorstellung zum Gehalt und frühestmöglichem Eintrittsdatum
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bremen, Hamburg, Braunschweig, Leipzig, Cottbus
Sie wollen Ihre Tätigkeit flexibel & unabhängig gestalten und dabei ohne Risiko mit Spaß zum Erfolg kommen? Klingt das nicht zu schön um wahr zu sein? Bei uns ist genau das möglich. Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) ist Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. In rund 3.000 Be­ra­tungs­stellen bundesweit werden unsere Mitglieder kompetent und persönlich beraten. Mit dem seit 1972 ent­wick­el­ten Know-how und der hervorragenden Infrastruktur sind unsere Berater (m/w/d) perfekt eingebunden und erhalten zu jeder Zeit die nötige Unterstützung und Rückhalt. Wir suchen versierte, kommunikative und tatkräftige Persönlichkeiten als Steuerfachangestellte  (m/w/d) - z.B. an den Standorten Bremen / Hamburg / Braunschweig / Leipzig und Cottbus. Ob hauptberuflich die Fäden in die Hand nehmen und Ihr eigener Chef werden oder nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen – Sie entscheiden selbst. Erstellung der Steuererklärung für unsere Mitglieder nach § 4 Nr. 11 StBerG Beantragung von Steuerermäßigungen Prüfung der Steuerbescheide und gegebenenfalls Einreichung von Einsprüchen Kommunikation mit Finanzämtern Ansprechpartner für unsere Mitglieder in steuerlichen Fragestellungen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuer- oder wirtschaftsberatenden bzw. kaufmännischen Beruf Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich der Einkommenssteuer Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vergütungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ggfs. Bestandsmitglieder zu übernehmen Ein breites Angebot an Weiterbildungs­möglichkeiten Regionale Ansprechpartner, die Sie unterstützen Vermögensschadenshaftpflichtversicherung Kostenfreie Homepage sowie Werbe- und PR-Artikel Softwarepaket zum Nulltarif Kostenfreie Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen
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Erzieherinnen und Erzieher

Di. 31.03.2020
Leipzig
Die Stadt Leipzig sucht für den Ausbau der kommunalen Kindereinrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für das Amt für Jugend, Familie und Bildung, Erzieherinnen und Erzieher. Als Trägerin von aktuell 52 kommunalen Kindertagesstätten und 65 Horten in Leipzig ergänzen wir die Leistungen der Eltern in Fragen der Bildung, Betreuung und Erziehung ihrer Kinder und ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Kreativität, Ideenreichtum, Selbstständigkeit und Professionalität zeichnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier aus. Wir schaffen neue Betreuungsplätze und suchen pädagogische Fachkräfte, die mit uns die Kinderbetreuung in Leipzig gestalten.familienergänzende Bildung, Erziehung und Betreuung von Krippen- und/oder Kindergartenkindern bzw. Kindern im Grundschulalter unter Berücksichtigung der altersspezifischen Besonderheiten und individuellen Entwicklungen Organisation und Begleitung eines kindgerechten Tagesablaufes sowie Unterstützung bei der Herausbildung sozialer Verhaltensweisen durch Schaffung von Bildungs-, Erfahrungs- und Erlebnisräumen sowie Erziehung zur Toleranz Mitwirkung beim Aufbau und der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung der jeweiligen Einrichtung Planung und Dokumentation der pädagogischen Arbeit sowie Beobachtung und Reflektion von kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozessen partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern, Kolleginnen/Kollegen und Vorgesetzten sowie weiteren externen Partnern abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieherin/Erzieher, zur/zum staatlich anerkannten Sozialpädagogin/Sozialpädagogen, zur/zum staatlich anerkannten Kindheitspädagogin/Kindheitspädagogen, zur/zum staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin/Heilerziehungspfleger, zur/zum staatlich anerkannten Heilpädagogin/Heilpädagogen oder ein anderer Abschluss gemäß §1 Abs. 1 SächsQualiVO oder eine DDR-Fachschulausbildung für die Betreuung von Kindern sowie die Bereitschaft ein 160-stündiges Bildungscurriculum zu absolvieren oder  einen im Ausland erworbenen "Erzieher"-Abschluss mit angemessenen Deutschkenntnissen mindestens auf dem Niveau B2 sowie die Bereitschaft ein 160-stündiges Bildungscurriculum zu absolvieren Begeisterung und Leidenschaft für Ihren Beruf  ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit persönliches Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Interesse und Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterentwicklung gesundheitliche Eignung für einen Einsatz in der Kindertageseinrichtung ein Bruttomonatsgehalt zwischen 2.829,77 EUR und 3.855,19 EUR (Entgeltgruppe S 8a TVöD SuE) verschiedene Einsatzmöglichkeiten im gesamten Stadtgebiet 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr eine Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere die Möglichkeit zur Absolvierung einer Qualifizierung für den heilpädagogischen Bereich und flexible Arbeitszeiten drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“) einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Unterstützung beim Umzug
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Sachbearbeiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 31.03.2020
Dresden, Chemnitz, Bautzen, Leipzig
Im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Dienstposten eines Sachbearbeiters Elektrotechnik (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Der Einsatz erfolgt an den Standorten der SIB-Niederlassungen Dresden II, Chemnitz, Bautzen oder Leipzig II. Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden und sieben Niederlassungen in ganz Sachsen, gewährleistet ein professionelles, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement. Schwerpunkt des Aufgabenbereiches Baumanagement ist die Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben für den Freistaat Sachsen und die Projektleitung von Baumaßnahmen des Bundes und Dritter. Dabei sind insbesondere Planungs- und Baumaßnahmen im Allgemeinen Landesbau, im Kulturbau und im Hochschulbau zu realisieren....Bearbeitung von gebäudetechnischen Leistungen im Fachgebiet der Elektrotechnik (Stark- und Schwachstromtechnik), insbesondere die: Vorbereitung, Planung, Bauüberwachung, Abnahme und Abrechnung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten mit Schnittstellen zur Gebäudeautomation und weiteren angrenzenden Fachgebieten entsprechend aller Leistungsphasen der HOAI Durchführung von Bauunterhaltsleistungen bei Anlagen dieser technischen Ausrüstungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau- und Planungsleistungen, sowie Auswahl, Begleitung und Kontrolle der durch den Staatsbetrieb zur Aufgabenerfüllung gebundenen Auftragnehmer (Ausführungsfirmen und freiberuflich Tätige) hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualitäten zur Erreichung der Projektziele baufachliche Beratung der Nutzer Kontrolle der Einhaltung der öffentlich rechtlichen Bestimmungen im Bereich der Elektrotechnik in den Baumaßnahmen Abschluss als Diplomingenieur (FH oder BA) oder als Bachelor der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer anderen geeigneten technischen Fachrichtung oder ein vergleichbarer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss Erwartet werden darüber hinaus: anwendungsbereite Kenntnisse in den Programmen Word, Excel, Outlook, CAD und in einschlägigen Haustechnikplanungsprogrammen sowie die Bereitschaft, sich in spezifische Programme des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement einzuarbeiten hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und -geschick sowie ein freundliches und sicheres Auftreten eine selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination technisch komplexer Sachverhalte sowie zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges Wünschenswert sind: Berufserfahrungen in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet bzw. aus einer Tätigkeit in einem Ingenieurbüro Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrungen im Entwerfen, Beurteilen und Optimieren technischer Lösungen auf der Grundlage von Nutzungsanforderungen und Leistungsbeschreibungen bei Stark- und Schwachstromanlagen und -technik sowie in der Planung und Ausführung von Elektroinstallationen in Gebäuden vertiefte Fachkenntnisse in HOAI und VOB sowie im Umgang mit der Sächsischen Bauordnung, einschlägigen technischen Vorschriften, Normen und baufachlichen Richtlinien eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung einen modernen und hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und in Abhängigkeit von den übertragenen Aufgaben / Projekten in Entgeltgruppe 10 / Entgeltgruppe 11 attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement) persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot das Angebot eines JobTickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
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