C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter-stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen C# - Senior-Softwareentwickler (m/w/d) 321001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie begeistern sich für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchten mit uns eine neue Generation der Personalabrechnung für unsere zahlreichen Kunden gestalten? Kommen Sie in unser Team! Gemeinsam mit uns sind herausfordernde Aufgaben bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem sich ständig wandelndem Umfeld zu meistern. Weiterentwicklung und Pflege der Softwarearchitektur unserer .NET-Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung mit modernen Entwicklungstools Design und Realisierung fachlicher und technischer Komponenten zur Weiterentwicklung der Personalabrechnung aufgrund gesetzlicher und tariflicher Änderungen sowie von Kundenanforderungen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Entwicklungsprozess - Implementierung von Unit-Tests, Durchführung von Komponenten- und Fachtests sowie Codereviews Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung sowie im technischen Third-Level-Support Enge Abstimmung und Beratung unserer Requirement-Engineers Beratung und Mitarbeit bei der Verbesserung des agilen Entwicklungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im .NET-Umfeld, welche Sie durch Ihre bisherige berufliche Praxis erworben haben Gute Kenntnisse bei der Erstellung von Unit-Tests Erfahrungen mit Datenbanken (SQL-Server) Freude an agiler Entwicklung für die Softwarelösungen von morgen Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für hohe Code-Qualität Sicherer Umgang mit Jira und Confluence Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäftsstelle Augsburg
Fr. 24.06.2022
Augsburg
Ihnen liegt die Zukunft der Landwirtschaft in Bayern am Herzen? Sie arbeiten gerne mit Menschen, wollen mit Ihrem Wissen bäuerliche Unternehmerfamilien unterstützen? Wenn Sie eine sinnhafte und bereichernde Tätigkeit suchen, dann werden Sie Geschäftsführer (m/w/d) unserer Geschäftsstelle Augsburg Wir vom Bayerischen Bauernverband engagieren uns für die Interessen von rund 140.000 Landwirt*innen und Grundeigentümer*innen. Seit über 75 Jahren sind wir zudem ein sicherer Arbeitgeber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten. Unsere Geschäftsstelle in Augsburg betreut knapp 4.000 Mitgliedsbetriebe, denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie leiten die Geschäftsstelle, führen die vier weiteren Beschäftigten, arbeiten eng mit den Dienstleistungsunternehmen des Bauernverbandes zusammen, betreuen das Ehrenamt, organisieren Veranstaltungen und Gremiensitzungen und pflegen die Kontakte zu den Behörden in der Region. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitglieder in den Kreisverbänden Aichach-Friedberg und Augsburg sowie der Bevölkerung im ländlichen Raum. Immer an Ihrer Seite: ein starkes Team, dass Ihnen den Einstieg bei uns einfach macht und mit dem Sie sich zielführend austauschen können. Abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften, Agrarbetriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht, oder eine Ausbildung, z.B. zum Agrartechniker (m/w/d) Routine mit MS Office Interesse an immer neuen Aufgaben und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Was Sie menschlich auszeichnet? Ihre empathische Art, die Sie wunderbar mit betriebswirtschaftlichem und kundenorientiertem Denken verbinden können. Unterstützung in einem kollegialen Team Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber Sinnhafte Tätigkeit, bei der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können Intensive Einarbeitung Sichere Übernahme bei entsprechender Eignung Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Büroräume in verkehrsgünstiger Lage Tageweise Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Jurist (m/w/d) für Grundstücks- und Nachbarrecht sowie Mahnwesen
Fr. 24.06.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Grundstücks- und Nachbarrecht und für den Fachbereich Mahnwesen - einen Leiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Eigenständige Leitung der Fachbereiche Grundstücks- und Nachbarrecht, sowie Mahnwesen Personelle Verantwortung für derzeit zwei Mitarbeiter Rechtliche Beratung im Grundstücks-, Nachbar- und Friedhofsrecht Beratung der Mitarbeiter über die Rechtsgrundlagen, Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Ausarbeitung und Überarbeitung von Musterschreiben und Informationen an Dritte Durchführen von Schulungsmaßnahmen und Präsentationen Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischen Staatsexamen oder gleichwertige Qualifikation Umfassende juristische Kenntnisse und Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachärztinnen/Fachärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Rechtsmedizin
Fr. 24.06.2022
Bamberg, Hof an der Saale, Würzburg, Aschaffenburg, Augsburg, Passau, München, Traunstein, Oberbayern, Nürnberg, Regensburg
Der gerichtsärztliche Dienst ist ein eigenständiger staatlicher medizinischer Sachverständigendienst für die bayerischen Justizbehörden an den Dienstorten der Oberlandesgerichte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den gerichtsärztlichen Dienst in Bayern Fachärztinnen / Fachärzte (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Rechtsmedizin Aktuell sind Stellen an folgenden Standorten zu besetzen: Bamberg, Hof, Würzburg und Aschaffenburg (Bezirk des Oberlandesgerichts Bamberg), Augsburg, Passau, München und Traunstein (Bezirk des Oberlandesgerichts München). Alternativ kann bei entsprechender Flexibilität für ganz- beziehungsweise halbtägige Dienstreisen auch eine Tätigkeit von den Standorten Nürnberg oder Regensburg (Bezirk des Oberlandesgerichts Nürnberg) beziehungsweise Ingolstadt (Bezirk des Oberlandesgerichts München) aus in Betracht kommen. Vornahme ärztlicher Untersuchungen und Erstellung psychiatrischer Gutachten und Zeugnisse beziehungsweise Vornahme rechtsmedizinischer körperlicher Untersuchungen und Begutachtungen für ordentliche Gerichte und Staatsanwaltschaften sowie auf Ersuchen für Behörden des öffentlichen Gesundheitsdienstes Teilnahme als Sachverständige / Sachverständiger (m/w/d) an gerichtlichen Hauptverhandlungen Fachliche Beratung von Richtern und Staatsanwälten Sie verfügen über die ärztliche Approbation und die Anerkennung als Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie beziehungsweise alternativ Rechtsmedizin. Sie haben Interesse an forensisch-psychiatrischen Fragestellungen. Eine Promotion zum/zur „Dr. med.“ sowie der Besitz der Schwerpunktbezeichnung „Forensische Psychiatrie“ oder der DGPPN-Zertifizierung „Forensische Psychiatrie“ sind vorteilhaft, aber nicht Einstellungsvoraussetzung. Sie sind verantwortungsbewusst, gewohnt eigenständig zu arbeiten, belastbar und teamfähig, bereit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit, besitzen eine hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie sind flexibel, außendiensttauglich und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ein sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit des Homeoffice; die Beschäftigung ist zudem sowohl in Vollzeit wie in Teilzeit möglich Eine gründliche Einarbeitung, gegebenenfalls die Möglichkeit einer Hospitation beziehungsweise der Fortbildung im forensischen Bereich Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis, sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind Eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z.B. eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte beziehungsweise gegebenenfalls spätere beitragsfreie Beamtenversorgung (inklusive Freistellung von der Beitragspflicht des ärztlichen Versorgungswerkes) während des Beamtenverhältnisses Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 15 TV-L; zusätzlich kann die Gewährung einer übertariflichen Fachkräftezulage von bis zu 1.000 € monatlich (u.a. abhängig von der bisherigen Berufserfahrung) in Betracht kommen Eine Übernahme im Beamtenverhältnis ist bei Neueinstellungen zunächst in Besoldungsgruppe A 14 (zuzüglich eines Gesundheitsdienstzuschlages in Höhe von 500 Euro (Art. 60b BayBesG) vorgesehen; Möglichkeiten der Entwicklung bis Besoldungsgruppe A 15 bzw. A 16 sind vorhanden
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Finance Manager (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Augsburg
Die Kfz-Innung Schwaben ist Branchenvertreter für rund 1.100 Autohäuser und Kfz-Werkstätten im Regierungsbezirk Schwaben. Als beratungsstarker Partner unterstützt sie mit ihren fünfzig MitarbeiterInnen ihre Mitgliedsbetriebe in vielen Themenbereichen des betrieblichen Alltags. Im eigenen Bildungszentrum bilden wir Kfz-technischen Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter aus- und fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finance Manager (m/w/d) Sie führen die Buchhaltung nach Steuer- und Handelsrecht sowie die Finanzbuchhaltung Auch Reporting, Controlling und Budgetplanung gehören in Ihren Verantwortungsbereich Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der Kfz-Innung und ihrer Tochtergesellschaften mit Sie steuern die Finanzprozesse der Innung und tragen aktiv zur Prozessoptimierung bei Sie nehmen eine aktive Rolle im Digitalisierungsprojekt ein, indem Sie Schnittstellen zwischen Buchhaltungs- und anderen Innungssystemen (ERP/ CRM/ HR) ausbauen ein erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen mindestens drei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch in einer Non-Profit-Organisation Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten sowie Interesse an IT-Themen im Bereich Finanzen einen sicheren Umgang mit DATEV sowie gängigen Office-Programmen ein gutes Verständnis für automatisierte Datenanalyse und Berichterstellung Das zeichnet Sie aus: Veränderungen sehen Sie als Chance: Sie denken lösungs- und prozessorientiert, auch über den Tellerrand hinaus, und entscheiden mit einer unternehmerischen Sichtweise Sie finden mit Ihrer genauen und zugleich verständlichen Ausdrucksweise immer die richtigen Worte. Dank Ihrer emotionalen Intelligenz und Empathie schaffen Sie stets eine vertrauensvolle Basis für gute Zusammenarbeit. Sie können Ihre gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit flexiblem und pragmatischem Denken vereinen. die Möglichkeit in einer der größten und modernsten Innungen Deutschlands zu arbeiten einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge eine attraktive, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung eine strukturierte Einarbeitungsphase für Ihren optimalen Start die proaktive Mitgestaltung des Unternehmenserfolges und ihres Zuständigkeitsbereiches Dialog auf Augenhöhe und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten auf Sie abgestimmt inkl. Zeitkonto perspektivisch die Möglichkeit zu Home-Office Betriebsrestaurant vor Ort (inkl. Arbeitgeberzuschuss) 30 Tage Urlaub Die Stelle ist grundsätzlich geeignet für eine Anstellung in Teilzeit (30-40 h/Woche).
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Leiter (m/w/d) Platform Integration
Fr. 24.06.2022
Augsburg, München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München, Regensburg oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Platform Integration 622002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Innerhalb der AKDB ist Data Communication Services für den sicheren Datenverkehr zwischen mehr als 2000 Behörden, Kommunen, Ämtern und der AKDB verantwortlich. Mit Leidenschaft führen Sie Ihr Team mit ca. 20 Mitarbeitern zu Bestleistungen und verfolgen die Erreichung der gemeinsamen Aufgaben und Ziele fokussiert und motiviert; dabei nehmen Sie Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu inspirieren Sie haben Freude daran auf Basis von vielfältigen Kundenanforderungen an der Konzeption und Entwicklung von Installations- und Verteilungssoftware, sowie dazugehörige Standard-Setups für die Fachanwendungen mitzuwirken Sie haben ein Talent für die Auswahl, Bereitstellung und Pflege von systemnaher technischer Standardsoftware (Java-basierte Middleware, Applikationsserver, Drittsysteme) als Plattformbasis der Fachlösungen der Geschäftsfelder Sie treiben Veränderungen im Sinne der Firmenstrategie und der Erhöhung der Kundenzufriedenheit voran Sie fördern und stärken die interdisziplinäre und teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der AKDB Sie haben ein Hochschulstudium (z.B. Informatik, Mathematik oder Physik) erfolgreich absolviert oder eine äquivalente Qualifikation mit IT-technischem Schwerpunkt erworben Sie haben ein profundes Verständnis von IT-Architekturen und Softwareverteilung sowie eine Affinität zu neuen Technologien Sie stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außerdem sind Sie Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) für Ihr Team Sie sehen sich als Antreiber (m/w/d) von Innovationen und nehmen Ihre interne als auch externe Vorbildfunktion der AKDB mit Begeisterung wahr Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit hohem Qualitätsanspruch sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsfähigkeit, eine Hands-on-Mentalität mit Gestaltungswillen, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Softwarearchitekt (m/w/d)
Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere weiteren Geschäftsstellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwarearchitekt (m/w/d) 131001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Entwicklung und Fortschreibung einer IT-Strategie nach den strategischen Entscheidungen von Geschäftsleitung und Portfoliomanagement. Dazu gehört auch die Festlegung und Weiterentwicklung von Softwarearchitektur- und Entwicklungsstandards für alle im AKDB-Verbund zu entwickelnden Produkte. Sie wirken bei spannenden Projekten zur Verbesserung der Softwarearchitektur bestehender und neuer AKDB Verfahren mit Sie stimmen sich mit den Architekten der jeweiligen Entwicklungsbereiche zu möglichen Entwicklungsstandards im Rahmen neuer IT-Strategien ab Sie legen gemeinsam Standardarchitekturen fest und stellen die Einhaltung dieser sicher Sie definieren einheitliche Grundlagen für den Betrieb im Rechenzentrum und tauschen sich regelmäßig mit dem Team aus Sie unterstützen und coachen die verantwortlichen Softwarearchitekten bei komplexen Architekturfragen Sie evaluieren und standardisieren vorhandene Softwareentwicklungsumgebungen Sie definieren und vereinheitlichen neue Softwareentwicklungsprozessen einschließlich DevOps, Konfigurationsmanagement und Deployment-Pipeline Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie konnten idealerweise bereits umfangreiche Erfahrungen als Softwarearchitekt in der Gestaltung von modernen Architekturen sammeln Sie besitzen Know-How im Bereich DevOps, u.a. zu den Themen GIT, Jenkins, Docker, Private Cloud Bei der Entwicklung von Softwarearchitekturen sind Sie ganz in Ihrem Element und wollen diese auch mit einem hohen Qualitätsanspruch umsetzen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microservices und Cloud-Ansätzen Sie bringen Gestaltungswillen sowie die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand hinaus Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Kundenberater (m/w/d) eGovernment - Lösungen
Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Berlin, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Berlin, Chemnitz, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) eGovernment - Lösungen 524004 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Beratung unserer Kunden (telefonisch und schriftlich) Begleitung unserer Kunden bei der Einführung und Anbindung digitaler Online-Dienste aus verschiedensten Fachbereichen und Anbindung von ePayment Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Anbindung eigener digitaler Anwendungen an unsere Basiskomponenten (BayernID, ePayment) Keykunden-Betreuung für größere kommunale Kunden und Rechenzentren Enge Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen sowie Unterstützung der Produktplanung bei fachlicher und technischer Analyse Unterstützung bei der Durchführung von Anwendungstests neuer Features und kontinuierlicher Verbesserung der internen Prozesse Erstellung und Pflege von Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen Durchführung von Anwenderschulungen (Präsenz- und Online-Veranstaltungen) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder im Umfeld des eGovernments mit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien sind für Dich selbstverständlich Du bist hochmotiviert, stellst und erfüllst hohe Ansprüche an Dich und Deine Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Produktmanager (m/w/d) eGovernment/Digitale Verwaltung
Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Berlin, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere weiteren Geschäftsstellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) eGovernment/Digitale Verwaltung 500006 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Du möchtest etwas bewegen und machst Dich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Du möchtest daran mitwirken die öffentliche Verwaltung zu digitalisieren und digital zugänglich für Bürger (m/w/d) und Unternehmen zu gestalten Du denkst unternehmerisch und übernimmst gern als Teil eines Teams für zahlreiche Produkte der AKDB die Verantwortung Du hast Freude daran unsere Verfahren nach Innen und Außen zu repräsentieren und begleitest spannende Projekten über alle Phasen hinweg mit Du strukturierst Anfragen unserer Anwender auf kommunaler und Landesebene in überschaubare Wertschöpfungselemente, die aufeinander aufbauen und in unsere Projekt-/Produkt-Roadmaps eingebunden sind Silodenken ist Dir fremd - Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten für eine Digitale Verwaltung Du entwickelst wirtschaftlich erfolgreiche Produkt- und Servicestrategien sowie Produkt-Roadmaps Du positionierst das Verfahren, erstellst die wichtigste Marktmessage und unterstützt unsere Marketing- und Vertriebsabteilung mit zielgruppengerechter Argumentation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs-, Projekt- oder Produktmanagement mit, idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung oder in der Praxis der öffentlichen Verwaltung Du siehst dich als Antreiber (m/w/d) und Umsetzer (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien sowie Projektmanagementmethoden Du bist hochmotiviert und stellst bzw. erfüllst höchste Ansprüche an Dich und Deine Arbeit Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d), Kommunikator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) sind keine Fremdwörter für Dich Du hast Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten bzw. Produkterweiterungen und an der Mitwirkung bei der Vermarktung Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse und eine hohe IT-Affinität Dich zeichnete eine hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen aus Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Softwareentwicklung
Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Berlin, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg, Würzburg oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Softwareentwicklung 523006 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Du hast Freude daran, Markt- und Kundenanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte/Dienstleistungen zu identifizieren und zu koordinieren Du hast ein Talent dafür, Projekte umfassend über alle Phasen hinweg eigenverantwortlich unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität umzusetzen Silodenken ist Dir fremd - Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten für eine Digitale Verwaltung Du vermarktest/repräsentierst unsere Produkte/Dienstleistungen intern sowie extern mit Begeisterung Du erarbeitest auf Basis Deiner Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse und teilst diese mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Du brennst für digitale Themen und möchtest einen Beitrag dazu leisten, die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Du siehst Dich als Antreiber (m/w/d) und Umsetzer (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien und Projektmanagementmethoden Du bist hochmotiviert und stellst höchste Ansprüche an Dich und Deine Arbeit; außerdem bist Du Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) aus Überzeugung Du bringst folgende Qualifikationen mit: ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation; mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität, eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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