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Öffentlicher Dienst & Verbände: 196 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Angestellte 23
  • Beamte Auf Landes- 23
  • Kommunaler Ebene 23
  • Sachbearbeitung 19
  • Teamleitung 17
  • Leitung 14
  • Assistenz 12
  • Sekretariat 12
  • Erzieher 11
  • Gruppenleitung 10
  • Sozialarbeit 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bauwesen 8
  • Bereichsleitung 8
  • Projektmanagement 7
  • Elektrik 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sanitär 5
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 102
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 38
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Öffentlicher Dienst & Verbände

Sachbearbeiter*in Verwaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Verwaltung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt Hausverwaltung/Museumsbetrieb, Beschaffungen und Vergaben im Fachbereich Zentrale Koordination für das Kulturamt, Abteilung StadtPalais – Museum für Stuttgart der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist derzeit bis 31. Dezember 2022 befristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das StadtPalais – Museum für Stuttgart ist für die stadtgeschichtliche Sammlung verantwortlich und bietet neben seiner Dauerausstellung regelmäßige Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Events für ein breites Publikum. Darüber hinaus gehören das „Stadtlabor“ und die Museen Hegel-Haus, Stadtmuseum Bad Cannstatt, Städtisches Lapidarium und die Heimatmuseen Möhringen und Plieningen in den Verantwortungsbereich des StadtPalais. Koordination und Ansprechperson für Dienstleister*innen Koordination Aushänge und Flyer-Auslage im StadtPalais Verwaltung von Büromaterial Beschaffungen im EKV-Shop, Beschaffung von Fachliteratur und geringwertigen Wirtschaftsgütern Bestellung von Vordrucken und Verbrauchsmaterialien Mitwirkung beim Erstellen von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Erstellung von Beschaffungsentschließungen Dokumentation der Vergaben und jährliche Meldung der freihändigen Vergaben Mitarbeit bei der Erstellung des Verarbeitungsverzeichnisses im Rahmen des Datenschutzes Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Fachangestellte*r (m/w/d) für Bürokommunikation bzw. Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung gute EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office Programmen Erfahrung im Bereich Rechnungswesen sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Planungs- und Organisationsgeschick ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket
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Mitarbeiter*in Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in Personalmarketing und Recruiting (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Team Personalmarketing und Recruiting des Haupt- und Personalamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Team Personalmarketing und Recruiting steuert und koordiniert zentral alle Maßnahmen und Aufgaben der Landeshauptstadt Stuttgart zu Themen der Personalgewinnung. Hierzu gehören beispielsweise die Pflege des Employer Branding Profils der LHS auf XING, der Besuch von Messen, die Mitgestaltung von Anzeigen und anderen Werbemitteln, der Prozess der stadtweiten Stellenausschreibungen und vieles mehr. Konzeption und Weiterentwicklung von Recruiting- und Personalmarketingmaßnahmen im On- und Offlinebereich für unterschiedliche Zielgruppen Koordination und redaktionelle Umsetzung der Marketingmaßnahmen Gestaltung und Betreuung der Karriereseite, sowie weiterer Arbeitgeberprofile Mitwirkung an und aktive Überarbeitung von internen Prozessen und Projekten stetige Weiterentwicklung der Recruiting Kanäle und Employer Branding Maßnahmen durch das Testen von neuen Tools und Maßnahmen verantwortlich für die Ausschreibung von Stellenangeboten in Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur Beratung der Fachämter zu Stellenausschreibungen und Recruiting Kanälen Präsentation der Landeshauptstadt Stuttgart auf Karrieremessen und Infoveranstaltungen Unterstützung in Stellenbesetzungsverfahren durch Active Sourcing über XING abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang und Erfahrung in den oben genannten Bereichen Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing und Recruiting ist wünschenswert Kenntnisse der gängigen Adobe-Programme sind von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude im Umgang mit neuen Trends und Entwicklungen und das Interesse, die betreuten Themen weiter voranzutreiben Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein bezuschusstes Mittagessen
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Schulhausmeister*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Schulhausmeister*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Schulhausmeister*in (m/w/d) für die Maria-Montessori-Schule im Bereich Weilimdorf für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Abteilung Gebäudemanagement des Schulverwaltungsamtes ist für den Betrieb von über 160 Schul- und Schulsportanlagen verantwortlich, die vor Ort von ca. 250 Schulhausmeister*innen betreut werden. Der Einsatzort ist eine so genannte Inselschule, d. h. die Betreuung erfolgt durch eine*n Schulhausmeister*in (m/w/d) im Tagdienst. Die Stelle ist Bestandteil des Stuttgarter Schulhausbetreuungssystems, so dass grundsätzlich ein Einsatz an allen Stuttgarter Schulen möglich ist. Betreuung der technischen Einrichtungen Öffnungs- und Schließdienste, Kontrollgänge Kontrolle von extern vergebenen Reinigungsleistungen Betreuung der außerschulischen Nutzungen Außenreinigung handwerkliche Arbeiten und körperliche Tätigkeiten wie Heben und Tragen von z. B. Kleinmobiliar schriftliche Dokumentation, z. B. Führen von Betriebs- und Reinigungstagebüchern Kommunikation und Zusammenarbeit mit vielfältigen Personengruppen, insbesondere mit schulischen und außerschulischen Nutzer*innen sowie Dienstleister*innen, z. B. Handwerker*innen, Reinigungsfirmen, Lieferant*innen eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung in den Berufsfeldern Anlagenbau, Installation, Elektro oder Bau – (bei ausländischen Abschlüssen erwarten wir die Vorlage einer staatlichen Anerkennung) und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den genannten Berufsfeldern Besitz der Fahrerlaubnis (mindestens Klasse L) gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift körperliche Belastbarkeit für die Erledigung oben genannter Dienstaufgaben Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie freundliches, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen einen kooperativen Arbeitsstil und Konfliktfähigkeit Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit allen am Schulleben Beteiligten und den anderen Nutzern PC-Kenntnisse (u. a. Microsoft Word und Excel) eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein bezuschusstes Firmenticket unsere Unterstützung bei der Wohnungssuche, falls erforderlich
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Vermessungsingenieur*in /Geoinformatiker*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Vermessungsingenieur*in /Geoinformatiker*in (m/w/d) Wir suchen zum 1. November 2021 eine*n Vermessungsingenieur*in/Geoinformatiker*in (m/w/d) für das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Weiterentwicklung der Bereiche Leitungsdokumentation (Energie- und Datenleitungen) und Sondereinbauten, sowie rechtssichere, automatisierte Planauskünfte für das gesamte Stadtgebiet Mitarbeit bei der Systemeinführung und Erstellung eigener Web GIS Themen Entwicklung, Analyse, Verwaltung und Bestandspflege der digitalen Daten des Tiefbauinformationssystems Beratung und Schulung von Kolleg*innen ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Geoinformatik, Vermessung, Kartographie oder eine vergleichbare Ausbildung mit vertieften Kenntnissen bzw. Erfahrungen im Bereich Geoinformationssysteme gute Kenntnisse der ESRI-Basistechnologie, in Open Source GIS Software (z.B. QGIS), in Geodatenverarbeitung und Geodatenmanagement Fachwissen im Bereich Web GEN und Web Office Erfahrungen in der Vermessung und im Bereich von Energie- und Datenleitungsdokumentation sind von Vorteil Kenntnisse im Autodesk-Umfeld AutoCAD (Map 3D) in Verbindung mit Datenbankanbindungen sind wünschenswert innovatives Technikverständnis, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Überzeugungskraft das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift bei ausländischen Abschlüssen die Vorlage einer staatlichen Anerkennung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen attraktiven Arbeitsstandort im Stadtzentrum Stuttgarts gleitende Arbeitszeiten bezuschusstes Mittagessen im naheliegenden Betriebsrestaurant
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Medizinische oder naturwissenschaftliche Fachkräfte für die Pandemiebewältigung COVID-19 (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Medizinische oder naturwissenschaftliche Fachkräfte für die Pandemiebewältigung COVID-19 (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst medizinisches oder naturwissenschaftliches Fachpersonal (m/w/d) für die Pandemiebekämpfung beim Gesundheitsamt im Sachgebiet Infektionsschutz der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind befristet bis aktuell 31. Dezember 2021. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und - berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. Unterstützung in der Corona-Fallbearbeitung Kontaktaufnahme mit Erkrankten oder Kontaktpersonen Befragung zu Symptomen, Erkrankungsbeginn, möglicher Infektionsquelle etc. Anforderung einer Kontaktpersonen-Liste Informationen für Erkrankte und deren Kontaktpersonen (Hygiene, Isolation, Anordnung) Versand von Informationsmaterial Dokumentation, Anordnung für Erkrankte und Haushalt Abstimmung mit Einrichtungsleitungen zum Infektionsgeschehen Festlegung der erforderlichen Hygiene- und weiterer Maßnahmen Entscheidungen über Verlegung von Personen in Schutzeinrichtungen, inkl. Sammeltransporte Unterstützung in der Fallbearbeitung bei Schulen und Kitas Beantwortung von E-Mail-Anfragen Organisation und Koordination vom Corona-Mobil Eingabe in die Datenbank Der genaue Aufgabenzuschnitt erfolgt entsprechend Ihren fachlichen Voraussetzungen und der organisatorischen Gegebenheiten. Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. Approbation als Ärztin/Arzt (m/w/d) idealerweise mit Erfahrung in der Infektiologie, Mikrobiologie, Virologie und/oder im öffentlichen Gesundheitswesen, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Humanmedizin, Zahnmedizin (Mikro-) Biologie, oder ähnliches naturwissenschaftliches Studium abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, oder im Bereich des Gesundheitswesens (medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger/-schwester (m/w/d), Arzthelfer*in (m/w/d)) Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit Kommunikations- und Kooperationsvermögen auch in der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (z.B. Gemeinschaftseinrichtungen) und Behörden Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit der Standardsoftware die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst ist erforderlich ein Mindestumfang von 20 Stunden pro Woche und einer Dauer von mindestens 6 Monaten eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit zur Pandemiebewältigung im Bereich Public Health, Infektiologie, und Hygiene die technischen und organisatorischen Möglichkeiten eines großen Gesundheitsamtes eine kollegiale Arbeitsatmosphäre ein bezuschusstes Firmenticket
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Schulhausmeister (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Schulhausmeister (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Schulhausmeister*in (m/w/d) für die Grundschule Kaltental und die zugehörige Turn- und Versammlungshalle für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Gebäudemanagement des Schulverwaltungsamtes ist für den Betrieb von über 160 Schul- und Schulsportanlagen verantwortlich, die vor Ort von ca. 250 Schulhausmeister*innen betreut werden. Der Einsatzort ist eine so genannte Inselschule, d. h. die Betreuung erfolgt durch eine*n Schulhausmeister*in (m/w/d) im Tagdienst. Die Stelle ist Bestandteil des Stuttgarter Schulhausbetreuungssystems, so dass grundsätzlich ein Einsatz an allen Stuttgarter Schulen möglich ist. Betreuung der technischen Einrichtungen Öffnungs- und Schließdienste, Kontrollgänge Kontrolle von extern vergebenen Reinigungsleistungen Betreuung der außerschulischen Nutzungen Außenreinigung handwerkliche Arbeiten und körperliche Tätigkeiten wie Heben und Tragen von z. B. Kleinmobiliar schriftliche Dokumentation, z. B. Führen von Betriebs- und Reinigungstagebüchern Kommunikation und Zusammenarbeit mit vielfältigen Personengruppen, insbesondere mit schulischen und außerschulischen Nutzer*innen sowie Dienstleister*innen, z. B. Handwerker*innen, Reinigungsfirmen, Lieferant*innen eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung in den Berufsfeldern Anlagenbau, Installation, Elektro oder Bau – (bei ausländischen Abschlüssen erwarten wir die Vorlage einer staatlichen Anerkennung) und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den genannten Berufsfeldern Besitz der Fahrerlaubnis (mindestens Klasse L) gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift körperliche Belastbarkeit für die Erledigung oben genannter Dienstaufgaben Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie freundliches, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen einen kooperativen Arbeitsstil und Konfliktfähigkeit Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit allen am Schulleben Beteiligten und den anderen Nutzer*innen PC-Kenntnisse (u. a. Microsoft Word und Excel) eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein bezuschusstes Firmenticket unsere Unterstützung bei der Wohnungssuche, falls erforderlich
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Sozialpädagogen*innen und sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen für Wohngruppen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sozialpädagogen*in und sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen für Wohngruppen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Sozialpädagogen*innen (m/w/d) für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind in den Wohngruppen Geißeich, Waiblinger Straße, Fasanenhof, Am Kräherwald, Schwanenstraße und Zacke zu besetzen. Eine Aufteilung der Stellenanteile ist möglich und wünschenswert. Nähere Details können im Gespräch oder vorab telefonisch geklärt werden. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. In den Wohngruppen Geißeich, Schwanenstraße und Zacke leben jeweils 7Jugendliche ab 16 Jahren wohingegen in den Wohngruppen Fasanenhof, Am Kräherwald und Waiblinger Straße auch jüngere Kinder ab 3 Jahren leben, die über Tag und Nacht betreut und gefördert werden. Die Wohngruppen arbeiten eng mit den Müttern, Vätern, Stiefeltern und Geschwistern zusammen sowie mit Großeltern und Vormündern, vor allem wenn an eine Rückkehr zu einem Elternteil oder der Eltern gearbeitet wird. In den Gruppen können Kinder und Jugendliche aber auch ihr zu Hause finden. ganzheitliche Betreuung, Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen Zusammenarbeit mit dem Familiensystem und dem sozialen Netzwerk der jungen Menschen Kooperation mit dem Beratungszentrum und anderen Institutionen selbstständige Alltagsgestaltung mit den jungen Menschen Durchführung von Freizeitaktivitäten und Ferienfreizeiten kollegiale Zusammenarbeit mit dem Team Sozialarbeiter*in (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder Erziehungswissenschaftler*in (m/w/d) oder Kindheitspädagoge*in (m/w/d) sowie sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen möglichst Praxiserfahrungen im Arbeitsfeld der stationären Erziehungshilfen Bereitschaft zu Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit Gendersensible Grundhaltung und Offenheit für andere Kulturen Fähigkeit zur aktiven Gestaltung von Hilfeprozessen Wertschätzender Umgang mit den jungen Menschen und deren Herkunftsfamilie persönliche Sicherheit und Belastbarkeit eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung sowie Schichtzulagen
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Sozialpädagogin/Sozialpädagogen (w/m/d) zur Führung von rechtlichen Betreuungen

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist.Zur Verstärkung unseres Teams im Betreuungsverein suchen wir baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit eine/n engagierte/n  Sozialpädagogin/Sozialpädagogen (w/m/d) zur Führung von rechtlichen Betreuungen Führung von rechtlichen Betreuungen für Erwachsene mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung, einer psychischen Erkrankung oder in einer schwierigen LebenslageKooperative Zusammenarbeit mit den beteiligten BehördenRechnungslegung gegenüber dem Verein und dem BetreuungsgerichtÜbernahme von AbwesenheitsvertretungenVerwaltungsaufgaben, Schriftwechsel, StatistikAbgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder ein vergleichbarer BerufsabschlussBerufserfahrung, optimaler Weise in der Arbeit mit der ZielgruppeFundierte Kenntnisse des Sozial-, Verwaltungs- und BetreuungsrechtsErfahrung mit EDV gestützten ArbeitsmittelnSie arbeiten zuverlässig, selbständig, gut organisiert und sind teamfähigBelastbarkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und eine gute Nähe-Distanz-BalanceLösungsorientiertes Handeln sind Ihre Stärken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Zusammenarbeit mit einem engagierten Team Hohe Autonomie und Handlungsspielräume Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach den AVR-Richtlinien des Caritasverbandes
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Sachbearbeiter Beitragswesen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken als moderner Dienstleister für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter in der Region Heilbronn-Franken sucht, befristet zur Vertretung für die Dauer des Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter Beitragswesen (m/w/d). Werden Sie Teil der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und arbeiten Sie in einem starken Team. Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.Allgemeine AssistenzaufgabenAusführung der Korrespondenz nach Diktat, Vorlagen und StichwörternZuordnung von Steuernummern und Gewerbeerträgen für die BeitragsveranlagungMitwirkung bei der Veranlagung der Handwerkskammerbeiträge und SonderbeiträgeBearbeitung von Beitragsdaten und Verbuchung der BeiträgeBearbeitung von Einwendungen, Stundungen und KorrekturenBearbeitung der Mahnläufe bis hin zum AmtshilfeersuchenBearbeitung von Zwangsvollstreckungen bis zur Abgabe der VermögensauskunftAbwicklung von Insolvenzanmeldungen und KontopfändungenRaumplanung (Reservierungen, Verträge, Rechnungen)Ausstellung von Urkunden bei Firmen- und ArbeitsjubiläenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert: Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungKommunikative Stärken im Umgang mit BetriebenEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenIntensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive ArbeitsbedingungenDie Möglichkeit, ihr Organisationstalent einzubringen und an der Digitalisierung unserer Prozesse mitzuwirkenEine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-V inklusive betrieblicher ZusatzversorgungViel Raum für persönliche Entwicklung
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Mitarbeiter*in im Verwaltungssekretariat - Eingliederungshilfe (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in im Verwaltungssekretariat - Eingliederungshilfe (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Verwaltungssekretär*in (m/w/d) für das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung – Eingliederungshilfe. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die zum 1. Januar 2020 neu gebildete Abteilung Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung – Eingliederungshilfe des Sozialamtes organisiert sämtliche Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) für das gesamte Stadtgebiet. Die Mitarbeitenden beraten und unterstützen in fünf Teams rd. 4.200 Stuttgarter*innen mit Behinderung. Ansprechpartner*in (m/w/d) für Bürgerfragen (Telefon, E-Mail, Besucherverkehr). allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie z.B. Postein- und -ausgang, Terminüberwachung und Aktenführung, Führen von Urlaubs- und Abwesenheitslisten Organisation von Besprechungen für die Sachgebiete Materialverwaltung Zuarbeit für die Sachbearbeiter*innen der Dienststelle und Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit der Dienststelle Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ausbildung im Verwaltungsbereich (z.B. als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) oder in einem vergleichbaren Bereich; von Vorteil wäre Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung sicheren Umgang mit dem PC, sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus Notes und der Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Organisationsgeschick, gutes Zeitmanagement, Freude an selbstständiger Arbeit und kollegialer Zusammenarbeit gute Umgangsformen Bereitschaft zur Mehrarbeit bei vorübergehend erhöhtem Arbeitsanfall und zeitliche Flexibilität Einsatzfreude, Zuverlässigkeit Diskretion und sicheres Auftreten bei Publikums- und Fernsprechverkehr Einfühlungsvermögen für die Belange von Menschen mit Behinderung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team umfassende und strukturierte Einarbeitung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz (in zentraler Lage)
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