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Öffentlicher Dienst & Verbände: 453 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Assistenz 34
  • Sekretariat 25
  • Sachbearbeitung 24
  • Teamleitung 24
  • Angestellte 23
  • Leitung 21
  • Justiziariat 19
  • Projektmanagement 19
  • Rechtsabteilung 19
  • Sozialarbeit 17
  • Bauwesen 17
  • Gruppenleitung 17
  • Netzwerkadministration 16
  • Systemadministration 16
  • Beamte Auf Landes- 13
  • Verbände 13
  • Vereine 13
  • Kommunaler Ebene 13
  • Pr 12
  • Unternehmenskommunikation 12
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 423
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 404
  • Teilzeit 198
  • Home Office möglich 151
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 339
  • Befristeter Vertrag 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Erzieher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt der Montessori-Pädagogik

Sa. 16.10.2021
Blankenfelde-Mahlow
Im Norden des Landkreises Teltow-Fläming gelegen ist die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, eine Randgemeinde der Bundeshauptstadt Berlin. Die Gemeinde ist mit der Regional- und der S-Bahn sowie dem Auto aus dem Stadtzentrum sehr gut zu erreichen. In fünf Ortsteilen leben hier ca. 29.500 Einwohner. Die Gemeinde ist Träger von 10 Kindertagesstätten. In 4 Horten und 6 Kindertagesstätten mit unterschiedlichen konzeptionellen Schwerpunkten werden ca. 1.600 Kinder betreut. Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt – die Stelle Erzieher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt der Montessori-Pädagogik durch Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages zu besetzen. pädagogische Begleitung der Kinder auf der Grundlage der Einrichtungskonzeption konzeptionelle Arbeit – Entwicklung und Fortentwicklung des pädagogischen Konzeptes der Einrichtung partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Beobachtung und Dokumentation Führen von Entwicklungsgesprächen eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher / zur staatlich anerkannten Erzieherin oder eine vergleichbare Qualifikation Qualifikation in der Montessori-Pädagogik (Montessori-Diplom) oder eine entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich gute Kenntnisse der pädagogischen Grundlagen, ausgerichtet auf die gesetzlichen Regelungen des Landes Brandenburg sicherer Umgang und Kenntnisse der bekannten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren Wir erwarten: soziale Kompetenz und Teamfähigkeit engagierter und selbständiger Arbeitsstil hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit unbefristete Beschäftigung Teilzeitbeschäftigung (30 Stunden / Woche) / Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden / Woche) Vergütung auf der Grundlage der Entgeltgruppe S 8a TVöD unter Berücksichtigung der bisherigen beruflichen Erfahrungen des Bewerbers interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit - Zusammenarbeit in einem dynamischen und kreativen Team eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe tariflicher Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen je vollem Kalenderjahr betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Durchführung und Förderung von Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Referentin/Referent (m/w/d) für das Team Arbeitsmarkt

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die BDA | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände ist die sozialpolitische Spitzenorganisation der gesamten deutschen Wirtschaft. Branchenübergreifend setzt sie sich auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene für die Interessen von einer Mio. Betrieben mit ca. 20 Mio. Beschäftigten ein, die der BDA durch freiwillige Mitgliedschaft in Arbeitgeberverbänden verbunden sind. Wir suchen eine/n  Referentin/Referenten (m/w/d) für das Team Arbeitsmarkt Wir gestalten und begleiten die Arbeitsmarktpolitik in Deutschland. Dazu gehört ein breites Spektrum an spannenden Themen und Fragestellungen wie beispielsweise: Wie bewältigen wir die Folgen der Corona-Pandemie und gestalten den Strukturwandel? Wie sichern wir ausreichend Fachkräfte zur Bekämpfung des demografischen Wandels? Wie reduzieren wir Arbeitslosigkeit und schaffen Beschäftigungschancen für alle?  Als Verstärkung für unser Team suchen wir ein neues Teammitglied, das die Themenfelder aus der Arbeitsmarktpolitik, insbesondere Arbeitslosenversicherung, Grundsicherung für Arbeitsuchende, Arbeitsmarktforschung und/oder den Bereich Zuwanderungs- und Asylpolitik politisch begleitet. Ein wichtiger Teil der Arbeit der Abteilung Arbeitsmarkt umfasst dabei die Mitgestaltung der Selbstverwaltung in der Arbeitslosenversicherung. Politische Prozesse, Gesetzesvorhaben und wissenschaftliche Studien beobachten, auswerten und aktiv mitgestalten Enger Austausch und Zusammenarbeit mit politischen Akteuren, insbesondere Bundesministerien, Bundesbehörden und Interessengruppen/Verbänden und Erarbeitung politischer Positionierungen Informationen zielgruppengerecht aufbereiten in Form von Briefings, Positionspapieren, Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen, Broschüren sowie Pressetexten  BDA-Mitgliedsverbände und deren Mitgliedsunternehmen informieren und beraten Netzwerk auf Veranstaltungen ausbauen und pflegen  Interessen der Arbeitgeber gegenüber Politik, Medien und Gesellschaft erklären und vertreten, z.B. durch die Organisation von Ausschüssen und Workshops oder durch Gremienarbeit, Vortragstätigkeit, Diskussionsbeiträgen und vielem mehr Interesse für Politik und Freude an der Bewertung politischer Sachverhalte  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Politikwissenschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet Kenntnisse der Arbeitsmarktforschung und -politik sowie der Sozialgesetzgebung (SGB II, III, IX) und/oder der Migrationspolitik sind von Vorteil. Kontaktfreude und die Fähigkeit, sich präzise in Wort und Schrift verständlich zu machen, auch in englischer Sprache, sind gute Startvoraussetzungen. Die vielfältige Tätigkeit schließt gelegentliche Dienstreisen mit ein. Der Mix macht´s: Bei uns arbeiten Sie tagesaktuell an allen Themen mit Berührungspunkten zum Arbeitsmarkt an der Schnittstelle zwischen Wirtschaftsverband und Politik; Abwechslung und spannende Projekte sind damit garantiert. Wir fördern Verantwortung und Eigenständigkeit: Erarbeiten Sie eigene Themenfelder mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeit und tragen Sie aktiv zu politischen Inhalten und Prozessen bei. Teamwork: Bei aller Eigenständigkeit arbeiten wir abteilungsübergreifend und interdisziplinär. Sie sind stets eingebunden in ein Team, das Kollegialität und Erfahrungsaustausch lebt und fördert. Wir legen als Team besonders großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und regelmäßiges gegenseitiges offenes und konstruktives Feedback. Work & Life Balance: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer 39-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, ein breites Weiterbildungsangebot (z.B. Englischkurse), Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Sportangebote, Familienservice, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, eine Kantine im Gebäude, modernes offenes Bürogebäude mit eigenem Büro, vielfältig nutzbaren Kommunikationsräumen und vieles mehr…
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Erzieher*in für unsere Kita Apfelbäumchen in Reinickendorf

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die AWO pro: Mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir ab sofort eine*n Erzieher*in für unsere Kita Apfelbäumchen in Reinickendorf in unserem Neubau mit Gründach und Terrassen können mit Beginn des neuen Kitajahres bis zu 100 Kinder betreut werden. Der Name der Kita Apfelbäumchen ist Programm, die Schwerpunkte sind Natur und Umwelt „Grüne Kita“ und Angebote im Rahmen des Projektes Haus der kleinen Forscher. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Bewerber*innen Interesse an diesen Schwerpunkten mitbringen. Tagesbetreuung von Kindern im Alter von acht Wochen bis zur Einschulung Förderung der Kinder entsprechend aller Bildungsbereiche des Berliner Bildungsprogramms Zusammenarbeit mit Eltern Umsetzung des AWO Qualitätsmanagements Bereitschaft zur Umsetzung von naturwissenschaftlichen Angeboten eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Eltern sowie deren Lebenssituationen eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU) Transparenz und partizipative Leitkultur individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet
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Leitung (m/w/d) Stabstelle Unternehmenswicklung und diakonische Kultur in Potsdam

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die Lafim-Diakonie ist eine moderne und sehr anerkannte diakonische Trägerin von Einrichtungen und Diensten für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen und junge Menschen, sowie Leistungen im Bereich der Service und Versorgungsdienste. Rund 3.000 Mitarbeitende leisten jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist die Lafim-Diakonie einer der größten Arbeitgeberin im Land Brandenburg. Für die Unternehmensgruppe Lafim-Diakonie suchen wir in Potsdam ab sofort eine Leitung (m/w/d) Stabsstelle Unternehmensentwicklung und diakonische Kultur.Die Herausforderungen in der Sozialwirtschaft sind spannend und zugleich voller Gestaltungspotenzial. Sie brechen mit uns auf, um die Lafim-Diakonie in die Zukunft zu führen und unterstützen hierbei direkt den Vorstand und die Geschäftsführungen. Innovationen und deren strategisches Potenzial zu erkennen ist dabei genauso wichtig, wie ziel- und ergebnisorientierte Planung und Begleitung der jeweiligen Projekte. Dabei ist die Generierung von Fördermittel ein wichtiges Instrument, um neue Wege gehen zu können. Unsere christlichen und zugleich von Nachhaltigkeit geprägten Werte machen uns für viele Menschen zu einem attraktiven und zugleich erfolgreichen Unternehmen. Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind: Sie koordinieren die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Sie gestalten die Weiterentwicklung der diakonischen Unternehmenskultur mit. Sie unterstützen die kontinuierliche Entwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation. Sie etablieren und koordinieren das Innovationsmanagement in der Lafim-Diakonie. Sie koordinieren das Team Fördermittelfundraising und bedarfsweise externe Experten. Sie unterstützen den Vorstand und die Geschäftsführungen bei Entscheidungsvorlagen, Businessplänen, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie koordinieren Stabsfunktionen und Fachabteilungen im Rahmen der strategischen Gestaltungsprozesse. Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für das Multiprojektmanagement und Projektcontrolling. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Level) mit betriebswirtschaftlichem Bezug und idealerweise Kenntnis der Sozialwirtschaft. Sie haben Erfahrung im Bereich der Unternehmensentwicklung, Strategieentwicklung. Sie haben Beratungskompetenzen und ein überzeugendes Auftreten. Sie planen bzw. gestalten Projekte methodengestützt und ergebnisorientiert Agile Techniken sind Ihnen vertraut und Sie setzen diese bedarfsgerecht ein. Ihre Stärken liegen im analytischen Vorgehen sowie im systemischen Denken und Handeln. Sie übernehmen gerne Verantwortung verbunden mit Eigeninitiative und haben gleichermaßen Freude an strategischen Themen oder innovativ-kreativen Prozessen. Sie sind überzeugtes Mitglied einer christlichen Kirche (ACK oder VEF). Sie arbeiten verantwortlich in einem vielschichtigen und herausfordernden Tätigkeitsfeld mit hohem Gestaltungspotenzial Sie erhalten eine attraktive Vergütung, sowie gute Sozialleistungen. Sie finden ein offenes Arbeitsklima mit einer werteorientierten Unternehmenskultur. Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Sie erhalten bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen Gesundheitsangebote in Form eines Gesundheitstickets an. Wir sind zertifiziert mit dem anerkannten Gütesiegel "berufundfamilie" als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Wir wirtschaften nachhaltig und CO2 neutral und fühlen uns der Gemeinwohlökonomie verpflichtet.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Brandenburg e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Wir helfen allen Menschen, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Im Land Brandenburg unterstützen über 26.000 Menschen mit Ihrer Mitgliedschaft den ASB. Der Verband besteht aus 15 regionalen Gliederungen. Der ASB in Brandenburg ist Arbeitgeber für 4.000 hauptamtliche und mehr als 2.000 ehrenamtliche Mitarbeitende. Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Brandenburg e.V. sucht ab 01. Januar 2022 einen erfahrenen Buchhalter für die Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder auf selbständiger Basis in unserer Geschäftsstelle Potsdam-Babelsberg. eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inklusive der Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Versicherungen und Ämtern Betreuung, Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten im laufenden Arbeitsverhältnis erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse und eine sichere Anwendung von Lohn- und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Sage HR eine strukturierte und äußerst zuverlässige Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsplatz (sofern nicht auf selbständiger Basis) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) kurze Kommunikationswege vielseitige Arbeit in einer angenehmen Atmosphäre fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im ASB-Bildungswerk eine attraktive Vergütung pünktliche Gehaltszahlungen Urlaub über dem gesetzlichen Mindesturlaub
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Diplom-Ingenieur/in TGA - Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten  Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Die Serviceeinheit Facility Management bewirtschaftet, betreibt und verwaltet Gebäude, Anlagen und Einrichtungen als Dienstleister für den gesamten Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Die Leistungen innerhalb der Serviceeinheit Facility Management werden durch die drei Fachbereiche Objektmanagement, Hochbauservice und IT-Stelle erbracht. Die Serviceeinheit Facility Management des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine/n Diplom-Ingenieur/in TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: 3306-T139-2 Besoldungsgruppe: A11 bzw. Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 WochenstundenIhr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie bei Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Liegenschaften des Bezirks Prüfen und Bewerten von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Betreuung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Störfallmanagement Baufachliche Abstimmungen mit Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen Erstellen der Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für einzuschaltende freiberuflich Tätige sowie bauausführender Firmen Prüfen von Angeboten, Überwachen der vertragsmäßigen Leistungen und Kontrolle der Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht unter Berücksichtigung vorgegebener Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Verfassen regelmäßiger Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen  Es können sich auch Meister bzw. staatlich geprüfte Techniker in den nachfolgend aufgeführten Fachrichtungen bewerben.Sie haben ...als Tarifbeschäftige/Tarifbeschäftigter: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing (FH) oder Bachelor) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Elektro- und Informationstechnik, Elektrische Energietechnik, Elektronik oder Energietechnik ...als Beamtin/Beamter: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung bautechnischer Dienst Für beide gilt: Mehrjährige Erfahrung in der Planung- und Projektsteuerung mit öffentlichen Auftraggebern in Baumaßnahmen, die im laufenden Betrieb durchgeführt wurden, wird vorausgesetzt. Bitte weisen Sie dies durch z. B. ein aktuelles Arbeitszeugnis nach. ...folgende fachliche Kompetenzen: Kenntnisse der Gewerke Elektro- und Nachrichtentechnik sowie Blitzschutzanlagen, einschl. der einschlägigen Normen, Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie DIN, VDE, AMEV, Arbeitsstättenrichtlinien, VOB und BauO Bln usw. Sicherer Umgang mit üblichen Softwareanwendungen wie z.B. MS Office und fachspezifischen Programmen wie z.B. Orca Mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen, großen Bauprojekten und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb ...folgende außerfachliche Kompetenzen: Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Organisationsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Entscheidungsfähigkeit Innovationsfähigkeit  Ansprechperson für Ihre Fragen zu dem Arbeitsgebiet: Herr Erl, Stellenzeichen Hoch TE 1, Tel. (030) 90299 5851. Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!  Oder spätestens bis zum 11.11.2021 ausschließlich über das Karriereportal der Berliner Verwaltung: https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/Diplom-Ingenieurin-TGA-Elektrotechnik-mwd-de-j23751.html   Bitte reichen Sie unbedingt eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zeugnis ein. Sofern Ihnen ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine dienstliche Beurteilung nicht vorliegt, weisen Sie bitte in Ihrer Bewerbung darauf hin. Für aktuell bzw. ehemalig im öffentlichen Dienst Beschäftigte: Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht aus und fügen Sie diese Ihrer Bewerbung bei.   Weitere Informationen zum Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin: https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/   Nähere Informationen und die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben finden Sie unter folgendem Link: https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/Diplom-Ingenieurin-TGA-Elektrotechnik-mwd-de-j23751.html
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Fachdienstleitung Tiefbau/Stadtwirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kleinmachnow
In der Gemeinde Kleinmachnow ist für den Fachbereich Bauen/Wohnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Fachdienstleitung Tiefbau/Stadtwirtschaft (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und der Entgeltgruppe 11 TVöD zugeordnet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Probezeit umfasst sechs Monate. Südwestlich von Berlin, im Land Brandenburg - Landkreis Potsdam-Mittelmark, liegt die familienfreundliche Gemeinde Kleinmachnow. In unserer Gemeinde leben derzeit 20.500 Einwohner. Das Ortsbild, geprägt durch viel Grün, besteht hauptsächlich aus Ein- und Zweifamilienhäusern. Organisation und Leitung des Fachdienstes Tiefbau/Stadtwirtschaft Organisation und Überwachung von kommunalen Neubau- und Rekonstruktionsmaßnahmen für Verkehrsanlagen (wie Straßen, Wege und Plätze, Parkplätze, Lichtsignal- und Beleuchtungsanlagen), Ingenieurbauwerken sowie die Unterhaltungs- und Bewirtschaftungsmaßnahmen für öffentliche Verkehrsflächen Abstimmung mit Fachbehörden, Zusammenarbeit mit den örtlichen Zweckverbänden Mitwirkung bei Ausschreibungen, Vergaben und Abrechnung fachdienstbezogener Planungsund Bauleistungen sowie von Unterhaltungs- und Bewirtschaftungsmaßnahmen Planung und Bewirtschaftung der fachdienstbezogenen Haushaltsstellen Vorbereitung von Vorlagen für Sitzungen der Gemeindevertretung und ihrer Fachausschüsse, Teilnahme an Gremiensitzungen einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss, vorrangig in den Fachrichtungen Tief- und Straßenbau oder Bauingenieurwesen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften in den genannten Aufgabengebieten Leitungs- und Führungserfahrung sind wünschenswert idealerweise Erfahrungen im praktischen Verwaltungshandeln fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten GER-Kompetenzniveau C2 Fahrerlaubnis der Klasse B Sofern Sie einen Abschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses, durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz, bei.
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Sachbearbeitung Tiefbau (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kleinmachnow
Die Gemeinde Kleinmachnow beabsichtigt im Fachbereich Bauen/Wohnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeitung Tiefbau (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und der Entgeltgruppe 10 TVöD zugeordnet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Probezeit umfasst sechs Monate. Südwestlich von Berlin, im Land Brandenburg - Landkreis Potsdam-Mittelmark, liegt die familienfreundliche Gemeinde Kleinmachnow. In unserer Gemeinde leben derzeit 20.500 Einwohner. Das Ortsbild, geprägt durch viel Grün, besteht hauptsächlich aus Ein- und Zweifamilienhäusern. Vorbereitung, Planung, Durchführung und Überwachung von kommunalen Neubau- und Rekonstruktionsmaßnahmen für Verkehrsanlagen (öffentliche Verkehrsflächen wie Straßen, Wege und Plätze, Parkplätze, Lichtsignal- und Beleuchtungsanlagen) sowie für Ingenieurbauwerke Unterhaltungs- und Bewirtschaftungsmaßnahmen für öffentliche Verkehrsanlagen sowie für Ingenieurbauwerke Mitwirkung bei Ausschreibungen, Vergaben, Vertragsgestaltung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen sowie von Unterhaltungs- und Bewirtschaftungsmaßnahmen Mitwirkung bei Planung, Bewirtschaftung und Abrechnung der Haushaltsstellen Konzeptionelle Vorbereitung von Maßnahmen zur Herstellung von Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum und zur Straßenbeleuchtung Abstimmungen mit Fachbehörden und Versorgungsträgern straßenbau- und tiefbautechnische Beurteilung von Anträgen auf Baugenehmigung und sonstigen Anträgen von Grundstückseigentümern Erarbeiten von Informations- und Beschlussvorlagen für Sitzungen der Gemeindevertretung und ihrer Fachausschüsse Universitäts- oder Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Verkehrswegebau (Tief- und Straßenbau) oder gleichwertiger Abschluss aufgabenbezogene Berufserfahrung, Erfahrungen im praktischen Verwaltungshandeln Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften in den genannten Aufgabenbereichen fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten GER-Kompetenzniveau C2 Fahrerlaubnis der Klasse B Sofern Sie einen Abschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses, durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz, bei.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung betrieblicher Gründe grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt auf Grundlage der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Probezeit beträgt sechs Monate.
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Erzieher (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die HAUS CONRADSHÖHE gGmbH ist ein renommierter Träger der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit einer Behindertenkleinsteinrichtung in Berlin-Reinickendorf (OT Kondradshöhe). Die Einrichtung verfügt im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) über ca. 100 stationäre Plätze in unterschiedlichen Wohn- und Betreuungsformen bzw. Kriseneinrichtungen sowie ambulante Hilfen im Bezirk. Für verschiedene Wohngruppen mit teilweise unterschiedlichen Konzepten suchen wir ab sofort oder auch für später staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) Gestaltung eines strukturierten Tagesablaufes Rund um die Uhr Betreuung (Schichtdienst) Kooperation mit allen Beteiligten des Hilfeprozesses Entwicklung und Mitgestaltung der Gruppe Fachwissen und viel Energie für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien Wissbegierde, um die neue Rolle bestmöglich auszufüllen eine positive Lebenseinstellung eine fundierte pädagogische Ausbildung SIE SUCHEN eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem motiviertem Team Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten im eigenen Verantwortungsbereich und für die ganze Einrichtung Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (z.B. Jugendämtern, Schule) Unterstützung beim Berufseinstieg durch erfahrene Kolleg*innen aus unseren multiprofessionellen Teams Fort- und Weiterbildungen Supervision ein faires Gehalt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR) inkl. betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub Betriebssport über den Urban Sports Club und seine Angebote
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Projektleiter (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 15.10.2021
Berlin
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleProjektleiter (m/w/d) Medizintechnik Job Description In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre Projektmanagementerfahrung einzubringen und die Serviceverträge des Bereichs Philips Managed Services bei Kunden vor Ort umzusetzen. Der Schwerpunkt dieser Verträge sind ganzheitliche Lösungen für Krankenhäuser zur Bewirtschaftung der Medizintechnik in Berlin. Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung Umsetzung der Projekte nach Vorgabe des Regionalmanagers (Projektvolumen pro Jahr in der Regel > 1 Mio.€) Ansprechpartner bzw. Repräsentant von Philips in den täglichen operativen Belangen des Vertrages gegenüber dem Kunden vor Ort Fachliche Führung von medizintechnischen Mitarbeitern der Krankenhäuser, sowie von Drittfirmen und von Kooperationspartnern Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Qualitätsanforderungen (MPBetreibV, RöV) Einzellieferungen und -Leistungen von Drittfirmen verhandeln und beauftragen – teilweise in Abstimmung mit der regionalen Leitung und dem Einkauf Elektronikversicherungen inkl. Schadensgutachten betreuen und abwickeln, Befunde anfordern und Elektronikversicherung kommerziell abwickeln Geräteverantwortliche bzw. -beauftragte schulen, Schulungen dokumentieren und die Zertifizierungen begleiten Sicherheitstechnische Prüfungen gemäß Unfallverhütungsvorschrift (UVV) an medizinischen Produkten Sie sind Teil des Philips Managed Services. Die Organisation bietet ganzheitliche Lösungen für Krankenhäuser zur Bewirtschaftung der Medizintechnik an. Als Projektleiter in Berlin berichten sie an den Operations Manager Philips Managed Services in der jeweiligen Region. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik und Bewirtschaftung Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Gute Produktkenntnisse in der Medizintechnik und den Anwendungsbereichen Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen.  Warum sollten Sie zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2.5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten. Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch. #LI-EU Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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