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Öffentlicher Dienst & Verbände: 323 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Angestellte 60
  • Beamte Auf Landes- 60
  • Kommunaler Ebene 60
  • Teamleitung 37
  • Leitung 32
  • Sachbearbeitung 29
  • Abteilungsleitung 26
  • Bereichsleitung 26
  • Sozialarbeit 25
  • Gruppenleitung 18
  • Assistenz 17
  • Sekretariat 15
  • Projektmanagement 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Bauwesen 9
  • Erzieher 8
  • Entwicklung 7
  • Weitere: Administration und Sekretariat 7
  • Immobilienverwaltung 6
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 318
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Teilzeit 158
  • Home Office möglich 135
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Befristeter Vertrag 62
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Einen Schulsekretär (m/w/d), 25% für unseren Fachbereich Schulen an der Carl-Schaefer-Schule, Gewerbliche Schule in Ludwigsburg

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Schulen an der Carl-Schaefer-Schule, Gewerbliche Schule in Ludwigsburg, einen   Schulsekretär (m/w/d), 25% Kennziffer 166 / 22 / 13   Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:   einschlägige Sekretariatsaufgaben: telefonischer/persönlicher Kontakt mit allen am Schulleben Beteiligten und Kunden schriftliche Korrespondenz Routinierter Umgang mit Verwaltungssoftware   schulspezifische Tätigkeiten: Abwicklung von Beschaffungsvorgängen Rechnungswesen Beschaffung und Ausgabe von Büromaterial    Wir erwarten:   eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Freude an selbständiger Arbeit Freude am Umgang mit Menschen sehr gutes Organisationstalent gute Umgangsformen sowie Sicherheit in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität, verbunden mit einer hohen Belastbarkeit einen souveränen Umgang mit dem PC (Office Programme) und die Bereitschaft, sich in neue Verwaltungsprogramme einzuarbeiten wünschenswert sind gute mündliche Englischkenntnisse    Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen auf eine befristete Stelle bis Ende des Schuljahres 2023/24 in Entgeltgruppe 6 TVöD mit variablen Arbeitszeiten eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge 
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Einen Vermessungstechnischen Assistenten (m/w/d), 75% für unseren Fachbereich Vermessung und Flurneuordnung

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Vermessung und Flurneuordnung einen   Vermessungstechnischen Assistenten (m/w/d), 75% Kennziffer 165 / 22 / 25  Ihre Aufgaben sind:   selbständige Durchführung von Arbeiten im Zusammenhang mit Liegenschaftsvermessungen wie  Rüsten des Messfahrzeugs mit den notwendigen Arbeitsmitteln Transport von Personal, Ausrüstung und Material zu den Vermessungsstellen Vorbereiten und Absichern der Messstelle Aufstellen des Stativs und des Tachymeters sowie des Stabreflektors Überprüfen von Lagefestpunkten einfache Messtätigkeiten mit Bandmaß und anderen vermessungstechnischen Hilfsmitteln Abmarken / Vermarken von Grenz- und Vermessungszeichen ggf. Durchführung von Grabarbeiten Abbauen der Messstelle und Verstauen der Arbeitsmittel im Messfahrzeug Pflege der Messfahrzeuge und der technischen Ausrüstung Restaurierung und Digitalisierung der Liegenschaftskatasterakten Erfassung von Baugesuchen für Gebäudeaufnahmen  Wir erwarten von Ihnen:   eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf gültiger Führerschein der Klasse BE oder B96 Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Verlässlichkeit, körperliche Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft im Außendienst auch bei widrigen Witterungsverhältnissen und steilem Gelände in besonders dringenden Fällen Einsatzbereitschaft außerhalb der Rahmenarbeitszeit handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Kenntnisse im Bereich des Vermessungswesens sowie gute örtliche Kenntnisse im Landkreis sind von Vorteil Freude am Arbeiten im Freien   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 5 TVöD spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte   
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Eine Geschäftsteilleitung (m/w/d) im Kompetenzbereich Vermittlung, 100% für unseren Fachbereich Jobcenter

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Jobcenter eine   Geschäftsteilleitung (m/w/d) im Kompetenzbereich Vermittlung, 100% Kennziffer 164 / 22 / 448   Zu Ihren Aufgaben gehören:   Führung und Steuerung von ca. 12 Mitarbeitenden – inklusive Dienst- und Fachaufsicht Mitwirkung bei der Personalauswahl Verantwortung für die Maßnahmen- und Budgetplanung im Bereich Eingliederungsleistungen sowie aktive Teilnahme daran aktive Gestaltung der Veränderungsprozesse und der Weiterentwicklung des Jobcenters Landkreis Ludwigsburg Klärung und Entscheidung von rechtlichen Fragestellungen im Bereich der Eingliederungsleistungen im SGB II und im SGB III fachliche und rechtliche Wissensvermittlung Zusammenarbeit mit externen Partnern    Sie verfügen über:   abgeschlossenes Studium (staatlich anerkannter akademischer Grad im Sinne des Hochschulgesetzes) in den Bereichen Pädagogik, Sozialpädagogik, Recht oder Verwaltung Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung gute EDV-Kenntnisse strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Verantwortungsbewusstsein für das Aufgabengebiet Freude an der Erarbeitung von neuen Aufgabengebieten sowie an der Entwicklung von Ideen zur Veränderung und Verbesserung von Prozessen positive Haltung gegenüber Menschen in schwierigen Lebenslagen Kenntnisse im Bereich des SGB II und SGB III  Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge  Betriebskindertagesstätte 
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Informationsmanager und Projektarbeiter Digitalisierung und Digitale Akte

Fr. 24.06.2022
Plochingen
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität.Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Informationsmanager und Projektarbeiter Digitalisierung und Digitale Aktebeim Kreisarchiv des Landkreises Esslingen am Dienstort Plochingen zu besetzen und suchen Sie mit einem Hochschulabschluss als B.A. oder M.A. in einem informations- oder archivwissenschaftlichen Studiengang oder einen Hochschulabschluss in Digital Humanities oder der Konservation neuer Medien und Digitaler Information oder einen Hochschulabschluss in den Bereichen Informationswissenschaften in den Bereichen Informationswissenschaften, Informations- und Datenmanagement, Informationstechnologie (IMIT), Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit Bezug zur Datenverarbeitung Mitarbeit und Projektmanagement bei der Einführung eines umfassenden ECM-Systems im Landratsamt und an der dazu erforderlichen Prozessanalyse in einzelnen Organisationseinheiten (Einführung E-Akte und digitale Vorgangsbearbeitung) Digitalisierung der Verwaltung: Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Beratung und Begleitung einzelner Organisationseinheiten bei der Implementierung von Schnittstellen zu Fachverfahren Konzeption, Richtlinien, Anwenderbetreuung und Schulungen zum Dokumentenmanagement in der Verwaltung Organisation, Koordination und Weiterentwicklung des Scanzentrums (Digitalisierung von Akten, ersetzendes Scannen) und Konzeption der digitalen Poststelle Mitarbeit in überregionalen fachlichen Gremien zu den Aufgabenbereichen sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Datenbanksysteme, xml, von Vorteil sind DMS-Systeme und Programmierkenntnisse und Erfahrungen in der Digitalisierung und im E-Government) Kenntnisse der fachlichen Standards im Bereich Schriftgutverwaltung oder die Bereitschaft zur entsprechenden Qualifizierung und Weiterbildung ausgeprägte Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zu konzeptionellem, selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder und IT-geprägte Projekte einzuarbeiten eine Vollzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 11 ein zukunftsorientiertes und interessantes Aufgabengebiet in einer vielseitigen und großen Kommunalverwaltung und in einer leistungsfähigen Organisationseinheit flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein attraktiver Arbeitsgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeit, unbefristet, A 11 LBesGBW oder E 11 TVöD
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­ver­sorgungs­unter­nehmen in Deutschland. Nachhaltig und energie­effizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Mil­lionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mediengestalter (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit befristet vorerst bis 31.12.2023 zu besetzen. Erstellung von Grafiken für Publikationen und Vorträge Gestaltung und Umsetzung von Unternehmenspublikationen, Präsentationen und Messebesuchen Überwachung des Corporate Designs Aktualisierung und Pflege des Internet- und Intranetauftritts Mitarbeit beim Social-Media-Projekt Fotografieren von Mitarbeitern, Anlagen und Veranstaltungen Verwaltung, Pflege und Erweiterung der Bildersammlung abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) in Digital und Print (oder vergleichbare Qualifikation) fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop), idealerweise mit Erfahrungen im Cross Media Publishing ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; proaktive, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise; technisches Verständnis sowie kaufmännisches Denken einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeits­platz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Fortbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Firmenticket gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Teilnahme am JobRad
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Einen Verkehrsingenieur (m/w/d), 100% für unseren Fachbereich Straßen

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Straßen einen   Verkehrsingenieur (m/w/d), 100% Kennziffer 178 / 22 / 303   Ihre Aufgaben sind:   Betrieb und Unterhalt der Straßenausstattung nach Straßengesetz wie z. B. Beschilderung, Lichtsignalanlagen und Tunneltechnik im Landkreis Ludwigsburg Planung und Abstimmung verkehrstechnischer Maßnahmen Fertigung, Durchführung und Dokumentation von Ausschreibungen im Bereich der Verkehrstechnik Teilnahme an den Unfallkommissionen der Verkehrsbehörden und an den Verkehrsschauen aller 39 Kommunen des Landkreises Ludwigsburg Beantwortung der Anfragen von Bürgern, Kommunen und Presse zu verkehrstechnischen Angelegenheiten Beaufsichtigung und Überprüfung von Verkehrszählungen im Rahmen des Verkehrsmonitorings BW  Wir erwarten:   abgeschlossenes verkehrstechnisches Master-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation auseinandersetzen mit den aktuellen Ausgaben der gängigen Richtlinien (RILSA, VwV-StVO, RABT, RAL … ) Interesse am Vergaberecht (UVgO) und Führung selbstständige strukturierte Arbeitsweise gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein der Klasse B kooperatives und überzeugendes Auftreten gegenüber Kommunen, Gremien und Bürgern Berufserfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil, die Stelle ist auch als Berufseinsteiger geeignet  Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12, zzgl. einer Fachkräftezulage abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Übernahme von Führungsverantwortung für einen Serviceelektriker flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte  
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Stellvertretende Sachgebietsleitung beim Straßenbauamt für das Sachgebiet Planung

Fr. 24.06.2022
Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität.Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stellvertretendem Sachgebietsleitungbeim Straßenbauamt für das Sachgebiet Planung am Dienstort Kirchheim u. T. zu besetzen und suchen Sie mit einem Studium als Dipl-Ing. (FH) Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen bzw. Bachelor / Master of Engineering – Bauwesen, Öffentliches Bauen oder Vermessungswesen (m/w/d) selbstständige Planung (Vorentwurf bis Ausführungsplanung, Kostenberechnungen) von Neu-, Um- und Ausbaumaßnahmen an klassifizierten Straßen inkl. Radwege in den Landkreisen Esslingen und Göppingen Abstimmung der Planung mit Ämtern, Genehmigungsbehörden und mit den von der Baumaßnahme Betroffenen Stellvertretung des Sachgebietsleiters Vertragsaufstellung nach HOAI und fachliche Betreuung von Ingenieurbüros, Landschaftsplanern, Ökologen Aufstellung und Abrechnung von Vereinbarungen mit Dritten fachtechnische Beurteilung von Planungen Dritter Führen des Straßenkompensationskatasters eine abgeschlossene Hochschulausbildung Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vermessungswesen oder vergleichbare Studiengänge fundierte Kenntnisse im Bereich Straßenplanung und -bau fundierte Kenntnisse im CAD-Straßenentwurf, bevorzugt mit CARD/1 sowie in den gängigen Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Straßenrecht Team-/Kooperationsfähigkeit die Fähigkeit, Projekte zielorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich durchzuführen Kompetenz in souveräner Verhandlungsführung und Kommunikation eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den privaten Pkw zum Dienstreiseverkehr einzusetzen eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 11 TVöD. Aktuell wurde eine Bewertung der Stelle in Auftrag gegeben. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stadtkämmerei

Fr. 24.06.2022
Weinstadt
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stadtkämmerei                                    Sie haben uns gerade noch gefehlt … Weinstadt im Remstal – vor den Toren der Landes­haupt­stadt Stuttgart und doch im Grünen – bietet einen hohen Wohn- und Frei­zeit­wert in wunder­schöner Landschaft. Hier geben sich Gast­freund­schaft, Gesellig­keit und kulturelle Anlässe die Hand. Weinstadt mit rund 27.000 Einwohnern ist eine attraktive Arbeit­geberin, die neben viel­fältigen Aufgaben und guten Ent­wicklungs­perspektiven viel zu bieten hat. Für unsere Stadtkämmerei suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) aktiv an der Haus­halts­planung und den Jahres­abschlüssen mitwirken die Umsetzung der Haushalts­planung begleiten selbstständig die Anlagen­buch­haltung betreuen strategische Projekte unter­stützen die Kosten- und Leistungs­rechnung weiterentwickeln Bachelor of Arts in der Fachrichtung Public Management, gerne mit Vertiefung Wirtschaft und Finanzen, bzw. Verwaltungs­fachwirt (m/w/d), ggf. mit abgeschlossenem Kontakt­studium Kommunale Bilanz­buch­haltung engagiertes, selbst­ständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten sicherer Umgang mit Standard­soft­wareprodukten … dann haben wir den richtigen Job für Sie! ein angenehmes Arbeits­umfeld in einem engagierten Team flexible Arbeits­zeiten, ein moderner Arbeits­platz und die Option auf mobiles Arbeiten persönliche und berufliche Weiter­entwicklung durch regelmäßige Fort­bildungen eine Einarbeitung durch die aktuelle Stellen­inhaberin eine Voll­zeitstelle mit Bezahlung nach A 11 LBesGBW / Entgeltgruppe 10 TVöD Jobticket mit einem Zuschuss von 50% bei Nutzung des ÖPNV Dienstradleasing betriebliche Gesund­heits­angebote, wie Fitness­training oder Betriebs­sport kostenlose Park­möglich­keiten
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Pflegedienstleitung (m/w/d) im ambulanten Pflegedienst Charlottenschwestern in Sindelfingen

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Ein Job mit Sinn:TEAMPLAYER – MÖGLICHMACHER – WUNDERVOLLBRINGER gesuchtMenschlich. Aufgeschlossen. Tolerant. Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von rund 1.500 professionellen Pflegekräften. Als eingetragener Verein und als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung leben wir die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes.Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams alsPflegedienstleitung (m/w/d) im ambulanten Pflegedienst Charlottenschwestern in SindelfingenAusbau des Ambulanten PflegedienstesKundenakquise und NetzwerkarbeitPlanung, Umsetzung und Begleitung von ArbeitsprozessenPersonalführung und -planungindividuelle und eigenverantwortliche Pflege der ambulant zu versorgenden Kunden in der näheren UmgebungFörderung der Pflegequalität und aktive Mitarbeit an internen QualitätssicherungsmaßnahmenMitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres PflegeteamsIdentifikation mit den Grundsätzen des Roten KreuzesAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und KrankenpflegeLeitungsqualifikation nach den gesetzl. Anforderungen an eine PflegedienstleitungWeiterbildung Praxisanleiter wäre wünschenswertmind. 4 Jahre Berufserfahrung in einem ambulanten PflegedienstFreude am Umgang mit älteren und kranken MenschenFlexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und EinfühlungsvermögenEigenverantwortliches, selbständiges und kundenorientiertes ArbeitenFührerschein Klasse B oder 3Eine Unternehmenskultur auf Basis der Rot-Kreuz-GrundsätzeVergütung des TVöD-P36 Tage UrlaubFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVVS-Firmenticket, Gesundheitskarte und weitere MitarbeitervorteileArbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Attraktive Einkaufsvorteile und Rabatte
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Psychologe / Psychologin (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Wir versorgen gut 61.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit rund 7.000 Wohnplätzen, Essen und Trinken in 17 Mensen und Cafeterien. Wir unterstützen sie bei der Kinder­betreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem die Rechts- und Sozialberatung sowie die Psychotherapeutische Beratung. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 450 Beschäftigten!Für unsere psychotherapeutische Beratungsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*nPsychologe / Psychologin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Einzelberatung sowie teilweise Paar- und Gruppenberatung von Studierenden bei persönlichen und studienbezogenen Problemen in virtueller und persönlicher FormEigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Gruppenangeboten für Studierende und Dozent*innenBeratung internationaler Studierender in englischer SpracheZusammenarbeit und Austausch mit den Kolleg*innen der SozialberatungAbgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom / Master)Approbation als psychologische*r Psychotherapeut*in oder in der Ausbildung zum*zur psychologischen Psychotherapeut*inBerufserfahrung in psychotherapeutischen Tätigkeitsfeldern idealerweise auch in englischer SpracheSehr gute EnglischkenntnisseVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum bei einem Arbeitgeber mit hoher sozialer VerantwortungVergütung nach dem Tarifvertrag der Länder je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 14 TV-LBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenSehr gute Weiterbildungs- und QualifizierungsangeboteFamilienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und mobile ArbeitEin wertschätzendes ArbeitsklimaModerne Arbeits- und Beratungsräume in unserer Hauptverwaltung mit sehr guter Anbindung an den ÖPNVUmfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementWeitere attraktive Angebote wie zum Beispiel Restauranttickets und kostenlose GetränkeSekretariat für die Erledigung administrativer Aufgaben
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