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Öffentlicher Dienst & Verbände: 26 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gehalt 3
  • Lohn 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Justiziariat 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Weitere: It 2
  • Anwaltschaft 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Betriebs- 1
  • Consulting 1
  • Datenbankadministration 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Engineering 1
  • Erwachsenenbildung 1
  • Filialleitung 1
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Öffentlicher Dienst & Verbände

Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Mo. 10.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder alternativ an den Standorten Augsburg, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht 721001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Eigenständige juristische Fallbearbeitung sowie Bearbeitung arbeits- und dienstrechtlicher Sachverhalte/Themen (einschl. gerichtliche Vertretung) Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Vertragsvorlagen, Formularen und Handlungsanweisungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen (einschl. Risikoabschätzung) Eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen zu arbeitsrechtlichen und sonstigen Personalthemen sowie Präsentation der Schulungsinhalte (persönlich und virtuell, einschl. Videos) Betreuung von Führungskräften Führen von Personalgesprächen mit Führungs- und Fachkräften Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Univ.), erstes und zweites Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (einschl. Tarifrecht des öffentlichen Diensts) und idealerweise im Beamtenrecht und im Sozialversicherungsrecht Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich oder in der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung (außerhalb des Referendariats) Idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Dienst Fähigkeit zum eigenständigen, analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeiten, Organisationstalent, sehr schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Ziel- und Lösungsorientierung (einschl. pragmatische Herangehensweise an Aufgaben) Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Kenntnisse von MS Office (v.a. Word, Excel, PP und Outlook) und IT-Affinität Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion, Belastbarkeit und eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) erfolgt die Vergütung in Besoldungsgruppe A13 (grundsätzlich sind Entwicklungsmöglichkeiten gegeben); zusätzlich wird eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Payroll-Spezialist (m/w/d) Service Center Personalwirtschaft

Mo. 10.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d) KITA-Softwarelösungen

Mo. 10.05.2021
Augsburg, Bayreuth
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftstellen in Bayreuth oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) KITA-Softwarelösungen 511501 in Voll- oder Teilzeit (30 bis 40 Stunden in der Woche),im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Softwaresupport und telefonische Kundenberatung der Anwender für die Produkte Kitaplatz-Bedarfsanmeldung, adebisKITA sowie Schnittstelle Kitalino Präsentation, Installation sowie Implementierung der Softwarelösungen bei den Kunden Schulung der Anwender, Ausarbeitung neuer Schulungsangebote sowie Organisationsberatung für ganzheitliches Kitamanagement bei Kunden Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen (Präsentationen, Kundenfachtagungen & Anwendertreffen) Mitwirkung bei der Produktplanung, Projektierung Neukunden Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/-fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische bzw. soziale Berufsausbildung Kenntnisse in der Anwendung der Software adebisKITA sind wünschenswert Kenntnisse aus dem Kita-Betreuungsbereich (BayKiBiG, SGB, KiBiG.web), Erfahrungen im Leitungsbereich Kita bzw. Trägervertreteraufgaben sind von Vorteil Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (Word, Excel) ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie sicheres und überzeugendes Auftreten hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, höfliche Umgangsformen, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken sind selbstverständlich Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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mehrere Dipl.-Sozialpädagog*innen (FH), B.A. Soziale Arbeit (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Augsburg
Wir, der Stadtjugendring Augsburg (SJR), haben den Auftrag, die Interessen der Kinder und Jugendlichen zu vertreten. Als Arbeitsgemeinschaft der Jugendorganisationen unserer Stadt setzen wir uns stets für die Belange junger Menschen ein und nehmen darüber hinaus Einfluss auf die politische Meinungsbildung. Als Bildungsträger und Träger der Offenen Jugendarbeit sind wir flächendeckend mit über 100 Mitarbeiter*innen in folgenden Bereichen aktiv: Betreuung von über zehn Einrichtungen der offenen Jugendarbeit sowie von verschiedenen Freizeitangeboten und Treffs Aufsuchende Jugendarbeit (Streetwork) Schüler*innenbetreuung (offene oder gebundene Ganztagsschule) in Kooperation mit fünf Augsburger Schulen Projekte im jugendkulturellen Bereich, wie das Modular Festival und die Rotary Streetsoccer Matchdays jugendpolitische Veranstaltungen Der Stadtjugendring Augsburg KdöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunktmehrere Dipl.-Sozialpädagog*innen (FH), B.A. Soziale Arbeit (m/w/d)oder vergleichbare Qualifikation für die aufsuchende Jugendarbeit (Streetwork) in der Sozialregion Süd – als Elternzeitvertretung 24 Std. pro Woche,für sein Jugendhaus h2o im Stadtteil Oberhausen in Vollzeitfür seinen Jugendtreff #dreizehn im Stadtteil Hochfeld in Teilzeit, 19,5 Std. pro Wochefür seinen Jugendtreff b-box im Stadtteil Herrenbach Teilzeit, 33,5 Std. pro Woche, evtl. später auch Vollzeit Betreuung von Jugendlichen im Jugendzentrum/-treff Im Bereich Streetwork: gezielte Ansprache von Jugendlichen im Rahmen der aufsuchenden Jugendarbeit an wesentlichen Treffpunkten in den Stadtteilen Planung, Organisation und Durchführung von Ange­boten und Projekten im Rahmen der Jugendarbeit nach § 11 SGBVIII Beratung und Unterstützung von Jugendlichen zur Bewältigung ihrer Alltagsprobleme (Einzelfallhilfe) Vertreten jugendlicher Belange in der Stadtgesellschaft Regelmäßige Teilnahme an Regionalteams Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation engagierte Mitarbeiter*innen, die über fachliche und organisatorische Kompetenz verfügen, gerne selb­stän­dig arbeiten und sich engagiert für die unter­schiedlichen Belange der Jugendlichen einsetzen. Die Dienstzeiten sind in den Nachmittags- und Abendstunden, in der Regel dienstags bis samstags. Ihre Tätigkeit verlangt ein hohes Maß an Selb­stän­dig­keit, Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Offenheit. Sie können auf Jugendliche zugehen, unterstützen sie bei der Bewältigung ihrer Alltags­probleme und vertreten ihre Belange auch nach außen. Fachlich angebunden sind Sie an die Offene Ju­gend­arbeit des Stadtjugendrings. Sie arbeiten in Ihrer Praxis selbständig und bekommen Rückhalt und fachliche Anleitung durch die Regionalleitung. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Raum für eigene kreative Gestaltungsmöglichkeiten Rückhalt sowie fachliche Anleitung durch die Regionalleitung fachliche Begleitung und Unterstützung durch einen anerkannten Träger der Jugendhilfe Vergütung nach TVöD S11b, bzw. S12 (Streetwork) mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Leiter (m/w/d) Personalverwaltung

Fr. 07.05.2021
Ursberg
Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts, begleitet bayernweit ca. 5.000 Menschen mit Behin­derungen in differenzierten Wohn-, Arbeits- und Förderangeboten. Dafür sind an über 30 Standorten ca. 4.500 Mit­arbeiter beschäftigt. Für die Personalverwaltung in Ursberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Personalverwaltung (m/w/d) Stellen-ID-Nr. 17.1.34 in Vollzeit. Führung und Betreuung der Personalverwaltung als fachlicher Vorgesetzter von derzeit ca. 25 Mitarbeiter/innen übergeordneter Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter sowie externe Stellen in allen Fragen der operativen Personalverwaltung Verantwortung für die ordnungsgemäße Personalverwaltung einschließlich korrekter und termingerechter monatlicher Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung sowie Abwicklung der HR-Services (Bewerbungs- und Einstellungsmanagement, Vertragsmanagement, etc.) Bewertung von tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen sowie Sicherstellung der Umsetzung von tarif- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen koordinative Schnittstelle zu internen und externen Fachexperten für die Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Verantwortung für eine zielgerichtete Kommunikation relevanter Informationen rund um Personalthemen an die Belegschaft Weiterentwicklung der Prozesse sowie Mitgestaltung von entsprechenden Projekten im HR-Umfeld aktiver Beitrag zur Digitalisierung durch die Weiterentwicklung der Systemlandschaft im HR-Umfeld abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften, Öffentliche Verwaltung / Public Management oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt) einschlägige Berufserfahrung in leitender Funktion im HR-Management und / oder in der Funktion einer/s Personalreferent/in (idealerweise im Sozial- und Gesundheitswesen oder angrenzenden Branchen) solide Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht solide Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken (SGB, AVR-Tarif) wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen wünschenswert souveräner Umgang mit MS Office sowie einschlägigen Anwendungsprogrammen im HR-Umfeld wünschenswert hohe Sozialkompetenz, wertschätzende Kommunikation, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Vertrauenswürdigkeit Hands-on-Mentalität sehr gute Fähigkeiten in Planung, Umsetzung und Moderation von Projekten und Veränderungsprozessen Ihnen eine vielseitige, unbefristete und herausfordernde Tätigkeit bei einem wirtschaftlich stabilen Arbeitgeber mit Zielen, für die sich Einsatz und Engagement lohnen. Die Position beinhaltet sehr viel Gestaltungsspielraum, fragt ein hohes Maß an Ideenreichtum ab und hat große Sichtbarkeit sowie bedeutenden Einfluss bei der weiteren Entwicklung des Personalbereichs und der Einrichtung als Ganzes. Aufgrund der Größe und Struktur unserer Einrichtung sowie der direkten Berichtslinie an den Vorstand, der einen konstruktiv-kritischen Dialog sehr zu schätzen weiß, ist man sehr nah am Geschehen und hat kurze Wege. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Kontext der Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden gemeinsam mit einer leistungsgerechten Bezahlung gemäß Caritas AVR und zusätzlichen Sozialleistungen unser Angebot ab.
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Fachreferent (m/w/d) Bereitschafts- und Notarztdienst mit juristischem Schwerpunkt

Fr. 07.05.2021
Augsburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Notdienste, Team Bereitschafts- und Notarztdienst, suchen wir Sie am Standort Augsburg oder Nürnberg als Fachreferent (m/w/d) Bereitschafts- und Notarztdienst mit juristischem Schwerpunkt. Aufarbeitung juristischer Sachverhalte sowie rechtliche Beurteilung verschiedenster SzenarienUnterstützung und Beratung der regionalen Teams bei juristischen Sachverhalten und teilweise Übernahme der BearbeitungMitwirkung an der flächendeckenden Organisation des ärztlichen Bereitschaftsdienstes (BSD) und Notarztdienstes (NAD)Ansprechpartner für Krankenhäuser, Ärzte und Partner im Rahmen des Bereitschaftsdienstes und NotarztdienstesErstellung von Beratungsunterlagen, Antwortentwürfen und PräsentationenRegionaler Ansprechpartner für die internen Juristen aus den Grundsatzteams  Bedarfsweise Wahrnehmung externer Termine sowie Übernahme von Sonderaufgaben in Absprache mit der Team- bzw. Regionalleitung Idealerweise (Voll-)Jurist bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt RechtswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem mitglieder- oder versorgungsnahen TätigkeitsfeldFundierte MS-Office-KenntnisseHervorragende mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitKonzeptionelles Denken sowie sehr gute AnalysefähigkeitenEigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren

Do. 06.05.2021
Dorfen, Stadt, Erding, Germering, Oberbayern, Haar bei München, Pullach im Isartal, Kirchheim, Flughafen
Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren Voll- und Teilzeit, auf 450€-Basis Ab sofort suchen wir für unsere Malteser Test- und Impfzentren in den Landkreisen München, Erding und Fürstenfeldbruck, sowie am Flughafen München freundliche, zuverlässige und hilfsbereite Teamplayer, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Durchführen von Corona-Abstrichen Verwaltungstätigkeiten Auswertungen von Schnelltests Begleitung von mobilen Teams Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und hohe Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Montag – Sonntag / keine Nachtschicht) Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Die Möglichkeit eine aktive Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie einzunehmen Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Kostenlose Verpflegung vor Ort Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Sachbearbeiter Weiterbildung (m/w/d) Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung

Do. 06.05.2021
Friedberg, Bayern
Die IHK Gießen-Friedberg vertritt die Interessen von über 50.000 Unternehmen in den Kreisen Gießen, Vogelsberg und Wetterau. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen durch die Ausführung gesetzlich übertragener Aufgaben und ein umfassendes Dienstleistungs- angebot. Im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Sachbearbeiter für den Bereich Weiterbildung (m/w/d). Es handelt sich um eine Stelle in unserer Geschäftsstelle in Friedberg, die für die Dauer einer Elternzeit zunächst auf ein Jahr befristet ist. Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von bereichsübergreifenden gewerblich-technischen oder kaufmännischen IHK-Weiterbildungslehrgängen Leitung von Dozenten- und Prüferbesprechungen Betreuung von Arbeitskreisen, Ausschüssen und Projekten Planung, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsprüfungen Beratung von Weiterbildungsinteressenten und Unternehmen Pflege verschiedener Weiterbildungsdatenbanken Kontaktpflege zu Bildungsträgern Zuarbeit für andere Teammitglieder und die Geschäftsführung Öffentlichkeitsarbeit für das Aufgabengebiet Mitwirkung in überregionalen Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Aufstiegsweiterbildung oder vergleichbare, in der betrieblichen Praxis erworbene Qualifikation Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation wünschenswert Erfahrung in der betrieblichen Personalentwicklung und/oder in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Sehr gute schriftliche und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein erforderlich Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Termine wahrzunehmen Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit moderner EDV und Sozialen Medien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Aufstiegsweiterbildung oder vergleichbare, in der betrieblichen Praxis erworbene Qualifikation Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation wünschenswert Erfahrung in der betrieblichen Personalentwicklung und/oder in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Sehr gute schriftliche und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein erforderlich Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Termine wahrzunehmen Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit moderner EDV und Sozialen Medien
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Finanzwesen

Do. 06.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Leiter Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Augsburg, Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Leiter Marketing (m/w/x) in Augsburg oder StuttgartFestanstellung, Vollzeit · Stuttgart oder AugsburgDu... koordinierst die Marketingaktivitäten der Betriebsgesellschaften und der Deutschlandgruppe. planst die Marketingmaßnahmen für die Verkehrsverträge (Fahrgastmarketing) und überwachst deren Durchführung. bist für das Personalmarketing und die Arbeitgebermarke zuständig, planst Kampagnen zur Personalgewinnung (insbesondere für Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer) und führst diese durch. übernimmst die Teilprojektleitung Marketing für die Mobilisierung des E-Netzes Allgäu und des Augsburger Netzes Los 1 von Go-Ahead Bayern (Betriebsaufnahme Dezember 2021 und 2022). bist für das anlassbezogene Eventmanagement verantwortlich. führst das Marketingteam standortübergreifend und baust es weiter auf. arbeitest eng mit den Bereichen Personal (Personalgewinnung), Vertrieb (Fahrgastkommunikation) und Betrieb (Disposition bzw. Fahrgastbetrieb) zusammen. verantwortest, planst und kontrollierst das Marketingbudget. Du… hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Ausrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienwirtschaft, Public Relations, Marketing, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediengestaltung sowie entsprechende, zumindest erste, Berufserfahrung. hast fachliches Know-how zur Medien- und Werbelandschaft. bringst Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit. bist sicher im Umgang mit verschiedenen Social-Media-Kanälen und mit MS Office. hast Kenntnisse mit Content Management Systemen wie TYPO 3. bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. arbeitest lösungsorientiert, aber präzise und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-­Mentalität. hast Freude daran, eine junge, schnell wachsende Organisation durch Eigeninitiative und pro-aktive Mitwirkung an Projekten voran zu bringen. Bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, insbesondere zwischen den Standorten Stuttgart und Augsburg, mit. Wir bieten eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, in dem ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet, aber auch geboten wird. Du verstärkst unser Team, das mit Leib und Seele an der Weiterentwicklung der Organisation arbeitet. Dabei triffst Du bei uns auf eine informelle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und sehr guten Arbeitsbedingungen. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Augsburg oder Stuttgart zur Verfügung.
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